Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

5 Januar 2017
0
6
0
Diese Bohrpatronen haben doch kaum Wums, lieber die Tortenstückchen aus ner Panzermine nehmen, das macht ordentlich Krawall

Wenn Du wüsstest, was ich mit diesen 70g alles anrichten könnte - ich habe das mal sehr ausführlich gelernt, bis hin zur Zertifizierung als (militärischer) Sprengmeister... ;)

Egal. Das wird jetzt wieder OT und ist auch völlig nebensächlich.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wenn Du wüsstest, was ich mit diesen 70g alles anrichten könnte - ich habe das mal sehr ausführlich gelernt, bis hin zur Zertifizierung als (militärischer) Sprengmeister... ;)

Egal. Das wird jetzt wieder OT und ist auch völlig nebensächlich.

Ich hab damals den nicht zertifizierten Sprengmeisterschein per "learning by doing " gemacht. Also quasi das " lieber zuviel als zu wenig" Examen. Solche Bohrpatronen sind quasi das Äquivalent zu ner DM51..........also Spielzeug.
 

wolfy

Stammgast
28 August 2017
54
131
33
20
ich freue mich voll, weil ich seit letzter woche eine meteor m43 mit passenden akkus und ladegerät von einem super netten fori ausgeliehen hab und die lampe einfach absolut geil finde :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: und dann freue ich mich noch, weil es im tlf echt ein paar richtig coole leute gibt!!!
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Heute ne Acebeam K30 bekommen (Sand 5000k), die ich am Sonntag (!) bei HKE bestellt hab.
Das nenn ich mal ne schnelle Lieferung! :thumbup:
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Ich freue mich gerade tierisch, weil heute schon nach nur 2 Tagen Lieferzeit, meine neue Manker MK35 geliefert wurde, obwohl ich sie erst frühstens am Montag erwartet habe :thumbsup:.
LG,
Axel
 

Hefty

Flashaholic
21 Februar 2017
125
176
43
Schwerin
Freue mich, dass heute meine tn42vn geliefert wurde:). Gab nen richtigen Gefühlsausbruch! Hatte bedenken wegen Zoll (CE-zeichen und Bedienungsanleitung!), aber kam ohne Probleme durch, da alles dabei war. Hab auch nur 1 Woche darauf warten müssen.
:thumbsup:.
Gruß,
Thomas
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Ich freue mich gerade tierisch über meine neue Fenix TK20R,
die blitzschnell heute geliefert wurde. Und als Sahnehäubchen
wurde ein Bundle geliefert (two for one), in der Verpackung
befand sich noch eine blaue Fenix CL05 liplight.

Ein Grundstock ist also angelegt :thumbsup: :facepalm:

Jetzt gehen wir (Hund, TK20R und ich) eine große Runde Gassi :D

Klaus
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
... weil ich mein neues Stativ mit FB für mein SamsungS7 in Händen halte :thumbsup:
Die App konnte ich noch nicht ausprobieren, aber ich freue mich, alles in 9 Tagen auf Sicilia ausgiebig testen zu können!
Danke @Tochi für Deine zeitaufwendige ausführliche Beratung:achtung:
Ohne das Forum und die vielen Infos wäre ich wohl weniger alltagstauglich. Was für ein Gewinn, bedankt sich Sylvie
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Weil meine Foursevens Lieferung, nach 10 Tagen heute schon eingetroffen ist und das direkt an meine Haustüre. :thumbsup:

Und weiterhin freue ich mich, daß die nächste Clearance Bestellung bei Foursevens schon getätigt wurde. :pfeifen:
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
... Weil ich gestern Abend mit der Family eine kleine Abendwanderung durch den Stadtpark zur Vorbereitung einer Schnitzeljagd gemacht habe......

Und hier die Ausrüstung:

Tochter (5 Jahre) : Olight S30RII
Sohn (fast 3 Jahre) : Klarus XT1C
Ehefrau : Nitecore MH20GT
Ich : ZL SC600w Mk3 Hi, Astrolux S41s

Ja, war schon schön, die Kinder haben sich an die Regeln (niemanden anleuchten, nicht ins Licht gucken) gehalten und die Lampen haben gut durchgehalten.

