Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Brunch ist eine höllische Erfindung... ungefähr so wie Raclette. Immer, wenn Du merkst, dass Du echt nichts mehr reinbekommst, sind noch mindestens zwei Pfännchen im Grill...

:pfeifen:

• Danke
Reaktionen: Gast 10655

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
:teufel::teufel::teufel: weil DHL seit einer Woche im Ziel-Paketzentrum eine Lieferung an mich im Kreis verschiebt und mir weder der Lieferant noch DHL helfen wollen das Problem nach gefühlten 20 Telefonaten helfen wollen... :teufel::teufel::teufel:

Gruß ITF

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
:teufel::teufel::teufel: weil DHL seit einer Woche im Ziel-Paketzentrum eine Lieferung an mich im Kreis verschiebt und mir weder der Lieferant noch DHL helfen wollen das Problem nach gefühlten 20 Telefonaten helfen wollen... :teufel::teufel::teufel:

Gruß ITF
Ruhig Blut!
Wird schon werden.
Die Post ist manchmal schon ein Trolliger Verein, vor ner Weile hatte ich auch sowas. Das muss man einfach durchstehen.

G

Gast 10655

Guest
Lange Suche, endlich fündig: privat einen gefunden der noch einen TBOC Patch verkaufen würde. Hat geantwortet daa eben noch einer da ist und welche Bezahlmethode er wünscht; und seit dem hör ich nix mehr. Geld ist noch hier.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Weil meine Pommes nicht knusprig werden. Sie sind ordentlich auf dem Blech verteilt. Der Ofen ist an. Die Temperatur stimmt auch.
Ich habe das Blech nun mal in den Ofen geschoben. Vielleicht geht das so besser. :vorsichtig:

• Danke
Reaktionen: jova und Franky K.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Weil meine Pommes nicht knusprig werden. Sie sind ordentlich auf dem Blech verteilt. Der Ofen ist an. Die Temperatur stimmt auch.
Ich habe das Blech nun mal in den Ofen geschoben. Vielleicht geht das so besser. :vorsichtig:
Zwei Portionen frisch geschnittene Kartoffeln mit einem Eßlöffel Öl vermischen, dann klappt's bei 200 Grad Heißluft in 30 Minuten.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Weil ich mich vorerst bis auf Weiteres aus diesem und anderen Foren zurückziehen muss :(

Viele kennen meine Lage mit der seit Mitte Februar anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen übermäßigen zusätzlichen Arbeit.
Soeben habe ich die Vorhersagen bis Donnerstag verfolgt: nicht nur der heutige heiße Tag war ober-shice, sondern es ist einfach weiterhin kein Niederschlag in Sicht. Und da ich noch bis zum Urlaub allein einen drei-Mann-Job mache, muss ich gnadenlos streichen, um nicht gänzlich an der Belastung Schaden zu nehmen.

Franky

• Danke

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Wie meine Vorredner schon richtig sagten: Einen Gang runter schalten und nicht stressen. Das kann sonst auch mal übel enden und vor allem brauchst Du auch Zeit zum Abschalten. Ruhe Phasen sind bei hoher Belastung besonders wichtig!

Auf das Deine Arbeit weniger werde und mehr Zeit für Hobbys und vor allem Erholung bekommst!

Gruß ITF

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Franky, Schone Dich lieber. Nicht das der Urlaub ausfällt wegen Burnout/Hexenschuss oder sonstigen Körperlichen Ausfällen!
Sohnemann und Ich machen einen Regentanz für Dich, versprochen :thumbup:

Franky, es kann weder gutgehen noch wird es Dir irgend gedankt, wenn es Dich krank macht, dann melde Dich krank, diese Selbstausbeutung frisst uns doch alle auf!

Grüsse, viel Regen und alles Gute - Michael :thumbdown:

Schon alles richtig, Ich fürchte nur, ohne dass ich die näheren Umstände kenne, dass es Situationen im Leben gibt, wo Schonung nicht so einfach möglich ist :krank:

Die praktischen Vorschläge finde ich aber super, besonders die Idee mit dem Regentanz :thumbup: - das magische Denken wird meiner Einschätzung nach generell unterschätzt :hinter:

Aber wenn ich es richtig sehe ist der Urlaub nicht mehr weit. Halte durch und nutze dann die Zeit zur Erholung. Die Teilnahme in einem Forum sollte dabei die kleinste Sorge sein :)

Grüße Jürgen

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich war jetzt vier Tage auf Geschäftsreise, komm heim und die ersten wo vor meiner Tür stehen sind die Bullen. Weil: Irgendjemand vorgestern mit meinen Auto, in ner 80er Zone gelasert wurde und nicht angehalten hat. Abgesehen davon war das Messergebnis jenseits der 180.
Hab denen gleich mal meinen Reisepass hingelegt, somit kanns ich nicht gewesen sein.

