Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Weil sich die Anwohner in der übernächsten Seitenstraße sich bei mit beschwert haben.
Meine Haikelite MT07S HI ist heute eingetroffen und die Reichweite ist echt beachtlich sagen die Anwohner. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Heute wurden bei uns in der Firma die beiden Wasserzähler ausgetauscht. Ziemlich dunkle Ecken (allerdings weiße bzw. gekachelte Wand). Automatisch der Griff in die Hosentasche, UC01 auf Mid(!) und es war mehr als ausreichend hell, zumal wegen der weißen Wände eine gleichmäßige Ausleuchtung gegeben war. Die Kunzer blieb im Regal und die Stadtwerkler hatten auch kein Verlangen, Leuchtgerät zu holen.

Dass das kleine Lämpchen sich so gut schlägt, das freut mich tierisch.

S.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
... weil die Sonne scheint und die Fröhlichkeit wieder Einzug gehalten hat. Beste Vorraussetzung, sich auf den Frühling zu freuen, um bald wieder durch Brandenburgs Wälder zu radeln. Das nächste FlashiTreffen Sa/Thü wird von den Jungs auch schon favorisiert. Die frechen Bengels mit ihren Sprüchen und die vielen neuen metallischen Schönheiten werden mein 3.Treffen wieder unvergesslich machen. Die Rudelsburg (Saaletal) und ihre Umgebung ist so ziemlich das schönste, was mir in den letzten Jahren in D passierte. Bei der Bergbesteigung zu Fuß mit viel Gepäck u.Scooter bin ich allerdings an meine äußerste Grenze gestoßen. Aber das kann man auch leichter haben.
Ihr merkt, ich bin in heller Vorfreude und zähle fast die Tage.:thumbsup:
Sylvie
 

seifenchef

Flashaholic*
10 Dezember 2015
257
63
28
Hessen, Mainz-Kostheim
Hi,

Das ist eine ganz normale Einheit für Energie und lässt sich daher einfach umrechnen: 1 kcal = 1,16 Wh
Ein Klarus 18GT-36 mit 3600 mAh bei 3,6 V hat also z.B. 12,96 Wh bzw. 11,15 kcal

Ja, wenn es endlich jemand hinbekommen würde mit dem Marzipan LEDs zu befeuern, hätten wir ne riesige Kapazitätsverbesserung...


gruß seifenchef
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ja, wenn es endlich jemand hinbekommen würde mit dem Marzipan LEDs zu befeuern, hätten wir ne riesige Kapazitätsverbesserung...
Sowas gibt's doch schon lange mit Großserientechnik.

- Nimm eine handelsübliche Dynamotaschenlampe
- Montiere einen handelsüblichen Menschen an der Kurbel (bzw. anderem Dynamotaschenlampeninterface)
- Lade den Menschen mit handelsüblichem Marzipan auf (das von Niederegger funktioniert ganz gut - bei Billigmarzipan kann es hingegen bei manchen Menschen zu Fehlfunktionen kommen)
- Programmiere den Menschen so, dass er die Dynamotaschenlampe betreibt
- Licht aus Marzipan :thumbup:

(Man kann sich sogar selbst als Bauteil verwenden. Dann muss man keinen anderen Menschen suchen und kann das Marzipan selbst essen.)
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Weil ich gerade unerwartet ein Paket mit 4 Efest 10440-er Akkus erhalten habe. Nachdem alle aufgeladen- und dann 2 Stk. in der Acebeam UC15 eingesetzt wurden die Ernüchterung, es passierte - nichts :mad:, mist, dabei sah der flat-top doch fast nach bottom-top aus ;).

Kurzerhand Lötkolben angeworfen, jeweils etwas Lötzinn auf den Pluspol angebruzzelt, ca. 1 Minute abgewartet ob mir nun gleich die Akkus um die Ohren fliegen (Zinnreste irgendwo dazwischengefallen oder sowas), nichts :vorsichtig: :exploLiIon: :D

Akkus eingesetzt und nur noch WOW ist die Lampe hell, der Wahnsinn für das kleine Ding :thumbsup:

Für die (modifizierten) Akkus gilt: Nicht sehr schön aber zweckmässig :pfeifen:
Die 2 linken Akkus jeweils mit Lötzinn die 2 rechten Akkus Original ohne Lötzinn
IMG_0861.jpg

IMG_0862.jpg
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
American Pie lässt grüssen. Was passiert eigentlich wenn ein Apfelkuchen schwanger wird ? Bekommt der dann Muffins ??:D:D:D:D

Ich glaube wir sollten das Thema Kuchen- und Marzipansex damit lieber abschliessen. Vielleicht lesen ja hier auch jüngere Mitglieder mit :sprachlos:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Endlich ein Lebenszeichen von meiner bestellten Astrolux.

xFE7a8mb.jpeg

Hatte am 29.01 noch eine Blf bestellt mit gleichem Versand (Priority Mail). Die war schon am 6.02 bei mir.
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Weil gestern meine am 15.01.18 bei Gearbest bestellten LiitoKala Akkus (2x 26650er) angekommen sind ! Jetzt kann ich die EC50 und die TC20 endlich richtig befeuern. Bin gespannt wie der Unterschied zu den Serienakkus ausfällt.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Gerade von New York nach Hause gekommen. Ne neue Surefire Z2 wurde vom Postboten vor der Haustüre abgelegt, jetzt fahr ich erstmal in die Firma und verbreite dort Angst und Schrecken............und Eis.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Also hast Du den Trip gut überstanden :)
Ja, war Nichtmal schlecht!
Im Mai fliege ich für 4-5 Wochen rüber um diverse Kunden zu besuchen, starten wird die Reise allerdings in Bogota (Kolumbien) dann geht's nach Miami und letztendlich nach Arizona und Nevada. Vielleicht sind auch noch ein paar Tage Las Vegas dabei, wenn die Zeit nicht zu knapp wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ja, war Nichtmal schlecht!
Im Mai fliege ich für 4-5 Wochen rüber um diverse Kunden zu besuchen, starten wird die Reise allerdings in Bogota (Kolumbien) dann geht's nach Miami und letztendlich nach Arizona und Nevada. Vielleicht sind auch noch ein paar Tage Las Vegas dabei, wenn die Zeit nicht zu knapp wird.
Tja, Dein Geist ist schon mal willig...:Todlachsmiley:
Klingt ja besser als vordem...
Und in Amyland schreit v.a.nicht Jeder nach gesunder Ernährung... das kann seehr befreiend sein.:freu:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Machst du nicht was mit Bearbeitung? Dann kannst du ja mal bei HDS vorbeischauen, ich glaub, der sucht immer brauchbare Bearbeiter:D

Jein, Lampenbodys könnten wir zwar auch aus den Maschinen purzeln lassen aber ich glaube nicht daß sich das lohnen würde.
Außerdem sind wir die nächsten Jahre komplett ausgebucht.

@gogolline , auch die Amis achten auf gesundes Essen, mehr denn je!
Ich selber bin der Ansicht daß ich mich Gesund und ausgewogen ernähre. Ich brauche dafür keine Superfoods etc.
 
  • Danke
Reaktionen: LED

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
@uranus ... Du scheinst schnell zu vergessen, was Du hier schon gepostet hast... grad in Bezug aufs Essen! Ich hab ein sehr gutes Gedächtnis....aber was interessiert einen das Geschwätz von gestern... :Todlachsmiley: Mach doch watte willst :thumbsup: Der ALTE FRITZ müsste sogar den Würzburgern gefallen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j-son

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@uranus ... Du scheinst schnell zu vergessen, was Du hier schon gepostet hast... grad in Bezug aufs Essen! Ich hab ein sehr gutes Gedächtnis....aber was interessiert einen das Geschwätz von gestern... :Todlachsmiley: Mach doch watte willst :thumbsup: Der ALTE FRITZ müsste sogar den Würzburgern gefallen:p

Ja und? Darf ich denn mir überhaupt keinen Müll reinstopfen?
Ich bin Körperlich Top Fit, mein Arzt sagt immer man könnte mich auf ner Ärztetagung ausstellen. Ich halte von diesen ganzen Ernährungshype rein garnichts, das einzig gute daran ist das es die Wirtschaft ankurbelt und den Narren die daran glauben ordentlich die Kohle aus der Tasche zieht. Hab hier auch so ne Tussi im Büro hocken die "Vegane Milch" trinkt weil's "gesünder ist" da ist mehr Chemie drinnen als in Red Bull.
Der Mensch ist ein Fleischfresser, nicht umsonst haben wir Schneidezähne.

Ich hoffe nur das endlich mal diese ganzen Möchtegern Ernährungsexperten, sich durch verunreinigtes "Superfoods" zu weidenden Zombies verwandeln und dann auf der Wiese rumstehen und Gras fressen. Dies ist dann der Tag wo ich zum Kanibalismus übergehe.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Ich hoffe nur das endlich mal diese ganzen Möchtegern Ernährungsexperten, sich durch verunreinigtes "Superfoods" zu weidenden Zombies verwandeln und dann auf der Wiese rumstehen und Gras fressen. Dies ist dann der Tag wo ich zum Kanibalismus übergehe.
Der Wutfred ist aber woanders:rofl:... is mal ne Packung Donuts, das beruhigt... oder giess Dir einen hinter die Binde - ich bin weder Öko, noch Veganer noch Deine Angestellte od.sonstiger GesundheitsApostel. Das müsstest Du eigentlich wissen.
Ich denk, ich sollte nichts mehr von Dir lesen... Humor u.SelbstIronie scheinen Dir fremd zu sein ... Du tust mir leid..
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Der Wutfred ist aber woanders:rofl:... is mal ne Packung Donuts, das beruhigt... oder giess Dir einen hinter die Binde - ich bin weder Öko, noch Veganer noch Deine Angestellte od.sonstiger GesundheitsApostel. Das müsstest Du eigentlich wissen.
Ich denk, ich sollte nichts mehr von Dir lesen... Humor u.SelbstIronie scheinen Dir fremd zu sein ... Du tust mir leid..

Sorry das du dich angegriffen fühlst.
Humor und Selbstironie hab ich genug, wenn auch mein Humor sehr sehr bösartig sein kann und einige Leute das nichtmehr als Humor wahrnehmen. Das du keine Ökotante etc. bist ist mir auch klar.
Du darfst mein Schandmaul (Das hab ich wahrhaftig) nicht immer auf die Goldwaage legen, ich bin der liebste Mensch auf Erden, aber nen dummen Spruch konnte sich noch keiner entziehen.
Nur gut das meine Frau aufgrund sprachlicher Differenzen mein gefluche (Underfrange) oft nicht versteht.

So... jetzt bin ich gerade daheim angekommen, jetzt bau ich mir noch ein Sandwich. Bier gibt's keines dazu weil Fastenzeit.
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
... ich bin der liebste Mensch auf Erden, aber nen dummen Spruch konnte sich noch keiner entziehen.

Deine lockere Ausdrucksweise ist sehr unterhaltend und ich empfinde sie nicht als grob verletzend.

jetzt bau ich mir noch ein Sandwich. Bier gibt's keines dazu weil Fastenzeit.

Das muss nicht sein, denn "Liquida non frangunt ieunum – Flüssiges bricht das Fasten nicht." Die Mönche brauten extra Fastenbier (Starkbier, Bockbier) und tranken reichlich, bis zu 10l pro Tag, mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Papstes:

http://www.gruess-gott.eu/essen-und-trinken/starkbier-in-der-fastenzeit/

Gruß Jörg
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Deine lockere Ausdrucksweise ist sehr unterhaltend und ich empfinde sie nicht als grob verletzend.



Das muss nicht sein, denn "Liquida non frangunt ieunum – Flüssiges bricht das Fasten nicht." Die Mönche brauten extra Fastenbier (Starkbier, Bockbier) und tranken reichlich, bis zu 10l pro Tag, mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Papstes:

http://www.gruess-gott.eu/essen-und-trinken/starkbier-in-der-fastenzeit/

Gruß Jörg


10 Liter Bier trinken könnte interessant werden. Mit Mitte 20 wäre das wohl kein Problem gewesen. Aber inzwischen ist das wohl utopisch.
Das Bierfasten passt schon, das tut mir am wenigsten weh. Wenn ich mir vorstelle auf Haribo oder Erfrischungsstäbchen zu verzichten.......:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und 9x6

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Weil ich mein vom Dach meines Autos gefallenes Handy nach langer Suche tatsächlich wiedergefunden habe. Hatte es beim Beladen aufs Dach gelegt und dann voll vergessen. Es lag relativ wohlbehalten Dank Schutzhülle 9(!) km vom Startpunkt entfernt im Revier, ist erst durch das Überfahren einer Bodenwelle neben den Weg gefallen. Uncool allerdings: Ich hatte am Abend zuvor nach erfolgloser Suche im näheren Umfeld schon die SIM -Karte gesperrt und per Google das Handy auf Werkseinstellungen bei Neustart zurückstellen lassen (damit leider alle Fotos und alle Kontakte weg).