Die XT1C hat auf high die ganze Zeit durchgehalten, die Astrolux S41s wird im Turbo zu heiß, bzw. ist auf den niedrigen Leuchtstufen draußen kaum zu gebrauchen, dazu hat sie zuwenig Throw. Hat mich ein bisschen enttäuscht. Aber sie ist nun mal kein Thrower.
Alle anderen Lampen haben perfekt funktioniert, war echt super!

Machen wir nochmal!
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Heute kam zu mir auf die Arbeit mit der Post:
-Armytek Dobermann Warm
-Surefire C2 mit Nichia 219 Tripple 92CRI Dropin
-Eine komische Uhr die ich nicht kapiere
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wie ist das zu verstehen ?(
Das ist so ne Casio G Shock Funk-Solar mit 2000 Funktionen. Mittlerweile hab ich es tatsächlich geschafft das sie das Funk Signal empfängt. Desweiteren hab ich's fertig gebracht das die Zeiger so stehen wie sie sollen (die hab ich vorher versehentlich in den Modus für bessere Ablesbarkeit der Displays gestellt)

Die Woche kommt auch noch was voll Analoges/Mechanisches
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Der Außentemperatursensor meiner Wetterstation war wegen leerer Batterie ausgefallen, die Basisstation arbeitete aber problemlos.

Da ich den Außensensor nur anmelden kann, wenn auch die Basisstation neu eingeschaltet wird, beschloß ich, auch dort gleich die Batterien (2x C) zu tauschen. Als ich die alten Batterien entnahm, war doch eine tatsächlich etwas feucht und wollte gerade mit Auslaufen beginnen :mad:. Ratet mal - ja, Duracell! Beide Batterien zeigten beim Test mit dem Ansmann Energy Check keine Ladung mehr an. Den Kontakt im Gerät habe ich gereinigt und neue Batterien eingelegt. Jetzt wird alles wieder korrekt angezeigt.

Schwein gehabt!
 

melbecker

Flashaholic*
25 Februar 2012
376
129
43
Melbeck
:mad:. Ratet mal - ja, Duracell!

Schwein gehabt!

Geht mir ebenso. Ich habe gestern meine Warnblinkleuchten in den Autos kontrolliert. Bei einer Leuchte haben die Batterien gerade angefangen auszulaufen. Haltbar waren sie laut Aufdruck bis 2018.
Ich freue mich, dass ich rechtzeitig überprüft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Ihr könntet einen Adapter mit Eneloops oder Lithium Batterien benutzen.

Das würde ich auch so machen. In meinen Sensoren sind LR91 wegen des Temperaturbereichs und in der Wetterstation Eneloops, die bei mir direkt passen. Notfalls würde ich Adapter nehmen. Alkalibatterien, scheinen häufiger Probleme zu machen.

Gruß Jörg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Im Außensensor habe ich das mal probiert. Er scheint aber eines der wenigen Geräte zu sein, die auf die Überspannung der Lithium-Batterien allergisch reagieren. Es kam keine Verbindung zustande. Nach dem Einlegen normaler Alkalines war alles wieder gut.

C-Adapter habe ich für den Notfall da, aber beim geplanten Tausch nehme ich lieber die originale C-Batterie.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
""Qatar Airways akzeptiert jede Art von Sportgepäck im Rahmen der erlaubten Freigepäckmenge, die im Tickets ausgewiesen ist.""

Jetzt kann ich meine Tauchausrüstung doch in meine Tauchkoffer einpacken. Geht dann doch viel einfacher als in den normalen Koffer
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich freue mich weil ich gestern das Innenraumgebläse meines T5 erfolgreich instand gesetzt habe. Gebläseausbau, Motorzerlegung, Kohlenwechsel und alles retour in 2,5Std. und 15€ Kosten.
VW nimmt zwischen 5 und 600€ für die Reparatur.
:thumbsup:
 

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
Meine Emailadresse bei web de ist wieder frei nutzbar... Nachdem angeblich das web Plus abboniert wurde, entstand eine Rechnung von über 100€, darin enthalten Anwaltskosten, ein paar Monate Plus- Mitgliedschaft usw. Ein Anruf beim Inkassobüro hatte sich gelohnt (denen ist dieser Fall bekannt). Habe eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei aufgegeben -> ``dieser Unbekannte´´ aktivierte auf meinem Postfach den web.de club-mist.
Diese Adresse legte ich 2009 als meine allererste Email an, im laufe der Zeit entstanden viele wichtige Kontakte welche dann im März nichtmehr zugängig waren. Endlich wieder FREEEIIIIIII!!!!

