Emisar D18 mit 14.000 Lumen

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Naja, die d18 hat 18 statt zwölf emitter, der lumenunterschied könnte damit eliminiert werden, micha und ich planen noch eine d18 mit der Osram w2.. mir fehlt aber noch die heizplatte zum reflowen.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Es ist echt schwer, so etwas vernünftig zu fotografieren ... da fehlt mir einfach Zeit, Technik und Location für ...

Die D18 W1 regelt nach 10-15 Sek bereits sichtbar runter ... ist also nen sehr kurzes Vergnügen (so a la MS03 o. Ä.) ... muss man sich im klaren sein ...
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Also regelt sie schneller runter als die SST20/Xpl Hi Versionen? Sind die Osram ineffektiver, oder woran liegt das?

Vielleicht wäre der Vegleich zur D18 xpl Hi zur MF01s noch ganz nett :)
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Die D18 xpl Hi ist von der Leuchtkraft etwas stärker als die MF01s, letztere hat ein etwas flutigeres Lichtbild. Die D18 xpl Hi wird etwas langsamer heiss als die MS03. Ich halte also diese Variante für etwas alltagstauglicher als die Osram Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Die XPL hi ist heller und hat mehr Reichweite als die MF01s? Aber ich dachte, die SST20 sind leicht throwiger als die XPL HI und sind bei der D18 mit nur 65000CD angegeben....das ist ja interessant o_O
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Das würde mit den 15W und W2 ja sogar passen, wenn die W1 mit 10W angegeben ist ... hast Du das auch aus einem aktuellen Angebot oder von der Homepage ?!
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
hast Du das auch aus einem aktuellen Angebot oder von der Homepage ?!
Das steht so bei BG :) ehrlich gesagt, war ich eben nicht davon überzeugt, dass die Lampe bei mir auf 100KCD kommt... die leuchtete nicht wirklich weiter als die Sofirn SP36 oder MF01.
Ich habe mir eben noch mal den ganzen Thread durchgelesen..... ob es wohl geht, wenn man 12 XPL HI und 6 Osram W1 mischt? :D
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Ich habe Hank dies gefragt,er schreibt, dass er befürchtet, dass es nicht funktioniert mit W1 und xpl-hi zusammen :(
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Das meine ich nicht.
Es geht mir hier um den Vergleich zwischen den D18 xpl-hi von Vinh(Skylumen) und den D18,die nicht von Vinh sind... dieser -V4 BIN- !
Es wurden bei der xpl-hi ja 83KCD gemessen, das ist mehr als bei den SST20.
Gruß
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Bestelle Dir doch einfach eine bei SkyLumen (Vinh) und eine bei Hank. Dann kannst Du beide vergleichen. Erfahrungsgemäß holt Vinh das Maximum aus den Lampen heraus und gibt sogar eine Garantie. Bei Hank muss Du vorher klären, dass Du die XPL-Hi haben willst, da er für diese LEDs ein extra von 50$ verlangt.

Hank verbaut zum Beispiel nur OSRAM W1 auf Wunsch und keine W2 wegen der Hitze und der starken Leistungsanforderung an die Akkus, bei Vinh kannst Du auch W2 verbauen lassen. Dann brauchst Du aber die Sony VTC6. Vinh verlangt für diese Sonderedition 275$ + VK, dass ist schon viel Holz.

Die Beamshots zu den unterschiedlichen LEDs, die Vin verbaut, findest Du hier:
https://www.candlepowerforums.com/v...6-Emisar-D18vn-Best-SubCompact-Popcan-R/page2
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Guten Morgen :)
Ich werde die D18 mit xpl-hi heute Abend bei Vinh bestellen.
Du hast Recht, Vinh bietet auch Osram W2 an, zu einem happigen Preis o_O
Aber wenn schon die W1 mit nur 10000Lumen nach 20Sekunden heiß werden, wie ist das dann bloß mit knapp 15K Lumen bei der W2? :pfeifen:
Da denke ich doch, das meine Entscheidung mit der xpl hi wohl richtig ist :)
Auf jeden Fall werde ich berichten, sobald die D18 da ist.
Schönen Sonntag wünsche ich
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Die xpl hi ist sicherlich alltagstauglicher, allerdings weiß ich nicht wie Vinh sie verändert. An der LED sicherlich nichts aber er bastelt gerne am Treiber, damit meine ich, er programmiert sie um. Da die Optimierung wahrscheinlich in Richtung Dauer des Turbo geht, wird der thermische Schutz reduziert, so dass Du dann besser Handschuhe benutzt. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers
8 Oktober 2020
13
9
3
Habe mir jetzt als Ergänzung zur SP36 BLF eine D18 geholt, weil ich mir davon noch ein bisschen mehr Licht erhofft habe. So richtig merklich finde ich das für meinen Fall nicht, die Lampe ist aber auch so sehr schön und macht noch ein flutigeres Lichtbild. Passt also in die (frisch entstandene) Sammlung

Nun habe ich mich nach dem Update der SP36 auf Anduril 2 so an die neue UI gewöhnt, dass ich das auch gern auf den Emisar haben wollte. In meiner Begeisterung beim Recherchieren ist mir aber durchgegangen, dass die D18 anders als die D4V2 gar keine rausgeführten Programmierheader hat.:pinch:

Hat von euch jemand schon mal ein Anduril Update bei der D18 gemacht? Ich habe mir zwar gerade ein Teardown angeschaut und auch schon vorn das Glas ab gehabt, bin mir aber unsicher, ob die Kabel zum LED Board abgelötet werden müssen, oder ob man auch so an den Treiber herankommt. Konnte dazu leider auch weder hier, noch im BLF was finden.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Hab ihn weggelassen, bei einer ist er heil rausbekommen und bei zwei anderen habe ich ihn komplett zerstören müssen
 
  • Danke
Reaktionen: lowhi

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Die tolle D18 gibt es jetzt auch mit

SST-20 Deep Red 660nm

bei Hank, bzw. int'loutdoor zu bestellen!

:)

Rotes Licht in Hülle und Fülle...
Kann den Bestellfinger gerade noch ruhig halten :D
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Hatte auch schon überlegt, allerdings wird sie mit Sicherheit in extrem kurzer Zeit sehr heiß werden und den spaßfaktor schnell dämpfen...
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.845
2.390
113
Kassel
Kurzum: Wer braucht so was wirklich? Gilt sicherlich für dem Großteil aller hier vertretenen Lampen, aber für eine, sagen wir, emotionale Beleuchtung würde es eine LED auch schon tun. Also, falls überhaupt etwas juckt, ist es bei mir jedenfalls nicht der Bestellfinger...
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
241
237
43
Ulm
Es wäre schon interessant zu wissen, wie lange sie welche Lumen dauerhaft betreiben könnte und wie das Ganze dann aussieht, wenn man zuhause mal etwas umfangreicheres "Rotlicht" haben möchte.. Also, um das Zimmer farbig zu beleuchten versteht sich!
Lagerfeuerfeeling bekomme ich mit meiner Sehr-Warmweis-D18 schon hin <3
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Taschengesichtsbräuner ist gut:D
Mich reizt eher uv reaktive Dinge ordentlich zum leuchten zu bewegen....
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Bis jetzt noch auf Eis gelegt, muss mir erstmal ne heizplatte für den reflow zulegen....
 

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
404
274
63
Hamburg
Hat einer von euch D18 Interessierten einen Tip bezüglich der Akkuwahl für mich? Momentan sind ja leider diverse 18650er Modelle bei den einschlägigen Händlern ausverkauft. Als am besten geeignet würde ich Akkus empfinden, mit denen die SST20 D18 zwischen 1000 und 2000 Lumen möglichst lange liefern kann. Höhere Stufen sind für meinen Anwendungsbereich irrelevant.
Ins Auge gefasst habe ich diese Zellen: LG INR18650-HG2 3000mAh
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Ich habe erfolgreich getestet 30Q oder VTC6. Empfehle in jedem Fall Button Top Modelle zu verwenden.