Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Mein MBP 2009 löst sich auf :(

Mein Macbook Pro Display ist mir beim letzten mal Deckel-Schliessen fast entgegengesprungen. Problem: die Befestigung der Scharniere wurde porös und riss.
Das Display wird nur mehr auf einer Seite gehalten, hoffentlich kriege ich das hin, das Notebook begleitet mich schon bald 7 Jahre, und das letzte Jahr gab es ein rundum-Service: SSD, 8GB Ram, neuer Akku eingebaut vor wenigen Monaten
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Mein Macbook Pro Display ist mir beim letzten mal Deckel-Schliessen fast entgegengesprungen. Problem: die Befestigung der Scharniere wurde porös und riss.
Das Display wird nur mehr auf einer Seite gehalten, hoffentlich kriege ich das hin, das Notebook begleitet mich schon bald 7 Jahre, und das letzte Jahr gab es ein rundum-Service: SSD, 8GB Ram, neuer Akku eingebaut vor wenigen Monaten

Ne fette Spax rein und gut iss.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
...weil mich die Erkältungswelle erreicht hat *schnief* :thumbdown:

Mehr Zeit zuhause, mehr Zeit, neue Lampen zu entdecken:pinch:

Da wird wohl das gesparte Spritgeld direkt reinvestiert:peinlich::thumbsup:
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Weil das Rücklicht meines treuen Fahrrads vorhin richtig auseinandergefallen ist :)eek:), der Sattel langsam kaputt geht und mir der Frontscheinwerfer (XP-G2 cw inside, B&M Cyo R N) mir nicht mehr ausreicht. Hätte ich mir vor einem Jahr einfach mal einen richtig guten Scheinwerfer gekauft, vielleicht hätte der mir länger genügt... :S

Zum Gruße, Dominik
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Weil die Post mir die Post für die Rücksendung eines klinisch toten IMR-16340 3,90€ abknöpfen will.

Dazu kommt, dass ich zweimal hin musste, weil „der Karton zu klein ist“.
War der gleiche Karton, in dem mir am Vortag eine Powerbank problemlos geliefert wurde.

Also umverpacken, verpackungstechnisch der Overkill.

Witzigerweise wollte die Dame in der Zweigstelle (ich wollte nicht in die Hauptpost, da mich deren Öffnungszeiten immer zwingen Überstunden zu "verbrennen") dann nur 2,90€.

Endlich profitiere ich mal davon, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.:D

Irgendwie steht mein erstes Experiment mit IMR (und EC11) unter keinen guten Stern.

Vielleicht sollte ich doch wieder auf die seit 15 Jahren (bei mir) bewährten „normalen“ Ungeschützten zurückgreifen.


Gruß


Michael
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Weil meine Frau mal wieder das Handy nicht gehört hat und ich 1 Stunde planlos durch die Gegend fahren musste deswegen...:mad:

haha, das kenne ich :D ich hatte letztens auch den Fall daß ich aus meinem Auto aus gestiegen bin. Ich musste noch mal an den Kofferaum ( zum Glück ) machte die Heckklappe auf plötzlich rollte das Auto zurück :eek: Ich wohne an einer Straße mit leichtem Gefälle und konnte das Auto gerade so mit reinstemmen meines rechten Knie's am wegrollen hindern. Mit einer Hand habe ich dann versucht meine Gute an zu rufen, aber tuut, tuut, tuut..... ging nicht ran, obwohl sie den ganzen Tag das Handy am Kopf hat.:peinlich: Weg konnte ich nicht um die Handbremse an zu ziehen, weil sonst mein Auto an das 4 Meter weiter unten geparkte Auto gerollt wäre. Mein Auto wiegt biss'l was über 1,6 t, das hätte auf der Strecke gut Fahrt auf genommen.
Fragt nicht wie ich geschwitzt habe um das Problem zu lösen. :D

Gruß, Gerd
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Laut um Hilfe rufen oder pfeifen?

hab mich so schon genug zum Äppel gemacht :p Nee hab dann ne Decke aus'm Kofferraum gekramt und die erst mal auf's Dach geschmissen. Weiter stemmend und haltend auf Höhe des linken Hinterrades gehangelt, meinen rechten Fuß unter's Hinterrad gestemmt (au, au, au) Decke zusammen gerollt, mit Müh und Not den Fuß wieder raus bekommen und haltend die Decke unners Rad gedrückt, in der Hoffnung daß er nicht drüber rollt. Hat gehalten :klatschen:
Türe auf, Handbremse an gezogen und fertig. Nicht aus zu denken wenn ich nicht noch mal in den Kofferrraum gegangen wäre :peinlich: an der Haustüre hätte ich es dann krachen hören...
Hatte dann noch ne ganze Woche mit meiner rechten Kniescheibe zu kämpfen und meiner Hüfte, aber besser wie Auto zamm geschoben :thumbup:

Gruß, Gerd
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Nicht aus zu denken wenn ich nicht noch mal in den Kofferrraum gegangen wäre :peinlich: an der Haustüre hätte ich es dann krachen hören...

Ich hatte mal einen Smart. Meine Göga mit dem Teil von der Arbeit gekommen und vorm Haus geparkt. War ca. 22:30 Uhr.
Eine Stunde später tuts draußen einen Schlag. Ich zum Fenster, ist mein Smart doch rückwärts über die Straße gerollt und hat einen Stromkasten zerdeppert. Tausend € Schaden am Stromkasten und ein defektes Rücklicht am Smart.:mad:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ui, sei froh daß es kein großer Kombi war, der hätte den Kasten dann noch paar Meter die Strasse mit runter genommen :rolleyes:
 

KC85

Flashaholic*
Weil über mir sone Raucherolle eingezogen ist die den ganzen Abend bis in die Nacht rumhustet und das dann ab 4:30 wenn sie aufsteht wieder tut. Ganz lecker wenn Madamme erstmal ihren Auswurf abhustet, nachdem sie genau das Loch in der Toilette getroffen hat mit 5 Bar Druck im Morgenurin. Könnt ich mich aufregen. Gestern hat sie bis 0.00Uhr Wäsche gewaschen. Als dann gegen 23.45 Uhr der Schleudergang eingesetzt hat und das ganze Haus monoton brummend vor sich hinvibrierte, musste ich mal gegen die Wand hämmern.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Weil über mir sone Raucherolle eingezogen ist die den ganzen Abend bis in die Nacht rumhustet und das dann ab 4:30 wenn sie aufsteht wieder tut. Ganz lecker wenn Madamme erstmal ihren Auswurf abhustet, nachdem sie genau das Loch in der Toilette getroffen hat mit 5 Bar Druck im Morgenurin. Könnt ich mich aufregen. Gestern hat sie bis 0.00Uhr Wäsche gewaschen. Als dann gegen 23.45 Uhr der Schleudergang eingesetzt hat und das ganze Haus monoton brummend vor sich hinvibrierte, musste ich mal gegen die Wand hämmern.

Oh mann, wo wohnst du denn? Schlaatz&Co?

Gruß
Patchman
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
hab mich so schon genug zum Äppel gemacht :p Nee hab dann ne Decke aus'm Kofferraum gekramt und die erst mal auf's Dach geschmissen. Weiter stemmend und haltend auf Höhe des linken Hinterrades gehangelt, meinen rechten Fuß unter's Hinterrad gestemmt (au, au, au) Decke zusammen gerollt, mit Müh und Not den Fuß wieder raus bekommen und haltend die Decke unners Rad gedrückt, in der Hoffnung daß er nicht drüber rollt. Hat gehalten :klatschen:
Türe auf, Handbremse an gezogen und fertig. Nicht aus zu denken wenn ich nicht noch mal in den Kofferrraum gegangen wäre :peinlich: an der Haustüre hätte ich es dann krachen hören...
Hatte dann noch ne ganze Woche mit meiner rechten Kniescheibe zu kämpfen und meiner Hüfte, aber besser wie Auto zamm geschoben :thumbup:

Gruß, Gerd

Und da hast du noch großes Glück gehabt, es gibt unzählige Fälle wo Menschen dann von ihrem eigenen Fahrzeug überrollt wurden das ist mit ganz großer Vorsicht zu genießen zu versuchen ein rollendes Kfz aufzuhalten man glaubt nicht welche Kraft da drückt.

Ähnliche Geschichte: ich hab vor langen langen Jahrzehnten mal meinen 40t Lastzug abgestellt am Rand der Schwäbischen Alb in der Einfahrt einer Firma zum beliefern. bin ausgestiegen und hinmarschiert zum Pförtner. springt der auf und und fuchtelt wie verrückt in seinem Kabuff, denk ich was will denn der??? Also drehe ich mich um und sehe meinen Lastzug langsam die abschüssige Einfahrt runter rutschen, hingesprintet (Jetzt keine blöden Bemerkungen über meinen Umfang oder Ähnliches damals war ich noch rank und schlank:D ) Tür auf, rein gesprungen, Griff an die Feststellbremse: angezogen??? Blick nach draußen: alle Räder blockiert und das Ding rutscht trotzdem :eek: :thumbdown:
Des Rätsels Lösung war die leichte Schneedecke: beim anhalten und dann Bremse anziehen hat das gehalten aber dann so nach 30-40-50 Sekunden ist auf dem fest gedrückten Schnee die Fuhre von selber ins Rutschen gekommen. Ich musste mit den Vorderrädern an den Randstein lenken, dann hat das gehalten

grüßle
Andi
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Wir wollten uns heute einen gemütlichen Abend machen und uns "Avengers - Age of Ultron" auf BluRay anschauen. Schon nach 15 min gab es üble Tonaussetzer (Zischeln), die sich bei 33 min zum Ausfall der Frontlautsprecher steigerten. Ich brach daher die Wiedergabe ab und legte die Scheibe in unser Schlafzimmer-Reservesystem, wo sie problemlos bis zum Schluß wiedergegeben wurde.

Ist die Scheibe fehlerhaft? Kommt der 7 Jahre alte und fast jeden Abend genutzte Panasonic-Player an seine Grenzen? Im Reservesystem hängt ein ebenfalls 7 Jahre alter Onkyo-Player, der im Gegensatz zum Panasonic BD-55 keine Firmware-Updates bekommen hat, aber selten gelaufen ist.

Ich werde morgen testen, ob die Aussetzer reproduzierbar sind. Eine nach dem Ausfall eingelegte andere BD lief problemlos ?(
 
C

capei

Guest
Noch immer keine CooYoo da, am 24.08. verschickt :mad:

Hab GB über PP angeschrieben. Soll mich nach Ablauf der 45 Tage (Versanddauer) nochmal melden.
Sind ja nur noch ein paar Tage :rolleyes:
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Noch immer keine CooYoo da, am 24.08. verschickt :mad:

Hab GB über PP angeschrieben. Soll mich nach Ablauf der 45 Tage (Versanddauer) nochmal melden.
Sind ja nur noch ein paar Tage :rolleyes:

Dann werde ich das Anfang nächster Woche wohl auch so machen müssen. :(

Meine ist ja angeblich am 21.08. raus und auch noch nicht da. :mad:

@ capei: Können wir uns per PN verständigen, was rausgekommen ist?

Gruß Micha
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Noch immer keine CooYoo da, am 24.08. verschickt :mad:

Hab GB über PP angeschrieben. Soll mich nach Ablauf der 45 Tage (Versanddauer) nochmal melden.
Sind ja nur noch ein paar Tage :rolleyes:

PayPal hat doch die Käuferschutzfrist auf 180 Tage erweitert?

Meine ist ja angeblich am 21.08. raus und auch noch nicht da. :mad:

@ capei: Können wir uns per PN verständigen, was rausgekommen ist?

Gruß Micha

Mich interessiert das auch :S
meine Titan Blau soll auch seit 21.8. unterwegs sein, eine Sendung, verschickt am 6.8., ist auch noch nicht da :mad:

Ich habe jetzt erst mal bei GearBest wegen dieser Sendung direkt angefragt, habe aber noch keine Antwort;

Grüße Jürgen
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
16.oooer DSL ist für mich so erreichbar wie die Mondlandung für Leute, die zur Geburt Jesu gelebt haben :eek:

Habe eine 40kBit-Leitung. Da geht das Trommeln von Fotos schneller. Also für mich kannst Du gerne langsamer tippen :D


Liebe Grüße

Franky, der LTE im Versuch hat (ca. 5000er DSL - immerhin mehr als ein Quantensprung. Wenn's so bleibt :rolleyes:)
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
16.oooer DSL ist für mich so erreichbar wie die Mondlandung für Leute, die zur Geburt Jesu gelebt haben :eek:

Habe eine 40kBit-Leitung. Da geht das Trommeln von Fotos schneller. Also für mich kannst Du gerne langsamer tippen :D


Liebe Grüße

Franky, der LTE im Versuch hat (ca. 5000er DSL - immerhin mehr als ein Quantensprung. Wenn's so bleibt :rolleyes:)

Wo wohnte du denn das du so eine extrmst langsame Leitung hast?
Das muss ja mitten auf dem Land sein?
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
PayPal hat doch die Käuferschutzfrist auf 180 Tage erweitert?



Mich interessiert das auch :S
meine Titan Blau soll auch seit 21.8. unterwegs sein, eine Sendung, verschickt am 6.8., ist auch noch nicht da :mad:

Ich habe jetzt erst mal bei GearBest wegen dieser Sendung direkt angefragt, habe aber noch keine Antwort;

Grüße Jürgen

Geht mit ähnlich. Ich warte auch noch auf drei CooYoos.

Meine Bereitschaft bei GearBest zu ordern dämpft das schon etwas.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Dann schließe ich mich hier mal mit an, meine wurde auch am 21.8. versendet und auch noch nichts gekommen :mad: habe gestern versucht über die Support seite Kontakt auf zu nehmen, aber das fkunktioniert überhaupt nicht. Wenn du endlich fertig bist den ganzen Kram in die Maske ein zu geben und auf Submit drückst, poppt ein kleines Fenster auf in dem steht daß der Artikel versendet wurde, und das wars . :(
Ich hab schon wieder ... sonnen Hals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Na da können wir ja ein group complaints eröffnen ... :D

Ich bin ganz ruhig, nur ein bisschen verärgert. Mit PayPal ist das letzten Endes ja kein Problem, finde ich.

Gruß Micha
 
C

capei

Guest
Dann werde ich das Anfang nächster Woche wohl auch so machen müssen. :(
Meine ist ja angeblich am 21.08. raus und auch noch nicht da. :mad:
@ capei: Können wir uns per PN verständigen, was rausgekommen ist?
Gruß Micha

Können wir machen, kanns aber auch hier reinschreiben ;)

GB hat jedenfalls nach 1-2 Tagen geantworten (über PP), also recht schnell. Warte noch ein paar Tage ab, dann schreib ich denen nochmal. Haben die auch so zu mir gesagt. Sollte dann nichts dabei rauskommen, werde ich Käuferschutz beantragen. Bin GB nicht böse, ist halt dann verlorengegangen. Über den Käuferschutz sollte das mit abgesichert sein. Hatte bisher keine Probleme. Nur ist die Vorfreude bissl dahin :S

Wird sowieso auf den Käuferschutz rauslaufen. Bis die nächste Lieferung kommen würde, ist sonst die Zeit um, in der ich den KS beantragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lichtmichl

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Na dann kann ich mich ja noch anschließen, denn meine Kupfer-CooYoo ist auch noch auf dem Weg zu mir, wenn auch scheinbar zu Fuß.

Gruß
Patchman
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ist zwar der falsche Thread, denn eigentlich gibt es ja Grund zur Freude: Die erste CooYoo (SS) hat es zu mir geschafft.
Allerdings....... und deswegen passt es immer noch hier rein: zwei joggen noch um den Globus
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtmichl

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Schnelles Internet über Satellit gibt es für ca. 30 bis 40 Euro pro Monat.

Danke für den Tipp!
Verfügbarkeit ist nicht das Problem: plus die 30€ , die ich für Festnetz zahle, ist mir das dann zu viel um ein wenig zu surfen. Ich spiele oder Zocke nicht, schaue keine Videos, höre keine Musik. Die 10€, die ich künftig für ca. 5000er DSL bei 5GB Volumen zahle sind dann noch okay - seit zwei Wochen klappt das ganz gut.
Ist nur dafür, um Threads mit vielen Bildern in angemessener Zeit anschauen zu können - siehe Beamshots von Bluzie - und Internetseiten aufzurufen.


Liebe Grüße

Franky