Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Also ich bin auch immer wieder überrascht wie sich das fahrverhalten von so vielen Leuten ändert wenn mal ein bissi ( :D ) Schnee liegt. Ganz nach dem Motto: Oh, da kommt ne Schneeflocke, holt die Schneeketten raus.

Jetzt macht das fahren doch erst Spass, auch wenn ich nicht so motorisiert bin wie ihr.
Aber mein Zafira A Facelift mit 1,6er Benziner hängt jetzt so manchen Benz ab.
Da kann mann echt nur den Kopf schütteln.

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Aber mein Zafira A Facelift mit 1,6er Benziner hängt jetzt so manchen Benz ab.
Guter Geschmack Ramrod.
Selbes Auto mit (Standard)Comfort Ausstattung.

Aber viele Autofahrer sind doch lernfähig:
Erste Kurve gelenkt und Gas gegeben - gerutscht
Zweite Kurve: gelenkt und gebremst - gerutscht
Dritte Kurve: langsam ran gefahren und ohne Rutschen rumgekommen.
Dann hat er es die ganzen restlichen 10km so gemacht.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Auch nur mit Frontantrieb mach der Schnee Spaß. (Jedenfalls solange man nicht in die Arbeit muss - mit gefühlten 10000 anderen auf der Landstr.)

PS: Morgens in der Früh; 2-Spurige Kraftstr. , im Kolonnenverkehr im 2. Gang Standgas unterwegs, Straße verschneit mit Schneefall - > überholt in der Mitte der 2 Spuren (natürlich Schneematsch in der Mitte ) ein Motorrad mit Sozius - STAUN

Zuletzt bearbeitet:

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Danke Frank, kann ich nur zurückgeben.
Habe nur die NJoy Ausstattung. Zu mehr hat das Geld nicht gerreicht. :(
Aber mal ehrlich, welcher normale Autofahrer braucht unbedingt den Bordcomputer?
Alles nur Elektronik die kaputt gehen kann. :thumbsup:

Bei uns hat es schon wieder geschneit. *grml*

Ich habe noch nie soviel Schnee in Frankfurt gesehen.

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Moin,

ich bin angepisst weil sich heute morgen beim Gang zum Auto folgendes Bild bot.

Dabei hatte mir der Werbefritze erst im Oktober beim Kleben absolute Wetterfestigkeit garantiert...

Und bevor jemand fragt, nein, ich habe nicht die Scheibe freigekratzt - ich hab ne Standheizung und benutze sie oft und gern.

Gruß

Stefan

Anhänge

• aufkleberklein (2).jpg
    aufkleberklein (2).jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 61

sts

Flashaholic
1 November 2010
111
27
28
www.modellbahnhof-of.de
Du bist ja auch in der Skoda-Community!

Jupp, seit 2002, als ich meinen ersten Superb gekauft habe. Es folgte eine geile Zeit mit sehr vielen Treffen (Südtreffen, Harztreffen, Kassel (2009 als Organisator) etc. Stammtische). Das ganze ist aber leider nicht mehr das was es mal war.

Ich lese in unregelmäßigen Abständen mal mit aber bin nicht mehr aktiv. Nutze die Comm nur noch um mit ein paar Freunden Kontakt zu halten.

Ich bin als "StefanS" angemeldet, und Du?

Gruß

Stefan

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Auch als "Noerstroem" - hab mich aber auch schon lang nicht mehr gemeldet da.
Octavia FL Limo 1.8 TSI auch mit Standheizung (so schöööön!).

Ist mein 2. Winter mit dem Octi und bin voll zufrieden damit. Nur der Motorraum wird durch das Streusalz voll versaut. Hab zwar schon vorne einen zusätzlich Dichtgummi installiert - der verringert die Sauerei zwar, aber ist trotzdem unansehnlich.
Dafür ist die Strassenlage und der Abzug auf Schnee super.

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Noch relativ friedlich sah der Weg in die Stadt heute Vormittag aus.

2010-12-24 11.46.56-k.jpg

Aber ich könnte in den Schnee brechen, den man in den Straßen und Gassen
zusammenschiebt und liegenläßt. So sah der letzte verfügbare Parkplatz aus.

2010-12-24 10.50.55-k.jpg

Jetzt haben wir seit 3 Stunden heftiges Schneetreiben,
es kann nur besser werden.

Frohes Fest an Alle ...
icon_wave.gif

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
...Schnee ... den man in den Straßen und Gassen
zusammenschiebt und liegenläßt.

Schöne Bilder ... habe leider keine eigenen gemacht ... kann aber über "die Situation" eher nur schmunzeln :

Etwa die 2-fache Schneemenge, die da insgesammt in dem Stadtbild zu sehen sind musste ich vor 2 Tagen per Hand wegschippen, um meinen Corsa überhaupt vom Parkplatz wieder wegbewegen zu können (wäre mit einem Jeep wohl auch nicht mehr rausgekommen ....)
Die Räumdienste hatten den Schnee so beiseite gepflügt, dass ein meterbreiter Wall quer vor dem Wägelchen war, der sich höher auftürmte als die Motorhaube ...
So "weggeräumter" Schnee ist aber kein wirklicher Schnee mehr ... sondern ein Gemisch aus Schnee und enormen Eisbrocken (zusamemngedrückter Schnee mit Salzeinschluss der aber wieder fest gefroren ist)
Also etwa 1 Stunde intensives Buddeln (die Schneeschippe reicht da nicht mehr) um überhaupt die knapp 2 Meter bis zur Strasse hinzukommen ...

Freundliche Grüsse,
Serge

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
So ein verdammter Mist.

Nun ist mir mein Auto komplett verreckt. Er klackert und ist mir 2 mal komplett auf der Autobahn ausgegange.

Nun darf ich morgen ihn schnell zur Werkstatt bringen und dann schnell per Bus und Bahn zur Arbeit.

:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:

Wann hört das endlich wieder auf??? :wut:

Achso, mein Notebook ist mir heute morgen auch hingefallen und die eine Seite ist nun Matsch!!! *ich könnt gleich ausrasten*

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Patrick!

Hast echt mein Mitgefühl!

Unser altes Auto hat sich auch sündhaft teuer reparieren lassen, bevor es endgültig den Geist aufgegeben hat. :(

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Gerade einmal 88 tkm und Baujahr 12/2004.

Das Motoröl hat sich auch auf wundersame Weise vermehrt!
Kann also sein das Benzin in den Motorraum kommt. :(

Nie wieder Opel! Nur Ärger mit der scheiss Kiste!

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113

Ich denke ehr, dass da Kühlwasser im Öl ist.
Meine Vermutung:
Zylinderkopf- oder Fußdichtung defekt.

Sowas hatte ich aber auch schon mal bei einem VW, muss also kein spezielles Opel Problem sein.

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe

Also ich hab bei meinem Zafira jetzt >170000 km und er hatte vor kurzem seinen 11. Geburtstag und auch frischen TÜV. Also an Opel/Zafira liegt es nicht zwangsläufig. Haste halt einfach Pech gehabt. Ärgerlich ist das natürlich auf alle Fälle. Aber solche Probleme kannst du sicher mit jedem Auto haben.

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
So, habe eben einen Anruf erhalten.
Es scheint nur am Öl zu liegen. Da ist nicht zuviel sondern zu wenig drin!
Er macht nun nen Ölwechsel, der wäre eh jetzt bald fällig gewesen.

Das wäre eine erklärung.
Drückt mir mal die Daumen. Das wäre nämlich die günstigste Variante.

Und ja, ich habe den Ölstand kontrolliert. LEider soll das bei Opel aber mit Problemen behaftet sein, da man auch oft das alte Öl aus dem Rohr mitzieht. :(

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Kopfdichtung ist bei meinen Omega damals 2x verreckt und das innerhalb von 60TKM in dem Zeitraum auch noch folgendes: Luftmengenmesser, 2 Satz Zündkabel, Leerlaufregler, Klimakompressor, Wasserkühler, Motorsteuergerät

Beim Mercedes wars der Motor, Scheibenwischermotor, Heckklappe Durchgefault nach 5 Jahren, Getriebe hat ständig Probleme gemacht (aus der P stellung nicht entriegelt),

NIE WIEDER OPEL oder MERCEDES!

Hab mir jetzt nen BMW gegönnt wo mir ja jeder davon abgeraten hat aber komisch, die Karre läuft bis jetzt Einwandfrei (Muss er auch mit 4 Monaten)

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Na, wenn es dabei bleibt, hast du ja noch mal Glück gehabt.
So Sachen braucht man am frühen morgen nicht wirklich.
Meine Frau hatte neulich bei Ihrem Peugeot ne leere Batterie, dann den Funkschlüssel defekt und unter der Frontscheibe im Motorraum, da ist der Innenraumfilter usw. gute 15cm hoch das Wasser stehen, weil die Abläufe dicht waren. Und das bei nem 3 Jahre alten Auto.

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Bin etwas genervt, da ich gleich Sozialkunde (mit großem Anteil an Geschichte) lernen muss.
Und das in ner Krankenpflege-Ausbildung!
Schon wichtig zu wissen was vor Jahren war, wenn ich vor 'nem Patienten steh dem's grad nich gut geht.... *soifz*

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Statusupdate:

Habe meine Kiste wieder und sie läuft!

War wirklich nur das Öl. Waren gerade noch 1,5 Liter drinne! :eek:

Der hat also jetzt 2,75 Liter Öl innerhalb von 15000 Km geschluckt. :wut:

Puhhh, hat mich jetzt zum glück nur 120€ ( Öl, Neue Birnen etc.. ) gekostet der Spass.

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Da hat dann wohl einer 15.000Km nicht nach dem Öl gesehen? ;)

Zum Thema Omega, ich hatte bis jetzt 2 Stück,
einen A-Caravan (gebraucht mit 70.000Km)
und einen B-Caravan, (gebraucht mit 110.000Km)
beide 2Liter.
Beide sind anstandslos bis 250.000Km gelaufen
und wurden dann verkauft.
Über die normalen Verschleißteile brauchen wir ja nicht zu reden,
die braucht jeder Wagen.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Mein Omega B Caravan 3,2 hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, und der hatte zum schluss gerade mal 220000 KM drauf.
Noch dazu hat das ding gesoffen wie blöd und ist nicht vom Fleck gekommen.
Mein Aktueller 5er (E60) hat 4 Liter Hubraum, ist wesentlich Sparsamer als der Omega und geht ab wie a Zäpfle.

Der Omega war vom Platz und der Flexibilität her echt ein Klasse Auto, nur die tatsache das der ständig in der Werkstatt war, war nicht so doll.
Der Omega war ja mehr oder weniger das Premium Produkt von Opel und da darf sowas nicht am laufenden Band passieren.......
Die jetzigen Opel sind anscheinend nochmal schlimmer, wenn ich seh wie oft bei uns in der Firma die Insignias in die Werkstatt kommen ohje ohje........

Hab schon zu meinen Chef gesagt, wenn ich das 1. mal damit stehen bleib steck ich die Karre an :D

cbdx

Stammgast
19 Oktober 2010
51
0
0
Wie das nun immer so ist, der eine so der andere so.

Was meinen betraf:
- kein Rost
- sparsam
- super Fahreigenschaften
- bequem
- das absolute Raumwunder
- ...

Ich mußte damals mal ein paar Tage mit einem
Passat Variant zubringen - fürchterlich.

Was solls, jetzt bin ich mit meiner Ami-Wuchtbrumme
ganz weit außen vor. Da wird mit anderem Maß gemessen. ;)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich bin ja, wie einige hier wissen Student.

Heute morgen war eine Klausur angesetzt: Samstag morgen, 8 Uhr dreissig (schlimm genug, ich weiß :D ).

Da ich ja per Bahn pendel, muss ich ein bisschen früher los, aber habe ein Zeitfenster von einer halben Stunde bis zum Beginn der Klausur.

Auf dem Bahnsteig stehend wurden schon 20 Minuten Verspätung angezeigt.

Tatsächlich wurden es dann 35. Hatte einer Kommilitonin bereits per SMS angekündigt, dass ich zu spät komme.

Da haben sich unabhängig voneinander 2 Arschis entschieden, heute morgen irgendwelche Selbstmordtriebe auszuleben, ihrem Leben mehr Kick zu verpassen oder was weis ich, aber unabhängig voneinander kaum 20 km voneinander entfernt???

Es grummelte in mir, aber ich kam halt 10 minuten zu spät, einer der aufpassenden Profs kam gleich an, als ich mich hinten in der Aula auf einen Platz setze, und los ging's.

Schwupps, ich bin ja schenll, also 10 Minuten vor Schluß abgegeben, obwohl ich 10 Minuten nach den anderen angefangen habe. Draußen die Klausur bequatscht, wie man es nicht tun sollte. Ich dachte, ich werde veräppelt: ALLE bisherigen Klausuren des Profs waren mit 5 Aufgaben gestellt. Hier gab es anscheinend auf der Rückseite des dritten Zettels eine sechste. Zwar ne billige mit recht wenigen Punkten, aber mein Vormittag war grandios!

Marcus

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
LOL... ja leck mich am Ar... ! :rolleyes:

Manchmal, aber nur manchmal hat man kein Glück. Und dann, manchmal, aber nur manchmal kommt auch noch Pech dazu. ;)

Aber IMMER gibt es Ar...lö...r wie mich die dann grinsen ! :thumbup:

Denn wie immer greift die Lebensweisheit:"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen." :rolleyes:

Nicht ärgern... :D:p

W

wegomyway

Guest
der größte feind des menschen ist die routine :rolleyes:
"... immer fünf aufgaben" nun, plötzlich sechse, ein blatt apaier hat auch immer zwei seiten.
das waren die zehn minuten die gefehlt haben am anfang :thumbsup:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Jopp...

allerdings muß ich entschuldigend vorbringen, dass ich wirklich echt dringend aufs Klo musste, sogar schon vor der Klausur, aber ich wollte nicht...

[klugscheissmodus]

Ein Blatt Papier kann auch nur eine Seite haben... Mach nen Möbiusband draus!

[/klugscheissmodus]

Ausserdem wie gesagt: Ist gegessen, aber die nächste steht natürlich schon vor der Tür.

Marcus

W

wegomyway

Guest
Jopp...
allerdings muß ich entschuldigend vorbringen, dass ich wirklich echt dringend aufs Klo musste, sogar schon vor der Klausur, aber ich wollte nicht...

auf klo nicht können und wollen, ja was denn nun :D

[klugscheissmodus]
Ein Blatt Papier kann auch nur eine Seite haben... Mach nen Möbiusband draus!
[/klugscheissmodus]

dann hast du folgend nicht richtig gedeutet
das waren die zehn minuten die gefehlt haben am anfang :thumbsup:

bedeutet ... zehn mal 60 ergibt die sechste frage bzw. aufgabe und der smilie bezog darauf das du ja selber das gefühl hast das die fünfe zum bestehen gereicht haben

wir warten denn gespannt auf die nächste ....:D

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
auf klo nicht können und wollen, ja was denn nun :D

dann hast du folgend nicht richtig gedeutet

bedeutet ... zehn mal 60 ergibt die sechste frage bzw. aufgabe und der smilie bezog darauf das du ja selber das gefühl hast das die fünfe zum bestehen gereicht haben

wir warten denn gespannt auf die nächste ....:D

Also: Ich musste aufs Klo, aber kam ja schon an der S-Bahn Haltestelle viel zu spät an. Anstatt aufs Ko zu gehen, wie es mir mein Körper diktieren wollte, bin ich lieber reingegangen, und habe die Zeit für die Klausur genutzt.

10*60 ergibt 600, versehe ich nicht... Aber passt schon :)

Jetzt bin ich ja auch schon läääääängs wieder voll gut drauf!

Marcus