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Mich ärgert,

dass ich bei Knifes & Tools extra anrief um sicherzustellen, eine neue Elzetta Alpha in der aktuellen Version mit 415 lm zu bekommen, was man mir nach Einblicknahme in die Datenverarbeitung ausdrücklich zusicherte, woraufhin ich vertrauensvoll bestellte und mich für den angenehmen Service auf Nachfrage auch noch schriftlich bedankte.

Eben kam sie an, mit 315 statt 415 lm. macht ja nichts, muss ich nur reklamieren, verpacken, zur Post bringen, keinen Parkplatz finden, 30 Minuten anstehen, aufgeben, zerkratzten Wagen zum Lackieren bringen oder obendrein zuvor abgeschleppten Wagen mit dem Taxi aufsuchen, auslösen, heimfahren.
Und in ein paar Tagen vielleicht einen Gartengrill statt einer Alpha mit 415 lm von Knifes & Tools zugestellt zu bekommen?

IMG_8096.JPG

Enerviert - Lux o_O

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Heute bin ich verärgert, weil ich in Berlin ein Fahrrad mit Allerweltstechnik (F&S 3-Gang Torpedonabe, die unsauber schaltete) in einem anerkannten "Fachbetrieb" mit 2 Geschäftsstellen in Reparaturauftrag gab.
Die Gangschaltung sei irreparabel, überhaupt nur 2 Gänge würden künftig noch geschaltet werden können, 135.- € bezahlt und mich auch noch mit Trinkgeld bedankt.

Weil ich Berliner "Fachleuten" alles zutraue, ließ ich das inzwischen an die Nordsee verbrachte Rad hier noch einmal inspizieren, beauftragte eine "große Inspektion.
Ergebnis: Alle 3 Gänge perfekt schaltbar, Beleuchtung neu verkabelt (selbstverständlich inwendig im Rahmen), Klingel erneuert, Summe 32,50 €.

Gott, ist Berlin elendig, unfähig, verrottet!

Ähnlich ärgerlich in diesem Entwicklungsland: Mein gebuchter und bezahlter Zug nach Berlin fällt heute aus, was man zufällig aus dem Internet erfährt. Werde jetzt mit einem Aufwand von Stunden auf einen anderen Zug umbuchen. :(

Grüsse - Lux

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ähnlich ärgerlich in diesem Entwicklungsland: Mein gebuchter und bezahlter Zug nach Berlin fällt heute aus, was man zufällig aus dem Internet erfährt. Werde jetzt mit einem Aufwand von Stunden auf einen anderen Zug umbuchen. :(

Noch keine Nachrichten gehört oder gelesen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...-nacht-staatsschutz-ermittelt_id_7256787.html

"Brandanschläge auf Deutsche Bahn - 13 Attacken in einer Nacht - Staatsschutz ermittelt"

Gruß Jörg

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Rund um Köln war heute Morgen die Hölle los. Habe für den Arbeitsweg "nur" eine Std. länger gebraucht, und da habe ich Glück gehabt. Es gab weitere Störungen, die in den Medien nicht auftauchen, aber vmtl. mit den Vandalismusschäden in Zusammenhang stehen.

Schade finde ich, dass die Informationen seitens der Bahngesellschaften z.T. widersprüchlich oder schlichtweg falsch sind und daher eine alternative Planung des Reisewegs zumindest erschwert wird. Detailliertes Wissen über Betrieb, Ausweichstrecken/Umleitungen und Interna bei der deutschen Eisenbahn sind stark im Vorteil.

Hilft leider den anderen Reisenden nicht, auch wenn ich heute schon mehrfach als "wandelnde Fahrplanauskunft" eingesprungen bin... :(

LG, Dominik

• Danke

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Noch keine Nachrichten gehört oder gelesen?

http://www.focus.de/politik/deutsch...-nacht-staatsschutz-ermittelt_id_7256787.html

"Brandanschläge auf Deutsche Bahn - 13 Attacken in einer Nacht - Staatsschutz ermittelt"Gruß Jörg

Danke Jörg, doch, habe ich gelesen, wurde sogar angerufen deshalb (natürlich nicht von der Bahn), Anschläge hin oder her, mich ärgert gleichwohl, welchen Aufwand ich heute für eine neue Bahnverbindung treiben musste. Sie fährt halt nicht zuverlässig, mal aus diesem und mal aus jenem Grund. :hinter:

Grüsse - Lux

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich bin total verärgert, weil ich seit Monaten keine "Neuartige" Taschenlampe finde die mir wirklich passt.
Will einfach was kleines EDC taugliches, schickes wo mit 1x 18350, 16340 etc. läuft und so ab 400 Lumen bringt. Und keinen sideswitch hat. Find aber nix........

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Will einfach was kleines EDC taugliches, schickes wo mit 1x 18350, 16340 etc. läuft und so ab 400 Lumen bringt. Und keinen sideswitch hat. Find aber nix........
Hast Du Dir mal die Klarus XT1C oder die Astrolux S41 bzw S1 oder die BLF A6 angesehen? Die S41 in NW mit 4x Nichia hat z.B. ne tolle Lichtfarbe...

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast