Ich bin gestern mit Schneeketten durch die Stadt gefahren.
Anders ging es hier wirklich nicht in Essen um wenigstens mit 50km/h die Straßen zu befahren.
Was meint ihr wie es gestern ablief. Räumdienste definitiv überfordert und Unmengen Fahrzeuge die im vermatschten/ leicht getauten Schnee an den Kreuzungen anfahren mussten.
Es taute hier gegen 18 Uhr ordentlich und darüber neuer Schnee. Über Nacht fror das Ganze natürlich.
Hallo Migell
Ich finde es nicht so lustig, wenn sich Leute über den angeblich überforderten Räumdienst beschweren. Ich gehöre nämlich dazu.
Wenn in kurzer Zeit viel Schnee fällt, dann kann der Räumdienst nicht an allen Stellen gleichzeitig sein.
Wir streuen immer rechtzeitig vorbeugend. Und das nicht zu wenig. Bei starken Schneefall schafft es das Salz aber nicht mehr alles wegzutauen.
Dann kommen wir mit den Schneepflügen.
Leider werden wir aber ständig von LKW und PKW Fahrern aufgehalten. Freiwillig lässt kaum einer den Steuwagen vorbei. Wir werden selbst versucht zu überholen, wenn wir nebeneinander versuchen, den Schnee mit dem Schneepflug von der Fahrbahn zu befördern.
Viele glauben nämlich, das vor dem Schneepflug kein Schnee liegt. Das endet
dann oft als Dreher.( sieht aber lustig aus ) Und wir werden mal wieder aufgehalten.
Dann haben wir in den Auf und Abfahrten auf der Autobahnen ständig LKWs mit falscher Bereifung stehen. Da wir nicht den Turbo Boost wie bei Knight Rider Kid besitzen, werden wir mal wieder aufgehalten.
Letzte Nacht habe ich die ganze Nacht auf meinem LKW gesessen, und gegen den Schnee gekämpft. Zwölf Stunden am Stück. Jetzt sind meine Kollegen dran. Ich kann gleich wieder los. Dann heißt es wieder zwölf Stunden.
Und wenn sich die Lage nicht entspannt, dann geht es morgen und übermorgen so weiter.
Dann noch zu meinen Kollegen in der Stadt.
Wo sollen die denn Deines Erachtens den Schnee hin schieben. Bei Dir im Vorgarten ? Oder auf LKWs verladen, und auf ein Feld fahren um eine Rodelbahn zu bauen. Mach doch mal lieber einen vernünftigen Vorschlag, als hier rumzunörgeln.
Schönen Gruß
Andreas