Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Weil meine drei bei Manker direkt bestellten Talas nun endlich heute bei mir ankommen :)
Hoffe ich finde am Wochenende Zeit das Review dazu zu machen!

Und außerdem freue ich mich das heute mal wieder ein wunderschöner Herbsttag ist (mit Sonnenschein :p) und meine PV Anlage ordentlich Strom liefert.

Gruß Andi

18 April 2016
0
14
0
Weil der Herbst heute solangsam richtig zuschlägt :thumbsup:; herber Wind, dramatische Wolken, trübes Wetter und bunte Blätter...

...ich liebe diese Jahreszeit :)

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mich freut heute, dass ich den Rasen wieder so gut im Griff habe, mit ausschließlich mechanischen Mitteln, ohne Düngetricks oder gar Chemie:

36A40208-922D-4EE2-8B99-AD568EFD922B.jpeg

Grüsse - Lux :)

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Mich freut heute, dass ich den Rasen wieder so gut im Griff habe, mit ausschließlich mechanischen Mitteln, ohne Düngetricks oder gar Chemie:

Anhang anzeigen 77772

Grüsse - Lux :)

Schnapp dir nen Driver, ein paar Golfbälle und nen Kasten Bier und der Rasen ist ne Divotlandschaft :thumbsup:

Und im Frühjahr kommst zu mir und flickst meinen Rasen wieder zusammen. Der sieht zur Zeit aus wie ne Mondlandschaft.

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Ja, @eisderbaer...jetzt erst 1 Jahr alt ...

Ach, doch erst ein Jahr alt? :pfeifen:
Und in dem Jahr wie oft (gemäht) und das Messer geschärft? Oder was dachtest du wie lange so ein Messer scharf bleibt?

Und dann sieht es mir auch fast danach aus, als mähst du den Rasen von so ca. 10cm (oder sogar noch länger?) auf ca. 5cm runter mit einmal?

Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
So Rasenmäher Messer muss man teilweise sogar öfter Nachschärfen. Ich mach das bei mir sogar 2x im Jahr. Da kann der Mäher nichts dazu wenn die Klinge stumpf ist. Ist ja keine große Sache bei so nen Handmäher.

5 Januar 2017
0
-35
0
@Lux Transfer

Nimm's ma mal nich krumm, aba Dein Futta is absolut abartich. Det jibt doch keene Tinte uffen Füller! Oda weeste nich, an wem Du schrei'm könnt'st? :D:D

Menno! In Deiner neuen Gegend stehen doch sicherlich genug Milchhirsche auf den Wiesen, aus denen man sich ein ordentliches Stück Fleisch schneiden könnte, heheeeee.... :Todlachsmiley:

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Aaaalso @eisderbaer, so etwa wöchentlich von etwa 8 cm auf ca. 5 heruntergemäht, nie geschärft.

@tdmtreiber11, die Betonrandsteine nie, sie wurden tiefergelegt, aber grober Rindenmulch wird schon mal aufgesaugt und scheppert dann auch vernehmlich.

@Altwolf, hascht misch nachhaltisch verwirrt, bischt sischer, misch der Lösung näherzubringen? :hinter:

@all: Werde also morgen mal Messer zu schärfen erlernen!

Danke mit Grüssen - Lux

• Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
...@all: Werde also morgen mal Messer zu schärfen erlernen!

...und dann versuche mal (resp. sollte man das immer so) nicht über die komplette Breite des Mähers zu mähen, sondern nur über die halbe Breite... ;) Und versuche erst gar nicht das Messer mit einem Winkelschleifer zu schärfen (damit machst es nur (noch mehr) kaputt)...

Hast schon (ab August) mit Herbst Rasendünger (oder mit Patentkali) gedüngt (in Vorbereitung für den Winter)?

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
...und dann versuche mal (resp. sollte man das immer so) nicht über die komplette Breite des Mähers zu mähen, sondern nur über die halbe Breite... ;) Und versuche erst gar nicht das Messer mit einem Winkelschleifer zu schärfen (damit machst es nur (noch mehr) kaputt)...

Hast schon (ab August) mit Herbst Rasendünger (oder mit Patentkali) gedüngt (in Vorbereitung für den Winter)?

Ok, komplette Breite mähe ich auch bislang nicht, aber mit durchaus 80 % wohl noch zuviel, wird geändert.
Winkelschleifer ist tabu, notiert, also manuell mit einem Schleifstein, wie zum Sensen schärfen?
Gedüngt habe ich noch gar nicht zum Herbst, das muss ich immer mal irgendwie dazwischenschieben, weil meine lb. Ef. Allergien des lb. Mopses befürchtet und ich diese nicht ausschließen kann.

Danke und Grüsse - Lux :)

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
...also manuell mit einem Schleifstein, wie zum Sensen schärfen?
Naja, dann doch besser mit einer Feile (von der Firma Pferd - beste Feilen wo gibt!)

