@ Light-Wolff
Da bin Ich genauso eingestellt wie Du
Beimir werden die Autos sehr lange gefahren.
Hab jetzt 13 Jahre den F Schein und erst mein 2tes Auto.
Ich kenne Leute die haben den erst halb solange und schon das 3te Auto...
Hey Leute...
Stelle hier auch mal meine Karre vor.
![]()
Als GTI Fahrer muss ich erst mal was klarstellen
Ich bin keiner von den Tankstellen Protzer, die laut Musikhören und quitschend um jede Kurve heizen.
Ich wollte einfach ein normalen Kompaktwaagen mit etwas Leistung, umgebaut habe ich nichts. Zumal ich einer von denen bin die auf den Innenraum viel wert nehme, sprich mag ich Leder und anders Zeug was mir das fahren versüßt. Motor Angaben sind 235PS aus einem 2.0L Turbomotor.![]()
Dieser Motor schreit gerade zu nach einer Softwareoptimierung![]()
Das hatte ich bei meinem Corolla der heute fast genau 25 Jahre alt wäre auch und das mit 84 Ps...(De Drossel raus) Österreich Model), persönlicher Rekord war 4,1 bei 80 auf der Bahn... Hinter nem LKW. Super natürlich nicht Normal
Jetzt sehe ich das Bild auch. Für mich ist das ein Derby 2, genau die Baureihe, die mein Kumpel fuhr (auch als "Erbstück" vom Vater).Polo Classic/ Stufenheck, offiziell in Deutschland nie angeboten (von der handvoll Nullaustatter mit 45PS die VW mal in WOB auf den Markt geschmissen hat, abgesehen).
Mein erstes eigenes Auto war tatsächlich das, das ich wollte: Toyota Corolla 1.6Si AE92, BJ '89. Nur in der falschen Farbe (weiß). Das habe ich dann beim Nachfolger (rot) korrigiert. Schönes Auto, hat heute noch Anhänger. Beide mit 2/3 Jahren und 30 Tkm gekauft und dann 100 Tkm ohne einen einzigen Defekt gefahren (30 Tkm/Jahr).Hey, keiner von uns hatte das Geld, sich zu Beginn seinen Traumwagen zu kaufen.
Jetzt sehe ich das Bild auch. Für mich ist das ein Derby 2, genau die Baureihe, die mein Kumpel fuhr (auch als "Erbstück" vom Vater).
Den gab es regulär in Deutschland zu kaufen, auch wenn er nicht gerade ein Verkaufsschlager war und deswegen irgendwann aus dem Programm genommen wurde.
https://www.volkswagen-classic.de/en/modelle/derby-2
Hässlich war der damals (80er) nicht unbedingt. Es gab (und gibt) hässlichere Autos.![]()
Ach so, ein spätes Modell.Meiner war aber ein Polo 2F (das Facelift vom Polo 2, kam 1990).
Es muss nicht zwingend VW sein, das Gegenstück hieß Corsa TRGanz ehrlich. Ich find den alten Polo Super. Genau meine Form und reizen würde der mich auch heute noch zum fahren.
Und sowas sag Ich als Opel Fahrer und VW naja Hasser würd Ich nicht sagen, aber Ich mag VW ansonsten nicht.
Formel? Wie geht das? Gibt's den PS-kW-Umrechner auch als App?Hier die Formel für die Kiddies zum selbst umrechnen.
Müsste das nicht so lauten: kW = PS * 11 / 15 oder 11 kW = 15 PSFormel? Wie geht das? Gibt's den PS-kW-Umrechner auch als App?
Für Kopfrechner: kW = PS * 11 / 15 oder 11 PS = 15 kW - ungefähr.
... und wahrscheinlich 2000 Emitter-LumenFür die Kiddies, der Polo hatte 40000W Leistung![]()
Ja, hier.Echt jetzt? Es gibt Menschen, die mit KW was anfangen können und nicht mit PS?
J
Schönen Gruß aus einem ICE 3 mit 8000 kW Dauerleistung.![]()
Meiner fuhr zumindest 205 Km/h.Faehrt der Polo auch 300?![]()
Wieviele Lumen haben denn eigentlich so euren Autoscheinwerfer? (Bonuspunkte für SOS, Beacon und Strobo Modi.)
Nö, dafür ist das Leistungsgewicht auch nicht zuständig. Hier interessiert eher die absolute Leistung im Verhältnis zu Reibungs- und Luftwiderständen. Das Leistungsgewicht ist eher für die Beschleunigung zuständig, und dass ist das, was Spaß machtFaehrt der Polo auch 300?![]()
Das ist bei mir gerade andersrumIch kann mit der alten Einheit Pferdestärke tatsächlich nichts oder zumindest nicht viel anfangen.
. Ich gehöre noch zu der Generation, die mit "200 PS" eine ungefähre Vorstellung haben, was man von diesem Auto erwarten kann. 140 kW? Habe keine Vorstellung, was das soll.