Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
279
108
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Weil ich heute noch eine nagelneue Xbox One S incl. Fifa 17 DLC im Tausch gegen alte Xbox One , 2 uralt Spiele und 60 Euro bei der Gamestop-Aktion tauschen konnte.

Ist momentan fast überall ausverkauft, hatte halt Glück.

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Gerade eben ist meine langerwartete :tala: Skilhunt DS21 Cree XP-L Hi LED eingetroffen :thumbup:. Da steht einem morgigen Test zum Spätdienst nichts im Wege.

Gruß, Hardware

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Vielen Dank! Die T10 ist wohl an mir vorbei galoppiert :pfeifen:
Ihr Kopf fügt sich nicht so harmonisch ins Gesamtbild ein.

Liebe Grüße

Franky

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
332
241
43
45
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Passend dazu hab ich auch was, hab heute endlich die Blackhawk Gladius von einem Kollegen zum reparieren bekommen. Die ist seit eineinhalb jahren kaputt, nur noch Strobe funktioniert.
Er hat versucht denn Kunststoffeinsatz im Batterierohr zu entfernen um die Lampe mit 18650 Akkus zu betreiben.
Ich glaub das haben die Hall-Sensoren nicht so toll gefunden.
Auf jeden fall freu ich mich das er mich die Lampe reparieren lässt, zum einen ist es ja wirklich schade wenn die nur noch vor sich hin Gammelt. Zum anderen ist es für mich ein Teilerfolg, ihn dazu gebracht zu haben sie reparieren zu lassen, weil ich seit zwei jahren versuche ihn dazu zu bewegen sie mir zu Verkaufen oder mit mir zu Tauschen.
Blackhawk Gladius.jpeg

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
332
241
43
45
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, heute nacht hab ich ein bisschen dran rumgespielte ohne sie zu zerlegen und jeder Modus scheint zu funktionieren aber immer nur einer, selten auch mal zwei auf einmal. Wahrscheinlich sind die sensoren nur nicht da wo sie hingehören.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Genau so ist es, die Sensoren müssen an der richtigen Stelle auf dem Kunststoffrohr sitzen und das Rohr selbst au die richtige Position im Alu Rohr haben. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Kugel von der ich im Bericht spreche, die gibt die Pos. im Alu Rohr vor.
Gruß, Gerd

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Jubel,
meine Astrolux S2 ist endlich eingetroffen. Angeblich von Mahe-mail. Es gab hier einen grünen Aufkleber der Zollabfertigung, dann weiter per Deutsche-Post-Einschreiben ohne daß ich etwas unternehmen mußte. Alles bestens - gut verpackt, sauber verarbeitet und funktioniert.
Der Standardversand ohne Extrakosten von Banggood hat genau einen Monat gedauert.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Dieses weiße Zeug ist Harz, welches um den Schalter herum eingegossen wurde. Meist bekommt man das nur mit Gewalt heraus (und geht dabei kaputt). Ich habe es nie geschafft, solche Befestigungen ohne Zerstörung zu öffnen.

Lieben Gruß, Dominik

Vielen Dank für den Tipp lieber Dominik,
ich habe mich getraut mit der Spitzzange vorsichtig am vorstehenden weißen Ring in der Tailcap zu ziehen und gleichzeitig hinten den Schalter etwas kräftiger zu drücken, da hat sich der Inhalt der Tailcap in meine Hand ergossen. Es war anscheinend nur lose eingepreßt, es hat später alles funktioniert:
http://www.taschenlampen-forum.de/t...einwirkung-von-wärme.11987/page-5#post-709966

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Weil eben das Türschloss von unserem Zweitwagen eingefroren war.

... ich hatte keine Lust den uralten Türschlossenteiser zu suchen

Man nimmt einfach seine EDC und hält sie für 10 sec. Auf Turbo ans Türschloss.

In dem Fall war es ein BLF A6.

Zuletzt bearbeitet:
C

capei

Guest
Sorry, aber ich wusste nicht, dass Trump aus Westfalen kommt :rofl:

27424230it.jpg

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil ich mit meinem angekündigten TN30 mini Mod sauber voran komme, hier schon mal ein Bild vorweg, die Led's haben
ihre Position schon eingenommen und warten auf Bestromung. :thumbsup:

Gruß, Gerd

k-lampe-vorn-jpg.60487

Anhänge

• k-Lampe vorn.jpg
    k-Lampe vorn.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 400

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
202
232
43
Hürth
Weil ich in den letzten Tagen den Jackpot gewonnen habe.

1. Ab dem 1.1. einen neuen super Job.

2. Mitteilung bekommen, dass ich meine Meisterprüfung bestanden habe.

3. Ich die Zusage für die neue Wohnung in der alten Heimat habe

:daumenhoch::klatschen::freu::tala::freu::klatschen::daumenhoch:

lG Fibs