Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Wieso wurde er gelöscht??
Weil er nicht Foren-Regel-Konform war.

Darum immer wieder der Hinweis aus den Nutzungsbedingungen:

5. Beiträge und Bilder

Damit das Taschenlampen-Forum.de für möglichst viele Benutzer eine angenehme Plattform für den Informations- und Gedankenaustausch bleiben kann, sind die folgenden Punkte streng zu beachten:

• Beiträge müssen in einem sachlichen, angemessenem Tonfall formuliert werden
  • Doppeldeutigkeiten sind zu vermeiden
  • Beleidigungen oder vergleichbare, verbale Diffamierungen werden von unseren Mods ohne Rückfrage gelöscht

Überflüssige, maßregelnde Beiträge, wie zum Beispiel "benutz mal die Suchfunktion", sind im Taschenlampen-Forum.de untersagt. Wir sind eine Community. Wir unterstützen und beraten bei der Auswahl geeigneter Leuchtmittel. Jede fachbezogene Frage ist erlaubt.

Im Taschenlampen-Forum.de dürft Ihr nur Bilder, Texte und sonstige Materialien verwenden, die von Euch selber eigenhändig erstellt wurden. Fremde Materialien sind auch mit expliziter Nutzungserlaubnis verboten, weil wir außerstande sind, die rechtliche Situation in jedem Einzelfall zu überprüfen. Das gilt ausdrücklich auch für Avatare und Benutzerbilder. Für Händler gelten gesonderte Bestimmungen.

Als Fausregel gilt: Posten dürft Ihr hier (nur) all das, was Ihr an Texten und Bildern selber produziert habt. Alles andere ist tabu und kann uns schnell in rechtliche Schwierigkeiten bringen.

Außerdem sind im Forum Bilder oder Avatare/Profilbilder verboten, die vulgär oder in irgendeiner Form anstößig sind oder gegen das deutsche Gesetz verstoßen. Auf Beiträge, Bilder, Avatare und Verlinkungen rund um das Thema Waffen aller Art sowie Zubehör, Messer (Hinweis-Thread) und Laser bitten wir zu verzichten. Das schließt auch den Bereich "Selbstverteidigung" ein.

• Danke
Reaktionen: Gammel

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Also ich wurde freundlich angeschrieben und gebeten, meinen alten Avatar zu löschen - habsch gmacht.

Ist bei drifter diese Unterhaltung ausgeblieben?

@drifter: hast Du keine netten Fotos auf'm Rechner ;)

Liebe Grüße

Franky

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
Dat is mal wat,dat neue Avatar von mkr wat ne :idee::cool::thumbsup:pass bloß auf den Grünen Punkt auf ,das er immer Leuchtet.
Gruß drifter:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mkr

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Wieso das denn?
Und mit SIM Karte raus starten und die Einstellungen für die PIN Abfrage auschalten, SIM Karte reinlegen dasselbe?

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Dreimal Pin abgelehnt. Dann einmal die Puk eingegeben und Pin geändert. Nach Pinänderung kam die Meldung, Puk war falsch. Telefon neu gestartet. Alte Pin eingegeben und Telefon ging aber es war im Flugzeugmodus in dem aber Wlan und I-Net funktionierte??!! Dann von Flugzeugmodus auf Normalmodus geschaltet und schwupps war der Bildschirm da, dass die Puk falsch sei.

@Nightscorpion: Ohne Sim akzeptiert das Telefon die Pin/Tastensperre, hatte ich auf auf die gleichen Zeichen gelegt.

@9x6: Werde jetzt tatsächlich die Karte mal in anderem Telefon entsperren, im Laufe der Tage.

Ciao Spyder

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Nööööö.....ärgere mich nicht "nur heute", ........sondern seit Wochen! So lange warte ich nämlich inzwischen auf mein BLF X6/X5-Set...! :mad:

Laut Tracking sei die Lieferung seit 15.03.2016 "being processed by customs"...seither nix mehr! Ungewöhnlich! Sonst erhalte ich eigentlich recht zeitnah (nach ~4Tagen) meine Einladung zur Abholung beim Zoll.

Nun würde ich doch gerne mal nachfragen!

Hat jemand von Euch schon mal beim Zoll nach dem Verbleib einer Lieferung angefragt? Gibt´s da ne Zentralstelle, oder wählt man die zuständige örtliche Zollfiliale?

