Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
A7 Richtung Süden im Großraum Mitternacht?

Ich war rechts und mich hat was überholt, von dem ich nicht mal sagen könnte, was es gewesen war...

:augenverdrehen:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ich wurde vor Zwei Wochen als Wahnsinniger erklärt, von zwei Maschinenbauingenieuren. Die haben mir verklickert das man eine 150 Tonnen schwere Maschine nicht verschieben kann ohne sie zu zerlegen (was ne Woche dauern würde) Ich hab dann Bljatman sowie Cykaman beauftragt sich das anzusehen und ein Gestell mit Schwerlastrollen sowie Hebeeinrichtung zu bauen. Die haben zwar auch gemeint das ich verrückt bin, aber hielten das für technisch trotzdem machbar.

Heute kam das ganze zum Einsatz, die Maschine war in drei Stunden versetzt, und läuft schon wieder einwandfrei.

Respekt !! :klatschen:

Getreu dem Motto: Wenn etwas nicht geht, geht es nur so nicht !! ;)

Gruß
Carsten

• Danke
Reaktionen: Gast und Profi58

hoferianer

Flashaholic
8 Mai 2017
191
271
63
Hof
Durch den Kauf einer einzigen Lampe (SR Mini II) konnte ich den Bestand meiner LiIon-Lampen verdoppeln – gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich bis letzten Freitag noch GAR KEINE hatte …

Sofern die allwöchentliche Verdoppelung anhält, werden Ende 2017 über eine halbe Million davon hier herumliegen :D

Salut, Markus

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Ich freue mich, weil...
Hab meine erste LED Reparatur erfolgreich abgeschlossen. :)
Nachdem ein Quadrant der XHP35 in meiner Imalent DN35 nicht mehr leuchten wollte, hab ich mich mal an der Reparatur versucht. 8|
Hab eine neue XHP35, diesmal neutral weiß, hier im Forum gekauft und sie heute auf meinem Ceranfeld reflowed.
Operation war erfolgreich, schönes Lichtbild und ne tolle Lichtfarbe, besser als vorher. Was will man mehr... :)

full

full

full

Grüßle, Marco

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Gibt's hier eigentlich eine Anleitung, wie man das am besten macht?
Ist kein Hexenwerk. So hab ich das gemacht:
Ein Stück Stahl aufs Ceranfeld, MCPCB mit alter LED drauf aufs Stahl, anschalten und zusammen aufheizen.
Neue LED leicht nebens Ceranfeld legen damit sie sich ein Wenig mit aufheizt. Alte LED mit Pinzette entfernen, neue LED mit Pinzette draufsetzen, die zieht sich dann selbst ans Board wenn sie exakt sitzt. Abschließend das ganze langsam kalt werden lassen.
Der Stahl ist wichtig, dient dem langsamen aufheizen und abkühlen, damit die LED keinen Hitzeschock bekommt. ;)

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
hatte gerade eine Convoy C8 XP-L HI im Briefkasten die ich mir Just4Fun mal so bestellt hab. Erster Gedanke: Huch ist die aber Klein. Verarbeitung ist aber echt klasse und kommt auch ordentlich was vorne raus.

• Danke
Reaktionen: Gast
18 April 2016
0
14
0
Ich freue mich einfach weil Regen; endlich - Abkühlung; der Dampf der letzten Tage weicht...

...desweiteren haben wir heute morgen so einen richtig schönen Herbsthimmel mit echt klasse Wolken und ich bin der absolute Herbstmensch :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Franky K.

hoferianer

Flashaholic
8 Mai 2017
191
271
63
Hof
Tatsächlich hab' ich es geschafft, innerhalb einer guten Woche erneut den Bestand von LiIon-Lampen zu verdoppeln – diesmal von zwei auf vier :) (Wiederum Olight – ich scheine mich zum Fanatiker zu entwickeln. Ich weiß nicht, ob ich das gutheißen darf :rolleyes:. Auf der anderen Seite: Sobald ich entdecken könnte, dass andere Mütter ebenfalls attraktive Töchter haben, wird's wieder gefährlich.)

Mit dem Wachstum in dieser Geschwindigkeit muss jetzt aber Schluss sein … sagt mein Verstand …

Salut, Markus

hoferianer

Flashaholic
8 Mai 2017
191
271
63
Hof
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja schon seit EWIGKEITEN sechs weitere LiIon-Lampen habe – die ich bislang jedoch unter AA verbuchte, da sie eben mit AA betrieben werden. Hätte nicht gedacht, dass der Zuwachs zum einen so umgehend, zum anderen zum Nulltarif erfolgt :)

Somit stimmt freilich meine Rechnung bzgl. Wachstum nicht mehr :thumbdown:

Salut, Markus

Edit: Die Rechnung stimmt doch, wenn ich sie auf Ausschließlich-LiIon-Lampen beziehe. Hui, nochmal davongekommen :D

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
In die Karosse ist ne Zelle eingeschweißt, anders wär das Lebensmüde, die E30 Serienkarosse ist alles andere als Steif oder Stabil.

Würde mich sehr freuen, wenn du ein paar Bilder und technische Daten zu dem nicht ganz gewöhnlichen E30 aufführen würdest - gerne auch per PN, ..............

Danke und Gruß Alex

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil es heute Abend mal seit langem mal wieder einen gescheiten Film im Kino zu sehen gibt: Terminator 2 (in 3D Überarbeitung) bin gespannt wie Schnitzel, auch wenn ich schon weiß wie er ausgeht:D:D:D

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Solche Dinge sind für mich inzwischen auch "wahrer Luxus" Ich bin heute morgen um 7 in die Firma und stolper noch mindestens bis 21 Uhr hier rum.
Ich will schon seit Wochen nen TaLa Treiber einbauen aber irgendwie finden sich da keine zehn Minuten für.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich bin kein 40 Stunden Mensch und kein 40 Stunden Chef. Ich nehm mir dafür die Zeit die ich brauche, damit alles so läuft wie ICH das will. Und ich mute niemanden Privaten unsinn von mir zu, die durchschnittliche Arbeitszeit meiner Angestellten beträgt zur Zeit 50 Stunden. Und noch Leute zu Finden die was taugen ist zur Zeit fast unmöglich.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Und noch Leute zu Finden die was taugen ist zur Zeit fast unmöglich.
Olala, das hängt aber oft auch damit zusammen, daß die Leute kaum mehr leistungsgerecht bezahlt werden.
Glaub mir, ich nix Chef, ich Angestellter.
Die Firmen wollen eine eierlegende Wollmilchsau mit 20 Jahren Berufserfahrung, die am besten noch kostenlos arbeitet und auf Urlaub verzichtet.
Und bevor eine Firma einen Erfahrenen einstellt, werden lieber 2 Leute, frisch von der Uni für halbes Geld geholt. Denn "Die sind billiger und laufen auch noch schneller". So wurde mir das schon wörtlich, von einem solchen Chef, gesagt. Zur Ehrenrettung bestätigen natürlich die Ausnahmen die Regel.

• Danke
Reaktionen: Uwe-D und Nuss