Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

P

P607

Guest
Alle Blagen aus dem Haus! HURRA! *YES* :thumbsup:

Der letzte hat grad ein prächtiges Abi hingelegt, startet ein (sogar bezahltes) Studium.

Endlich gehört die Bude wieder den Oldies allein! Ich sehe schon überall Taschenlampen-Regale, wo bisher Jugendzimmer aufgebaut waren. :D

Ein unendlich tolles Gefühl - keine zusätzlichen Fahrten zur Schule oder sonst wohin, keinen Stress mit sog. Pädagogen und anderen Leerkörpern, Sorgen um die Zukunft der Kids, oder oder oder.
Uuuund morgens weniger Stress wegen Bad, heisst länger Ruhe für den lebenswichtigen Kaffee.
So ähnlich muss sich der Ruhestand anfühlen. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie relaxt ich grad bin. :)

@ Markus, Glückwunsch! Pass aber auf, falls die sich bei Taschengeld-Forderungen zusammen tun. ;)

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Juhu!
Meine Thrunite Ti ist wieder aufgetaucht :D

Dachte ich hätte sie beim Grillen verloren...dabei lag sie gut versteckt in meinem Rucksack :augenrollen:

P

P607

Guest
Ja nix da! Ich wurde ja über einen längeren Zeitraum entwöhnt. :D

Und notfalls zieht noch ein Hund ein, und dem bringe ich das Aufladen von Li-Ion Akkus bei. ;)

Ist ja nicht nur das Gefühl, erstmal nur für sich selbst da sein zu müssen, sondern auch, alles unter Dach und Fach gebracht zu haben.
Mal seh'n, was ich alles zuerst NICHT tun werde. :D

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Na dann Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! -nat. Auch an dich Markus! -
Danke. :thumbup:

Vieleicht ist sie bald so gut wie Hr. Knüttel! !
Weiterhin viel Erfolg.Der Weg ist das Ziel!

Besten Dank. :) Mal schauen, wie lange meine beiden das durchziehen. Dadurch, dass sie aber in der Kinder- bzw. Jugendgruppe zusammen trainieren können, ist die Motivation natürlich deutlich höher.

Bis sie den Stand von Dieter Knüttel erreicht hat, wird die Sonne schätzungsweise noch viele Male auf- und untergehen.

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Von mir auch einen Glückwunsch an Markus und Tochter (meine letzte SV-Prüfung liegt schon fünf Jahre zurück, wie die Zeit vergeht...)!!!
Dankeschön. :) Was trainiert ihr den so bei der Polizei? JJ, WT/VT oder KM?

Außerdem freue ich mich, dass Hermes meine (übrigens bei Markus bestellte, vielen Dank für den den schnellen Versand!) MTE M2-5 XP-G2 gerade an meine Dienststelle geliefert hat!!!
Supi, prima, dass es so schnell ging.

Könnte ja bis heute Abend zum Nachtdienst warten, aber ich glaube nicht, dass ich so lange aushalte, werde wohl gleich hinfahren und sie holen (was sind schon 15 Kilometer bis zur Wache gegen die Freude, eine neue Lampe auspacken zu können?)!
Was tut man nicht alles für eine neue Taschenlampe...:D

Vielleicht ist mein neuer 26650 auch schon da (Sorry, Tek, bin noch nicht zur Bank gekommen, heute Abend ganz bestimmt!!!), dann kann ich sie für heute Abend gleich startklar machen!!
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht schon sehr gespannt, vor allem im Hinblick auf die Eignung als Einsatzlampe. :thumbup:

Gruß,
Markus

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Alle Blagen aus dem Haus! HURRA! *YES* :thumbsup:

Der letzte hat grad ein prächtiges Abi hingelegt, startet ein (sogar bezahltes) Studium.

Endlich gehört die Bude wieder den Oldies allein! Ich sehe schon überall Taschenlampen-Regale, wo bisher Jugendzimmer aufgebaut waren. :D
Das nenne ich mal pragmatisch. :D

Ein unendlich tolles Gefühl - keine zusätzlichen Fahrten zur Schule oder sonst wohin, keinen Stress mit sog. Pädagogen und anderen Leerkörpern, Sorgen um die Zukunft der Kids, oder oder oder.
Uuuund morgens weniger Stress wegen Bad, heisst länger Ruhe für den lebenswichtigen Kaffee.
So ähnlich muss sich der Ruhestand anfühlen. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie relaxt ich grad bin. :)
Ich kann es gut nachvollziehen, dass eine gewisse Erleichterung einkehrt, wenn man weiß, dass die eigenen Kinder versorgt sind.

