Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
60€ sind auch für mich ne Menge Geld.
Wenn du die Lampen aber behalten darfst, kannste eigentlich drüber schmunzeln falls nicht muß man schon mit sowas rechnen denk ich

Ich hoffe wir kriegen trotzdem deine Reviews:thumbsup:

Wenn ich es wenigstens könnte.... würde ich es ja bezahlen. Aber den Versand dafür hatte ich schon zu tragen.
So kurz vor Weihnachten, als Student mit Kindern... nicht einfach. Ich hoffe da wird sich irgend eine Lösung ergeben.
Hoffentlich zeigt sich der Absender gnädig :rolleyes:
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Wenn ich es wenigstens könnte.... würde ich es ja bezahlen. Aber den Versand dafür hatte ich schon zu tragen.
So kurz vor Weihnachten, als Student mit Kindern... nicht einfach. Ich hoffe da wird sich irgend eine Lösung ergeben.
Hoffentlich zeigt sich der Absender gnädig :rolleyes:

Wir hauen alle etwas Geld in den Topf und verlosen die Lampe...oder spenden für dich... ;) :thumbup: Welche Lampe ist es denn?
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Das sind ja schon schöne Lampen. Falls du die Summe nicht zusammenbekommst, dann könntest du dir ja was überlegen, "Crowdfunding" sozusagen. Oder gehen die zurück zum Absender? Ist natürlich blöd gelaufen.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Wie genau es nun laufen wird weiss ich nicht... die Zustellerin von DHL meinte, das Paket geht morgen nochmal mit auf den Wagen. Was danach passiert, wenn ich es nicht annehmen sollte, weiss ich nicht.

Als ich mit DHL telefoniert habe heute, sagten die mir es gäbe nur einen weg :
Betrag bezahlen und hoffen das der Absender die Kosten trägt.

Desweiteren wurde mir mitgeteilt, das es so etwas wie "gratis Proben" , wenn ich es mal so nennen darf, nicht gibt. Denn auch diese haben einen Wert und dieser muss versteuert werden... alles nich so einfach :)

Wenigstens habe ich mich nun schon ein wenig abgeregt :rolleyes:
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
AW: Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

... weil seit heute Vormittag meine TN12 in der Packstation liegt und ich nicht rankomme. Der Monitor zeigt nur 'ne lapidare Störungsmeldung und eine Vertröstungsfloskel.

Gruß,
Thomas.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
... weil heute nach langem Warten meine EC20 von Banggood kam und nicht richtig funktioniert.
Erst hatte aus unerfindlichen Gründen Netherland-Post nicht geklappt, dann lag sie beim Zoll und heute kam ein arg zerknautschtes Päckchen mit der Post.
Die Lampe flackert deutlich und verliert auch sehr schnell an Helligkeit, ohne daß der Akku in die Knie geht. Auch das Putzen der Kontakte am Batterierohr, am Kopf und an der Tailcap brachte nichts.
Mal sehen, was Banggood dazu meint.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
..... weil ich eine Woche länger auf meine LL F1R Limited Edition White warten durfte ... dem Paketdienst sei dank :mad::( und der Karton recht zerdrückt war und auch der innere Karton mit der F1R halb offen war. Aber es scheint wenigstens alles da zu sein.

Das Paket wurde einfach auf die Eingangstreppe unseres Hauses gestellt .... zusammen mit einer Zebralights von Nkon und wir haben bei der Neugestaltung unseres Hofes Zaun und Gartentür abgeschafft, es kann also jeder von der Strasse einfach hinlaufen ... allerdings hat dieser Paketdienst sich damit bei mir von 50% verlorene Sendungen im letzten Jahr auf 33% verbessert. Mit allen anderen Paketdiensten hatte ich noch nicht eine einzige verlorene Sendung.

Grüßle
Andi
 

TaLa777

Flashaholic
29 September 2014
152
52
28
RLP
...weil ich immer mehr von Amazon gefrustet bin!

Ich habe am 11.11. eine lagernde (!) TaLa bestellt...jetzt, 48 Stunden später steht da immer noch "Versand in Kürze".

Da dies nicht das erste mal der Fall ist, kommt so langsam der Verdacht auf, dass da Taktik dahinter steckt. Vermutlich will Amazon die Prime-Mitgliedschaft pushen :mad:

Künftig werde ich wohl auf andere Shops ausweichen, auch wenns dann mal 5 Euro mehr kostet...
 

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
947
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
..... weil ich eine Woche länger auf meine LL F1R Limited Edition White warten durfte ... dem Paketdienst sei dank :mad::( und der Karton recht zerdrückt war und auch der innere Karton mit der F1R halb offen war. Aber es scheint wenigstens alles da zu sein.

Das Paket wurde einfach auf die Eingangstreppe unseres Hauses gestellt .... zusammen mit einer Zebralights von Nkon und wir haben bei der Neugestaltung unseres Hofes Zaun und Gartentür abgeschafft, es kann also jeder von der Strasse einfach hinlaufen ... allerdings hat dieser Paketdienst sich damit bei mir von 50% verlorene Sendungen im letzten Jahr auf 33% verbessert. Mit allen anderen Paketdiensten hatte ich noch nicht eine einzige verlorene Sendung.

Grüßle
Andi

Hi Andi,
kann ich nachvollziehen. Der selbe Packetdienst war bei mir. Zweimal kurz hintereinander geklingelt und nicht gewartet. So schnell konnte meine Frau und ich gar nicht reagieren. Als wir an der Tür waren war der Fahrer schon wieder weg und ich konnte meine Lampe erst am nächsten Tag abholen, da das Packet am Tag davor nicht im Abholshop abgegeben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: andi25252

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Weil ich Post aus England erwarte :tala: … und die Royal Mail automatisch an GLS weiterleitet.
Freitag extra früher heim gegangen - gewartet - ins Internet geschaut: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse".
Also per Mail Kontakt aufgenommen, Adresse nochmals korrekt mitgeteilt, was mir dann bestätigt wurde.
Heute - mittags extra daheim geblieben - 13:00 Uhr, "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse".
Jetzt fährt das Paket zum zweiten mal rund 200km unsinnig durch die Gegend …

Beim Anruf beim GLS-Telefonservice ist mir dann mal ganz kurz der Kragen geplatzt. :mad:
Unfähig … Wahnsinn.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Oh Marcel, das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Siehe ein paar Posts über einem.
Oder ist das vielleicht die neue Taktik von Orrbott die schicken das, das wird nicht ausgeliefert sondern zurückgesandt und dann sagen sie: aber wir haben's doch geschickt ....:eek:. nein ich möchte dich nur ein bisschen aufziehen/ablenken Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen man kann es eh nicht ändern :)

Liebe Grüße
Andi
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hehe, Andi :D
Glaube es liegt einfach daran, dass man bei uns vor der Haustüre nicht so einfach parken kann … morgen stelle ich mich mit einem riesigen Netz auf die Straße und bewerfe das GLS-Auto, sobald es in Reichweite ist! Es gibt kein Entkommen! :p

Hallo Marcel,

du solltest auf Nummer sicher gehen und die

das hier:eek: auch noch auslegen.:D

Gruß Hacki:)
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
554
144
43
www.facebook.com
Heute kam die Handy-Rechnung, und ich hatte etwas über 5€ mehr als sonst drauf. Der Grund: Ich war am letzten Sonntag auf der Autobahn und wollte kurz im Hotel anrufen ob ich da noch was zu essen kriege. 11880 angerufen, mir die Nummer geben und mich durchverbinden lassen, das eigentliche Gespräch dauerte keine Minute. Ich hab mit 1-2€ gerechnet, die mich der Spass kostet, aber ÜBER 5€???? SEID IHR WEICH??????

:eek: :teufel: :entsetzt: :wut: :mad: :glotzen: :augenverdrehen:

Jedenfalls werde ich zukünftig in dieser Situation keinen Auskunftsdienst mehr bemühen sondern kurz anhalten und die Nummer bei google recherchieren. Den Stundenlohn kann mir garkeiner zahlen, dass sich das rechnet...
 

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
Weil heute nach 7 Wochen die XinTD V5 von Intl. Outdoor der Postbote gebracht hat. Eigendlich Freude aber beim auspacken war das Lanyard schon dran. :eek:
Bei genauerem betrachten Macke im Bezel, genau gegenüber der Trageöse.:mad:
Passt mMn genau zum tragen mit Lanyard und dann irgendwo angeeckt.
Ergo: Nach 7 Wo. und 22€ KEINE neue Lampe.:mad:


Licht 60
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die Lanyards sind bei der XinTD V8 schon dran; das ist normal (das war bei meinen bisherigen 4, 5 Stück auch so).

