Dorcy 41-4750 180-Lumen 4AA High Flux LED Cyber Light

17 November 2010
8
0
0
Kennt jemand von Euch diese TL?

Dorcy 41-4750 180-Lumen 4AA High Flux LED Cyber Light
http://www.dorcy.com/p-287-41-4750-180-lumen-4aa-led.aspx

Grund meiner Frage: ich habe mir diese TL mal gekauft und war überrascht über ihre Helligkeit und Reichweite; bin es eigentlich auch jetzt immer wieder, vor allem, weil sie eigentlich recht billig aussieht. Subjektives Empfinden: "Mal sehen, ob die Lampe bis dahinten kommt" .. Und dann ist das Objekt voll ausgeleuchtet. Beim Geocachen ist leuchtet sie üblicherweise noch weit entfernte Reflektoren bestens aus.
Meines Erachtens ein lohnenswertes Schnäppchen.

Mich würde jetzt interessieren, ob mir jemand mit den hier üblicherweise genannten TLs / ggf Throwern einen Vergleich und Einblick geben kann, auf was ich "bisher verzichtet habe". Was kann ich im Vergleich erwarten, wenn ich mir eine teurere TL zulege, auch unter dem Gesichtspunkt Preis/Leistung? Bin gespannt :)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Von wo kommst Du denn?

Am einfachsten ist immer ein kleiner Besuch und direkter Vergleich der Lampen.

Und so günstig finde ich die nicht. In der Preisklasse gibt es schon ein vernünftiges Angebot an Einstiegsdrogen...

Marcus

17 November 2010
8
0
0
Ich komme aus Unterhaching/München. Da werde ich mir wohl doch mal weiter die hier genannten Dealer ansehen, wenn es wohl besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt. Ein Vergleich wäre superinteressant. Ich steh wohl doch noch "im Dunkeln" :)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Du, ich meinte keine Händler, sondern einfach den Besuch bei nem Forumskollegen...

Hier kann kaum einer widerstehen, wenn es um das Kennenlernen einer neuen Lampe, oder das Zeigen der eigenen Schätze geht!

Händler haben meistens wenig Zeit im Dunkeln. Glücklicherweise haben wir ja jetzt die dunkle Jahreszeit...

Marcus

17 November 2010
8
0
0
sehr gerne - wenn jemand aus München Zeit und Lust hat, bitte hier melden oder PM :) bin gespannt, was es alles gibt und wie die Dorcy im Vergleich abschneidet

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Servus,
wohne in Olching und kann das gerne mal mit Dir machen.
Allerdings erst nach Weihnachten; bis dahin fehlt es mir einfach an Zeit. Wenn Du mir hilfst können wir gerne auch ein paar Beamshots im Wald machen.
Mein Arsenal:
Fenix LD10, Fenix LD20, Jetbeam Jet-1-pro 3.0, Eagletac T20C2 Mark2, Tiablo A9, Fenix TK15, Ultrafire RL2088, Olight M31, MXDL SA-28, ITP SA2, Maglite 3D LED. Und das was Du noch hast.
Das wären dann viele Fotos!!!
Grüße
Noerstroem

17 November 2010
8
0
0
Bin dabei :) pm geht gleich raus

Beisteuern kann ich nicht so viel, helfe aber gerne bei den Beamshots.

Meine TLs (bin noch gaaaaaanz am Anfang):
- die Dorcy
- 2x Smith & Wesson Galaxy 21 LED (rot/grün, rot/grün/blau); nur mittleres Licht, aber m.E. gute Verarbeitung. Kam am Wochenende beim Nachtcachen zum Einsatz, nachdem die Reflektorenstrecke mit der Dorcy eher wie eine Flugzeugstartbahn aussah - manchmal ist schwächeres Licht dann doch sinnvoll ;)
- Moorlight Stirnlampe 3 LED
- verschiedene No-Names für den "Notfall" ;) Stirnampe, Lampe zum Pumpen, Blinkstab, UV-Lampe
- uuuuund, das muss hier doch erwähnt werden, eine *ahem* Maglite Solitaire. Die hab ich *immer* beim Cachen dabei, vor allem in den USA in Wohngebieten, da das Licht gerade zum Loggen reicht, und ein paae Meter weiter das Licht wahrscheinlich nicht mehr sichtbar ist. Stealth ;) Wenn du ein Nachtsichtgerät vor die Linse spannst, kann man mit der auch Beamshots machen *g* ;)
- demnächst dann noch eine X2000

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Nutzungsbedingungen schrieb:
Zum Schutz gegen Mißbrauch, z.B. durch Spambots, wird die PN-Funktion erst nach sieben Tagen nach Anmeldung aktiviert.

Außerdem steht der Marktplatz nach 30 Tagen zur Verfügung und alle anderen Erweiterungen ebenfalls nach 7 Tagen.

Gruß
Klaus

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
@Bgfbgf
ist ja kein Problem mit der PN-Funktion. Wartest halt noch ein paar Tage.
Wald und Lampen laufen ja nicht weg.
Bis dahin
viele Grüße
Noerstroem