Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
Die alljährliche Verlosung soll, wie ich es verstehe, eben insbesondere als kleines Bon Bon für diejenigen gedacht sein, die sich besonders aktiv ins Forum einbringen und ich finde das gut so, obwohl ich selbst noch nie teilnehmen konnte - man wird es nie allen rechtmachen können, denn irgendwo ist halt immer die Grenze.
Ist doch toll, dass es solche Aktionen überhaupt gibt - das sehe ich nicht als selbstverständlich an und ist meiner Meinung nach daher eher dankenswert als Grund zum Ärgern.
:thumbup:
Gruß, Jason
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
mein erste reaktion nach ansicht der >200 beiträge-grenze war auch ein stirnrunzeln und ein damit verbundenes leichtes ärgern.

aber da wir hier nur gäste sind, müssen wir das wie ein mann hinnehmen :rolleyes:
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
mein erste reaktion nach ansicht der >200 beiträge-grenze war auch ein stirnrunzeln und ein damit verbundenes leichtes ärgern.

aber da wir hier nur gäste sind, müssen wir das wie ein mann hinnehmen :rolleyes:

Du musst aber auch verstehen, das immer wenn es etwas "umsonst" gibt, dies Leute auf den Plan ruft die mit dieser Aktion gar nicht angesprochen werden sollen.

Es soll halt ein Danke ans Forum sein und nicht, " Hey wir verschenken Talas im Gesamtwert von 5000€, wer will eine !? "

Es ist ja nicht so das es noch nicht vorgekommen wäre, dass Leute versucht haben etwas abzugreifen nur weil sie irgendwo gelesen haben, es gibt was zu gewinnen.

Ärgern brauchst du dich auch nicht, denn wenn dich der Viruz eh gepackt hat. Wirst du auch nächstes Jahr noch hier sein und Locker die 200 Beiträge voll haben :p
 
  • Danke
Reaktionen: Knuckles und Mehrbeam

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
nächstes jahr haben wir dann 250 oder 300 beiträge als grenze :D

ne, das ärgern war eine erste gemütsregung .... da bin ich nun schon drüber hinweg ;)
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
605
147
43
Kreis Göppingen
Die alljährliche Verlosung soll, wie ich es verstehe, eben insbesondere als kleines Bon Bon für diejenigen gedacht sein, die sich besonders aktiv ins Forum einbringen und ich finde das gut so, obwohl ich selbst noch nie teilnehmen konnte - man wird es nie allen rechtmachen können, denn irgendwo ist halt immer die Grenze.
Ist doch toll, dass es solche Aktionen überhaupt gibt - das sehe ich nicht als selbstverständlich an und ist meiner Meinung nach daher eher dankenswert als Grund zum Ärgern.
:thumbup:
Gruß, Jason

Da hast du recht. es war nur so, dass ich mich freute dieses Jahr mitmachen zu können, aber diese Freude wurde nun zerstreut. Dachte dass, die Teilnahmekriterien gleich bleiben. Es ist aber auch ok, dass die jedes Jahr neu bewertet werde. Doch ich sehe es schon kommen, nächstes Jahr werde ich evtl. ca 250. Beiträge haben und dann wird die Schwelle bei 300 sein. Wenn es da überhaupt wieder eine Verlosung geben wird.
Nun ich bin nicht im Forum damit ich an der Verlosung teilnehme, nein das ist nicht der Grund.
Aber man fühlt sich doch irgendwo etwas ausgegrenzt obwohl mal fast täglich online ist, und auch aktiv dabei ist.

Dennoch wünsche ich allen viel Erfolg bei der Verlosung.
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.470
113
NRW
Im nächsten Jahr wird die Hürde vielleicht auf nur 30 festgelegt.


Nein, nicht Beiträge sind gemeint, sondern Reviews oder Beamshotvergleiche. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Solche Diskussionen haben wir jedes Jahr. Ist nicht zu vermeiden, egal welche Kriterien gewählt werden. :(

Man kann es eben nicht jedem recht machen.
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
AW: Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Solche Diskussionen haben wir jedes Jahr. Ist nicht zu vermeiden, egal welche Kriterien gewählt werden. :(

Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Doch, das geht !
Nächstes Jahr gibt es eine (-1-) Lampe zu gewinnen und ALLE dürfen teilnehmen.
Da soll sich dann mal einer beschweren.