@ Markus, Glückwunsch! Pass aber auf, falls die sich bei Taschengeld-Forderungen zusammen tun. ;)

Dankeschön. :) Noch stehe ich graduierungsmäßig über den beiden, so dass es mir möglich sein sollte, maßlose Taschengeldforderungen locker abzuwehren. :D

Gruß,
Markus

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Und wenn Du glaubst es geht nix mehr
dann kommt von Fastech ein Päckchen daher...

Meine Shadow S-L3 mit 3x XML2 ist gerade eingetrudelt! :tala:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ja, das UI ist top! 1x drücken und sie startet immer auf "low", noch mal drücken = "mid", noch mal drücken = "high". Doppelklick aus jeder Stufe aktiviert "Strobe". Wenn man den Schalter etwas länger gedrückt hält, dann schaltet die Lampe aus. Doppelklick zu Anfang = "Strobe".

Die Lampe hat 3x XM-L2, ist wertig verarbeitet, Reflektor ist aus massivem Alu gedreht, Gewinde sind anodisiert (ich kaufe keine Lampe mehr mit blankem Alugewinde, die Schmiererei mit dem Silikonfett und dem Aluabrieb bin ich leid) und das zu dem Preis!

Grüße,
Rafunzel

• Danke
Reaktionen: Lampi-on

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
16.00 Uhr: Anruf der Frau, steht mit ihrem Zafira auf dem Parkplatz, Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen, Zündschloss fest, hatten wir schon mal, musste Schloss getauscht werden :eek:

Ich: die Kinder ins glutheiße Auto gepackt - hin - nix zu machen, Schloss wie fest gerostet; ADAC angerufen, ja kann bis zu 1,5h dauern bis jemand kommt :mad:
Ich: wieder heim mit den Kindern, auf dem Weg die Werkstatt vorgewarnt, dass da demnächst ein Zafira (wie auch immer) eintrudelt (in Gedanken schon mal den Kontostand überschlagen, Urlaubspläne in Frage gestellt und eine Liste der Lampen erstellt die veräußert werden müssen), den Großen zum Fußball gefahren, wieder heim den Kleinen bespaßen (Mensch Ärgere dich nicht ;))

17.30 Uhr: Anruf der Frau: ADAC Mann ist über sich hinaus gewachsen: mit leichten Schlägen und unter zuhilfenahme eines dickflüssigen Schmiermittels das Schloss wieder gängig bekommen :thumbsup: geht wieder, er zuversichtlich, dass das hält, wenn nicht solle man halt wieder anrufen :cool:

Ein dickes Dankeschön an den gelben Engel, ist bei dieser Hitze bestimmt auch ein blöder job...

Jetzt: kurz überrissen wieviel Stress und Monetäres gespart :) so gesehen sind doch jetzt wieder Mittel frei für eine Neuanschaffung, oder habe ich mich mit der Logik da vertan:confused: um welche Lampe ging es eigentlich in den letzten Beiträgen in diesem Unterforum ;)

Grüße Jürgen

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die Logik mit dem gesparten Geld und den neuen Lampen ist wie meine...

Leider hat meine Frau ne ganz andere....

Und jetzt müsste ich ja direkt in dem "Warum ich mich gerade ärgere"-Thread schreiben, dass aufgrund des doofen gelben Engels nun keine günstigen, guten, gebrauchten Lampen zu bekommen sind!!!

Freue mich trotzdem für Dich, dass es so gut und günstig ausgegangen ist und Drücke Deinem Zündschloss die Daumen für weitere 100000 Kilometer (ehrlich)!!!

