Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Heute morgen in meiner Tageszeitung in einer Kurzmitteilung gelesen und vorhin in den Tagestehmen auch erwähnt:

Die Tornados der Luftwaffe, die in die Türkei entsendet wurden zu Aufklärungsflügen in Syrien können keine Nachteinsätze fliegen, weil die Cockpit Beleuchtung zu hell ist und die Piloten blenden würde :confused:

Die haben wohl auch noch nichts von firefly oder moonlight gehört :entsetzt:

Das finde ich mal richtig witzig :zufrieden:

Grüße Jürgen

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Lustig. Und das merken die jetzt nach 35 Jahren Dienstzeit? Hat man die Dinger gar nicht für Nachteinsätze gebaut? Oder nicht für Aufklärungsflüge, d.h. es ist wurscht wenn der Pilot nichts draußen sieht, weil er eh nur nach Instrumenten fliegt?

Edit: nachgelesen: doch, schon auch für Nachteinsätze konzipiert. Und Aufklärungsflüge. Schätze, der Rest der Welt lacht gerade mal wieder über uns Europäer.

Edit 2: ist wohl erst seit einem kürzlichen Software-Update so hell...

Zuletzt bearbeitet:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Das Problem ist ein Soft- und Hardware-Update, welches erst vor kurzem eingespielt / eingebaut wurde. Und scheinbar hat man das nicht gescheit getestet bevor man es eingebaut hat...
Da kann man echt nur noch lachen über so viel Unzulänglichkeiten.
Das Problem mit dem G36 war bereits im Jahr 2004 ein Problem, als ich dort meinen Wehrdienst geleistet habe. Aber immerhin wird es im Jahr 2015 dann auch mal als Problem erkannt :p

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Die Tornados der Luftwaffe, die in die Türkei entsendet wurden zu Aufklärungsflügen in Syrien können keine Nachteinsätze fliegen, weil die Cockpit Beleuchtung zu hell ist und die Piloten blenden würde :confused:

Mein erster Gedanke dazu war: "haben die kein Tape um die beknackten Lichter abzukleben??" Stattdessen geht das durch die Weltpresse und es gibt erneut einen Grund, den Kopf zu schütteln :D :peinlich:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Weil meine Frau heute morgen um 6:42 meine zweite Tochter Ida zur Welt gebracht hat und beide gesund und wohl auf sind.

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
Schöner Name. Gefällt.

Geburt erinnert mich immer daran, als die Hebamme bei unserer Tochter die Nachgeburt in die Luft hielt, nach rechts, links, vorne und hinten gedreht hat und dann fragte: "Wollen Sie sie auch mal haben?"

Ich sagte dazu nur: "Danke, mir ist schon schlecht".:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nightscorpion

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Glückwunsch zur Geburt!!!;

Bei mir gab's heute morgen ne Gewinnmitteilung ausm BLF: Hab von XTAR den VC2plus Master gewonnen

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich freu mich das ich endlich dazu gekommen bin eine meiner Maglites in einer günstigen Position zu positionieren. Zombieapokalypse, Stromausfall und die Zeugen Jehovas können kommen ;)

Anhänge

• tuerlampe.jpg
    tuerlampe.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
weil sich heute Abend eine TM16 zu den anderen Lampen gesellen darf - ich hole sie nachher ab und bin schon gespannt, wie sie leuchten wird, ...........

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Endlich! :thumbsup:

img_3972vwr2e.jpg

Zum Gruße, Dominik

• Danke
Reaktionen: sidecar und oOFOXOo

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich freu mich grad das ich letztens die interne Blacklistoption bei meinem EiPhone gefunden habe :D

Wenn mir noch ein Verkäufer, oder Callcenter auf den Pinsel geht mach ich ein paar Klicks und die Jungs und Mädels bekommen nur noch ein Besetztzeichen. ;)

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...na weil ich heute endlich meine Austausch Wizard V3 und meine Manker Quinlan U11 (hier ausm Forum) bekommen habe :thumbsup:

Auf jeden Fall nicht so viel wie mein Fatal1ty PC-Netzteil :(
Aber trotzdem nett, und ja, es sind 70 Watt. Zumindest mehr als mein alter Ersa 30S 40W Lötkolben.

Zum Gruße, Dominik

Naja 70Watt sollten doch auch ausreichend sein! Damit kannst jetzt wenigstens die Treiber ohne Probleme mit der Pill verlöten ;)

Viel Spaß damit!
Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: