Die Lichtfarbe meiner D4S Nichia ist ein wenig wärmer als die meiner 3 D4 Nichia. Alle 3 D4 haben minimal unterschiedliche Lichtfarbe, das muss man auch bedenken. Bei mir ist die D4S HI mit gleicher Farbtemperatur unterwegs.
Das kann ich bei mir auch bestätigen. Der Unterschied ist nicht sehr groß, aber deutlich. Ich würde als Laie schätzen, die D4S ist mehrere hundert Kelvin wärmer.Die Lichtfarbe meiner D4S Nichia ist ein wenig wärmer als die meiner 3 D4 Nichia
Worin soll das Lichtbild besser sein, weil es grüner ist?Dann kann ich mir die XP-L Hi sparen.
Sieht für mich nicht so viel mehr aus an Licht.
Das Lichtbild gefällt mir auch besser bei der XP-G.
Worin soll das Lichtbild besser sein, weil es grüner ist?.
Worin soll das Lichtbild besser sein, weil es grüner ist?
Bluzie wird in Kürze einen Beamshotvergleich zeigen können, wir hatten beim letzten Shooting (fast?) alle Versionen verfügbar.
Bei anderen Einstellungen wären auch die anderen D4S dunkler.Ich bin überrascht, dass auf den Fotos die D4 Nichia so viel heller wirkt als die D4S Nichia. Sowohl in der Breite als auch in der Reichweite
Haben wir mittlerweile vielleicht andere Belichtungseinstellungen?
D4
![]()
D4S
![]()
Ich bin überrascht, dass auf den Fotos die D4 Nichia so viel heller wirkt als die D4S Nichia. Sowohl in der Breite als auch in der Reichweite
Du weißt aber schon, dass die Jungs diese tolle Arbeit nur hobbymäßig machen?In solchen Fällen nimmt man einen vollen Akku, für mich ohne wenn und aber.
Dir steht vollkommen frei, diese Möglichkeit zum Vergleich nicht mehr zu nutzen, wenn Deine Voraussetzungen für die Beamshots nicht eingehalten werden.@Gray Matter
Soll die Vergleichbarkeit gegeben sein ? Wenn ja, müssen halt paar Regeln beachtet werden.
So, ich habe den Akku jetzt mal 6 Stunden raus genommen, wieder rein, Temperatur neu justiert und Temperatur-Grenze nochmal eingestellt. Jetzt regelt die Lampe. Keine Ahnung, was da los war.Auf was hast du die Thermal Config denn eingestellt?
Schon mal mit 1 Klick versucht um auf 31°C zu kommen, um zu prüfen, ob die Temperaturregelung funktioniert?
In solchen Fällen nimmt man einen vollen Akku, für mich ohne wenn und aber.

@Gray Matter
Soll die Vergleichbarkeit gegeben sein ? Wenn ja, müssen halt paar Regeln beachtet werden.
Meine D4S (G2) ist angekommen. Wird leider auch schnell heiß obwohl größere Fläche.
Da bin ich etwas enttäuscht. Dachte, die Abwärme wird besser verteilt.
Ansonsten natürlich tolle Taschenlampe.

, da musst du dir vielleicht andere Lampen kaufen, vielleicht eine
Ich hatte irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht so schnell wieder, das der Treiber der D4S für Nichia anders als bei der D4 etwas gebremst ist. Kann das stimmen und könnte das der Grund sein?
Gruß Jörg
Möglicher weise hat das auch etwas mit der Temperaturentwicklung der Nichia zu tun.
Hi, ich bin bekomme die Änderung der maximalen Temperatur nicht eingestellt
Ich habe versucht diese zu ändern aber jedes mal erwärmt sie sich im Turbo auf weit über 60°C und dimmt nicht runter
Bitte um Hilfe![]()