Nachtrag:
Mein Lampli, die Utorch UT01 ist endlich angekommen. :tala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Weil ich meiner Frau heute mal mit unserem Hobby ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte.

Ich habe gerade unseren Weihnachtsbaum (also ein Stahlgestell, umwickelt mit einer LED-Draht-Kette und ein paar Dekoteilen, also eher zurückhaltend) aufgebaut.

- "können wir es gleich anmachen?"
- "klar, kein Problem"
- "aber da ist doch gar keine Steckdose... ach nein, Du hattest ja letztes Jahr so eine kleine Powerbank (Anmerkung der Reaktion: Thrunite C2), aber die hat ja nicht so lange gehalten..."
- "Schatz, zerbrech Dir mal nicht Dein hübsches Köpfchen..."

Also ich finde diese ganzen TOMO-SOSHINE-Powerbanks ja immer noch sehr genial...

:cool:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich hab mir vorhin die Ölwanne aufgerissen. Ich freu mich darüber weil ich so mit meinen Kumpel bei der Reperatur nen Kasten Bier trinken konnte.

@Tombstone das irgendwo in deiner Homezone. Da waren so Hubbel auf der Straße
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Mein Banggood und Gearbest Account ist gelöscht...

Kein Lotto mehr
Habe auch keine Lust mehr. Gearbest verarsxxt mich schon seit einer Woche, ein Foto des falsch gelieferten Spielzeugs auf der Liefertüte mit lesbarem Aufkleber anstatt der voraus bezahlten Taschenlampe reicht angeblich nicht. Mir langts längst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogolline

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ok, Steckenhütte anstatt Steckenpferd :thumbup:
Ich freu mich wegen der Hütte wie ein Schnitzel. Dort gibt es Strom und Wasser, das Ding ist kein Schwarzbau, super Internet vorhanden. Und trotzdem ein Stück weg von der Zivilisation. Das einzigste Problem ist die Einfahrt, dort ist noch alles verschlammt. Nächstes WE kommen da ein paar LKW's mit Schotter hin. Die Hütte hat insgesamt 50m2, wobei wir erst einen Raum saniert haben. Aber im Großen und ganzen war die Substanz ja noch sehr gut. Und das genialste war der Preis für das ganze Grundstück. Für die 38.000 m2 mit Hütte habe ich den Hamburger der das Ding geerbt hat, gerade mal nen Tausender gezahlt. zzgl. Notarkosten.
 
  • Danke
Reaktionen: CookieClassiC und 9x6

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Na das nenn ich Mal 'n Black Friday-Angebot :thumbsup: Gratuliere Dir zu dem Schnapper!


Liebe Grüße

Franky
Hab das Ding ja schon nen Monat, aber bin Zeitlich erst diese Woche dazu gekommen daran was zu machen. Hab jetzt diese Woche die Bodenunterkonstruktion eingebaut mit den OSB Platten drauf sowie die Ofenecke gefließt. In den anderen Räumen kommt ne Küche sowie ein Bad rein. Das passiert dann alles im Januar/Februar
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Ich freue mich gerade und bin erleichtert weil die Rückerstattung für meine stornierte Bestellung bei einem Online Möbelversand auf meinem Konto eingegangen ist - obwohl der Shop sehr sehr viele negative Bewertungen hat bzgl. Probleme bei der Rückerstattung. Puh ist das erleichternd sein Geld wieder zurück zu haben ! Hatte schon befürchtet ich müsste zum Anwalt und könnte das Geld abschreiben.