Emisar D4S V1

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.211
507
113
Fritzlar
Wenn ich in den Thermal Cfg gehe über 10x Click

Blinkt 1x und flackert (hier kann man den Sensor kalibrieren) richtig?
Blinkt 2x und flackert (hier kann die maximale Temperatur eingestellt werden 30°C + Anzahl der Klicks = Endtemperatur) richtig?

Oder gibt es noch was zu beachten?

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Habe exakt das gleiche Problem wie @Unix5566
Die Lampe wird zu heiss, regelt nicht runter!

Interessanter wäre ja, kein Video oder Beschreibung von @Unix5566 wie es nicht geht, sondern von Jemandem, der mal beschreiben kann, wie man die Temperaturregelung so verstellt, das die Lampe runterregelt, bevor die Finger oder die Lampe schmilzt?!8|

• Danke
Reaktionen: Unix5566

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.211
507
113
Fritzlar
Bei der D4 war das irgendwie sehr einfach, habe mehrere berichte gelesen das das probleme mit der Thermal Cfg gibt

Nur wo ist das Problem? Finde die Anleitung sehr einfach aber irgendwie führt es zu keiner veränderung

5 Februar 2016
16
2
3
Was zeigt die Lampe denn bei Zimmer Temperatur, sagen wir mal 20 Grad,für eine Temperatur an?
Komplett abgekühlt natürlich.
Wenn die Kalibrierung verstellt ist, kann es evtl. daran liegen?

5 Februar 2016
16
2
3
Blinkt 1x und flackert (hier kann man den Sensor kalibrieren) richtig?
Blinkt 2x und flackert (hier kann die maximale Temperatur eingestellt werden 30°C + Anzahl der Klicks = Endtemperatur) richtig?

Das ist so genau richtig.
Was hast Du als Limit eingestellt?
Willst Du das sie bei zb. 50 Grad runter regelt, betätigst du 20 mal den Schalter, willst Du 60 Grad, 30 mal.

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.211
507
113
Fritzlar
Habe bereits alles versucht von +5 Clicks was in max. 35°C resultieren sollte bis hin zu + 15 Clicks was 45°C sein sollte
Die Lampe bestätigt jeden Click und verlässt am Ende den Cfg Modus und geht aus

5 Februar 2016
16
2
3
Du machst schon alles richtig, ich hab meine auf 50 Grad eingestellt, ab da regelt sie auch langsam runter, bei vollem Akku geht es sehr smooth,
so das man es kaum merkt, nur wenn man i9mmer wieder, sobald sie runter regelt wieder per Doppelklick in den Turbo geht, habe ich am Ende auch ca. 60/65 Grad, nur dann versucht sie immer schneller und mehr abzuriegeln bis sie gar nicht mehr in den Turbo geht.
Ich denke mal da stimmt etwas mit Deinem Treiber nicht?

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.211
507
113
Fritzlar
Die Helligkeit fällt zwar bei mir rapide und sanft also optisch nicht sichtbar aber mit einem Luxmeter sehr wohl dennoch steigt die Temperatur von Raumtemperatur zu 60°C beim ersten Turbo bereits

Dies sollte nicht sein

5 Februar 2016
16
2
3
Die Helligkeit fällt zwar bei mir rapide und sanft also optisch nicht sichtbar aber mit einem Luxmeter sehr wohl dennoch steigt die Temperatur von Raumtemperatur zu 60°C beim ersten Turbo bereits

Die Lampe muss ab da runter regeln, wo Du eingestellt hast und versuchen diese Temperatur bei steigender Hitze durch erhöhtes Abregeln bei zu behalten, alles andere ist nicht richtig.
Ich denke mal, wenn die Lampe bei Dir nach der Temperatur Cfg ausgeht hat sie nicht gespeichert.

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.211
507
113
Fritzlar
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der Akku nicht mehr schafft, melde mich morgen mit geladenem Akku wieder :sleeping:

EDIT
mit anderem vollem Akku noch schnell probiert die Temperatur geht nicht höher wie 45-46°C im Turbo

Mein Problem war anscheinend eine falsche Grundtemperatur ansonsten habe ich nix verändert

img_thermal_1538255779948.jpg

Zuletzt bearbeitet:

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
303
63
Ist eigentlich irgendwo zu finden, welche bzw. wie die max. Temperatur eingestellt werden kann ? Bei der D4 ist das ja einfach.

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Bei neals gibt es die alternativ in rot und grün.

Du kannst sie in vier verschiedenen Modi schalten, wenn die Lampe aus ist:
Low - High - Beacon -Aus

Wechsel zwischen den Modi durch sieben Mal klicken

• Danke
Reaktionen: Sokrachtes

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Wenn die D4s GESPERRT ist:
Wechsel der Aux-LED Modes durch 3 Mal schnell klicken.
Reihenfolge:
Low-High-Beacon-Aus
Dazwischen kurz warten, denn sonst klickt man 6x und die Lampe ist entsperrt.

Wenn die D4s ENTSPERRT ist:
Wechsel der Aux-LED Modes durch 7 Mal schnell klicken.
Reihenfolge:
Low-High-Beacon-Aus
Hier wechselt man die Modes durch, wie die Aux leuchten sollen, wenn die D4s ausgeschaltet ist, aber NICHT GESPERRT !

