Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Schwarzes bestellt .... :D

Weißes iPhone 5 in den Versand gegangen (kinderfreu)

hmm wenn ich mit Zitat auf andi antworte fliegt das Harry raus? Feature oder Bug?

Hoffe ihr 2 habt euch auch gute Akkus für die EDC bestellt, weil mit dem Kartenmaterial könnte der Heimweg in Zukunft etwas länger dauern :p:D

sorry aber der musste raus :)

das schönste an neuen apple geräten finde ich ja immer die amazing phenomenal videos :D

Video:

Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harry-Klein

Flashaholic*
27 August 2012
307
162
0
...Und ich finde es phänomenal, das sie einfach funktionieren.

Ach, ich bin wieder in Deutschland, ich merk´s...

Naja, jedenfalls übersteht unser EDC einen 4 maligen Sturz aus 2 Meter. Im Gegensatz zu manch Plastik"Taschenlampen", wie man heute auf YT sehen dufte.

Nun, ich halte es immer so, dass ich "andersein" toleriere.

Aber das war in unseren Kreisen leider schon immer eine Einbahnstraße. Think different!

Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
ach jetzt komm, kleiner Spass am WE wird ja noch drinn sein :)

Mit EDC meinte ich die EDC-Lampe

EDC ... EDC mh sowas hab ich glaub garnich :D

11787

na, harry-klein kommt Dir was bekannt vor ;)

Grüßle
Andi
p.s. Bild ist nur eine Auswahl und nicht mehr aktuell ... da ging was und da kam was ... und hier gehts ja nur um kleine Lampen und Spässe :)

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    70 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumenratte

Flashaholic
9 September 2012
138
68
0
Schlangen
weil meine Frau mir heute erzählt hat wie stolz sie war als sie merkte das zwei Passanten die ihr engegenkamen sich immer wieder umdrehten weil sie scheinbar den Lichtausstoß ihrer zarten Fenix TK35 nicht begreifen konnten.Bevor ich ihr diese Lampe geschenkt habe kam sie immer vollig abgehetzt an weil sie mit ihrer alten Funzel immer Angst beim durchqueren unseres Waldes hatte und war erstmal ein paar Minuten sprachlos weil sie erstmal zu Atem kommen mußte.Was eine kleine Taschenlampe doch für positive Auswirkungen auf das Leben haben kann.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab grad bei unseren Lokalradio 2 Karten für ein Geheimkonzert von Amy MacDonald gewonnen :D
Weiß nur Sonntag, wo genau...erfahre ich noch.
Dazu muß ich sagen das ich in den letzten 3 Jahren genau 2 CDs gekauft habe.
Nickelback und Amy MacDonald!!
Nix runtergeladen etc.
Das sagt schon was aus!!

Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hab grad bei unseren Lokalradio 2 Karten für ein Geheimkonzert von Amy MacDonald gewonnen :D
Weiß nur Sonntag, wo genau...erfahre ich noch.
Dazu muß ich sagen das ich in den letzten 3 Jahren genau 2 CDs gekauft habe.
Nickelback und Amy MacDonald!!
Nix runtergeladen etc.
Das sagt schon was aus!!

Ja, das sagt aus das Du wenig Geld für unnützen Quatsch vergeudest sondern es sinnvoll für Taschenlampen ausgibst :D:D:D

Grüßle Andi

• Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
@andi25252: Sehr schöne EDC Sammlung :thumbup:, aber keine einzige HDS-Lampe???? :eek::eek:

Cool, kannte ich noch gar nicht :peinlich:
Gefällt mir gut Vor Allem das die sich Gedanken zu Steuerung und Programmierung machen.
Bin grad dabei meine unkontrollierte Sammelei einzustellen und auf interessante/außergewöhnliche/technisch gute Lösungen Lampen zu gehen.
Da passt HDS gut rein, danke für den Tip.

Grüßle
Andi

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Cool, kannte ich noch gar nicht :peinlich:
Gefällt mir gut Vor Allem das die sich Gedanken zu Steuerung und Programmierung machen.
Bin grad dabei meine unkontrollierte Sammelei einzustellen und auf interessante/außergewöhnliche/technisch gute Lösungen Lampen zu gehen.
Da passt HDS gut rein, danke für den Tip.

Grüßle
Andi

Waaas?? Die musts du aber kennen.... :eek::D

Im CPF sind die HDS EDC Lampen die beliebtesten Lampen überhaupt (es ab da mal so ein Ranking).
Da zeigt sich auch daran, dass der HDS-Lampen-Thread dort inzwischen schon bei Teil 16 angekommen ist :eek:

Das einzige Problem sind die Lieferschwierigkeiten, die HDS seit ein paar Monaten hat. Das liegt wohl daran, dass es ihm sehr schwer fällt, eine Werkstatt zu finden, welche die Teile mit der benötigten Präzision fertigen kann. Inzwischen scheint das Problem aber halbwegs behoben worden zu sein und langsam aber sicher werden die Bestellungen der letzten Monate verschickt.
Wichtig wäre auch der Unterschied zwischen den Rotary und den Clicky-Modellen. Ich habe eine HDS EDC high-cri aus der Generation vor der aktuellen (2008-2010), damals hießen sie noch zum Teil "Ra Clicky".

Dieser Lampen sind vor allem robust. Warum das so ist habe ich mal hier beschrieben.

