Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ja, und zwar an mich. Har har. :)
Ach, das macht´s ja noch viiiiiiel schlimmer...! :vorsichtig:

Hatte sich denn kein "Lynx-Newbie" gefunden? Das kann doch garnicht sein! Ich habe doch mindestens 3 Forumiten im Kopf, die auch bei der "Refurbished-Version" leer ausgingen...wo waren die? Die hätten sich sicher gefreut!

LG
AdAm0

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Zu der STVZO-Geschichte hatte ich ja schon woanders was geschrieben...

Bei Verkehr muss man halt entsprechend niedrige Leuchtstufen wählen.
Wenn man damit vernünftig umgeht, sehe ich persönlich da kein Problem und würde auch keinen Radfahrer dafür anhalten oder sanktionieren.
Wenn einer meint, er muss mit 1000 Lumen durch die Innenstadt fahren, ist das was anderes...

Gruß,

Bodo

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.089
113
Goslar
Würdest du das wirklich an den "geschätzten" Lumen festmachen?
Für die Zulassung ist ja u.a. Der Luxwert relevant. D.h. Wenn ich mit einem sehr niedrig eingestellten Flutlicht mit trotzdem 1000 Lumen fahren würde, was keinen blendet, dann wäre dir das noch zu hell?
Abgesehen davon, bei uns gibt es in der Altstadt extrem schlecht ausgeleuchtete Gassen mit gemeinem Kopfsteinpflaster, da ist viel Licht ein Sicherheitsfaktor. Und der Marktplatz ist auch extrem dunkel und holprig.

P.S. ist aber schon mal gut zu hören, dass du nicht nur auf die StVo Zulassung achtest, sondern auf die Leucht-/Blend-Wirkung. Da ist die Frage, wie das Bundesweit deine Kollegen handhaben.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ab heute Urlaub, Planung sieht wie folgt aus:
Heute kommt Paket mit 10x 18650
Morgen müsste TK45 kommen, die ich günstig geschossen hab. Dann wird mit nen Kumpel den ganzen Tag diverse Top Gear specials geschaut und gegrillt.
Am Donnerstag wird auch gegrillt.
Freitag gehts mit meiner Lady übers Wochenende nach Österreich irgendwo an so nen See in so Wellness dingens. (hoffentlich ham die anständiges Essen und Bier)

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute kamen zusammen mit Putzzeug für ´s Auto die beiden Olight S2, eine normale und eine kupferne für die Vitrine. Beide machen ordentlich Licht und sind nicht ganz so grünstichig wie die S20.
Die Kupfervariante wanderte gleich zu ihren Schwestern S1 Cu + Ti in die Vitrine, mit der Alu-S2 habe ich nach längerer Zeit mal wieder eine Lampenwanderung gemacht. Die Vorversion S20 wird wirklich um Längen geschlagen - die S2 ist kleiner, heller und hat dank TIR den deutlich größeren Spill. Allerdings wird sie auf Turbo auch ordentlich warm. Das Rückschalten nach zwei Minuten geht so sanft, daß ich keinen Sprung bemerkt habe. Ich bin echt zufrieden :thumbsup:!

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Das Asien-Special (Vietnam) finde ich am besten von allen.
Ja, das war toll, aber etwas autofrei für eine Autosendung. :D

Meine Favoriten sind (chronologisch sortiert):
- [S3 E5,6] Toyota Hilux Zerstörungsversuch
- [S8 E3] - Amphibienfahrzeuge Versuch 1
- [S10 E2] - Amphibienfahrzeuge Versuch 2
- [S19 E6-7] Suche nach der Quelle des Nils
- [S20 E1] - Rennkatamaran gegen das schnellste Auto der Welt
- [S20 E5] - SUVs für Wohnwagen
- [S22 E3] - Belastungstest für Sportcoupes in Australien
- die anderen Specials
- viele andere Folgen

Ich bin schon auf das neue Top Gear gespannt (am 22.05. geht's los) und natürlich auf den echten Top Gear Nachfolger von Clarkson, Hammond und May (dauert leider noch ein bisschen). Dem neuen Top Gear wird es vermutlich ein wenig an der "Ambitous but rubbish"-Mentalität fehlen, aber das alte Format 1:1 nachzumachen würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren. Daher hoffe ich, dass die Sendung so neu erfunden wird, dass sie zu den neuen Charakteren passt, aber trotzdem unterhaltsam bleibt. Beim Top Gear Nachfolger habe ich hingegen keine Bedenken. Die Schlüsselpersonen sind dabei, das Budget ist nahezu unbegrenzt und die drei Verrückten dürfen wohl machen, was sie wollen. "What can possibly go wrong?"

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Staffel 23 mit Chris Evans, Sabine Schmitz und Co? :haeh:
Im heute veröffentlichten Trailer steht noch "Coming Soon" und angekündigt war eigentlich der 22.05. als Start.

Ne, da haben wir dann aneinander vorbeigeschrieben...ich war noch bei Staffel 22, die endlich abseits der britischen TV-Stationen verfügbar war;) Konnte mit dem Datum nichts anfangen und dachte, dass die 22. ab dann in D ausgestrahlt wird :D

Tut mir leid, falls ich dir jetzt zu große Hoffnungen gemacht haben sollte :rolleyes:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Weil ein Rechtsstreit - der im Herbst 2014 begann - mit einem Gutachten zu meinen Gunsten seit gestern einen entscheidenden Schritt weiter ist und sie Sache hoffentlich bald abgeschlossen ist. :thumbup:

G

Gast5

Guest
Weil heute meine EagTac TX25C XP-L Hi LED nw angekommen ist. Sie erweitert meine kleine Sammlung von Mini-Lampe, um einen kleinen Thrower.

Grüße
Boerne

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Weil meine Starklicht- und Sturmlaternensammlung heute Zuwachs bekommen hat:

- Petromax 826 E mit (leider) ungemarktem Emailschirm aus den frühen 50igern. Wohl professionell nachträglich elektrifiziert.
- Feuerhand 276 Sturmkappe - Baustellenlaterne mit gelbe emailiertem Glas, 60iger Jahre
- Französische Royallux

px.jpg

Anhänge

• laternen.jpg
    laternen.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leo und Franky K.

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.036
669
113
Mitten in Franken
Du nimmst Geschichte der Taschenlampe wohl sehr Ernst, solche Lampen sind oft sehr teuer

Ok, die Petromax, insbesondere mit dem Schirm war jetzt kein Schnäppchen. Zumal es sich um ein etwas selteneres Modell handelt. Fehlte mir aber noch in der Sammlung. Als ich 2010 mit dem Sammeln begonnen habe, waren alte Starklichtlampen noch bezahlbar. Mittlerweile
sind die Preise für seltene Stücke, auch bei Sturmlaternen auf Ebay völlig Gaga :augenverdrehen:.

Zuletzt bearbeitet:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
...weil ich auf dem Treffen beim Walter endlich mal ein Multimeter abgreifen konnte :thumbup:

Das wurd auch mal Zeit, bisher kam aber immer wieder etwas Leuchtendes dazwischen :einkaufen: :pfeifen:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Weil ich heute so gesehen seit einem Jahr offiziell hier im Forum aktiv bin, siehe damals meine Vorstellung:http://www.taschenlampen-forum.de/threads/moin-moin-aus-dem-osnabrücker-land.41650/

Die Zeit davor ist unwichtig da ich nur stiller Mitleser war.

Meine Resümee nach einem Jahr aktiver Zeit hier im Forum ist durchweg positiv, in dieser Zeit habe ich etliches gelernt über Taschenlampen, über die Sucht vor der ich gewarnt wurde gab es kein entkommen, es sind schon einiges an Lampen ( Ich muss mein Profil aktualisierten merke ich ;)) und ich habe schon einige Leidensgenossen persönlich treffen dürfen.
In diesem Sinne müsst ihr es leider weiter mit mir aushalten, ob ihr wollt oder nicht.
Es kann nur schlimmer werden :p

In diesem Sinne an ein fettes Dank an alle User hier im Forum, an die Mods die meiner Meinung nach einen tollen Job machen und natürlich an Frank.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Weil ich heute so gesehen seit einem Jahr offiziell hier im Forum aktiv bin [...]
In diesem Sinne an ein fettes Dank an alle User hier im Forum, an die Mods die meiner Meinung nach einen tollen Job machen und natürlich an Frank

Ich hab das gerade mal zum Anlass genommen, zu gucken, wie lange ich schon aktiv dabei bin: 5 Jahre und 4 Tage. :glotzen: :peinlich: :ugly:
Daher schließe ich mich einfach mal an:

Es macht wirklich eine Menge Spaß mit euch! Die Atmosphäre hier ist meiner Meinung nach echt etwas besonderes. Manche machen bis zum Umfallen Reviews und/oder Beamshots, andere helfen täglich Neulingen bei der Kaufberatung oder stellen sich unermüdlich der hundertsten gleichen Akkufrage. Und dabei seid ihr Flashys keine normalen langweiligen Menschen, sondern habt schwer einen an der Waffel. Die einen kaufen sich völlig übertriebene Lampen, stellen dann fest, das maßloses Übertreiben nicht reichen und modden, bis der Wahnsinn nur noch von physikalischen Grenzen gebremst werden kann. Einem war alles zu Mainstream, so dass er sich den Suchscheinwerfer eines Blackhawks kaufte, ein anderer arbeitet an der 1000sten Lampe, usw. Das lässt sich gar nicht alles aufzählen. Es würde mich auch nicht wundern wenn wir hier User haben, die die Datenblätter der gängigsten LEDs vollständig auswendig können oder die Entladekurven gängiger Akkus aus dem Kopf präzise aufzeichnen oder diese am Geschmack erkennen können.

Und wenn doch mal etwas daneben geht arbeite ich mit einem echt tollen Team zusammen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Mithilfe aus der Community in den letzten Jahren zugenommen hat und sich einiges inzwischen selbst regulieren kann, ohne dass wir eingreifen müssen. Und wenn doch wird es oft zeitnah von aufmerksamen Usern gemeldet.

Deshalb ein ganz helles Danke an alle von euch, die das TLF zu dem gemacht haben, was es heute ist! :daumenhoch: :tala:
Ich freu mich schon auf die nächsten 5 Jahre hier mit euch. :pop:

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
weil................ eine vergessene französische Wurst entdeckt..... die Freuden des Alters...........seufzzz

nussig

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Weil Ich endlich mal, nach langer vorherschieberei, bei meiner Lampensammlung die Kontaktflächen gereinigt habe und die Gewinde entweder nach oder eingefettet habe mit Extra Lampenfett von Nitecore.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
...weil hier jetzt endlich mal das herbeigesehnte Gewitter eingetroffen ist :thumbup: Immer wieder ein beeindruckendes Naturspektakel mit einem kleinen Funken Hoffnung auf einen Stromausfall :D außerdem brauchen sowohl die Natur als auch ich mal eine Abkühlung :cool:

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Mir ist letzte Woche aus einem Hotelzimmer meine Nikon Coolpix P7000 - nun ja, sagen wir mal, abhanden gekommen. :mad: :wut:
Eigentlich sollte ich das ja in dem "Ärger-Fred" schreiben. Aaaber..., gestern konnte ich in der Bucht eine P7700 für einen sehr fairen Preis ersteigern. Das nennt man dann wohl unverhofftes "Upgrading". :)

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
... weil ich mir als Ersatz für meinen abgerauchten PC ein richtig tolles System zusammengestellt habe und dieses gerade in unserer "Computerbude" in Produktion ist. Nächste Woche wird es fertig gebaut und getestet sein, dann kann ich es abholen.