Gruß,

Bodo

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil
P

P607

Guest
Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen, Zündschloss fest, hatten wir schon mal, musste Schloss getauscht werden :eek:
Tipp zur Vermeidung ähnlicher Probleme:
5-6 Edelstahl-EDCs weniger an den Zündschlüssel hängen. :D

Leider hat meine Frau ne ganz andere....
Schuhe :rolleyes: und Schuhe :rolleyes: und "was kleines von Wempe reicht..." :rolleyes: :confused:

Ick froi mir schon den ganzen Tag ganz doll, weil ich gestern Nachmittag incl Gravur bestellt habe - und das Packerl heute morgen schon in der Post war. Spitzenleistung! :thumbup:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Das Wasser stand hoch auf der Straße, aber unsere Rückstauverschlüsse im Keller haben dicht gehalten:thumbsup:

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Echt ;)
Es fühlt sich auch nach 100Nm an wenn man noch leicht tritt reist das Teil vorne hoch trotz 10Kg im Rahmendreieck.
(das sitzt der LiFePo Akku)
Hier kannste dir mal die Kurve angucken: ebikes.ca Hub Motor and Ebike Simulator
Motor: Clyte HT3525
Akku entspricht: 52V (16S) Ping
Controller: custom Controller 50A 0,03Ohm
Rad: 26"
Mountain Bike

Den Drehmoment Knick bei 20km/h spürt man ganz deutlich :D

Vorher war ein schnellerer Motor drin (entspricht wohl "Golden 500W")
Aber Drehmoment ist besser! Viel Besser :thumbsup:

Das ist so der aktuelle Setup, abregelung bei 25km/h wird demnächst realisiert.
Tret Sensor wird auch angeschlossen und dann kann man damit auch mal nicht nur Schleich Wege fahren.

EDIT: Elektro ist eh viel besser :ugly:
Ich hab bis jetzt nur ein Lampe gesehen die mit Benzin läuft.

P

P607

Guest
Wow... fast sprachlos.
Schreib mal 'ne Hausnummer in Euro dran, bitte - nur um es mir auszureden.
Falls zu privat einfach ignorieren.

EDIT: Elektro ist eh viel besser :ugly:
Ich hab bis jetzt nur ein Lampe gesehen die mit Benzin läuft.
:thumbsup:

Da fehlt noch was in der Konfiguration - der Soundgenerator für standesgemässes V8-Blubbern an der Ampel. :cool:

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Angenommen du hast nen Bike:
Motor und Drehmoment stützen: 400€
Motorsteuerung: 100€
Akku (war vor zwei Jahren noch teuer): 650€
Diverser Kram(Gasgriff andere Bremshebel, Kabel etc.): 100€

Also teurer Spaß für etwas das man so gar nicht fahren darf.
Aber das wird noch legalisiert (treten muss gegeben sein und vmax=25km/h)
Das mit der maximalen mechanischen Dauerleistung leg ich mir selbst aus :p
Zumal die kommerziellen Antriebe teilweise auch mit deutlich über 250W schieben (bis 800W teilweise).

Nen System das brauchbarer ist (leichter Getriebe Motor kleiner Akku) bekommt man für schmales Geld als Umbau Satz.
Wenns alles Gesetzes Treu sein soll: Pedelec-Forum

Ansonsten musste dir die Infos so zusammen suchen.
Aber hier sind die anscheinend ganz offen und helfen auch Projekten >250W.
Foren-Übersicht

Die wohl extremsten Konfigurationen (144V und 100A+ in einen Naben Motor) gibts hier:
Endless-sphere.com • Index page

Musste dich mal umgucken :D
Spaß machts auf jeden Fall!

• Danke
Reaktionen: Chewbacca
P

P607

Guest
*hust* :eek:
Wünsche dir ganz viel Spass damit! :)

Zurück zum Thema:

Ich freu mich grad tierisch, weil dieses Bike

den Umbau nicht verkraften würde und ich mich mit einer Petromax trösten werde! :thumbup:

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
44
Zwölfaxing, NÖ
Meine Olight S10 Ti ist angekommen ! :thumbsup:

full

lg
Chris

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.876
113
Leverkusen
Glückwunsch zur schönen Lampe.

