Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
... weil es die perfekte Petromax-Nacht ist und die erste Nacht hier, in der man ohne zusätzliche Angora-Schlüpper im Garten rumlümmeln kann. :thumbup:

Könnte nur etwas dunkler sein. *vollmondausknips*

... und weil ich froh bin, dass mir das Wort "zusätzliche" noch eingefallen ist. :D

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.518
4.889
113
Overath
Auch von mir Glückwunsch Chewie zu deinem Abi :thumbup:

Ansonsten freue Ich mich auf Morgen 16 Uhr, da fällt der Hammer auf der Arbeit und dann UUURRLLAAUUUUBBB :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Chewbacca

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Herzlichen Glückwunsch auch von mir @Chewie :thumbsup:

....weil heute mein Paracord nach nur 3 Wochen aus China angekommen ist :D

31108

Anhänge

• IMAG1321.jpg
    IMAG1321.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chewbacca

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Was ist denn das da hinten für rundes und sehr breites Paracord? War das ein Special Gift? *duckundwegrenn*

Liebe Grüße

Franky

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...weil mir mein Lieblingspostler eben eine (der letzten ?) Armytek Viking Pro V2.5 aus den USA bringt....obwohl die Sendungsverfolgung dieses fiese "Your item is being processed by customs" propagierte und ich schon den ungemein beliebten "Zwischenstop" vermutete! Nix da; USA ---> zu mir in 7 Werktagen...! :thumbsup:

...sooooo!...wie geht das jetzt mit dem Programmieren... :peinlich:

LG
AdAm0

BTW: auch ich hab eine "kleine Dreingabe" erhalten...die Amis mögen uns "Germans" wohl! :D

Kennt den Akku jemand? Macht der "protection" und wieviel mAh kann der überhaupt!

31109

Anhänge

• 18650er.jpg
    18650er.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 304

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Klar, bei der Predator Pro kann man sogar einstellen/ programmieren ob man einen geschützten oder ungeschützten verwendet, bei der Viking Pro wird das ja nicht anders sein;

Grüße Jürgen

Sodele! Die Viking Pro V2.5 ist programmiert! ...mit der richtigen (!) Anleitung ist das ja "Kindergeburtstag" :D

Gefällt mir seeeehr gut! :thumbsup:

ABER: ich kann nur die verwendeten Stromspeicher (18650/CR123) programmieren...ohne zusätzliche Option "protected" oder "unprotected"... :S

oder geht das über "Stabilization? Was sollte ich hier dann programmieren!

LG
AdAm0

BTW: mit dieser "Programmieroption" hat die Viking für mich einen gaaaanz großen Unterhaltungswert :thumbsup: ....dennoch sag ich meiner Frau aber vorsichtshalber mal besser nicht, dass wir (;)) jetzt ne programmierbare TaLa´s aus den USA importiert haben... :D

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
ABER: ich kann nur die verwendeten Stromspeicher (18650/CR123) programmieren...ohne zusätzliche Option "protected" oder "unprotected"...

oder geht das über "Stabilization? Was sollte ich hier dann programmieren!

Uups, Sorry, ich glaube das habe ich mit der Wizard verwechselt, da kann man das einstellen, gerade mal nach dem manual der Viking geschaut, da find ich auch nichts :peinlich:

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: AdAm0

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
weil heute meine Zebralight SC52 von der Reperatur zurück kam :tala:

Die hatte den Geist aufgegeben, irgendwas elektronisches...

ZL hatte mir angeboten sie zu reparieren, obwohl nicht direkt bei ZL gekauft und außerhalb der Gewährleistung :modding:

Das haben sie auch gemacht, mit Versand und Pauschal Reparatur für etwa 20€; leider erfährt man bei sowas nicht was jetzt eigentlich kaputt war und was sie gemacht haben, aber egal, sie funzt wieder wie sie soll :);
Ich bin soweit angetan vom Support von ZL :china:

Grüße Jürgen

schlichtie

Flashaholic*
4 Mai 2011
603
207
43
Kerpen
Weil ich erfahren habe dass meine tot geglaubte Nova MM15 doch noch lebt... :thumbsup:

Grosses Dankeschön schonmal an Dr. nightlight !!! :akkuleer:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Weil trotz angesagtem Poststreik soeben 2 meiner insgesamt 7 ausstehenden Fernost-Lieferungen via Biefpost eintrafen! :thumbsup:

UND:

Weil die Versandlaufzeit mit "Netherland Post" einmal 10 Kalendertage (Banggood) und einmal 9 Kalendertage (GearBest) gedauert hat. :cool:

UND:

Weil die "Adressaufkleber" neuerdings einen Versand aus NL aufzeigen und daher wohl ohne Umweg eintreffen...so macht´s Schbass! :thumbsup: ....aber ist halt leider deutlich weniger "thrillig" ... :peinlich:

LG
AdAm0

PS: mein Postler sprach jedoch von einem möglichen "Spontanstreik" im Verlauf der Woche auch in meinem Zustellgebiet! :mad:

• Danke
Reaktionen: Gammel

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Meine Expresslieferung (Zelt für's Wochenende) ist heute auch angekommen.