Weiter: Kann man denn auch bei der Post/DHL anfragen wohin die Lieferung "national" geliefert wurde, quasi: welcher Zoll? Hier habe ich jedoch nur die "chinesische" Trackingnummer.....

Freue mich über "Input"

LG
AdAm0

Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...

Hat jemand von Euch schon mal beim Zoll nach dem Verbleib einer Lieferung angefragt? Gibt´s da ne Zentralstelle, oder wählt man die zuständige örtliche Zollfiliale?

Weiter: Kann man denn auch bei der Post/DHL anfragen wohin die Lieferung "national" geliefert wurde, quasi: welcher Zoll? Hier habe ich jedoch nur die "chinesische" Trackingnummer.....
...

Für Interessierte: Telefonat mit meinem örtlichen Zoll ergab nix! Lieferung sitze bei "der Post" fest, ebenso käme die Einladung zur Abholung direkt von "der Post" und wenn ich überhaupt Informationen bekäme...dann nur von "der Post"! :confused:

Telefonat mit "der Post": Hier habe ich zunächst die "eingedeutschte" Trackingnummer erhalten (Gäb´s nur via Telefonat, nicht per Internet), anhand dieser konnte die "nette Dame vom Amt" (war wirklich sehr nett) dann den Status "beim Zoll" ausfindig machen....schau an, schau an...das war aber auch mein letzter Wissensstand, also nix Neues!
Allerdings riet mir die Dame zwingend zu einem Nachforschungsauftrag! Diese Lauzeit sei sehr ungewöhnlich....viiiiel zu lange,...trotz aktueller "sicherheitslagebedingter Tiefeninspektion" mit konsekutiver Laufzeitverlängerung.... :pinch:

Ich habe herausgehört: ..."mach die darauf gefasst, dass die Lieferung höchstwahrscheinlich ins Nirvana geliefert ist"..... :eek:

Ganz großes Kino! Den Nachforschungsauftrag habe ich umgehend angeschoben, vielleicht sollte ich aber dennoch ein BLF X6X5-Set aus China nachordern.

Dieses Mal scheint mein "Fernost-Shopping" von Anfang bis "offenes Ende" verhext! :vorsichtig:

LG
AdAm0

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Weil meine Akkus seit einer Woche in den Niederlanden in Bearbeitung sind und da nix weiter geht....zum Kotzen. Wieso lass ich mich jedes mal von den China-Preisen einlullen und kauf nicht gleich bei Akkuteile???!?!?

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...
Vielleicht Order Ich mir auch mal irgendwann das Alu Set.

Das machts nur noch schwerer für mich! Offenbar trifft das BLF X6/X5-Set den "Flashaholic-Geschmack"...wenn soviele Forumiten über den Kauf beider Varianten nachdenken!

Und meine Bestellung kreist seit Wochen irgendwo im Orbit umher .... und kommt wohl nur noch per Zufall bei mir an!

Hätte ich vor 2 1/2 Wochen meinem ersten "komischen Eindruck" nachgegeben.... und gleich nochmal ein Set geordert....wär´ das sicher schon da!

LG
AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Keine Ahnung...gibt es die? Es geht einfach nix voran....
Offenbar! Mein heutiges Telefonat mit "der Post" zwecks Nachverfolgungsauftrag ergab Lieferzeitverzögerung wegen "gründlicher Inspektion" bei angespannter Sicherheitslage...wenigstens in BRD! Aber warum sollen die Niederländer da schlampiger sein?

Lg
AdAm0

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Vielleicht hängt dein Set auch in Nicaraqua fest, so wie meins ( kam auch daher ) :pfeifen:
Pack schonmal deine Sachen falls der Zoll Dich zu sich ordert deswegen :gemein:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Vielleicht hängt dein Set auch in Nicaraqua fest, so wie meins ( kam auch daher ) :pfeifen:
Pack schonmal deine Sachen falls der Zoll Dich zu sich ordert deswegen :gemein:

Auch das kann ein möglicher Verzögerungsfaktor sein, stimmt! Ich hatte auch schonmal den Eindruck, dass ich explizit des Herkunftslandes "Nicaragua" wegen beim Zoll vorstellig werden durfte!

Wobei die Frau von "der Post" meinte, meine Lieferung käme nicht aus China...sondern aus den Niederlanden! :hinter: Das mache die Verzögerung für sie ja noch unverständlicher.... 8|

Klar, dennoch kann auf dem Kuvert irgendwo Nicaragua stehen...

LG
AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
... Den Nachforschungsauftrag habe ich umgehend angeschoben, ...
Heute erreicht mich das Ergebnis meines Nachforschungsauftrages (BLF X6/X5-Set) via Brief!

KURZ:

- Verbleib der Lieferung kann nicht nachvollzogen werden
- da nur eingeschränkte Sendungsverfolgung möglich
- daher nicht sicher ob "nur" Verzögerung oder doch "Verlust"
- Ich möge mich an der Versender wenden, dieser solle eine "offizielle" Nachforschung beauftragen
- Haftung der Post (für Warenwert) nur bei Verlust, Beraubung, Beschädigung von Einschreibsendungen...

na prima, ich hoffe es war wenigstens eine "Einschreibsendung" entsprechend der Vorstellungen der Deutschen Post...

LG
AdAm0

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Das ist selbst nach objektiven Maßstäben zum zornig werden, @AdAm0. Vor allem würde mir die Machtlosigkeit nicht gefallen, der man sich da so dem Bericht nach unterzieht. Bedenke bitte, wie auch ich, dass die Forenbetreiber Konkretes zu Waffen nicht in Beiträgen erwähnt haben möchten.

meine Lieferung käme nicht aus China...sondern aus den Niederlanden!

Die sind doch noch in der EU. EUSt. sollte ja nicht anfallen, und die Zollaußengrenze ist ja jenseits der Niederlanden. Warum lässt sich denn der Zoll dann die Sendung überhaupt kommen? Oder ist das wie mit der Hamburger Speicherstadt, dass es in den NL irgendeine zollfreie Lagermöglichkeit gibt?

Heute erreicht mich das Ergebnis meines Nachforschungsauftrages (BLF X6/X5-Set) via Brief!

KURZ: […] nicht sicher ob "nur" Verzögerung oder doch "Verlust" […] Haftung der Post (für Warenwert) nur bei Verlust

Das ist ja wie mit Lebensversicherungen! Ist der Schaden eingetreten und will man die Entschädigung, ist das größte Hindernis, dass der Versicherer weniger Aufwand damit hat, den Anspruch zu verneinen (gestärkt durch diese Zueignung!), als man selbst, die Herausgabe durchzusetzen (bei bereits eigenem geschmälertem Eigentum!).

Spaß bei Seite; grundsätzlich bist ja nicht du der Vertragspartner des Versandunternehmens, sondern der Versender. Würde – selbst wenn sich die Post (oder DHL?) belastete – nicht er die Entschädigung bekommen? Ich meine, wenn doch alles auf ihn zurückläuft, dann überspringe den ganzen Vorgang der Nachforschungen an seiner Statt, die du zu seinem Gunsten (mit dem Eigeninteresse der schnellen Abwicklung) betrieben hast, und setze dem Händler eine Frist, nach deren „fruchtlosem“ Ablauf du rück-abwickelst und ihm dein Geld entziehst.

Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Wenn BG sich nicht drumm kümmert, dann Paypal Fall aufmachen und Geld zurückholen!
....
Hab´nen Ticket bei Banggood eröffnet....mal schauen! Andererseits, warum sollte BG sich kümmern, wenn meine Lieferung irgendwo in Deutschland (Deutsche Post) oder gar beim deutschen Zoll verschwindet?

Noch verwirrter macht mich die Statusabfrage der Lieferung (deutsche Trackingnummer der Post) von eben (siehe Foto). 8|
Sendung zugestellt..JPG
Zugestellt? Am 1.4.? Kann sich eigentlich nur um einen Aprilscherz handeln, bei mir kam nix an! Oder heißt "zugestellt" in diesem Fall: Das Ergebnis des Nachforschungsauftrages ist am 01.04.2016 via Brief versendet, Fall geschlossen!

Brrrr, bin reichlich angefressen!

LG
AdAm0

Anhänge

• Sendung zugestellt..JPG
    Sendung zugestellt..JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 6

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Hab´nen Ticket bei Banggood eröffnet....mal schauen! Andererseits, warum sollte BG sich kümmern, wenn meine Lieferung irgendwo in Deutschland (Deutsche Post) oder gar beim deutschen Zoll verschwindet

Hast Du mit PayPal bezahlt? Der Händler sollte beweisen können, dass Du die Ware erhalten hast, z.B. durch die Unterschrift beim Paket oder Einschreiben. Wenn er das nicht kann, ist es sein Problem.

