Weil wieder kein Regen gefallen ist
Liebe Grüße
Franky

Wenn mein Treiber nicht rechtzeitig da ist, muss ich glatt ohne Pseudo-Thrower in den Urlaub fahren....das wäre gar nicht schön...Meine IntlOutdoor-Plünnen landeten eine Woche vor Streik-Beginn im IPZ in FFM und haben sich seitdem dort nicht wegbewegt.
Besonders doof: da das Paket noch nicht mal zu DHL übergegangen ist, fühlt sich da keiner mehr zuständig.
Gestrandet in der Gepäckabfertigung, sozusagen.
Von denen bleibt jedes Paket im IPZ kleben. Habe keinen anderen Lieferanten, dessen Pakete so lange unterwegs sind wie von diesem.
Spann ihn ein, und stell den Apparat an. Vielleicht sieht man dann, was gedreht wurde.![]()
- na bravo: der Rekord vom Frühjahr 2010 mit zehn Wochen ohne Regen ist somit gebrochen - jetzt war und ist es nur ungleich heißer 
Und wieder zehn Tage ohne Regen, zudem sich die nächsten viere auch nicht anschicken, Regen zu schicken
- na bravo: der Rekord vom Frühjahr 2010 mit zehn Wochen ohne Regen ist somit gebrochen - jetzt war und ist es nur ungleich heißer
Verzweifelte Grüße
Franky

Dann hoffe ich für Dich und für mich, daß es bis zu meinem Besuch am 12. und 13. September in Deiner Nähe (Sindelfingen) ordentlich geregnet hat und wir nicht durch eine Wüste stapfen müssen
Liebe Grüße
Franky
und für des elende Wasser von der Gemeinde zum giessen darf ich auch noch "Abwasserpauschale" denen in den Hals schmeissen ... dabei landet kein Tropfen davon im Abwasser![]()
Gibts da nicht eine gesetzliche Regelung das Grillen mit Holzkohle in Mietshaeusern verboten ist wenn man nicht der oberste Balkon ist?

Steak oder Wurst auf Teller legen, Flasche Bier dazu, runtergehen und klingeln, fragen ob man mitgrillen darf. Der Beginn einer wunderbaren Nachbarschaft.![]()
Als richtiger Schwabe kannste Dir Glas und Teller auch noch sparen - werden nur unnötig schmutzig und musste auch noch spülen...![]()
![]()
Um 11:55? Das ist echt unmenschlich frühWeil unsere werten Nachbarn von gegenüber auf dem Balkon mit ihrer Brut Kinderlieder üben während ich noch nichtmal meinen ersten Kaffee getrunken haben.
Es geht mehr darum, dass wir unseren Balkon immer weniger nutzen können: Abends wird von denen laut mit Bekannten auf dem Balkon gequatscht, morgens bis mittags dann Kinderlieder ... da kann man schon mal ne Haßkappe bekommen.
Bin verärgert über mich selbst,weil ich so borniert bin, dass PWM bei einer wirklichen Wunschtaschenlampe das KO Kriterium ist!
Ernst-Dieter
Eben, ob man es sieht im normalen Gebrauch oder im Beamshot Foto, kein Video!PWM ist wohl nicht schlimm, aber kein PWM ist besser!Ich nehme doch mal an, daß die meissten Lampen, zumindest die mit mehreren Leuchtstufen, PWM haben (wäre ich Taschenlampen-Entwickler, würde ich dies zumindest so machen). Die Frage ist doch sieht man es oder nicht?
Nicht wirklich. Bei einer echten Stromregelung mag zwar ein Schaltregler mit im Spiel sein (was man PWM nennen könnte) aber der Strom durch die LED ist DC, vielleicht von etwas hochfrequentem Ripple (einige 10 bis 100kHz) überlagert. Das ist kaum mess-, geschweige den sichtbar.Ich nehme doch mal an, daß die meissten Lampen, zumindest die mit mehreren Leuchtstufen, PWM haben.... Die Frage ist doch sieht man es oder nicht?
Der ist wo?Wir hatten vor kurzem erst einen längeren Thread dazu...
Du hast ihn vor mir gefundenDer ist wo?Ernst-Dieter