Wie du siehst bin ich sehr überzeugt von meiner :D

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Die bestellte Maratac AAA Copper ist heute eingetroffen.:thumbup:

Schönes Teil.

Werde evtl. noch einen Kurzbericht einstellen, was aber noch
ein bis zwei Wochen dauern kann.

Gruß Hacki:)

LEDfan

Flashaholic*
31 August 2011
307
133
43
Gelsenkirchen
....da heute meine neuste Lampe aus China ohne Probleme hier angekommen ist.Ohne Zoll , alles geht und nur 12 Tage Versand :)

Die erste mit 14500 Akkus ! :thumbsup: Der Lader arbeitet schon.

Anhänge

• IMG_1544 - Kopie.jpg
    IMG_1544 - Kopie.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 46

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Mein neues Spielzeug

Mal wieder was für den "freu"-Thread.

Vor zwei Wochen habe ich bei eBay mal wieder ein s.g. "Spaßgebot" gemacht. Dabei biete ich kleinere Summen die dem eigentlichen Wert des Teils völlig unangemessen sind.

Angeboten wurde ein Evinrude Yachtwin 3hp Außenbordmotor aus den 60er Jahren.

Die Bilder sahen ordentlich aus, also hab ich einfach mal 75,- geboten. Wäre es wirklich ein Yachtwin gewesen hätten Sammler mind. 400,- dafür geboten. Offensichtlich war aber kein Sammler aufmerksam geworden, der Zuschlag erfolgte bei 61,- Euro.

Folding+Lightwin+2.jpg

Bild direkt eingebunden von meinem eigenen Blog.

Nach dem abholen stellte sich raus das es sich um einen sehr seltenen Evinrude "Folding Lightwin" mit faltbarem Schaft handelt. Ich denke das ich noch ein viel größeres Schnäppchen gemacht habe als ich vermuten konnte.

Nach der Restaurierung wird der Motor mein Schlauchboot (Baujahr 1977) antreiben.

DerDavid

Flashaholic
9 Juli 2011
102
16
18
Hamburg
Am Samstag fand ich in meinem Briefkasten ein Kärtchen von DHL, auf dem nur stand, dass ein Einschreiben nicht zugestellt werden konnte. (Ich war den Morgen aber zu Hause...:mad:)
Ich ging also heute verwirrt zur Post und wurde von einem süßen Päckchen aus HongKonk begrüßt.
Inhalt eine Solarforce L2 mit 3 Mode XML-U2 Dropin, die ich schon fast vergessen hatte. :thumbsup:

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Meine Maratac Copper kann ich morgen von der Post holen.:D

Dann kann das Altern der Lampe losgehen.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Weil in Hamburg in weiten Teilen seit etwa einer Stunde die Strassenbeleuchtung ausgefallen ist...:flooder::thumbsup:.

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Wohl gefühlte 136 Mal habe ich heute bei der DHL Sendungsverfolgung auf die F5 gekloppt....seit heut morgen...

...und jetzt endlich: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. :thumbsup:

Gleich mal eher Feierabend machen, damit ich die SD6 in Empfang nehmen kann :D

sensee

Flashaholic
29 Dezember 2010
245
51
28
Habe mein Studium endlich beendet und werde jetzt auf hilflose Patienten losgelassen.:D
Ein hartes Stück Arbeit und ich bin froh, dass jetzt das richtige Berufsleben beginnt. :thumbsup:
Vielleicht kann ich mir jetzt eher die ein oder andere Traumlampe leisten...

sensee

Flashaholic
29 Dezember 2010
245
51
28
"Lass mich Arzt, ich bin durch"? :D

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
Ich stehe noch ganz am Anfang des Studiums..

Viele Grüße,

Ben

So in etwa.:D
Hab schon etwas Bammel wenn es richtig losgeht, aber das ist nun mal der Ernst des Lebens.
Die Studienzeit vergeht viel schneller als man denkt und wer das Physikum in der Tasche hat muss es quasi nur noch aussitzen. Ist wirklich so.
Die Lernerei fürs schriftliche Hammerexamen war einfach nur krank und hat mich an meine Grenzen gebracht. Wer nicht am letzten Quentchen Fakten interessiert ist, sondern einfach nur den Beruf liebt und nicht leicht und gerne lernt, den zerlegt es am Ende noch mal richtig. Gepasst hat alles, aber die Schnauze hatte ich gestrichen voll. :mad:
Eine Ausbildung, oder Berufserfahrung im medizinischen Bereich wie bei dir (Rettungsassistent, oder?) oder bei mir sind sehr wertvoll. Habe meine Wunschstelle auch dem Umstand zu verdanken, dass ich eben nicht den direkten Weg genommen habe.
Viel Glück und Durchhaltevermögen weiterhin Ben.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: NashBen

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Also ich freue mich auf die erste TLF-Editions-Lampe, werde auf jeden Fall eine (oder mehr?!) bestellen, egal ob EDC, Thrower oder Flooder oder mit Handkurbel und Solar. Hauptsache unser Logo ist drauf und auch andere Tala-Freunde die diese Lampe erwerben finden zu uns und bereichern unser Forum.:D

Gruß Lars

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
700

Siebenhundert Tage am Stück. 18 h am Tag incl. Sonntage malocht.
Nun habe ich frei bis Jahrenende. Mayagedöns käme ungelegen.