Einsatzlampe gesucht

8 Juni 2013
23
0
0
Moin,

Die m22 ist noch nicht da! Heute kam die EagleTac T20C2.
Interessanterweise habe ich die Version mit XM-L2 (U2) gekriegt. Das Holster ist auch sehr hochwertig. Werde demnächst nen Bericht erstellen.

Einziges Problem im Moment. Die Lampe funktioniert nicht...
Also egal ob CR123 oder Akkus, nix tut sich! Kann mir einer Helfen? muss ich irgend einen "hold" Modus deaktivieren oder ähnliches?

Danke schonmal!

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Heute kam die EagleTac T20C2.
Interessanterweise habe ich die Version mit XM-L2 (U2) gekriegt. Das Holster ist auch sehr hochwertig. Werde demnächst nen Bericht erstellen.

Einziges Problem im Moment. Die Lampe funktioniert nicht...
Also egal ob CR123 oder Akkus, nix tut sich! Kann mir einer Helfen? muss ich irgend einen "hold" Modus deaktivieren oder ähnliches?

Was für Akkus? Die Eagletac braucht sicherlich einen Akku mit erhöhtem Pluspol, also keinen Flattop-Akku, aber Batterien müssten dann ja gehen.

Schalterproblem? Schalter überbrücken: Batterien oder Akku einlegen, Tailcap nicht aufsetzen, sondern mit einem Draht von dem Minuspol des Akkus oder der Batterie zum blanken Rand des Batterierohres überbrücken. Wenn die Lampe dann leuchtet, ist wohl der Schalter defekt, eventuell nur schlecht montiert, dann bitte noch einmal melden.

Wie auch immer, das ist sehr ärgerlich! Was sagt der Händler?

Gruß Jörg

8 Juni 2013
23
0
0
werde das überbrücken mal probieren!

da es sich bei dem händler um ein großes onlineversandhaus (das größte weltweit?!), was so ähnlich wie der fluss amazonas handelt, mache ich mir keinerlei gedanken über einen umtausch! ;)

war aber überaus positiv überrascht, dass ich die xm-l2 (u2) version gekriegt habe... dazu ist die ausstattung besser als bei den älteren modellen (verglichen mit den reviews hier im forum und im messerforum)

8 Juni 2013
23
0
0
also:

die olight m22 ist mitlerweile da und ich hab sie ein wenig getestet... ausführlicher testbericht folgt noch!

mitlerweile ist auch die zweite eagletac t20c2 xm-l (u2) da, jedoch funktioniert auch diese nicht! :eek::mad:
habe den selben akku probiert, der bei der olight bestens funktioniert!

vielleicht bin ich auch einfach zu dumm die taschenlampe einzuschalten?!

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
mitlerweile ist auch die zweite eagletac t20c2 xm-l (u2) da, jedoch funktioniert auch diese nicht! :eek::mad:
habe den selben akku probiert, der bei der olight bestens funktioniert

Welcher Akku? Hat der Akku einen erhöhten Pluspol? Einfach nur den Kopf abschrauben, siehe 6. Bild und nehmen und den Akku dagegen halten, hat der Pluspol kontakt? Oder ist der Ring zu hoch? Dann melde Dich noch einmal. Dafür gäbe es eine einfach Lösung.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
8 Juni 2013
23
0
0
die o.g. enermaxx.. habe die lampen aber auch jeweils mit den mitgelieferten cr123 ausprobiert. alles egal, die lampen sind jeweils retour gegangen iund ich behalte die olight m22 und als backup meine alte ausm copshop.
privat nutze ich die led lenser hokus fokus.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
die o.g. enermaxx.. habe die lampen aber auch jeweils mit den mitgelieferten cr123 ausprobiert. alles egal, die lampen sind jeweils retour gegangen iund ich behalte die olight m22 und als backup meine alte ausm copshop.
privat nutze ich die led lenser hokus fokus.

Sehr ärgerlich, denn wenn auch einige Lampen mit einigen Akkus Probleme haben, auf jeden Fall hätten sie ja mit den mitgelieferten Batterien funktionieren sollen. Ich hoffe, Du bist zumindest mit der M22 zufrieden.

Gruß Jörg