Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Weil meine Mutter eine Vitrine übrig hatte.
Deshalb habe ich jetzt auch in meiner Zweitwohnung endlich die Möglichkeit, meine Taschenlampen stilecht aufzubewahren :thumbsup:

full


Frank
Das Ding erinnert mich mit seiner CL oben drauf total an die Tardis von Dr. Who. :)

*seufz* Ich hab ja auch nen Vitrinenschrank daheim und mein Lampenrudel wird immer größer, aber wegen akutem Platzmangel hängt eine volle Kleiderstange vor der Tür.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Also der hat eine Rockwell Härte von 63 HRC. Dem machen die Kronenkorken nicht das geringste aus glaube ich. :grinsen:
Wo hast du die Härteangabe her? Ich habe hier auch noch ein Teil aus Leo Kanone und 1.2842, glaube aber nicht, daß man den auf 63HRC bekommt (es sei denn man spart sich das Anlassen, abder dann machts ganz schnell knacks;))
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Jetzt muß ich hier leider ein Messer zeigen, dass aus dem Hause Böker stammt. Man möge mir verzeihen. Dieses Messer wurde vom Böker Hausschmied Markus Balbach aus dem Kanonenrohrstahl des Leopard1 geschmiedet. Es handelt sich hier um einen 300 Lagen Damaststahl, und wie aus dem Link zu sehen ist, mit einer Rockwellhärte von 61 - 63.

https://www.boker.de/taschenmesser/boeker-manufaktur/damastmesser/leopard-damast-i-110084dam

Bei dem Flaschenöffner handelt es sich mehr oder weniger um die Abfälle aus der Messerschmiede, die hier zu diesem schönen und ultraharten Kunststück verarbeitet wurden. Diese Damastreste kannst du hier auch selbst kaufen, wen du dir ein eigenes Messer schmieden willst.

https://www.boker.de/accessoires/sonstiges/damastreste-leopard-damast-190098?_dbl=/accessoires/sonstiges/

Sinnigerweise brauchte dieser Markus Balbach für die Verwendung dieses Stahles eine Genehmigung des Verteidigungsministeriums, da der Stahl zu einer Kriegswaffe gehörte und somit dessen Verwendung, auch in Resten, unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
@tdmtreiber11, Danke für den Link. Hätte nicht gedacht, dass die den so hoch härten. Ist da ein Zeugnis bei dem Messer?
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
@tdmtreiber11, Danke für den Link. Hätte nicht gedacht, dass die den so hoch härten. Ist da ein Zeugnis bei dem Messer?

Ein Zertifikat ist dabei. Auf dem steht allerdings ""nur"", dass es sich um einen 300-lagigen Damaststahl handelt. Auf telefonische Nachfrage bei der Fa. Böker wurde mir bestätigt, dass es sich um den selben Stahl mir einer HRC 61-63 handelt wie bei den o.g. Messern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und LED

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
Weil meine lb. Ef. so gut kochen kann:

Anhang anzeigen 78403

Scholle Finkenwerder Art mit in Butter gebratenen Pellkartoffeln und glasierten Zwiebelchen an Speck.

Guten Appetit - Lux :zungeraus:

Ohne zu angeben;) werde ich euch morgen zeigen was meine Frau drauf hat (natürlich in der Küche;))
P.S Das ist ein DANK an meine Frau das sie so gut zu mir ist und über die ganzen 10 jahre mit mir aushielt ob ich ein FLASHAHOLIC bin und seid Februar 2015 bekenne mich da zu. (Morgen haben wir den zehnten Jahrestag der Hochzeit:) )
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hunger hab ich keinen mehr, dafür quält mich jetzt der Durst. Ich hab gestern zwei Dosen Kölsch geschenkt bekommen, die trink ich jetzt genüsslich.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Letztens war ich in Düsseldorf, das liegt ja (für Nordlichter wie mich) bei Köln.
Im Restaurant bestellte ich ein Kölsch, das kannte ich von früher mal als nicht so bitter und ganz ok.
Die Restaurant-Fachfrau: "Das kann ich ihnen hier leider nicht anbieten!" und verschwand, auf meine Frage, wie das denn hier heißt (Alt) mit der korrigierten Bestellung.

Meine Tischnachbarn meinten: "Das kannst du hier nicht machen, die Kölner und Düsseldorfer hassen sich, da kriegst du gleich ein halb verbranntes Steak, wenn überhaupt!"
Also lobte ich das gerade ankommende Altbier als besonders hübsch und meinte, dass es mir leid täte, wenn ich aus Versehen das Falsche bestellt hatte.

Das Essen war dann doch sehr ok und das Altbier etwas malziger im Geschmack als Kölsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Weil heute die Antwort von der Schule im Uniklinikum Graz gekommen ist das ich zum 1 - 3 jährigen Lehrgang zur Ausbildung zum Krankenpfleger aufgenommen wurde. Bei nur 14 Stellen auf 79 Bewerber machte ich mir nicht viel Hoffnungen.
Bin Happy! Auch wenn das nun sicher anstrengend wird wieder die Schule zu besuchen mit 34 Jahren..