Emisar D4 Ti

18 Oktober 2024
11
1
3
Hi! Bei meiner D4 ist aktuell ein komischer Modi aktiv und ich weiß nicht, wie ich den wegbekomme..
Sobald die Lampe an ist, reguliert sie sich nach ca.5 Sekunden runter und wechselt dabei immer in den nächst schwächeren Modi. Dann ist im niedrigsten Modus Schluss. Leider finde ich bezüglich einer Anleitung und ein Reset scheint es ja auch nicht zu geben. Was kann ich denn da machen?
Vielen Dank und Grüße!!
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Wenn das Herunterschalten stufenweise erfolgt, ist der Akku leer oder der Kontakt schlecht. Einmal die Gewinde vorne und hinten sauber machen, die O-Ringe mit Silikonfett schmieren. Beim Akku mit einem Multimeter oder einem geeigneten Ladegerät die Spannung prüfen.
 
18 Oktober 2024
11
1
3
@Basta um welche Version handelt es sich?
D4V1 oder D4V2?
Hi! Denke die D4V1..kann man das irgendwie erkennen?

Hä, hier waren doch gestern noch so schöne Antworten? Wo sind die hin?

Ich habe die Kontakte der Lampe jetzt gereinigt aber es scheint nichts gebracht zu haben…am Akku, kann es denke ich auch nicht liegen, da selbst bei neuen Batterien das gleiche Spiel startet. Ich kenne das auch, dass wenn der Akku schwach ist, die Lampe zurückschaltet. Hier schaltet sie aber immer für exakt 5 Sek alle Stufen bis aufs Minimum runter. Das kenne ich so nicht…oder bin ich blöd?
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Hi! Denke die D4V1..kann man das irgendwie erkennen?
Ja.. die D4V1 hat ein glattes Akkurohr, die D4V2 hat ein Knurrling (das Akkurohr ist geriffelt).

Der wichtige Unterschied ist - D4V1 Anduril 1, D4V2 Anduril 2.
Da dürfte der Reset anders sein, oder @SammysHP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Oktober 2024
11
1
3

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 19

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Sieht stark nach ner V1 aus mit dem schwarzen Schalter … steht oft auch unten auf der TC, wenns ne V2 ist …
Vielleicht mal noch nen Versuch wert:

Reset: Loosen tailcap, Hold button, Tighten tailcap, Hold 3s (or 13H from Off)
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Und vor Anduril gab es ja auch noch Narsil (ramping IOS) als Firmware.
Ich denke die Übergange waren jeweils schleichend.
Toykeeper musste lange Überzeugungsarbeit leisten bis Hank Wang auf Anduril umstieg.

Aber welche Firmware auch immer. Mir wäre kein solcher Modus bekannt. Auch der Nachtlicht Modus schaltet ja nicht stufenweise aus;
wie es ausschaut wird die D4 ja in der kurzen Variante betrieben mit 18350 Akku.
Tippe deswegen auf die (beschränkte) Leistungsfähigkeit des Akkus

Grüße Jürgen

edit: an einer Stelle ist von Batterien die Rede: cr123 3V Primärzelle? :vorsichtig:
"selbst bei neuen Batterien das gleiche Spiel startet"
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Oktober 2024
11
1
3
Sieht stark nach ner V1 aus mit dem schwarzen Schalter … steht oft auch unten auf der TC, wenns ne V2 ist …
Vielleicht mal noch nen Versuch wert:

Reset: Loosen tailcap, Hold button, Tighten tailcap, Hold 3s (or 13H from Off)
Ja denk auch ne V1…und das mit dem Abschrauben und drei Sekunden halten hab ich schon durch…

Und vor Anduril gab es ja auch noch Narsil (ramping IOS) als Firmware.
Ich denke die Übergange waren jeweils schleichend.
Toykeeper musste lange Überzeugungsarbeit leisten bis Hank Wang auf Anduril umstieg.

Aber welche Firmware auch immer. Mir wäre kein solcher Modus bekannt. Auch der Nachtlicht Modus schaltet ja nicht stufenweise aus;
wie es ausschaut wird die D4 ja in der kurzen Variante betrieben mit 18350 Akku.
Tippe deswegen auf die (beschränkte) Leistungsfähigkeit des Akkus

Grüße Jürgen

edit: an einer Stelle ist von Batterien die Rede: cr123 3V Primärzelle? :vorsichtig:
"selbst bei neuen Batterien das gleiche Spiel startet"

Ich hab die über Jahre mit solchen Akkus betrieben und manchmal auch über CR123a‘s..zwar nur im Notfall aber es ging jedesmal..
 

Anhänge

  • IMG_3534.jpeg
    IMG_3534.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hm, ja das sind ja eigentlich schon potente Akkus.
Dann bleibt doch eigentlich nur noch ein Treibers Händen als Ursache?
Vielleicht mal Hank Wang anschreiben und um Rat fragen?
 

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Hi
Ich hänge mich mal hier mit drann.
Meine hat das gleiche verhalten.
Wenn ich die Lampe auf mittlerer Stufe anmache fängt die auch an sofort nach circa 5sec. runter zu regeln bis in die niedrigste Stufe.
Akkus alle in Ordnung, Gewinde sauber.
Was da für ein Betriebssystem drauf ist weiß ich auch nicht.
Was mich auch wundert ist das ich von An dreimal Klicken nicht in den Ramping Mode komme sondern Batterie Anzeige angeht.
Ich habe nur stufenlos.
Stimmt da vielleicht was mit der Minusfeder nicht? Die fällt jedesmal raus.


IMG_1705.jpegIMG_1704.jpeg
 

(Wolli)

Flashaholic*
9 Oktober 2021
789
605
93
Hallo nochmals
Ich möchte mich hier öffentlich bei meiner Ollen D4 für die unzähligen Schimpfworte entschuldigen :)
Der Fehler lag nicht an ihr sondern am Fahrer mit Ungeduld.
Ich habe alles versucht den Fehler zu finden und dann erstmal in den dunklen Keller gesperrt.
Nachdem ich mir das Video, das ich gleich noch anhänge, gesehen habe war mir ab Minute 5:15 alles klar.
Durch das ungeduldige klicken habe ich wohl die Temperatureinstellung verändert.
Dann die Einstellung so gemacht wie im Video und Sie regelt erst runter bis ich mir die Knochen verbrannt habe :)
Basta sehe dir das Video an und probiere es.
Grüße Wolli
 
  • Danke
Reaktionen: Buteo