Ist das nicht g...l,
wenn man den 'Koffer' mit einem schnack aufmacht
und das kleine, glänzende Goldstück lacht einen an. :thumbsup:

Gruß
Bluzie

• Danke
Reaktionen: Chrisgt

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Weil mir heute auf dem Funkerflohmarkt ein Werkbank-Stereomikroskop über den Weg lief und mit Erfolg: "nimm mich mit!!" gerufen hat. Damit ist eine ringförmige Led- Mikroskopbeleuchtung als nächstes Licht-Projekt auch schon festgelegt
Gruß
Volker

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
... weil meine letzten Neuerwerbungen
  • Ultrafire X6 SST-90 5-mode,
  • Trustfire T8 SST-80 3-mode und
  • Trustfire TR-J10 SST-90 LED 5-Mode (26650er)
von kundiger Hand gemoddet werden ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß,

Joachim.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
EagleTac GX25A3 neutralweiß

Weil ein superhyperturbogeniales Lämpchen angekommen ist.
Die ganze Lampe ist kleiner als nur der Griff der EA8w.
Einfach superhandlich und perfekt in der Jackentasche mitzuführen.
Es handelt sich um die EagleTac GX25A3 neutralweiß.
Der Beam ist perfekt, keine Ringe, kein Donut oder sonstwelche störenden Artefakte.
Das UI ist genial durchdacht.
Die Beluchtungsstärke @1m beträgt nach meinem Luxmeter etwa 22 KLux.
Sehr sauber verarbeitet, LED 100%-ig zentriert.
Ein absolutes Must-have für alle Fans von einer sehr warmen Lichtfarbe.
Auf der Packung steht zwar Neutralweiß, aber alle meine anderen Neutralweißlampen erscheinen dagegen wie kaltweiße.
Sehr schön auch, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung beiliegt.

Gruß
Klaus

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Ich freue mich mit dir mit, aber ohne ein echtes Low finde ich die Eagletac GX25A3 leider gar nicht so interessant :-/
Das ist aber auch das Einzige, was ich an der Lampe auszusetzen habe.

VG Robert

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Ich freue mich grade total weil endlich der 30 Jahre alte Mercedes-Benz 200D von meinem Opa (hab ich nicht mehr kennen gelernt) wieder angemeldet ist.
Das Auto ist der Hammer!
60Ps aus einem Diesel ohne Turbo, bei 2t Kampfgewicht :D.
Das ist ein Auto, mit dem fährt man nicht, man rollt :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: uuups und andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich freue mich grade total weil endlich der 30 Jahre alte Mercedes-Benz 200D von meinem Opa (hab ich nicht mehr kennen gelernt) wieder angemeldet ist.
Das Auto ist der Hammer!
60Ps aus einem Diesel ohne Turbo, bei 2t Kampfgewicht :D.
Das ist ein Auto, mit dem fährt man nicht, man rollt :thumbup:.

Cool, mein erster eigen gekaufter Wagen war ein /8 200d, der hatte noch gewaltigere 55 PS ..... da hat heute jede gute Lasagne mehr :D

Hat mich damals 200,- DM gekostet ... hätte ich ihn mal behalten ;)

Grüßle
Andi

• Danke
Reaktionen: The_Driver
P

P607

Guest
Drehmomente, die man nicht vergisst :p :p , die Löcher im Asphalt sind bestimmt heute noch zu sehen
:D
Dafür war's dem Möbel vollkommen egal, wieviel der Zuladung man ausgenutzt hat oder nicht: Das "Tempo" *hust* war immer das gleiche.

425.000km, dann wurde das erste Teil ausgestauscht - der Fahrer. :thumbup:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Freue mich, weil meine Shadow SL3 XM-L2 heute angekommen ist.

Wusste ja, dass die kompakt ist. Doch beim Auspacken war ich
trotzdem überrascht, wie klein/kurz die ist. Echt klasse.:thumbsup:

Gruß Hacki:)

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Drehmomente, die man nicht vergisst :p :p , die Löcher im Asphalt sind bestimmt heute noch zu sehen

Gruß
Volker

Das waren schnörkellose, klasse Autos :thumbup:

Nee, für Drehmomente waren ein paar Jahre später meine Volvo F16 zuständig ... hatte ich für Absetzcontainer als ich Afrikaverkehr gefahren bin und kurz darauf für Spanien und Portugal als Sattelzugmaschine.

16 Liter Hubraum, 570 PS wenn er gut eingestellt war .... vor allem die SZM hat an der Ampel solo (ohne Auflieger) die GTI Fraktion beeindruckt .... 70-80m durchdrehende Hinterräder :D beim dezenten anfahren im 3. oder 4. Gang .... die sind dann meistens erst mal an der Ampel stehen geblieben :thumbsup: DAS war Drehmoment

Grüßle
Andi