...Gedüngt habe ich noch gar nicht zum Herbst, das muss ich immer mal irgendwie dazwischenschieben, weil meine lb. Ef. Allergien des lb. Mopses befürchtet und ich diese nicht ausschließen kann...

Düngeplan sollte eigentlich wie folgt aussehen:
Ab Anfang April (so mind. alle sechs Wochen) bis Juli normaler Sommer Rasendünger 50gr/m² (ausgewogenes NPK-Verhältnis!) und ab August ebenso alle sechs Wochen bis letzte Düngung Mitte Oktober entweder Herbst Rasendünger (ist teuer!) oder aber Patentkali (bedeutend günstiger aber genau so gut wie Herbst Rasendünger!) auch 50g/m²...

Und sobald er Dünger auf dem Rasen ist SOFORT den Rasen wässern (bis kein Düngerkorn mehr zu sehen ist)! Dann passiert auch dem Mops nix und der Rasen kann auch nicht verbrennen...

Ach ja, und in der Wachstumssaison den Rasen mindestens! 1x wöchentlich mähen und (je nach Wärme (Hitze) und auch Sonnenschein) auch mindestens 1x wöchentlich den Rasen mit mindestens 10 Liter/m² wässern!

Jetzt kannst deinen Mund wieder zu machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
@eisderbaer du bist nicht zufällig Greenkeeper oder sowas?

Schon verrückt das man selbst aus Rasen eine Wissenschaft machen kann.

Ich hab absolut keinen grünen Daumen, ich schaffs gerade mal den Rasen zu mähen, natürlich nur per Rasentraktor. Schöner kurzschnitt auf 25mm. Dichtes Gras hab ich leider keins mehr. Ich muss nächstes Jahr echt was machen. Umfräsen??? Vertikutieren??? Belüften??? Keine Ahnung wie das alles geht.

5 Januar 2017
0
-35
0
@eisderbaer du bist nicht zufällig Greenkeeper oder sowas?

Schon verrückt das man selbst aus Rasen eine Wissenschaft machen kann.

Ich hab absolut keinen grünen Daumen, ich schaffs gerade mal den Rasen zu mähen, natürlich nur per Rasentraktor. Schöner kurzschnitt auf 25mm. Dichtes Gras hab ich leider keins mehr. Ich muss nächstes Jahr echt was machen. Umfräsen??? Vertikutieren??? Belüften??? Keine Ahnung wie das alles geht.

1. Das ganze Gebrösel wegbaggern.
  2. Dick Mutterboden drauf und planieren. Parallel dazu Bewässerung und Induktionsschleifen (für Mähroboter) verlegen/installieren.
  3. Guten(!!) Grassamen besorgen. Alternative: Guter Rollrasen von Leuten, die Ahnung davon haben.
  4. Geduld haben und sich entspannt zurücklehnen. Zigarren und ordentliche Spirituosen kaufen. Mähroboter kaufen und sich über das bescheuerte Ding freuen (die Guten von den Geräten funktionieren besser als jeder Tesla und haben vermutlich auch mehr Reichweite).

Die Alternative:

Einen Gärtner (respektive einen rüstigen, finanziell interessierten - weil durch die Rentenkassen benachteiligten und somit hochmotivierten - Rentner) einstellen, der sich um diesen ganzen Mist kümmert.

Dafür in der gewonnenen Zeit die überglückliche Ehefrau noch viel mehr überglücklicher machen (falls man Selbige halbwegs mag :D), schrauben, fischen, Süssigkeiten fressen, Taschenlampen kaufen, golfen, Wildschweine jagen, etc. etc.....
Das Leben kann sooooo schön sein, hell yeah! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
14
0
Wahnsinn :pfeifen:, da bin ich grad froh dass ich zumindest Zuhause kein Rasen habe :)

• Das ganze Gebrösel wegbaggern.
  • Dick Mutterboden drauf und planieren. Parallel dazu Bewässerung und Induktionsschleifen (für Mähroboter) verlegen/installieren.
  • Guten(!!) Grassamen besorgen. Alternative: Guter Rollrasen von Leuten, die Ahnung davon haben.
  • Geduld haben und sich entspannt zurücklehnen. Zigarren und ordentliche Spirituosen kaufen. Mähroboter kaufen und sich über das bescheuerte Ding freuen (die Guten von den Geräten funktionieren besser als jeder Tesla und haben vermutlich auch mehr Reichweite).