Das mit der Macke ist natürlich unschön.

Meine XinTD V8 sind alle mackenfrei, aber ich habe auch schon genügend andere China-Lampen bekommen, die direkt nach dem Auspacken deutliche Macken hatten. Damit muss man (insbesondere bei dem Preis) wohl einfach leben.

Aber Erfahrungen wie diese, sowie andere Erfahrungen, dass eine XinTD C8 auch mal gerne vom Zoll beschlagnahmt wird (sei froh, dass du sie überhaupt bekommen hast), erklären eigentlich ziemlich gut, warum so selten Budget-China-Lampen empfohlen werden.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Licht 60

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Weil heute nach 7 Wochen die XinTD V5 von Intl. Outdoor der Postbote gebracht hat. Eigendlich Freude aber beim auspacken war das Lanyard schon dran. :eek:
Bei genauerem betrachten Macke im Bezel, genau gegenüber der Trageöse.:mad:
Passt mMn genau zum tragen mit Lanyard und dann irgendwo angeeckt.
Ergo: Nach 7 Wo. und 22€ KEINE neue Lampe.:mad:


Licht 60

Mach ein Bild und schicke es ,
vermute dass es eine Einigung gibt...

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Licht 60

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Weil ich Post aus England erwarte :tala: … und die Royal Mail automatisch an GLS weiterleitet.
Freitag extra früher heim gegangen - gewartet - ins Internet geschaut: "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse".
Also per Mail Kontakt aufgenommen, Adresse nochmals korrekt mitgeteilt, was mir dann bestätigt wurde.
Heute - mittags extra daheim geblieben - 13:00 Uhr, "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse".
Jetzt fährt das Paket zum zweiten mal rund 200km unsinnig durch die Gegend …

Beim Anruf beim GLS-Telefonservice ist mir dann mal ganz kurz der Kragen geplatzt. :mad:
Unfähig … Wahnsinn.

Aktueller Status: Das Paket hat das Lager in Gersthofen heute gar nicht verlassen. Die Hotline weiß selbst nicht, warum es vergessen wurde. Gebt das Ding einfach an DHL, die kriegen das hin :mad::mad::mad:
 

Licht 60

Flashaholic*
3 Juni 2014
267
70
28
Die Lanyards sind bei der XinTD V8 schon dran; das ist normal (das war bei meinen bisherigen 4, 5 Stück auch so).

Das mit der Macke ist natürlich unschön.

Meine XinTD V8 sind alle mackenfrei, aber ich habe auch schon genügend andere China-Lampen bekommen, die direkt nach dem Auspacken deutliche Macken hatten. Damit muss man (insbesondere bei dem Preis) wohl einfach leben.

Aber Erfahrungen wie diese, sowie andere Erfahrungen, dass eine XinTD C8 auch mal gerne vom Zoll beschlagnahmt wird (sei froh, dass du sie überhaupt bekommen hast), erklären eigentlich ziemlich gut, warum so selten Budget-China-Lampen empfohlen werden.

Viele Grüße,
Markus
Danke für die Info mit dem Lanyard. Mit der Macke für den Preis kann ich leben,da stimme ich dir zu, nur trübt es etwas die Erwartung.
Mit dem-nicht zum Zoll- bin ich auch froh. Laune wieder gut.:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich gebe hiermit den frühzeitigen und unvorhergesehenen Tod meines besten, teuersten und einzigsten AW IMR 18350 bekannt.

Gemeuchelt wurde er von einer Niteye Eye10, die den ganzen Sommer als EDC in der Brusttasche meiner Jacke verbracht hat und in dieser Zeit nie gebraucht wurde. Schlimmer noch als der Tod des Akkus ist die Vorstellung, im Vertrauen auf die EDC-Lampe bei Lichtbedarf plötzlich im Dunkeln zu stehen.

