Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Ein Moddingverbrechen ... :eek: Drei Stunden brauchte ich, um die gelbe Masse mit der das MCPCB in einer TN31 vergossen war, rauszubekommen (Bohren, Fräsen, Schleifen, Hebeln), für einen LED Tausch. Knallhart der Schei**. Die LED war auch falsch herum auf das MCPCB gelötet, was mir zum Glück beim Test der LED nach Ausbau noch aufgefallen ist, bevor ich die neue eingesetzt habe :thumbdown:

tala_546.jpg


tala_547.jpg


tala_548.jpg


tala_549.jpg
 

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
467
117
43
Burgenland / AT
Habe soeben mein iPhone 5 geschrottet, genauer gesagt den Chip, der für die Tasten verantwortlich ist.

Toll wie Apple seinen Kunden den Akkutausch zur Qual werden lässt. Direkt neben dem Akku (wo auch das Band ist zum "wegreissen" vom Akku. Mir ist das Band abgerissen.... toll) befinden sich die Hauptchips für die Sim und die Tasten, ich habe den Chip für die Hardware-Tasten beim sehr streng verklebten Akku anscheinend geschrottet.
Ich habe schon 4 Akkus bei iPhones getauscht (darunter 3GS, 4 und 5), aber das Dilemma ist mir noch nie passiert.

Jetzt darf ein HTC One M7 (oder so ähnlich, Android-Häusl eben) mein achso geliebtes iPhone vorübergehend ersetzen, ich hasse Android, finde das HTC aber nicht mal soooo schlecht. Vorallem der Sound über die internen LS ist ausgesprochen gut. Erinnert mich an die Sony Walkman Handy Zeit

lg Tom,
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wo wir grade bei Telefonen sind: weil mein HTC nach nur 4 1/2 Jahren anfängt, die Grätsche zu machen:( Kollege will es mit einem neu Aufsetzten versuchen, mache mir aber wenig Hoffnung.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich war gestern im roten Elektronikmarkt, um nach einem neuen Tintenstrahldrucker für meine PCs Ausschau zu halten. Bis jetzt nutze ich einen Canon Pixma 4000, der meinen Vorstellungen voll entspricht, aber leider nach jahrelangem druckkopfmäßig etwas schwächelt.

Meine Anforderungen sind eigentlich bescheiden:

- Papierfach für A4
- Papierfach für Briefumschläge
- möglichst CD-Druck

Was ich nicht brauche, weil bereits vorhanden:

- A4-Scanner + Kopierer

Es ist zur Zeit unmöglich, einen Drucker zu finden der die drei oberen Punkte erfüllt. Entweder kann er keine CD bedrucken, oder er hat nur ein Fach für Briefumschläge und A4-Papier und man muß jedesmal wechseln.
Reine Bürodrucker sind viel zu groß (nicht zu teuer) und kommen immer mit Scanner und Fax.

Der Verkäufer machte mir auch keine Hoffnungen, daß solch "altmodische" Drucker wieder in den Handel kommen. Für mich ist das ein Rückfall in die frühen 90er, als Drucker auch nur einen Schacht hatten (aber der war wenigstens von außen zugänglich).
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Du hast es ja selbst erkannt, die grossen Büro Drucker können das (teilweise), die kleinen Drucker für den Home-Office Bereich können das nicht. Weil es praktisch kein Privatmann benötigt.
Und der kleine Rest hat Pech gehabt.
Wenn ich wirklich mal ein Couvert benötige, vielleicht dreimal im Jahr, dann nehme ich Fensterumschläge.
Warum nicht so?
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die Pixma 4xxx-Serie konnte das alles und war für den Privatanwender konzipiert. Fensterumschläge wären eine Alternative, nur müssen dann sowohl der Knick als auch die Adresse an der genau richtigen Stelle sitzen. Zudem habe ich hier noch bündelweise normale Umschläge C6 ;).
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Weils so heiss ist und man aus dem schwitzen nicht mehr rauskommt.
Weil ich wegen den ****** temperaturen die Woche kaum schlafen kann und nur noch Muede bin.:mad:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich wider Erwarten in den Nächten recht nett schlafen konnte. Wünsche Dir in der kommenden erholsame Stunden!


Liebe Grüße

Franky
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Bis jetzt nutze ich einen Canon Pixma 4000, der meinen Vorstellungen voll entspricht, aber leider nach jahrelangem druckkopfmäßig etwas schwächelt.
Kannst du das "Schwächeln" genauer definieren?

Druckt er einfach nur nicht mehr sauber? Dann könnte es helfen, den Druckkopf manuell zu reinigen. So ein Problem hatte meine Mutter vor kurzem mit ihrem Canon Multifunktionsdrucker. Eine der Farben wurde nicht mehr gedruckt. Die automatischen Reinigungsfunktionen und neue Patronen haben nicht geholfen.

Mit dieser Anleitung konnte sie das Problem selbst lösen:
Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Die Pixma 4xxx-Serie konnte das alles und war für den Privatanwender konzipiert. Fensterumschläge wären eine Alternative, nur müssen dann sowohl der Knick als auch die Adresse an der genau richtigen Stelle sitzen. Zudem habe ich hier noch bündelweise normale Umschläge C6 ;).

Das mit der Adresse an der richtigen Stelle und Betreffzeile, Datumsschreibweise usw. sollte in der DIN 5008 beschrieben sein.:D
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich habe gestern nicht alles vom Einkaufen aus dem Auto genommen. Eben wollte ich ein paar Flaschen Mineralwasser und Bier aus dem Kofferraum holen, da war doch inzwischen eine Flasche Weizen im Kasten explodiert. Schade um das schöne Bier und der Kofferraum stinkt erst einmal nach Bier.:eek:

Gruß Jörg
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Das mit der Adresse an der richtigen Stelle und Betreffzeile, Datumsschreibweise usw. sollte in der DIN 5008 beschrieben sein.:D
Ich dachte, wir sind hier im TLF und nicht bei den Krümelk.... Sorry, aber im privaten Bereich sind mir DIN so was von egal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Okay, ist gut gemeint von Dir, aber trotzdem total daneben.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
... da war doch inzwischen eine Flasche Weizen im Kasten explodiert. Schade um das schöne Bier und der Kofferraum stinkt erst einmal nach Bier.:eek:

Du siehst es zu negativ. ;)
Nun hast du den Stammkneipenduft immer dabei. :D

Das könnte allerdings bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle einen gewissen Erklärungsbedarf provozieren :S

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Das könnte allerdings bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle einen gewissen Erklärungsbedarf provozieren :S

Glücklicherweise werde ich sehr selten kontrolliert. Aber wenn Murphy es so will...

Ich habe inzwischen nachgelesen: Bei einem zu großen Überdruck, der eigentlich gar nicht entstanden sein kann, sollte sich zuerst der Kronkorken verabschieden bei 5 bzw. 8bar, soweit die Theorie. Das Absprengen des Bodens, hier geschehen, ist die zweite Sollbruchstelle, um ein völliges unkontrolliertes Zersplittern zu vermeiden.

Gruß Jörg
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Da hat sich aber ein Kronkorken strikt geweigert, abzuspringen...

Man sammelt ja immer mehr Wissen an, was man eigentlich nicht gebrauchen kann:

Biermehrwegflaschen sollten neu 40bar aushalten, durch Transportschäden, Kratzer, Mehrfachbefüllung sinkt die Stabilität und bei vermuteter Unterschreitung von 10bar, keine Druckprüfung, sollte die Flasche aussortiert werden. Flaschen werden mit 70°C pasteurisiert, so heiß wird es im Kofferraum nicht gewesen sein. Eigentlich hätte der Kronkorken abspringen müssen, wenn denn überhaupt überhaupt ein Druck über 8bar aufgetreten ist, was ich nicht glaube. Die Flasche wird vorgeschädigt gewesen zu sein, was bei der Prüfung nicht erkannt worden ist.

Ich will doch nur ab und zu ein Bier trinken.

Gruß Jörg
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Das mit der Adresse an der richtigen Stelle und Betreffzeile, Datumsschreibweise usw. sollte in der DIN 5008 beschrieben sein.:D

Ich dachte, wir sind hier im TLF und nicht bei den Krümelk.... Sorry, aber im privaten Bereich sind mir DIN so was von egal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Okay, ist gut gemeint von Dir, aber trotzdem total daneben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hast den :D übersehen. :D
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Von Ama.n einen JBL Charge 2 Bluetooth-LS erhalten, leider kam er mit tiefentladenem Akku und lässt sich nicht mehr laden. Ersatzlieferung kommt für den Urlaub zu spät :(
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Danke Andi, für das nette Angebot. Wir sind schon morgen früh unterwegs.
Der TDK ist auch sehr interessant. Das Angebot für solche Speaker ist ja riesig, man findet jeden Tag neue Typen, dh. ich werd immer ratloser. :S
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Danke Andi, für das nette Angebot. Wir sind schon morgen früh unterwegs.
Der TDK ist auch sehr interessant. Das Angebot für solche Speaker ist ja riesig, man findet jeden Tag neue Typen, dh. ich werd immer ratloser. :S

Ok

Schaust Du hier: Oluv's Gadgets Der ist zwar Österreicher schreibt aber jetzt wegen der Reichweite in Englisch ist äußerst kompetent seine Ansichten decken sich zu 90 Prozent mit meinen Erfahrungen und er hat einfach Hunderte getestet

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub!
bis dann
Andi
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Danke Andi, für das nette Angebot. Wir sind schon morgen früh unterwegs.
Der TDK ist auch sehr interessant. Das Angebot für solche Speaker ist ja riesig, man findet jeden Tag neue Typen, dh. ich werd immer ratloser. :S

Habe den TDK A34 auch und bin nach wie vor extrem begeistert von der Soundqualität, dem Bass und der Lautstärke... :eek:
Damit machst du nichts falsch.. :)

Empfehlung für Kurzentschlossene hiermit ausgesprochen. :thumbsup: ;)


Grüße,

Ben
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Habe den TDK A34 auch und bin nach wie vor extrem begeistert von der Soundqualität, dem Bass und der Lautstärke... :eek:
Damit machst du nichts falsch.. :)

Empfehlung für Kurzentschlossene hiermit ausgesprochen. :thumbsup: ;)


Grüße,

Ben

Mist jetzt wird das ja auch schon wieder offtopic aber ich gebe meinen a34 wieder her da ich eine Nummer kleiner geworden bin :D Denon Envaya Mini ist nicht ganz so laut aber sonst in allen Sachen noch besser und auch Wasser fest was mir bei dem Gerät das ich doch draußen auch mal im Dreck benutzen will recht wichtig ist ..... aber Vorsicht nicht verwechseln mit dem größeren Bruder Denon Envaya, der ist nicht so gut
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Wurde grad wegen Scam von 2 verschiedenen Scannern auf verschiedenen Geräten vor der Website gewarnt und die Seite wurde blockiert.
Evtl. nur false positive, aber trotzdem mal aufmerksam sein.

Ich hatte schon persönlich Kontakt mit Oluv, allerdings sieht die Seite ständig anderst aus ich schau mal ob ich Kommentare von mir wieder finde dich vor einer Weile gemacht habe ob dass das Original ist
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich hatte schon persönlich Kontakt mit Oluv, allerdings sieht die Seite ständig anderst aus ich schau mal ob ich Kommentare von mir wieder finde dich vor einer Weile gemacht habe ob dass das Original ist

Ich zitiere mich nun mal selber aber das möchte ich doch bewusst tun: ich habe Kommentare von mir auf der Seite gefunden mit meinem Klarnamen wie ich sie damals abgegeben hab. ich denke also das es sich um die Orginal Seite von Oluv handelt. ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas schräges läuft denn wie gesagt ich hab schon mich schon persönlich mit ihm ausgetauscht.
Über seinen neuen Coautor kann ich Nix sagen aber was mir bei Oluv immer sehr gefallen hat ist das er alle seine getesteten Geräte selber gekauft hat da gibt's keine von irgendwelchen Herstellern gesponserten Geräte zum Testen. leider ist auf der Seite nicht alles was er so durch gehechelt hat aber auf Amazon findet man noch viele alte oder kleine Reviews.

Grüßle
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Danke für den Check! :)

Eine Scam-Warnung kann schon kommen, wenn mit realen Namen gearbeitet wird. Könnte durchaus von Klarnamen ausgelöst sein.
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Weil meine Treiber von intl-outdoor nach mehr als 5 Wochen noch immer nicht da sind -_- Nun wird's aber echt mühsam! Ich hoffe die kommen vorm Urlaub :S :sauer:
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Weil meine Treiber von intl-outdoor nach mehr als 5 Wochen noch immer nicht da sind -_- Nun wird's aber echt mühsam! Ich hoffe die kommen vorm Urlaub :S :sauer:
Meine IntlOutdoor-Plünnen landeten eine Woche vor Streik-Beginn im IPZ in FFM und haben sich seitdem dort nicht wegbewegt.
Besonders doof: da das Paket noch nicht mal zu DHL übergegangen ist, fühlt sich da keiner mehr zuständig.
Gestrandet in der Gepäckabfertigung, sozusagen.

Von denen bleibt jedes Paket im IPZ kleben. Habe keinen anderen Lieferanten, dessen Pakete so lange unterwegs sind wie von diesem.