Gestern Abend ist der Speicherkessel unserer Heizung verreckt. Die Überschwemmung im Keller konnten wir zwar verhindern, aber das wird keine billige Angelegenheit. 
...
Scheint sich auch auf die Autofahrer auszuwirken (obwohl doch eh alle mit Klimaanlage unterwegs sind). ...
Das Angebot war also wirklich vermeidlich (statt vermeintlich): es hätte vermieden werden können, wenn der Verkäufer ein besseres Passwort genutzt hätte. *duckundganzschnellwegrenn* ;-)Heute morgen ein (vermeidlich) günstiges Angebot über eine Sonay Alpha 6000 mit Zubehör in Amazon gefunden, dann aber skeptisch geworden und ein bischen recherchiert: Siehe da, war nicht koscher! Da wurde anscheinend der Account eines Marketplace Verkäufers gehackt.Das Angebot war auch nach wenigen Minuten nicht mehr zu sehen. Schade, war wohl nichts !
Scheint sich auch auf die Autofahrer auszuwirken (obwohl doch eh alle mit Klimaanlage unterwegs sind). In den letzten Tagen sind mir etliche Leute entgegen gekommen, die das Rechtsfahrgebot wohl verdrängt haben. Da wurde dann gerne ein gutes Stück meiner Fahrbahn mit benutzt. Überwiegend übrigens vom "schönen Geschlecht" in 2,5t SUV-Panzern
). Am Abend kam dann eine Mail das der Account wohl gehackt worden war, habe mir den dann auch mal näher angesehen: normalerweise verkauft der Autoteile
. Immerhin hab ich mein Geld relativ schnell wiederbekommen
.

Mit dem langen RohrMit kurzem oder langem Rohr?![]()

Bei erlaubten 20?Weil heute ein Silberpappel in seinem BMW Z3 meinte, gemütlich mit 30km/h durch die Gegend zu flanieren
Ich hatte mal als 20-Jähriger in einem Ferienjob einen um die 70 Jahre alten Vermieter. Der bewegte seinen alten Diesel-180er (Baureihe W120) mit um die 30 über möglichst ruhige Landstraßen. Es mag auch angehender Grauer Star im Spiel gewesen sein.Aber es hat mich zumindest gebildet,

!!
.....Ich komme mir vor, wie Edison in seiner Glühfaden-Testphase.
weil innerhalb von einer Woche zwei Led-Lampen ausgefallen sind.
Die eine nach ca. 40 (!) Betriebstunden, die andere nach etwa einem Jahr (täglich 3 h).
Super Technologie. Ich komme mir vor, wie Edison in seiner Glühfaden-Testphase.
Also ich muss sagen, seit wir vor einiger Zeit die Halogen-Spots auf LED umgestellt haben (billige vom Netto), musste ich nichts mehr wechseln. Haben schon ein paar tausend Betriebsstunden runter. Lediglich der Tintshift Richtung kaltweiß ist zu beobachten. Im Bad werkelt auch schon ein paar tausend Stunden ein (Osram?) LED "Birne" ohne Probleme und ohne Tintshift.weil innerhalb von einer Woche zwei Led-Lampen ausgefallen sind.
Die eine nach ca. 40 (!) Betriebstunden, die andere nach etwa einem Jahr (täglich 3 h).
Super Technologie. Ich komme mir vor, wie Edison in seiner Glühfaden-Testphase.
war 2003 nicht extremer?
Im Vergleich zu 2003 ist dieser Sommer geradezu kühl, jedenfalls hier. 2003 war mörderisch heiß.
Trockener als 2003 ist es hier jetzt auch nicht.

. Emmerich (Niederrhein) meldete vorgestern 24cm (die Fahrrinne für die Schiffe wird gesondert gemessen). 2003 waren es dort 28cm.
)? Ich weiß, kann mich sehr gut erinnern: erst gab es den sehr trockenen Winter, dann das trockene Frühjahr, zum Schluss Jahrhundertsommer. Doch die Zahlen für dieses Jahr sprechen eine deutliche Sprache.Zeit für Schnee, hüfthoch
das geht ganz schnell wenn unsere wärmepumpe, golfstrom, ausfällt . wir schaffen das!Deswegen wird es ja Zeit für eine Eiszeit![]()
Neu Verpackt man so Lampen für 75,-- Euro das Stück![]()
Eine hatte ein paar Macken in der Anodisierung, die andere flackerte nur.
...weil ich heute das erste mal nach der "Feinjustierung" Nutella probiert habe. Schmeckt gar nicht mal so gutDanke Ferrero, wieder eine Erinnerung an "Damals" weniger
![]()
.Jap, seid der Umstellung von Nussöl auf Palmöl
ist ganz viel Kindheitserinnerung flöten gegangen.
Wird schon länger nicht mehr gekauft, es gibt Alternativen.
Gruß Klaus
...weil ich heute das erste mal nach der "Feinjustierung" Nutella probiert habe. Schmeckt gar nicht mal so gutDanke Ferrero, wieder eine Erinnerung an "Damals" weniger
![]()