Gruß André
 

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo zusammen.
Ich denke es geht auch nicht darum es jedem recht zu machen.
Vieleicht hatte sich der ein oder andere der letztes Jahr nicht mitmachen durfte gefreut das es dieses Jahr geht, evtl weil man grade die Grenze von 100 Beiträgen und 20 Danke überschritten hatte. :thumbsup:
Ging mir im ersten moment auch so.:peinlich:

Aber eins ist sicher, ich werde nicht dazu übergehen in jeder neuen Lampenvorstellung zu schreiben wie toll die Lampe doch ist und das ich sie unbedingt haben will. Dann hätte ich nämlich auch schon sicher meine 500 Beiträge zusammen.:p Und auf anderen Nonsens verzichte ich auch gerne.

So bleibt mir mich auf die Verlosung und das leckere Essen zu freuen.Und auf nette Lampen verrückte die gerne mit 10 000 Lumen in der Hand durch die Pampas latschen:D

Ich Wünsche allen die mitmachen dürfen viel Glück:thumbsup::thumbsup:


Gruß Micha
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...Aber eins ist sicher, ich werde nicht dazu übergehen in jeder neuen Lampenvorstellung zu schreiben wie toll die Lampe doch ist und das ich sie unbedingt haben will. Dann hätte ich nämlich auch schon sicher meine 500 Beiträge zusammen.:p Und auf anderen Nonsens verzichte ich auch gerne...


Volle Zustimmung! Dafür hast du auch gleich mal ein "Danke" von mir bekommen.

Eine Möglichkeit "verdiente" User zu selektieren wäre noch einen Quotienten von "geschriebenen Beiträgen" zu erhaltenen "Danke" als Zulassungsvoraussetzung festzulegen... :rolleyes:

Dann kämen auch solche zum Zuge die wenig, aber qualifiziert schreiben.


:cool: Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: Frickelfreak

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
605
147
43
Kreis Göppingen
Hallo zusammen.
Ich denke es geht auch nicht darum es jedem recht zu machen.
Vieleicht hatte sich der ein oder andere der letztes Jahr nicht mitmachen

[...]

Aber eins ist sicher, ich werde nicht dazu übergehen in jeder neuen Lampenvorstellung zu schreiben wie toll die Lampe doch ist und das ich sie unbedingt haben will. Dann hätte ich nämlich auch schon sicher meine 500 Beiträge zusammen.:p Und auf anderen Nonsens verzichte ich auch gerne.

[...]

Gruß Micha

so seh ich das auch.
ich wollte nun aber nicht so eine riesige Diskussion vom Zaun brechen. :S
Die Verlosung ist ein tolle Sache, und es ist auch klar, dass nicht alle daran teilnehmen können.
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Aber das Wort "Community" kommt eben auch von "kommunizieren". Zum Forenleben gehören nicht nur Reviews, sondern auch das nette Miteinander. Es ist nicht schön, dass diese Dinge jetzt aufgrund eines möglicherweise "entgangenen Gewinns" kaputt geredet werden. Insofern sollten wir hier mit der Traurigkeit langsam zum Ende kommen.
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Themenwechsel :D

… weil DHL es irgendwie geschafft hat, meinen perfekt verpackten Nikon Speedlight zu zerstören, und ich morgen Abend einen Auftrag habe, wo es nicht ohne Blitz geht. Fotogeschäft gibts hier nicht, also erstmal sämtliche Connections bemühen und irgendwoher einen Aufsteckblitz bekommen … :(

Bei über hundert DHL-Paketen habe ich noch nie die Transportversicherung bemühen müssen. Naja, irgendwann ist immer das erste Mal!
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Mein Beileid.

Ich hätte hier 2 SB-900 und einen SB-800 rumliegen, die ich dir gerne übers WE leihen könnte, aber wie bekomme ich die so schnell nach Bavaria?

Heiko
 

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
273
150
43
Eine Möglichkeit "verdiente" User zu selektieren wäre noch einen Quotienten von "geschriebenen Beiträgen" zu erhaltenen "Danke" als Zulassungsvoraussetzung festzulegen... :rolleyes:

Super Idee!:thumbup:

Ich denke auch, dass die reine Anzahl an Beiträgen wenig über den sinnvollen Beitrag zum Forumsgeschehen aussagen. Man sollte da auch die Qualität neben der Quantität beurteilen.
Es gibt nun mal viele, die überall ihren Senf dazu geben (ist jetzt nicht speziell hier aufs Forum bezogen, ist überall so), ob das jemanden interessiert, oder ob das hilft ist oft eher nebensächlich. Dann gibt es aber auch Typen (wie mich z.B. :cool:), die sich eher zurückhalten und nur dann etwas beitragen, wenn es auch tatsächlich jemandem hilft oder Inhalt hat.

Versteht das bitte jetzt nicht als Angriff gegen die Vielposter, die stören ja niemanden und halten sicherlich das Forum aktiv und tragen zur allgemeinen Betriebsamkeit bei ;). Allerdings sind die "Qualität statt Quantität"-Typen eben auch nicht weniger wert fürs Forum...

Und damit das jetzt nicht als Nörgelpost wahrgenommen wird (mich persönlich betrifft es ja eh nicht, habs gerade so geschafft :D):
Die Moderation/Administration macht hier wirklich einen hervorragenden Job und von der Atmosphäre hier kann man in manch anderen Foren nur Träumen. Also weiter so!:thumbup:

Gruß
FF

P.S. Sorry, zurück zum Thema:
Ich hätte hier 2 SB-900 und einen SB-800 rumliegen, die ich dir gerne übers WE leihen könnte, aber wie bekomme ich die so schnell nach Bavaria?

DHL Express vielleicht :D

Aber mal im Ernst, sollte mit Standard DHL-Versand locker bis zum WE da sein.

Edit: grade gesehen, wird morgen abend gebraucht, also doch Express...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Noch mal zum Thema "Verlosung" als Hintergrund-Info zum Verständnis: Wir haben die Dankes in diesem Jahr nicht gewertet, da die Auswertung sich nicht automatisieren lässt. Bei den reinen Postings geht das schon, machen wir jetzt.

Wer eine entsprechende Anzahl von Postings hat (>= 200), der darf automatisch in die Anmeldethreads schreiben. Wobei die 200er keinen Zugriff auf die 1000er-Liste haben.

Dies alles geschieht automatisch. Mit der Nebenbedingung, dass der Stand zum 30.11. fixiert wird. Das handhabt mal manuell oder rechnet es mitten im Monat zurück, das geht gar nicht!

Haben wir in den letzten Jahren manuell gemacht. Und Hinz und Kunz haben sich einfach unberechtigt frei Schnauze zur Verlosung angemeldet. Teilweise MEHRFACH unberechtigt!!

Da hatten wir in diesem Jahr keinen Bock mehr drauf, denn unsere Freizeit ist auch knapp. Unser Job hier im Forum ist zeitaufwändig genug.

Und wenn es jetzt einige Härtefälle gibt, dann ist das eben so. Hat es bisher immer gegeben (im letzten Jahr zählten die Dankes und es wurde auch kritisiert) und wird es immer geben. Nehmt es einfach locker und versteht auch mal unsere Lage. DANKE! :)
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Mein Beileid.

Ich hätte hier 2 SB-900 und einen SB-800 rumliegen, die ich dir gerne übers WE leihen könnte, aber wie bekomme ich die so schnell nach Bavaria?

Heiko

Danke Heiko!
Leider ob der Distanz bis morgen nicht machbar.
Habe hier zum Glück einen Leihblitz gefunden - gar nicht so leicht in der Kleinstadt :p

Gruss Marcel
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Fast vergessen, warum ich eigentlich hier im Thread war: :peinlich:

... weil ich die Acebeam K40M von Banggood heute beim Zoll abholen durfte (so weit alles noch ok), aber ich eben erst festgestellt habe, dass der Lampenkoffer leicht angematscht ist. Der war in Polsterfolie eingewickelt in der typischen reißfesten grauen "Mülltüte" ohne weitere Umverpackung. Man kann das wieder gerade biegen, aber die Bodenplatte ist übers Eck gebrochen.
Mir wäre das recht egal, Lampenkoffer interessieren mich nicht, aber die Lampe ist gar nicht für mich gedacht. Trotzdem darf ich nun den Banggood-Support bemühen. Mit dem Verpacken haben's die Chinesen ja nicht so...
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Mir wäre das recht egal, Lampenkoffer interessieren mich nicht, aber die Lampe ist gar nicht für mich gedacht.
Kannst meinen haben. (Ohne Lampe. :D )


Und zum Thema:
17 Bestellungen aus China teilweise >5 Wochen unterwegs. Teilweise wurden die Tracking-Nummern nicht eingescannt - und die, die gescannt wurden, tauchen bei DHL nicht auf. Bekomme bei DHL nur noch USPS Nummern angezeigt, absolut Null aus China. :mad:
Zu allem Überfluss hat 17track die Website geändert und statt DHL deutschepost.de hinterlegt.

Wenigsten liefert BG auf Nachfrage die flytexpress Nummern, so dass man nachschauen kann, wann die Ware China verlassen hat. Mehr geht aber aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Gravuren helfen wenig, wenn man - wie ich - sein gutes Schweizer Taschenmesser noch in der Hosentasche hat, wenn man seinen Koffer auf dem Flugplatz in Seattle schon aufgegeben hat, aber die Sicherheitskontrolle noch wartet.
Wiedersehen macht Freude - kostete für das immerhin schon gut 10 Jahre alte Stück mal eben 25$ zum Nachschicken.

200 Beiträge ... meh keine Chance auf ein Geschenk vom TLF ... doch halt ... diese Forenlampe, die muss ich haben, natürlich in zweifacher Ausfertigung ... ihr macht mich arm! :D Blöder Kaufrausch.

Ein paar Lautsprecher als Weihnachtsgeschenk bestellt. Die voluminöse Kiste kam heute an ... im Büro. Ich hatte die Lieferadresse nicht umgestellt. 100 km Bahntransport (und vor allem der Weg zur Bahn) warten.

Angebot einer Testgestellung für ein Headset eines bekannten Unternehmens für das Telefon am Büroarbeitsplatz. Warum nicht, stand doch da: "Nach Ablauf der Testzeit haben Sie die Möglichkeit das Gerät zu einem reduzierten Preis zu erwerben indem Sie es einfach behalten und die beiliegende Rechnung mit einem Zahlungsziel von 21 Tagen begleichen." Vielleicht attraktiv genug, um sich für den Arbeitsplatz sowas privat zu leisten.
Es kam an, und die beiliegende Rechnung weist einen Preis aus, der höher ist als jener im Online-Shop des Anbieters, bei dem ich die Bestellung in Auftrag gegeben hatte (ganz abgesehen von den günstigsten Angeboten im Internet). Und nur Wischiwaschi-Ausreden des Herstellers, das sich dieser reduzierte Preis auf die UVP beziehe. Ein Rücksendeaufkleber ist natürlich auch nicht dabei, so dass wenigstens die Portokosten hängen bleiben. (Und heute kam das Teil, seit ich es auf dem Kopf habe, hat keiner mehr hier angerufen ...)

Also viel Freude.

Viele Grüße
Olaf
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
... weil ich eben bei amazon sehe, dass der Erscheinungstermin von Band 5 "Die Macht der Alten" aus den Götterkriegen von Richard Schwartz mal eben vom 8.12.2014 auf dem Februar 2015 verschoben worden ist. :eek:

Unglaublich, ich hatte mich schon seit Monaten drauf gefreut, dass es endlich wieder weiter geht. :mad:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: OlafE

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
... weil ich eben bei amazon sehe, dass der Erscheinungstermin von Band 5 "Die Macht der Alten" aus den Götterkriegen von Richard Schwartz mal eben vom 8.12.2014 auf dem Februar 2015 verschoben worden ist. :eek:

Unglaublich, ich hatte mich schon seit Monaten drauf gefreut, dass es endlich wieder weiter geht. :mad:

Gruß Walter

Was :eek: eine Buchserie über dich :thumbsup: und nun darfst Du auch noch die Vorfreude länger geniessen .... na komm, Walter, besser geht´s doch kaum

Dieser Beitrag ist Rezeptfrei zur Aufmunterung gedacht ... ich hoffe Du konntest lächeln .... und den Terminen bei A. kann man nicht trauen. Ich hatte schon Sachen Lieferbar in 3 Monaten und nach 2 Wo. war es da :)

In diesem Sinne drück ich dir die Daumen
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: walter01