Amazon war so clever, gleich UPS zu wählen anstatt DHL. :D

Der "normale" DHL-Bote hat mir zudem auch zwei Pakete gebracht - also alles soweit in Ordnung. :)

Grüße,

Ben

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
mein Postler sprach jedoch von einem möglichen "Spontanstreik" im Verlauf der Woche auch in meinem Zustellgebiet! :mad:
Macht nix, wenn man nicht grad im Ballungsgraum wohnt. Zum einen füllen die ihre Reihen mit Beamten aus anderen Bereichen auf, die dürfen nicht streiken, zum anderen müssen zusätzlich die armen Menschen aus den Subunternehmen (Leiharbeit etc) ran, die meistens auch nicht organisiert sind, also auch kein Streikgeld bekommen würden.
Die Auswirkungen dürften nicht so schlimm sein, wie überall vorhergesagt. Schade für die Beschäftigten, so geht ein Teil des Drucks verloren.

Weil die "Adressaufkleber" neuerdings einen Versand aus NL aufzeigen und daher wohl ohne Umweg eintreffen...so macht´s Schbass!
Hatte ich auch schon einige Male und auch davon sind einige direkt in der Amtsstube gelandet, die für Verzögerungen und Kosten sorgt. Ein Teil Thrill bleibt dir also erhalten. ;)

Weil ich heute einen Reflektor abgeholt habe, der über 300mm hat...
Ich will meinen Wok wieder haben ... :sauer: :D

• Danke
Reaktionen: Xandre

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
...Weil die "Adressaufkleber" neuerdings einen Versand aus NL aufzeigen und daher wohl ohne Umweg eintreffen...so macht´s Schbass! :thumbsup: ....aber ist halt leider deutlich weniger "thrillig" ... :peinlich:

LG
AdAm0

Das hat nix zu sagen. War letztens bei meiner C22C auch so. Trotzdem hat sie den Weg zum Zoll gefunden. :thumbup:

Darunter war noch ein Aufkleber vom Absender und die chinesischen Schriftzeichen konnte man durch den neuen Aufkleber hindurch schön erkennen. Also bleibt der Teil des Thrills dennoch. :D

Gruß Micha

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...weil ich gerade eine gebrauchte SureFire P6 mit Verlängerungsstück sehr günstig (unter 20€) in der Bucht ersteigert habe:thumbsup:.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Das hat nix zu sagen. War letztens bei meiner C22C auch so. Trotzdem hat sie den Weg zum Zoll gefunden. :thumbup:

Okay, werde ich mal beobachten! Meine letzten 4 Lieferungen via "Netherland Post" kamen - mit NL-Absender - jedenfalls zügig und direkt an. Das ist bei mir ungewöhnlich!....kann ich aber tolerieren! ;)

...die chinesischen Schriftzeichen konnte man durch den neuen Aufkleber hindurch schön erkennen. Also bleibt der Teil des Thrills dennoch. :D
Gruß Micha

Yippieh! Da hab´ ich jetzt aber echt Glück gehabt! Befürchtete schon, ich müsste auf unkontrollierte xyzfire-Akkus in Reihenschaltung umsteigen - nur um meine "Thrill-Sucht" zu bedienen... :D

LG
AdAm0

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
..... weil Xandre meine TLF Neutron 2AV2 nw auf eine XP-G2 (schön zentrierte LED, sauberer Reflektor) umgebaut hat.:thumbsup:

Dank schee no mol, mei Froind.:thumbsup:

Der Luxwert ist um 50% gestiegen (mit einem 14500er Akku von ca. 8.000 auf ca. 12000 Lux, laut
eigener Messung, deshalb nicht mit anderen Messungen vergleichbar).

Mit 2 Eneloops messe ich kurzzeitig knapp über 10.000 Lux.:thumbsup:

Die Gesamtlichtleistung ist (wen wunderts) natürlich gesunken, jedoch für mein Dafürhalten noch ausreichend.

Gruß Hacki:D

Zuletzt bearbeitet:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
An einer XP-G2 hatte ich auch gedacht, wobei ich evtl. eine Nichia einbauen werde. Ich fand die Neutron 2A V2 von der Ausleuchtung toll, besser als wenn man den Spot so deutlich sieht wie bei anderen Lampen, kommt aber auch auf die Verwendung an.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
...weil ich heute meine Olight M22 Warrior erfolgreich auf einen programmierbaren DrJones-Treiber umgebaut habe.

• Danke
Reaktionen: ger-slash

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil es heute mit der H31 Zuwachs im Zebrastall gab und der Postmann auch noch nen MagLite-Pin mit in den Briefkasten geworfen hat. :thumbsup:
31275

Gruß
Patchman

Anhänge

• $_20.JPG
    $_20.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 131

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Weil ich ein tolles Quad 219 Dropin bekommen habe

Weil ich von Schlichtie ein tolles von Fritz gefertigtes Quad Nichia 219 Dropin bekommen habe! :D

full

Gruss Frank

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
meine erste LZW ist heut gekommen :D es ist ne Shadow JM30 ( betrieben mit natürlicherweise 2 18350er IMR Akkus :thumbsup: ) geiles teil :D

Gruß Perry

• Danke
Reaktionen: Xandre

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Bin seit heute Besitzer einer Armytek Wizzard ( Danke Thomas ) und gleich ist es dunkel......;)

Und Zweitens, bekomme nächste Woche auf Garantie neue Xenon Scheinwerfer
Für meinen Polo 6R. Die Alten waren verdreckt.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
... weil mein iMac mir endlich wieder die Uhrzeit ordentlich zeigt, da steht nun wieder: femf vor Elfe ... so wie sich das gehört .... und nicht 22 geteilt durch 55, sowas kann ich doch in meinem Alter nicht mehr im Kopf ausrechnen

:D

Fuzzy Time rulez :p

• Danke
Reaktionen: SoaG

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Familienzuwachs