Hallo, nach meiner kurzen Vorstellung gleich ne Frage an die Wissensdatenbank hier 
Konkret möchte ich meine Z2, und vielleicht auch meine M2 etwas modernisieren, auf LED umrüsten und eventuell auch auf Akkubetrieb. Ein Versuchs-Dropin ist schon geordert, (leider habe ich das Forum erst später entdeckt) und zwar:
Ultrafire XPG R5- 320 Lumen - 5 Modus
"Eingangsspannung zwischen 3,6 - 8,4 Volt betragen, somit sind ein Vielzahl von Batterie-/ bzw. Akkukombinationen möglich" lt. Verkaufsinfo.
Ist ja fein, die 123er Batterien funktioniert und auch ein späterer Akku mit 3,7 Volt.
Nun bin ich beim googeln auf der Herstellerseite von Solarforce gelandet:
dort gibt es ebenfalls seinen DropinXPG R5, 5 modes, allerdings mit der Sapnnungsangabe 4.2V-8.4V.
Handelt es sich um das gleiche Dropin?
Gibt es verschiedene Ausführungen - alt/neu?
Kann ich das Dropin auch mit einem 3,7 Volt-Akku betreiben?
Wäre ein Solarforce-XML U2,5 modes,2.7 - 9V die bessere Lösung?
Gibt es ein empfehlenswertes Dropin, das ich sowohl mit Batterien als auch 3,7 Volk Akku betreiben kann?
Oder ist ein spezifisch ausgerichtetes Dropin immer die bessere Lösung?
Schon mal vielen Dank
Konkret möchte ich meine Z2, und vielleicht auch meine M2 etwas modernisieren, auf LED umrüsten und eventuell auch auf Akkubetrieb. Ein Versuchs-Dropin ist schon geordert, (leider habe ich das Forum erst später entdeckt) und zwar:
Ultrafire XPG R5- 320 Lumen - 5 Modus
"Eingangsspannung zwischen 3,6 - 8,4 Volt betragen, somit sind ein Vielzahl von Batterie-/ bzw. Akkukombinationen möglich" lt. Verkaufsinfo.
Ist ja fein, die 123er Batterien funktioniert und auch ein späterer Akku mit 3,7 Volt.
Nun bin ich beim googeln auf der Herstellerseite von Solarforce gelandet:
dort gibt es ebenfalls seinen DropinXPG R5, 5 modes, allerdings mit der Sapnnungsangabe 4.2V-8.4V.
Handelt es sich um das gleiche Dropin?
Gibt es verschiedene Ausführungen - alt/neu?
Kann ich das Dropin auch mit einem 3,7 Volt-Akku betreiben?
Wäre ein Solarforce-XML U2,5 modes,2.7 - 9V die bessere Lösung?
Gibt es ein empfehlenswertes Dropin, das ich sowohl mit Batterien als auch 3,7 Volk Akku betreiben kann?
Oder ist ein spezifisch ausgerichtetes Dropin immer die bessere Lösung?
Schon mal vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: