Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
weil mir die Hitze auf den Sack geht:(
Scheint sich auch auf die Autofahrer auszuwirken (obwohl doch eh alle mit Klimaanlage unterwegs sind). In den letzten Tagen sind mir etliche Leute entgegen gekommen, die das Rechtsfahrgebot wohl verdrängt haben. Da wurde dann gerne ein gutes Stück meiner Fahrbahn mit benutzt. Überwiegend übrigens vom "schönen Geschlecht" in 2,5t SUV-Panzern:( Gestern dann noch ein Experte, der mit 30 durch die Stadt fuhr, sein Auto um Kurven getragen hat, dafür dann aber in der 30er Zone sein Gaspedal gefunden hat und mir dann zügig davon fuhr.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Ich begegne dauernd diesen 43km/h-Fahrern...fahren immer mit einer Geschwindigkeit, egal ob 30-Zone oder Tempo 50. :rolleyes:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
...
Scheint sich auch auf die Autofahrer auszuwirken (obwohl doch eh alle mit Klimaanlage unterwegs sind). ...

Was ich so sehe, hat jeder zweite oder dritte die Fenster offen, denke die haben keine Klima (oder meinen sie könnten damit die gesamte Umgebung abkühlen).

Diese Woche war mein absoluter Liebling eine coole Bring-Mama mit coolem Porsche Cayenne, hat es geschafft, vier Parkplätze zu blockieren, damit die Kinder bequem aussteigen können und dabei ausgesehen als wäre sie sehr sehr weit weg. Irgendwann hat sie dann tatsächlich begriffen, dass die Kinder längst im Schulhaus verschwunden waren und hat in Zeitlupe die Parkplätze freigemacht.
Irgendwie hab ich es geschafft mein Auto zu parken und nur einen der Plätze zu nutzen (muss Magie sein;))

Gruß

Michael

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Heute morgen ein (vermeidlich) günstiges Angebot über eine Sonay Alpha 6000 mit Zubehör in Amazon gefunden, dann aber skeptisch geworden und ein bischen recherchiert: Siehe da, war nicht koscher! Da wurde anscheinend der Account eines Marketplace Verkäufers gehackt.Das Angebot war auch nach wenigen Minuten nicht mehr zu sehen. Schade, war wohl nichts !
Das Angebot war also wirklich vermeidlich (statt vermeintlich): es hätte vermieden werden können, wenn der Verkäufer ein besseres Passwort genutzt hätte. *duckundganzschnellwegrenn* ;-)

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Scheint sich auch auf die Autofahrer auszuwirken (obwohl doch eh alle mit Klimaanlage unterwegs sind). In den letzten Tagen sind mir etliche Leute entgegen gekommen, die das Rechtsfahrgebot wohl verdrängt haben. Da wurde dann gerne ein gutes Stück meiner Fahrbahn mit benutzt. Überwiegend übrigens vom "schönen Geschlecht" in 2,5t SUV-Panzern

Könnte sich auch um ein Smartloch handeln. Gestern erst im Rückspiegel aufgetaucht. Die linke Hand mit'm Handy am Ohr, in der rechten Hand eine Tschick (Zigarette) und lenken/schalten musste sie ja auch noch irgendwie. 8| :pinch: :mad:

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
626
323
63
Karlsruhe
Mir ist vor kurzem auch was ähnliches wie "das licht" passiert. Hatte mich schon gefreut für 250€ ne neue gtx1070 auf Ebay im last minute Sonderangebot erwischt zu haben (da hätte man ja schon stutzig werden können, aber der Verkäufer sah seriös aus und Bezahlung war über Paypal:pfeifen:). Am Abend kam dann eine Mail das der Account wohl gehackt worden war, habe mir den dann auch mal näher angesehen: normalerweise verkauft der Autoteile:achtung::glotzen:. Immerhin hab ich mein Geld relativ schnell wiederbekommen:S.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil ein großes Onlinekaufhaus meinen Geschenkgutschein, den ich einem Kumpel schicken wollte, storniert hat. Bankeinzug ist nicht möglich, ich möge doch bitte eine Kreditkarte eingeben. Danke A... ihr habt einen Kunden weniger;)

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
... weil ich seit heute Mittag kein DSL mehr hab und meine Handys haben gelegentlich mal 3G aber meist nur das verdammte EDGE :mad:
"Der Techniker kommt morgen zwischen 12 und 16 Uhr" ...o_O

Mal hoffen, dass ich bis dahin das (heute Abend) rausgeplumpste Provisorium wieder in die Fres.. geklebt kriege ... :sprachlos:

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Bin gerade auf einem Limp Bizkit Konzert und musste tatsächlich meine Taschenlampe abgeben. Es half kein Diskutieren. Musste fie die Lampe in den "Garderoben"-LKW geben. Mal sehen, ob ich die wieder bekomme.

Ist übrigens eine Emisar D4 und keine Maglite 5D:pinch:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil heute ein Silberpappel in seinem BMW Z3 meinte, gemütlich mit 30km/h durch die Gegend zu flanieren. Man ist ja alleine auf der Straße, und evtl. vorhandene andere Verkehrsteilnehmer möchten sicher auch gemütlich rechts und links die Gegend anschauen wie er und seine Olle:(
Aber es hat mich zumindest gebildet, jetzt weiß ich, dass es den Z3 auch als 1,9i mit (ich habe nachgeschaut) wilden 118PS gibt (und es gab ihn sogar als als 1,8er mit 115PS).

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Aber es hat mich zumindest gebildet,
Ich hatte mal als 20-Jähriger in einem Ferienjob einen um die 70 Jahre alten Vermieter. Der bewegte seinen alten Diesel-180er (Baureihe W120) mit um die 30 über möglichst ruhige Landstraßen. Es mag auch angehender Grauer Star im Spiel gewesen sein.
Das Mitfahrgefühl hatte für mich etwas von einem noch sehr, sehr fernen Planeten. Bis knapp 30 Jahre später bei den eigenen Eltern die Entscheidung notwendig wurde, dass mein Vater das Autofahren aufgeben sollte ...

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
So alt war er noch nicht, es handelte sich eindeutig ums "Flanieren" man schaute gemütlich nach rechts und links;)

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
427
133
43
Weil heute eine „Surefire“ Bei mir eingetroffen ist!!!
Tja,ist doch perfekt oder?
.
.
.
.
.
Leider nein,da es eine Fake-Surefire ist,inklusive Fake-Surefire CR123:wut::ugly::alk:!!
Äußerlich an der OVP nicht zu erkennen.

Sie funktioniert,und hat einen tollen Beam:ugly:

Gute Nacht

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil mein Autoradio nach etwa 2 Monaten den Geist aufgegeben hat und ich morgen eine etwa 8 Stündige Autofahrt vor mir habe. Heißt, vorher neues Radio besorgen und einbauen:(

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
weil innerhalb von einer Woche zwei Led-Lampen ausgefallen sind.
Die eine nach ca. 40 (!) Betriebstunden, die andere nach etwa einem Jahr (täglich 3 h).
Super Technologie. Ich komme mir vor, wie Edison in seiner Glühfaden-Testphase.

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Die eine nach ca. 40 (!) Betriebstunden, die andere nach etwa einem Jahr (täglich 3 h).

Ich gehe ja gerne bei Dunkelheit spazieren und seit meine Wohngemeinde auf LED - Beleuchtung umgestellt hat, gibt es für mich eine neue Aufgabe. In ziemlich regelmäßigen Abständen - so zirka alle 14 Tage - im Rathaus anrufen, Abteilung Bauhof und ausgefallene LED Leuchtmittel melden.
Mag vielleicht auch an den heißen Sommertemperaturen gelegen haben, aber die Dinger sterben wie die Fliegen. Ich befürchte die Ersparnis durch den geringeren Stromverbrauch wird durch geringe Lebensdauer locker wieder ausgeglichen. Dazu noch die sehr bescheidene Lichtqualität und die schlechte, nur noch punktuelle Ausleuchtung. Ja das ist der technische Fortschritt.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Also ich muss sagen, seit wir vor einiger Zeit die Halogen-Spots auf LED umgestellt haben (billige vom Netto), musste ich nichts mehr wechseln. Haben schon ein paar tausend Betriebsstunden runter. Lediglich der Tintshift Richtung kaltweiß ist zu beobachten. Im Bad werkelt auch schon ein paar tausend Stunden ein (Osram?) LED "Birne" ohne Probleme und ohne Tintshift.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe heute bei der Nachbereitung unseres Rudelsburgtreffens einen meiner neuen LiitoKala 26650 5000 mAh mausetot vorgefunden :(.
Er steckte in einer Thrunite Catapult V6, die gestern gar nicht zum Einsatz kam.
Der Akku hatte eine Restspannung von 1,07 V und wanderte sofort in den Sondermüll.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
war 2003 nicht extremer?

Im Vergleich zu 2003 ist dieser Sommer geradezu kühl, jedenfalls hier. 2003 war mörderisch heiß.

Trockener als 2003 ist es hier jetzt auch nicht.

Heute kamen Fakten zu NRW und/oder Köln (wir hier sind ca. 12km von der Innenstadt entfernt):

- seit Februar durchschnittlich weniger als 50% Niederschlag pro Monat der üblichen Menge. Im jetzigen Oktober sind wir bis jetzt bei -90% :wut:

- Rheinpegelstände auf den niedrigsten Ständen ever :augenverdrehen:. Emmerich (Niederrhein) meldete vorgestern 24cm (die Fahrrinne für die Schiffe wird gesondert gemessen). 2003 waren es dort 28cm.

- Sommertage in Köln pro Jahr (also ab 25°C und mehr): 1947=75 Tage, 2003=76 Tage, 2018=99 Tage :teufel:

Wer möchte jetzt noch sagen, daß 2003 schlimmer war (wo ist der Smiley mit der Keule? :grinsen:)? Ich weiß, kann mich sehr gut erinnern: erst gab es den sehr trockenen Winter, dann das trockene Frühjahr, zum Schluss Jahrhundertsommer. Doch die Zahlen für dieses Jahr sprechen eine deutliche Sprache.

Zeit für Schnee, hüfthoch

Liebe Grüße

Franky

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Auch wenn ich besorgt über die Wettersituation bin, so passt sie mir dieses Jahr dennoch gut in meine private Situation.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Verpackt man so Lampen für 75,-- Euro das Stück :entsetzt:

DSCN0056.JPG

So fand ich zwei Tauchlampen in ihrem Karton nach dessen Öffnung vor. Eine hatte ein paar Macken in der Anodisierung, die andere flackerte nur. RETURN TO SENDER :daumenrunter:

18 April 2016
0
14
0
...weil ich grad 3 Samsung 30Q aus einer Powerbank genommen und nachgemessen habe; alle 3 bei irgendwas um 1,8 Volt :(...

...von wege Schutzschaltung in der Powerbank...

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
...weil ich heute das erste mal nach der "Feinjustierung" Nutella probiert habe. Schmeckt gar nicht mal so gut:thumbdown: Danke Ferrero, wieder eine Erinnerung an "Damals" weniger:(

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
...weil ich heute das erste mal nach der "Feinjustierung" Nutella probiert habe. Schmeckt gar nicht mal so gut:thumbdown: Danke Ferrero, wieder eine Erinnerung an "Damals" weniger:(

Jap, seid der Umstellung von Nussöl auf Palmöl
ist ganz viel Kindheitserinnerung flöten gegangen :pinch:.

Wird schon länger nicht mehr gekauft, es gibt Alternativen.

Gruß Klaus

18 April 2016
0
14
0
Jap, seid der Umstellung von Nussöl auf Palmöl
ist ganz viel Kindheitserinnerung flöten gegangen :pinch:.

Wird schon länger nicht mehr gekauft, es gibt Alternativen.

Gruß Klaus

...dann wars doch kein Irrtum; habe mir vor 1,5 Jahren mal Nutella gekauft und da schon gedacht dass ich die viel nussiger in Erinnerung habe...

..."Feinjustierung", man will ja nicht rumunken - aber was da genau "justiert" wird ist doch klar...