Gruß Jörg

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
@AdAm0: das ist sehr bedauerlich. Aber so geht es mir ziemlich oft mit Bestellungen von Banggood. Die kommen öfters nicht an, als dass sie ankommen.

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Hast Du mit PayPal bezahlt? ...

Ja!

@AdAm0: ... Aber so geht es mir ziemlich oft mit Bestellungen von Banggood. Die kommen öfters nicht an, als dass sie ankommen.

Das ist aber schlecht für Dich, ehrlich! :eek: Für mich ist´s ein Novum! Toi-Toi-Toi! Bislang kamen alle BG-Orders (irgendwann) an! Nun gut, ich tätige sicher auch nur einen Bruchteil Deiner Fernostbestellungen...:D

Sollte aber nicht an BG (oder GB, oder DX, oder sonstwas fernöstlichem) liegen. Laut Tracking scheint die Lieferung in den Niederlanden angekommen und nach BRD weitergeleitet worden zu sein. In der BRD dann von der Zollbehörde/Post beäugt, inspiziert, geprüft....und offenbar verschwunden..."tiefe Taschen"?, "schwarze Löcher"? oder auch der gemeine "TaLa-Fluximator"?...da kann BG nun wirklich nix für!

UND: sowieso ne ganz schlechte Woche für mich! Eben entdecke ich, dass ich meinen nagelneuen und heißgeliebten TLF-Kuli verloren habe :mad::mad:

Sowas passiert mir auch nur seltenst! War in der Jackentasche und scheint heute morgen beim Einkauf herausgefallen...ich hörte noch einen Aufschlag auf dem Boden....inspizierte die nähere Kassenumgebung ....konnte aber nix entdecken! Hatte mich dann jedoch vertröstet, weil ich meinte das Geräusch käme von der Kundin nach mir, die mit lautem Getöse ihre Waren auf das Kassenband warf und dabei mit dem Einkaufswagen gegen das Kassengehäuse stieß....gaaaaaanz dumm gelaufen! :(

Wann gibt´s die Kuli-Neuauflage?

LG
AdAm0

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil ich mir live mit ansehen darf, wie eine für mich bestimmte Sendung wegen angeblich "Empfänger unbekannt" sich wieder auf den Rückweg zum Händler macht und ich nichts dagegen tun kann. :(:thumbdown:

Gruß
Patchman

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Klingt nach Hermes. Kommt dann am Montag, ist bei denen leider Usus. Zumindest ist das meine Erfahrung mit diesem "Dienstleister "
Nö, ist diesmal nicht Hermes, sondern DHL.
Aber in dem Fall liegt es wohl nicht am Postdienstleister, sondern am schlampigen Versender, der es nicht geschafft hat, die beim großen Strom hinterlegte Adresse fehlerfrei zu übertragen. So wurde angeblich kein Empfängername angegeben sowie ne falsche Hausnummer.

Gruß
Patchman

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Nö, ist diesmal nicht Hermes, sondern DHL.
Aber in dem Fall liegt es wohl nicht am Postdienstleister, sondern am schlampigen Versender, der es nicht geschafft hat, die beim großen Strom hinterlegte Adresse fehlerfrei zu übertragen. So wurde angeblich kein Empfängername angegeben sowie ne falsche Hausnummer.

Abwarten! So eine Auskunft hatte ich auch schon mal vom "Service" erhalten. Später kam das Paket doch noch an und der Adressaufkleber war völlig ok.

Gruß Jörg

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe am Montag bei Amazon drei BluRay bestellt, die morgen veröffentlicht werden, und mit einer Lieferung spätestens am 09. 04. gerechnet. Zumindest hat das in der Vergangenheit immer geklappt. Zu meiner großen Verwunderung wurde mir ein Lieferdatum 13. 04. offeriert. Nach telefonischer Nachfrage erklärte mir die Dame am Service-Telefon, Auslieferung am Erscheinungstag wäre nur noch für Prime-Kunden möglich. Ich habe erst mal storniert und kaufe die Scheiben im Elektronikmarkt nebenan.