Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Der Schauer am Sonntag hat genau 5mm Erde befeuchtet , und das auch nur dort, wo der Bereich frei lag - habe nachgeschaut. Unter Bäumen und Büschen nix!
Samstag: njet, nada, nothing ...


Liebe Grüße

Franky
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Meine IntlOutdoor-Plünnen landeten eine Woche vor Streik-Beginn im IPZ in FFM und haben sich seitdem dort nicht wegbewegt.
Besonders doof: da das Paket noch nicht mal zu DHL übergegangen ist, fühlt sich da keiner mehr zuständig.
Gestrandet in der Gepäckabfertigung, sozusagen.

Von denen bleibt jedes Paket im IPZ kleben. Habe keinen anderen Lieferanten, dessen Pakete so lange unterwegs sind wie von diesem.
Wenn mein Treiber nicht rechtzeitig da ist, muss ich glatt ohne Pseudo-Thrower in den Urlaub fahren....das wäre gar nicht schön...
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Spann ihn ein, und stell den Apparat an. Vielleicht sieht man dann, was gedreht wurde. :D
 
22 Januar 2015
10
5
3
Weil ich mein lang ersehente Phantom 3 nach knapp 3 Wochen Reperatur immer noch nicht ankam, da es bis heute seit fast 2 wochen in der Paketzentrum feststeckt:mad:, Der Händler hat trotz steik mit DHL am mich zurückgeschickt, das ärgert mich an meisten:mad::mad:.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Und wieder zehn Tage ohne Regen :eek:, zudem sich die nächsten viere auch nicht anschicken, Regen zu schicken :traurig: - na bravo: der Rekord vom Frühjahr 2010 mit zehn Wochen ohne Regen ist somit gebrochen - jetzt war und ist es nur ungleich heißer :wut:


Verzweifelte Grüße

Franky
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Und wieder zehn Tage ohne Regen :eek:, zudem sich die nächsten viere auch nicht anschicken, Regen zu schicken :traurig: - na bravo: der Rekord vom Frühjahr 2010 mit zehn Wochen ohne Regen ist somit gebrochen - jetzt war und ist es nur ungleich heißer :wut:


Verzweifelte Grüße

Franky

Bei uns auch fast ... total irre heute in Stuttgart schüttet es beim losfahren zu Dienstende (10km entfernt) in Untertürkheim regnet es (7km) in Fellbach hat es geregnet (2km) ... bei uns (0km) kein einziger Tropfen .... es blitzt immer mal wieder, es windet, es wird dunkel ... aber nullkommanull Tropfen Regen ... in allen umlliegenden Nachbarorten hat es zumindest für nasse strassen gereicht ... nur bei uns "älles furztrocke"

und für des elende Wasser von der Gemeinde zum giessen darf ich auch noch "Abwasserpauschale" denen in den Hals schmeissen ... dabei landet kein Tropfen davon im Abwasser 8|
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Dann hoffe ich für Dich und für mich, daß es bis zu meinem Besuch am 12. und 13. September in Deiner Nähe (Sindelfingen) ordentlich geregnet hat und wir nicht durch eine Wüste stapfen müssen ;)


Liebe Grüße

Franky
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Wieder Auto kaputt, letztes Jahr Turbo und Krümmer, waren billig 1700,
Jetzt DPF zu plus Hosenrohr 1300. könnte kxxxxx.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
und für des elende Wasser von der Gemeinde zum giessen darf ich auch noch "Abwasserpauschale" denen in den Hals schmeissen ... dabei landet kein Tropfen davon im Abwasser 8|

Separater Wasserzähler für Gartenbewässerung heißt das Zauberwort.
Aber ob sich die zusätzliche Grundgebühr lohnt, ist zu beweifeln.
 

headnail

Flashaholic
11 Januar 2014
177
68
28
Der Postbote ist heute mit einem Päckchen für mich im Wagen weitergefahren... Es wurden nur die Briefe in den Briefkasten geschmießen und dann ist er abgerauscht... :mad:
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Gibts da nicht eine gesetzliche Regelung das Grillen mit Holzkohle in Mietshaeusern verboten ist wenn man nicht der oberste Balkon ist?
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Steak oder Wurst auf Teller legen, Flasche Bier dazu, runtergehen und klingeln, fragen ob man mitgrillen darf. Der Beginn einer wunderbaren Nachbarschaft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Gibts da nicht eine gesetzliche Regelung das Grillen mit Holzkohle in Mietshaeusern verboten ist wenn man nicht der oberste Balkon ist?

Nur der Mietvertrag und die Hausordnung können das regeln allerdings ist ganz klar das von dem Grill keine Beeinträchtigung der Nachbarn durch Rauch und Qualm entstehen darf und das ist bei einem Holzkohlegrill so gut wie unmöglich aber es entscheidet in jedem Einzelfall das Gericht und das entscheidet in fast jedem Einzelfall unterschiedlich :peinlich:

Steak oder Wurst auf Teller legen, Flasche Bier dazu, runtergehen und klingeln, fragen ob man mitgrillen darf. Der Beginn einer wunderbaren Nachbarschaft. ;)

Ich als Schwabe würde natürlich mit einem leeren Teller und einem leeren Glas runter gehen und mich dazu einladen lassen :D
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Als richtiger Schwabe kannste Dir Glas und Teller auch noch sparen - werden nur unnötig schmutzig und musste auch noch spülen... :) ;)
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Weil unsere werten Nachbarn von gegenüber auf dem Balkon mit ihrer Brut Kinderlieder üben während ich noch nichtmal meinen ersten Kaffee getrunken haben.
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
115
4
18
Es geht mehr darum, dass wir unseren Balkon immer weniger nutzen können: Abends wird von denen laut mit Bekannten auf dem Balkon gequatscht, morgens bis mittags dann Kinderlieder ... da kann man schon mal ne Haßkappe bekommen.
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Mein Balkon geht zur Hauptstraße raus, so nutze ich den gar nicht erst :D und in der Wohnung bekomme ich nahezu nichts mit.
Aber bei deiner Beschreibung würde man wohl zwangsweise irgendwann mal sauer werden!
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Es geht mehr darum, dass wir unseren Balkon immer weniger nutzen können: Abends wird von denen laut mit Bekannten auf dem Balkon gequatscht, morgens bis mittags dann Kinderlieder ... da kann man schon mal ne Haßkappe bekommen.

Na dann hilft nur eins: Abends selbst mit Freunden laut auf dem Balkon noch lauter quatschen und tagsüber, wenn die ihre Kinderlieder üben, die eigene Anlage einer Belastungsprobe auf dem Balkon unterziehen. Mal sehen, wer sich zuerst beschwert. :D

Nee, mal im Ernst: Warst du schon mal bei denen und hast sie mal drauf angesprochen?

Gruß
Patchman
 

KC85

Flashaholic*
Meine Thrunite Ti ist heute angekommen. Am 9 Juni bestellt. Und was ist? Der High Modus funktioniert nur sporadisch. Hab denen jetzt ne Mail geschrieben, aufgezählt wieviele Lampen ich von Ihnen habe. Und einen neue als Ersatz verlangt, sonst kauf ich nichts mehr bei denen. Mal sehen was kommt.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Hallo Ernst-Dieter, hast Du schon diese Wunschlampe live erlebt? Wenn es Deine Wunschlampe ist, wuerde ich keine voreilige Entscheidung treffen, nurnweil Du irgendwo gelesen hat, dass die Lampe PWM verwendet. Es gibt bei PWM riesen Unterschiede und auch verschiedene Personen reagieren unterschiedlich empfindlich auf PWM. Falls Du die Lampe noch nicht selbst in der Hand hattet, wuerd ich versuchen, sie mal in die Haende zum testen zu bekommen.
Gruss Frank

Bin verärgert über mich selbst,weil ich so borniert bin, dass PWM bei einer wirklichen Wunschtaschenlampe das KO Kriterium ist :mad:!
Ernst-Dieter
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich nehme doch mal an, daß die meissten Lampen, zumindest die mit mehreren Leuchtstufen, PWM haben (wäre ich Taschenlampen-Entwickler, würde ich dies zumindest so machen). Die Frage ist doch sieht man es oder nicht?
 
Ich nehme doch mal an, daß die meissten Lampen, zumindest die mit mehreren Leuchtstufen, PWM haben (wäre ich Taschenlampen-Entwickler, würde ich dies zumindest so machen). Die Frage ist doch sieht man es oder nicht?
Eben, ob man es sieht im normalen Gebrauch oder im Beamshot Foto, kein Video!PWM ist wohl nicht schlimm, aber kein PWM ist besser!
Ernst-Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: urausb

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich nehme doch mal an, daß die meissten Lampen, zumindest die mit mehreren Leuchtstufen, PWM haben.... Die Frage ist doch sieht man es oder nicht?
Nicht wirklich. Bei einer echten Stromregelung mag zwar ein Schaltregler mit im Spiel sein (was man PWM nennen könnte) aber der Strom durch die LED ist DC, vielleicht von etwas hochfrequentem Ripple (einige 10 bis 100kHz) überlagert. Das ist kaum mess-, geschweige den sichtbar.
Bei dem, was wir hier unter "PWM" verstehen, wird der LED-Strom zwischen Null und 100% hin und her getaktet, von wenigen 100 Hz bis zu einigen kHz.

Leider ist es schwierig, den DC-Strom sauber bis auf ganz kleine Werte zu regeln, weswegen es Lampen wie die Acebeam K60 gibt, die auf der niedrigsten Stufe zuerst mit dem hochfrequenten Schaltregler auf den kleinsten noch regelbaren LED-Strom regeln und diesen dann per PWM nochmal runtertakten.

Wir hatten vor kurzem erst einen längeren Thread dazu...
 
Zuletzt bearbeitet: