Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
... weil ich wenigstens wieder wie ne 99jährige durch die Wohnung tappern kann;)
....und keine 15 Std. mehr schlafe...:thumbdown:
Die Grippe hat mir "voll die Beene weggehau'n"....
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
Die Grippe hat mir "voll die Beene weggehau'n"....[/QUOTE]

Na, da wünschen wir alle Dir eine gute Besserung!
Werde schnell wieder gesund.

Gruß aus Hamburg

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich endlich meine Neuanschaffung, ein Gossen Mavolux 5032B USB Luxmeter testen konnte :thumbsup:

Alleine der Koffer macht schon was her, deutlich besser als die Plastikbox meines LX1330B ;)

full


full


Auch die Installation der Software auf dem Rechner funktionierte problemlos:

full


Die Messintervalle sind variabel:

full


Die Werte können tabellarisch

full


oder als Grafik ausgegeben werden:

full


Auch der Export der Werte, um diese in Excel darstellen zu können funktioniert problemlos :thumbup:

Jetzt muss ich mir noch eine brauchbare Messstrecke finden und einen vernünftigen Messaufbau definieren, dann kann es mit dem Messen losgehen.

Viele Grüße
Frank
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Japp, korrektes Verhalten vom Lampensauger :klatschen: - eine kleiner Ausgleich für entgangene Freuden von so manchem User!
@FF: Du weißt - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :grinsen:

Träumt nur weiter :D Und das mit dem Spot ist man als Flashi ja gewöhnt ;)
Wenn ich mal im Lotto gewinne, denke ich darüber nach. Schade bloß, dass ich gar nicht Lotto spiele :rofl:
Gruß Frank
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Klaus betet jeden Abend: Gott, gib das ich gewinn die Lotterie!

Nach zwanzig Jahren, er kniet wie jeden Abend betend neben seinem Bett, wird es plötzlich hell (sehr hell...) und eine tiefe Stimme spricht: kauf dir endlich ein Los!

S.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Nachher geht's zum Burger futtern, nachdem es gestern leider dort im Restaurant keinen freien Tisch mehr gab und wir auf Italiener umschwenken mussten.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
...ich freue mich, weil ich vergangene Nacht meine neue Löwen-Such-Lampe (Kompaktthrower für den geplanten Namibia-Urlaub) getestet habe und gleich 4 Löwen , ähh, Rehe gefunden habe. Wenn jetzt noch die namibischen Löwen gleich reagieren wie die einheimischen gestern, dann kann nix passieren :D
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Weil sich die Anwohner in der übernächsten Seitenstraße sich bei mit beschwert haben.
Meine Haikelite MT07S HI ist heute eingetroffen und die Reichweite ist echt beachtlich sagen die Anwohner. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
365
95
28
Niederbayern
Heute wurden bei uns in der Firma die beiden Wasserzähler ausgetauscht. Ziemlich dunkle Ecken (allerdings weiße bzw. gekachelte Wand). Automatisch der Griff in die Hosentasche, UC01 auf Mid(!) und es war mehr als ausreichend hell, zumal wegen der weißen Wände eine gleichmäßige Ausleuchtung gegeben war. Die Kunzer blieb im Regal und die Stadtwerkler hatten auch kein Verlangen, Leuchtgerät zu holen.

Dass das kleine Lämpchen sich so gut schlägt, das freut mich tierisch.

S.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
... weil die Sonne scheint und die Fröhlichkeit wieder Einzug gehalten hat. Beste Vorraussetzung, sich auf den Frühling zu freuen, um bald wieder durch Brandenburgs Wälder zu radeln. Das nächste FlashiTreffen Sa/Thü wird von den Jungs auch schon favorisiert. Die frechen Bengels mit ihren Sprüchen und die vielen neuen metallischen Schönheiten werden mein 3.Treffen wieder unvergesslich machen. Die Rudelsburg (Saaletal) und ihre Umgebung ist so ziemlich das schönste, was mir in den letzten Jahren in D passierte. Bei der Bergbesteigung zu Fuß mit viel Gepäck u.Scooter bin ich allerdings an meine äußerste Grenze gestoßen. Aber das kann man auch leichter haben.
Ihr merkt, ich bin in heller Vorfreude und zähle fast die Tage.:thumbsup:
Sylvie
 

seifenchef

Flashaholic*
10 Dezember 2015
256
63
28
Hessen, Mainz-Kostheim
Hi,

Das ist eine ganz normale Einheit für Energie und lässt sich daher einfach umrechnen: 1 kcal = 1,16 Wh
Ein Klarus 18GT-36 mit 3600 mAh bei 3,6 V hat also z.B. 12,96 Wh bzw. 11,15 kcal

Ja, wenn es endlich jemand hinbekommen würde mit dem Marzipan LEDs zu befeuern, hätten wir ne riesige Kapazitätsverbesserung...


gruß seifenchef
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ja, wenn es endlich jemand hinbekommen würde mit dem Marzipan LEDs zu befeuern, hätten wir ne riesige Kapazitätsverbesserung...
Sowas gibt's doch schon lange mit Großserientechnik.

- Nimm eine handelsübliche Dynamotaschenlampe
- Montiere einen handelsüblichen Menschen an der Kurbel (bzw. anderem Dynamotaschenlampeninterface)
- Lade den Menschen mit handelsüblichem Marzipan auf (das von Niederegger funktioniert ganz gut - bei Billigmarzipan kann es hingegen bei manchen Menschen zu Fehlfunktionen kommen)
- Programmiere den Menschen so, dass er die Dynamotaschenlampe betreibt
- Licht aus Marzipan :thumbup:

(Man kann sich sogar selbst als Bauteil verwenden. Dann muss man keinen anderen Menschen suchen und kann das Marzipan selbst essen.)
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Weil ich gerade unerwartet ein Paket mit 4 Efest 10440-er Akkus erhalten habe. Nachdem alle aufgeladen- und dann 2 Stk. in der Acebeam UC15 eingesetzt wurden die Ernüchterung, es passierte - nichts :mad:, mist, dabei sah der flat-top doch fast nach bottom-top aus ;).

Kurzerhand Lötkolben angeworfen, jeweils etwas Lötzinn auf den Pluspol angebruzzelt, ca. 1 Minute abgewartet ob mir nun gleich die Akkus um die Ohren fliegen (Zinnreste irgendwo dazwischengefallen oder sowas), nichts :vorsichtig: :exploLiIon: :D

Akkus eingesetzt und nur noch WOW ist die Lampe hell, der Wahnsinn für das kleine Ding :thumbsup:

Für die (modifizierten) Akkus gilt: Nicht sehr schön aber zweckmässig :pfeifen:
Die 2 linken Akkus jeweils mit Lötzinn die 2 rechten Akkus Original ohne Lötzinn
IMG_0861.jpg

IMG_0862.jpg