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
293
80
28
Kann man bei der d4s auch die Optik entfernen und ohne Optik wieder alles wasserdicht verschließen??
Falls noch nicht bekannt aber das geht bei der normalen d4 und erzeugt den perfekte fluter somit :)

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
52
28
Oberhausen
Mal eine ganz andere Frage. Ich hoffe, dass die in diesem Thread erlaubt ist...
Hat jemand von euch schonmal per mail mit Hr. Wang von intl Kontakt gehabt? Ich habe ihn jetzt bereits zum zweitenmal angemailt (da ich nachträglich tailcaps ohne Magnet für die D4s kaufen möchte), aber es kommt keine Antwort.
Gruß Stefan

G

Gast3

Guest
Das klappt immer mal unterschiedlich. Auf meine letzte Mail vor einer Woche kam keine Reaktion, ansonsten immer innerhalb von 1 Stunde bis 3 Tage. Bedenke. Auch Chinesen haben mal Urlaub...

Edit... Gerade Antwort erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Ernsthaft jetzt? Da hab ich schon so lange abgewartet, bevor ich sie mir vor kurzem doch so gekauft habe und jetzt kommt sie doch noch mit andersfarbigen Aux Leds. Ich wollte die auch in Rot :(.

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Da hab ich schon so lange abgewartet, bevor ich sie mir vor kurzem doch so gekauft habe und jetzt kommt sie doch noch mit andersfarbigen Aux Leds. Ich wollte die auch in Rot :(

Also ohne dich jetzt verunsichern zu wollen :)

Ich zähle folgende Möglichkeiten:
3 (verschiedene farbige Lampenkörper) X 4 (verschiedenfarbige AUX LEDs) X 7 (verschiedene LED Optionen) = 84 verschiedene Kombinationen der D4S :hinter:

Gut, dass ich kein Sammler bin :pfeifen:
Aber ich glaube neben der grünen mit XP-G2 und cyan AUX LEDs gönne ich mir vielleicht noch eine in schwarz, mit Nichia LED und Amber :verliebt:

Grüße Jürgen

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber bei intl outdoor gibts die D4s jetzt auch mit roten, günen und bernsteinfarbenen (amber) AUX LEDs!
Habe gleich mal bestellt! :D

Nachdem ich jetzt schon 9 Stück D4s habe (6x cyan, 2x rot, 1x grün) war DAS jetzt genau DIE Meldung, welche mein Geldbeutel gebraucht hat! 
Aber dennoch, vielen Dank! :thumbup:
2x Amber (grau XP-L Hi V3 1A 6500K und schwarz XP-L Hi V2 3A 5000K) kommen jetzt noch hinzu....
Amber...geil...

G

Gast3

Guest
Vielen Dank. Das sieht ja wirklich super aus. Freue mich schon.

Bin auch auf Amber gespannt.

• Danke
Reaktionen: Adler1

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Ihr seid viel weiter als ich alter muggel... Musste erst googlen, was AUX LEDs überhaupt sind....

• Danke
Reaktionen: Adler1

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
@Adler1: Wie ist die Helligkeit der Aux LEDs bei rot? Vergleichbar mit Cyan?

Thomas

Also folgendermaßen, ich hab meine rote Aux D4s mal in Betrieb genommen. Abgesehen davon, dass es absolut klasse aussieht, ist es KOMPLETT anders, als die schönen Cyan Aux, auch abgesehen von Lumen der Aux und der Wellenlänge von Rotlicht... Das kommt auf dem Photo von *Aussi* (Danke dennoch hierfür) absolut nicht herrüber. Wie Aussi auch sagte, es ist etwas dunkler. Aber das liegt oft in der Natur von solchen Photos.
Fakt in Bezug zur D4s ist: wenn man einige Zeit wartet und sich die Augen per Nachtadaption an die Dunkelheit gewöhnen (Hab hier gerade alles Dunkel in der Wohnung, es ist 00:50 Uhr, sitze auf dem Sofa, nur ein Steckdosen-Nachtlicht leuchtet neben mir, und der Blick vom Smartphone wandert ab indem ich mit beiden D4s durch die Wohnung laufe) dann ist das Rot zum Gebrauch als Beleuchtung zum Herumlaufen bei Weitem nicht so hell wie die Cyan Aux. Es geht zwar dass man etwas sieht/erkennt, nach einiger Zeit Nachtadaption, aber das Cyan wirkt wesentlich heller bzw. wird auch nicht so geschluckt wie das rot. Vorteil Cyan. Als "in der Dunkelheit durch die Wohnung Herumlauflampe" würde ich die Cyan der Rot deutlich bevorzugen! Wenn man im Dunkeln in das Cyan direkt hineinsieht, blendet es fast. Das Rote Aux nicht und ist angenehmer im direkten Anblick.
Aber wie gesagt, klasse sehen alle Aux Farben aus, aber das ist auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig!

Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Hattest du das Rot auf der hellen Stufe? Falls ja, wieviel ist dann noch in der dunklen Stufe zu sehen?

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Hattest du das Rot auf der hellen Stufe? Falls ja, wieviel ist dann noch in der dunklen Stufe zu sehen?

Ja, es war mit beiden auf der hellen Stufe. In der dunkleren Stufe sieht man zwar, dass die Aux an sind, aber auch hier ist es so, dass die Cyan etwas heller sind. Ähnlich einer dunklen batterieschwachen Mini-Schlüssellochlampe. Wieviel Lumen da jetzt jeweils rauskommen kann ich nicht beantworten, jedoch wirkt das Rot in der dunklen Stufe, das Cyan aber auch, eher wie schmückendes Beiwerk, als nutzbares Notlicht oder Nachtlicht. Ähnlich wie Tritium Stäbchen als Gimmick.

• Danke
Reaktionen: amaretto