Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil ich gestern vergessen habe Kaffee zu kaufen und jetzt auf dem Trockenen sitze:(

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit einen Moment nicht aufgepaßt und mit dem Auto etwas zu weit nach rechts gekommen. Ergebnis: Eine am Bordstein zerkratzte Alufelge :mad:. Ich hoffe, das kann gespachtelt und gespritzt werden.

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
weg von der arbeit ..... der dauerregen hat mich wieder mal richtig durchweicht :confused:, dafür war ich der einzigste, welcher mit nem roller unterwegs war

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
vorhin erfahren das meine am 04.02 bestellte Hotwire (Magic Scorpion Transformers) zurzeit out of Stock ist ( die aber am 04.02 in stock war : Bestellt bei Banggood ) und deshalb auch immernoch net da ist :( :devil: liegt bestimmt auch zum teil an diesem sch.. Neujahrsfest was die da drüben tagelang feiern ....

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ach ja, das ist für die meisten Chinesen eine der sehr wenigen Möglichkeiten, Urlaub zu machen, während sie das restliche Jahr über für uns die Lampen herstellen - ruhig, Brauner ;)

Liebe Grüße

Franky

• Danke
Reaktionen: Chewbacca

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
vorhin erfahren das meine am 04.02 bestellte Hotwire (Magic Scorpion Transformers) zurzeit out of Stock ist ( die aber am 04.02 in stock war : Bestellt bei Banggood ) und deshalb auch immernoch net da ist :( :devil: liegt bestimmt auch zum teil an diesem sch.. Neujahrsfest was die da drüben tagelang feiern ....
Mit der mache ich gelegentlich den Grill an.:thumbsup:
Für etwas anderes kann man sie nicht wirklich gebrauchen. Trotzdem ein cooles Teil, welches jede Sammlung bereichert.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
man gut das ich ne krasse Geduld hab :D finds halt nur nicht so dolle :D bei 2 Flashytreffs kein vernünftigen Grillanzünder dabei zu haben bzw. gehabt zu haben :thumbsup:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Warum zum Teufel kann Cree nicht einfach mal alle angebotenen Farbgruppen/Kits in seinen Datenblättern angeben?!
Ich hatte gerade die Situation, so ein paar billige Cree XP-C LEDs (nichts weiter - ich weiß dass sie nicht so dolle sind, nur zum Crashtesten aka Spaß haben :D ) bei Mouser rauszusuchen, und stieß auf sehr sonderbare Farbgruppen. Eine Recherche bei Cree und dem offiziell dort verlinkten Datenblatt brachte natürlich kein Ergebnis. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Erst in einem russischen Katalog-PDF (8|) von einer noch sonderbareren URL stieß ich nach sehr langer Recherche schlussendlich auf die richtigen (und vor allem plausiblen) Informationen diesbezüglich, inkl. Order Codes und Nenn-Lichtstrom! 8| 8|

Warum muss ein LED-Hersteller bestimmte Farbgruppen geheim halten?! Was hat er davon?

Zum Gruße, Dominik

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Nein, das ist es ja. :S Ich suchte nach offensichtlich extem exotischen Farbgruppen ("Chromaticity kits") wie A5, W6 oder N3.
Geben tut es sie auf jeden Fall, da sie in den Order Codes der XP-C vermerkt sind und es diese LEDs auch so zu kaufen gibt.

Das gleiche hatte ich ja auch schon bei XP-G2 LEDs. Da suchte ich nach Farbgruppen wie C6 oder C3. Das hat gedauert (wenn auch nicht so lange wie bei den XP-C), bis ich ein PDF-Labeling Dokument mit diesen Angaben im Netz gefunden habe...

Zum Gruße, Dominik

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil sich vorgestern für zwei Päckchen an der Packstation auch zwei Fächer geöffnet haben, aber leider nur eins belegt war. :(
Dumm nur, dass das System sagt, dass beide Päckchen abgeholt worden sind und eine Reklamation bis jetzt auch nicht wirklich Erfolg zeigt. :thumbdown:
Ach ja, es wären ja nur die Akkus für die Meteor gewesen. :sauer:

Gruß
Patchman

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Hört sich nach nem Flashie-Streich an - da gönnt Dir einer die Helligkeit net :wenigerlumen:

Wünsche Dir Erfolg bei der Rekla!

Liebe Grüße

Franky

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Bei einer Packstation kann auch was schiefgehen.

Ich hatte mal ein Fach geöffnet, in dem war außer das für mich bestimmte Paket noch ein weiteres für eine andere Person :glotzen:
Hab es wieder zurückgesteckt und der Hauptfiliale Bescheid gegeben. Der Absender war eine Apotheke.

Es sind eben nur Menschen, die eine Packstation bestücken, und die können Fehler machen.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Weil ich gestern Geld und Lebenszeit verbrannt habe um die Whiskey-Messe in Nürnberg zu besuchen.

Die war letztes Jahr super.

Dieses Jahr dagegen schlechter organisiert als alles was ich vorher gesehen habe und ich war schon auf ein paar Messen.

Fing mit dem unfähigen und extrem unfreundlichen Sicherheitsdienst an.

Man sagt den Leuten man möchte auf die Whiskey-Messe und erwartet, dass sie den Weg auf einen der naheliegenden Parkplätze (weitgehend leer und selbst später als wir die Messe endlich verlassen haben noch zu 50-75% leer) weisen.

Weit gefehlt, „weiterfahren“ mit rapide steigendender Lautstärke und wilden Gestikulieren. Das ganz in einem Ton, den ich an einem Kontrollposten in Afghanistan erwarten würde.

Aber vielleicht waren sie auch nur überfordert, hinter uns stand ja auch schon ein weiteres Auto.

Die wollten auch auf die Whiskey-Messe und waren von Ton und „Kompetenz“ etwas überrascht, wie sie uns später erzählten.

Also wurden wir von insgesamt vier Sicherheitsleuten immer weiter geleitet, bis wir auf der anderen Seite des Veranstaltungsgeländes in einem Parkhaus gelandet sind.

Die Stimmung war mies, als wir uns auf den Weg machten.

Ein fünfter Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sah wie aufgebracht unsere Begleiterin war und fragt warum.

Hat er wahrscheinlich 30 Sekunden spätr bereits bereut.

Zu den neuen kollegen wollte er nichts sagen. Als er Whiskey-Messe hörte meinte er nur, was wir denn hier wollen, ob wir vier Kilometer laufen möchten. Von den weitgehend leeren Parkplätzen vor „unserer“ Halle wusste er natürlich auch.

Netterweise hat er uns einen nicht/falsch gekennzeichneten Shuttlebus rangerufen.

Der fuhr uns dann die halbe Strecke, dann Endstation, er dreht jetzt um. „Whiskey-Messe?“.

Kein Problem, einfach in diese Halle, dann können wir quer durch, direkt zu unserer Messe.

Super, wenn nicht die dortige Mitarbeiterin uns bedauernd mitteilen würde, dass hier gesperrt wäre.

Also außen herum.

Nach diversen Irrwegen, Ausschilderung zur Whiskey-Messe war praktisch nicht vorhanden (vermutlich schämt man sich für diese Veranstaltung), kamen wir schließlich nach über 45 verblödelten Minuten am Ziel an.

Nur zweimal anstellen und man war drin.

Erstmal in die Villiger-Lounge um etwas runterzukommen, die Stände waren sowieso schon belagert.

Bisschen probieren und fachsimpeln mit dem Personal wie letztes Jahr war nicht mehr möglich.

Das nächste Highlight dann, als ich mir ein Getränk holen wollte.

An der Bar, zwei Barkeeper, ganze drei Personen (inklusive meiner Wenigkeit) die ein Getränk möchten.

„Bitte hinten anstellen.“ An einer Bar, ich wähnte mich in der Twillight Zone, wahrscheinlich drängten sich dutzende durstiger Menschen in einer Dimension, die nur der Barkeeper sehen konnte.

Das Umsehen war schnell beendet, da es immer mehr Besucher wurden, von denen gefühlt jeder dritte einen Rucksack mitschleppte.

Riesenteile, bei denen ich mich frage was drin ist. Mein Biwakrucksack für eine Woche war kleiner als etliche der hier vertretenen.

Einziger Zweck dieser Rucksäcke scheint zu sein, sie anderen Besuchern in den Weg zu schwingen.

Ich fühle mich an Wochenendfahrer mit Leihwagen und Anhänger erinnert, die mal eben verdrängt haben, dass sie einen Anhänger spazieren fahren.

Also beschlossen wir abzubrechen. Leichter gesagt als getan.

Der Haupteingang/-ausgang ist dicht, versichert uns ein Security. Wir sollen dort lang. „Neuer Ausgang“. Nach ein paar hundert Meter ist dann Schluss, wir stehen zusammen mit Dutzenden anderen vor verschlossenen Türen.

Letztlich sind wir durch zwei andere Hallen wieder in den Ausgangsbereich unserer Halle gelangt. Rauskommen natürlich schwierig, da es nur zwei Durchgänge für Besucher gibt die nach wie vor hereinströmen.

Also einfach durchdrängen, sonst können wir hier übernachten.

Der Shuttlebus kommt natürlich nicht alle 10 Minuten, aber immerhin, irgendwann kommt er.

Der Bus ist voller Leute, die mies drauf sind, man hört aus den Gesprächen heraus, dass sie ähnlich erfreuliches erlebt haben wie wir.

Ich tippe, dass 80% nächstes Jahr nicht wiederkommen.

Der Bus hält nicht an unserem Parkhaus sondern wendet dort nur und fährt wieder zurück zu einem Messegebäude.

Wir steigen aus, bevor er sich noch weiter von unserem Ziel entfernt.

Der Kollege flucht, weil er zwei randvolle Taschen schleppen darf.

Die anderen Buspassagiere machen sich ebenfalls fluchend und schimpfend (je nach Temperament) auf den Weg zum Parkhaus.

Dort wo uns der Fahrer abgesetzt hat, wollte von uns offensichtlich keiner hin.

Nichts wie raus.

Der kurz angesetzte Besuch bei einem Bekannten und seine Toilette verhindern eine Ordnungswidrigkeit meinerseits.

Hey, kann ja keiner damit rechnen, dass ein paar tausend Whiskeymessenbesucher ein paar Bier trinken oder sich zwischen Whiskey die Geschmacksnerven mit Wasser spülen und das auch noch runterschlucken (die Spucknäpfe habe ich wohl übersehen) und dann Toiletten brauchen.

Wir haben uns später noch mit ein paar Kollegen zusammentelefoniert, die heute auf die Messe wollten und wir haben uns geeinigt, dass wir unsere eigene kleine Messe bei einem der Kollegen mit großen Garten machen, da haben wir alle mehr davon.

Wenn jeder eine gute Flasche mitbringt, haben wir auch eine schöne Auswahl.

Die Whiskey-Messe streiche ich auf jeden Fall aus meinem Kalender.

Gruß

Michael (der immer noch etwas angefressen ist)

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Klingt so, als hätte sich das Personal vor der Öffnung der Messe erst mal an den Ständen selbst versorgt. Trag ´s mit Würde und nimm noch einen kräftigen Schluck!

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Das ist alles sehr ärgerlich was du beschrieben hast!

Der Haupteingang/-ausgang ist dicht, versichert uns ein Security. Wir sollen dort lang. „Neuer Ausgang“. Nach ein paar hundert Meter ist dann Schluss, wir stehen zusammen mit Dutzenden anderen vor verschlossenen Türen.

Letztlich sind wir durch zwei andere Hallen wieder in den Ausgangsbereich unserer Halle gelangt. Rauskommen natürlich schwierig, da es nur zwei Durchgänge für Besucher gibt die nach wie vor hereinströmen.

Also einfach durchdrängen, sonst können wir hier übernachten.

Spätestens da hätte ich massiv ein Fass aufgemacht und mir den Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes und der Veranstaltung herzitieren lassen. :eek:

Was ist denn das für ein Sicherheitskonzept, wenn der Ausgang zu ist, der alternative nicht aufzufinden aber immer mehr Besucher hineingelassen werden? Da muss nur etwas passieren was die Menschen in der Halle veranlasst ganz schnell nach draußen zu wollen und schon gibt es eine Panik.

Unglaublich sowas. :mad:

Grüße,

Ben

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Weil es vor 2 Stunden an der Haustür klingelte und ein Autofahrer sagte, er habe meinen Mietzekater überfahren. Auf dem Weg in die Tierärztliche Hochschule nahm Gypsy auf meinem Schoß seinen letzten Atemzug.
:( :krank:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Spätestens da hätte ich massiv ein Fass aufgemacht und mir den Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes und der Veranstaltung herzitieren lassen.

Ich bin seit ein paar Jahren auch mit Katastrophen- und Brandschutz beschäftigt und deshalb etwas sensibilisiert, was Fluchtwege betrifft.

In der Funktion habe ich auch schon ein paar grenzwertige Sachen gesehen, aber gestern, das war die Krönung.

Ich habe mich gestern auch beschwert. Resultat?

Schulterzucken, wir leiten es weiter, wir können uns leider den Sicherheitsdienst nicht aussuchen.

Mein Eindruck war, dass ich bei weiten nicht der erste war, der sich beschwert hat. Wohl auch nicht der letzte, wenn ich an die Gespräche mit anderen Besuchern auf der Rückfahrt im Bus denke.

Was ist denn das für ein Sicherheitskonzept, wenn der Ausgang zu ist, der alternative nicht aufzufinden aber immer mehr Besucher hineingelassen werden?

Gar keins. In der Halle selbst ging es ja noch, da gab es mehrere Türen auf ein umzäuntes Freigelände, das man als Sammelplatz mit begrenzten Fassungsvermögen nutzen könnte, immerhin.

Der Rest des verschachtelten Komplexes allerdings….

Dazu wahrscheinlich der billigste statt der preiswerteste Sicherheitsdienst, der zwei Messen nicht auseinanderhalten kann, wo offensichtlich einer nicht wusste, was der andere machte und es am einfachsten hapert.

Ich hab vor ewigen Zeiten mal in einer Disko mit Kollegen die Tür gemacht, da war es eine Selbstverständlichkeit, dass man spätestens dann niemanden mehr reinlässt, wenn der Laden überfüllt ist.

Sowas gefällt sicher nicht jedem, aber wenn man die Alternative betrachtet...

Als ich am Anfang zu meinem damaligen Chef gesagt habe, die Fluchttüren sind versperrt, hat er aufschließen lassen und fortan jemanden hingestellt, der verhindert, dass einer bezahlt und dann durch den Notausgang seine 10 Kumpels reinschleust. Problem gelöst.

In solchen Sachen hatten wir volle Unterstützung vom Inhaber, dem die Sicherheit wichtiger war als ein paar Mark Eintritt mehr.

Gruß

Michael

• Danke
Reaktionen: NashBen

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Weil heute nicht mein Moddingtag ist. Erst wollen die Kabel kein Lötzinn annehmen, dann die Kontaktpunkte am Treiber nicht (ich nehme seit Jahren das gleich Lötzinn mit Blei!), Dann halten die Kabel nicht. Als es dann doch einigermaßen ok war, alles zusammengebaut und dann festgestellt, dass beim Zusammenschrauben der Reflecktor wohl etwas heftigen Kontakt mit dem Dom der LED hatte. Also alles wieder auseinander geschraubt, dabei zwei Kabel vom, schon eingeklebeten, Treiber abgerissen. Also Kabel von oben auf den Treiber gelötet und beschlossen, die Sache für heute gut sein zu lassen. Zum Glück habe ich noch eine LED liegen, hoffe, morgen ist ein besserer Tag:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Mein Beileid.
Hatte ich auch letzte Woche.
5 Stunden umsonst Mühe gegeben und nichts bei raus gekommen.
So ist das eben.
Dafür freuen wir uns das nächste mal wenn es klappt um so mehr!:thumbsup:

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: LED

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Weil ich gerade in einem überlangen stinklangweiligen Film war, in dem mir nach 20 Minuten das pseudocoole Gequatsche auf den Wecker ging. Einfach nur öde, und am Ende "garniert" mit ein paar Blutspritzeffekten. Hätte man als Kurzfilm mit 20 Minuten drehen können anstatt 187. Außerdem saß ich unbequem und am Ende tat mir das Steißbein weh. Der "Schneesturm" war ein Witz. Da war The Revenant wesentlich überzeugender - und es wurde nicht so viel gequasselt.

• Danke
Reaktionen: Franky K.

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Die Hälfte vor der Pause war echt langwierig, die danach hat aber schön die Wirrungen aufgelöst. Aber im gesamten war der Film glaube ich nur was für hardcore Tarantino Fans - Ich bin keiner.

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
187min lang ist die spezielle "Road Show" Version, welche auf 70mm Film gezeigt wird (also auf analogem Projektor). Diese wird nur in ausgewählten Kinos gezeigt (mit Pause, Overtüre und Programmheft). Ich habe den Film auf diese Weise gesehen.

Ich fand die erste Hälfte sehr überzeugend, besser als die zweite Hälfte. Gerade die Dialoge sind doch der Witz an der Sache... Ich habe den Film allerdings mit Originalton geguckt. Ich musste häufig lachen. Das Blutbad am Ende war zu erwarten, das gehört bei Tarantino dazu. Mehr möchte ich zur zweiten Hälfte nicht sagen.

Wenn man allerdings Taratino Filme bisher nicht mochte, sollte man diesen Film nicht gucken.

The Revenant fand ich schlechter. Beeindruckender Bilder bis zur Ekelgrenze und darüber hinaus. Leo hat seinen Oscar abermals verdient. Die eigentlich Handlung war mir aber viel zu simpel und vorhersehbar.

Interessant, wie Meinungen doch auseinander gehen :D.

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Vodafone hat gerade einen üblen Netzausfall in ganz Deutschland, wie man bei Facebook auf deren Service-Seite auch lesen kann.
Der Mast bei mir im Dorf ist komplett tot, komme mit 0 von 5 Empfangsbalken immerhin noch stockend ins Internet (wie man an diesem Post sieht). Auch der WLAN-Hotspot funktioniert nach einigen Versuchen endlich wieder.
Anrufe gehen dagegen immer noch nicht. Naja, vor 100 Jahren hats auch funktioniert. Da bringt einen dieser Ausfall nicht um. :)

Zum Gruße, Dominik

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Wieso biste auch beim Störanfälligsten Anbieter in Deutschland? *Duckundwegrenn*
Aber mal echt, sooft wie die Ausfälle haben, da hät Ich schon kein Bock mehr drauf!
Selbst E Plus läuft im gegensatz zu VF stabil. Nie nen Ausfall gehabt die Jahre wo Ich bei denen war.
Bin jetzt bei o2 und hab da seid dem auch noch keinen Ausfall gehabt ;)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Komisch, ich hatte in Rösrath noch nie einen ernsthaften Ausfall inkl. Telefon - vor allem wo Internet einigermaßen funktioniert. Dagegen ist E-Plus mit Roaming bei o2 einfach durch die Bank totaler Bockmist (riesige Latenzen und logischerweise Timeouts) und das normale E-Plus-Netz funktioniert nur in Schwachlastzeiten einigermaßen zuverlässig.Die Telekom bietet hier erst gar kein Highspeed-Internet an. o_O Insofern - man hat bei jedem Netz Probleme, wie Du siehst.

Immerhin hat Vodafone mir in der tiefsten Wildenburger Region (die hier vermutlich keiner kennt, denke ich) LTE geliefert. Ich konnte mir mitten auf einem 540 Meter hohen Berg ein 1080p-Stream anschauen. :D

Zum Gruße, Dominik

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.140
5.940
113
nahe Köln
Wie auch immer. Jedes Netz hat Vor- oder Nachteile.
Der Rest ist Glaubensfrage. Seltsamerweise funzt das Internet langsam, aber beständig. Scheint wohl eher für Vodafone zu sprechen. :D :p

Zum Gruße, Dominik