...ich würde bei Punkt 2 dann eher - dick BETON drauf und planieren :rofl:

• Danke
Reaktionen: Gast
18 April 2016
0
14
0
Ahso, warum ich mich grad freue - weil heute der erste Samstag ist dieses Jahr an dem ich mal "nicht" verplant bin (keine Schule mehr, nicht im Geschäft, nicht mithelfen bei irgendwelchen Umzügen oder Möbelaufbauten, nicht eingeladen bei irgendeiner Hochzeit) und ich somit wohl heute vormittag mal 2 Stunden auf mein Mopped hocke :thumbsup:

• Danke

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Danke @eisderbaer, habe Deinen Post 4791 bildschirmgeknipst und werde ihn abarbeiten...

Da fehlt aber noch was (bzw. wenn dann auch richtig ;))
Im Frühjahr solltest du den Rasen lüften - also das abgestorbene 'Zeugs' (Rasenteile) und die Mähreste die sich über das (Vor)Jahr da angesammelt haben sprich den Rasenfilz mittels einer Lüfterwalze den Rasen lüften (vertikutieren geht zwar auch, aber mMn nicht so gut/effizient wie lüften)
Z.B. mittels eines solchen Combi-Gerätes (also inkl. Lüfterwalze ist das Teil - durch wechseln der Walzen umzurüsten) -> https://gartengerätetest.de/vertikutierer/elektro/alko-112800.html

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
...weil ich ab Montag Urlaub habe und mich erst im November wieder in der Firma blicken lasse.

Und zu eurem Rasenproblem:
Kauft Turf ( Kunstrasen ) da müsst ihr gar nichts machen.
Und zum Paintballspielen ist er auch bestens geeignet. ;) :D

• Danke

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
...weil ich spontan die nächsten 2 Tage frei genommen habe und vor ein paar Minuten per E-mail informiert wurde, dass ein Paket mit ersehntem leuchtenden Inhalt schon morgen bei mir ankommen sollte und nicht erst, wie eigentlich befürchtet, nächsten Montag. Wie ge... find ich das denn?
:thumbsup: :tala: :grinsen:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
  1. Das ganze Gebrösel wegbaggern.
  2. Dick Mutterboden drauf und planieren. Parallel dazu Bewässerung und Induktionsschleifen (für Mähroboter) verlegen/installieren.
  3. Guten(!!) Grassamen besorgen. Alternative: Guter Rollrasen von Leuten, die Ahnung davon haben.
  4. Geduld haben und sich entspannt zurücklehnen. Zigarren und ordentliche Spirituosen kaufen. Mähroboter kaufen und sich über das bescheuerte Ding freuen (die Guten von den Geräten funktionieren besser als jeder Tesla und haben vermutlich auch mehr Reichweite).
Die Alternative:

Einen Gärtner (respektive einen rüstigen, finanziell interessierten - weil durch die Rentenkassen benachteiligten und somit hochmotivierten - Rentner) einstellen, der sich um diesen ganzen Mist kümmert.

Dafür in der gewonnenen Zeit die überglückliche Ehefrau noch viel mehr überglücklicher machen (falls man Selbige halbwegs mag :D), schrauben, fischen, Süssigkeiten fressen, Taschenlampen kaufen, golfen, Wildschweine jagen, etc. etc.....
Das Leben kann sooooo schön sein, hell yeah! :thumbsup:

1. Wenn ich nen Bagger kaufe lässt mich meine Frau endgültig einliefern. Die würde mir nicht glauben daß ich den ernsthaft brauche. Die würde das für Spieltriebbefriedigung halten.

2. Warum muss ich ausbaggern? Auch wenn der Boden keine Nährstoffe mehr enthält, kann man doch diese bestimmt zuführen.

3. Woran erkenne ich gute Grassamen? Ich würde da jetzt am liebsten irgend ne Fairway Mischung Draufkippen.

4. Hast du noch nen Termin Frei um das Mal schnell nebenbei bei 3000 m2 zu machen?

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich meine goldene Roche F8 nach den Umbau auf Quatro Nichia 219C zurüxkbekommen bekommen habe :thumbsup:

full

Einfach nur oberhammergeil :thumbsup::klatschen::tala:

Viele Grüße
Frank

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Ich habe grad das erste mal bei Herrn Schiermeier bestellt.
Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, ist mir eingefallen, das ich noch ein 14500 Akku brauche.
Also nochmal eine Bestellung bei ihm abgeschickt.
15 Minuten später bekomme ich eine Mail von Herrn Schiermeier, das ich für beide Bestellungen natürlich nur einmal die Versandkosten bezahlen muss und er mir die Kosten für einmal Porto zurück auf mein PP-Konto überweist.
2 Minuten später war das Geld schon drauf. :thumbup:

Mein Fazit:
Sehr freundlicher Kontakt, super Übersicht und Service.
Da werde ich wohl öfter mal was bestellen.

Es sind manchmal auch kleine Dinge über die man sich freuen kann.

Und meine M2R soll heute mit DHL ankommen. Da freu ich mich natürlich auch. :D