Also - man sollte als EDC wirklich nur Lampen mit einem "richtigen" Ein/Aus-Schalter in der Tailcap verwenden. Ob sich der Drehring mal verstellt hat (Lampe war eigentlich im Holster) oder ob sie wirklich im Leerlauf den Akku bis zum letzten Elektron ausgenuckelt hat, weiß ich nicht. Als EDC hat die Eye10 jedenfalls ausgedient. Sie bekommt jetzt andere Aufgaben.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Den hat die Nighteye so leer gezogen, ist mir auch schon passiert deswegen betreibe ich die unbeaufsichtigt nur noch mit Cr123 oder ich mach einfach einen Lockout, das bietet sich bei der Lampe ja an, ist ja schnell gemacht. Allerdings einen imr könnte man ja versuchen wieder zu laden ..... oder ist er wirklich ganz ganz tot?

In dem Falle ganz herzliches Beileid

A.
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Ich bin heute verärgert weil...
...mein neues Dropin für meine Solarforce L2P aus China angekommen ist. Es sollte als Ersatz für das bisher verwendete Sportac 3x XP-G2 Dropin dienen, da mir dort die einzelne Leuchtstufe etwas zu wenig war. Also hatte ich mir das neue Dropin als 4-Mode bestellt (100%, 25%, 2%, Firefly)...

... und was habe ich bekommen... ein SINGLEMODE-DROPIN :mad::mad::mad:.

Naja, wenigstens ist jetzt erstmal Wochenende :thumbup:.

Grüße, Smilodon

Edit: Ich habe heute die beiden Dropins aus Spieltrieb noch ein paar mal hin und hergewechselt. Nachdem ich das neue Dropin zum 3. Mal eingesetzt hatte, funktionieren die Leuchtstufen auf einmal?!? 4 Stück an der Zahl. Warum das auf einmal so ist, ist mir ein Rätsel???
 
Zuletzt bearbeitet:

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Weil kaum geliefert, meine ThruNite T21 v2 schon wieder defekt ist. Der Schalter ist sowieso nicht so toll, weil wabbelig und blöd bedienbar. Dann war er nach 2 Tagen ganz im A...:mad: Der Magnet ist mir auch zu schlapp. Klassischer Fehlkauf.

Grüße
Boerne
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Heute sollte der Lütte zum Hallensport eine Taschenlampe mitbringen. :grinsen:
Ausgerechnet heute wollte Oma mit underem Lüttemn zum sport. Naja, davon geht die Welt nicht unter.
Ich habe ihr meine liebevoll gemoddete und gern benutzte SacredFire NF-B58 und meine Convoy M2 mit XML RGBW und umgefrickeltem Nanjg Treiber mitgegeben.
Beides keine super hochwertigen Lampen aber man hat sie irgendwie lieb gewonnen, sie viel genutzt und es steckt zu allem überfluss auch arbeit drin.

Als ich vorhin mit Oma telefonierte fragte ich wies war... Sie, ach ja und die Lampen wo sind die eigentlich? Die werde ich wohl in der Turnhalle vergessen haben :glotzen: 8|:weinen:
Zuhause kriege ich ach gleich noch feuer "selbst schuld" Ich habe dir gesagt gib ihm irgendwas ramschiges mit :mad:
Ich könnte ausflippen, keiner versteht meinen Verlust :weinen:
Irgendwie hänge ich doch sehr an meinen Lampen, das ist wohl auch der grund warum ich nie eine meiner Eigenbauten verkaufen kann...
Seit Wochen suche ich auch schon meinen langen Nichia Zwerg Irgendwie wundere ich mich gerade wie man an so einfachen einfachen Dingen wie selbstgebaute Taschenlampen hängen kann:pinch:
Wut und traurigkeit begleiten mich den Abend... aber jetzt geht es mir schon ein kleines bisschen besser.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Weil meine T21 V2 entgegen der ersten Ankündigung nicht mehr rechtzeitig für einen Lehrgang kam.
Verheerend, da ich ja sonst keine Lampe habe:D.


War aber nicht so übel, wie die Reklamation einer 80-€-Jacke.
Kam mit (vermutlich) Kulischmierer auf dem Ärmel aus der OVP.
Nach 6 1/2 Wochen kam dann endlich Ersatz von der Herstellerfirma, die die Sache offenbar mit Priorität behandelt hat.

Eine so schlechte Reklamationsabwicklung hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt.

Vorteil ist, das die Jacke so sicher länger hält, da ich sie dieses Jahr nicht mehr anziehen kann, weil es inzwischen zu kalt ist. Suuuper.

Merkt man, dass ich angefressen bin?


Mit ungehaltenen Gruß;)


Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: