Ich suche schon seit Wochen im Netz nach einem neuen Auto.
Dann habe ich ihn gefunden. Genau der ist es!
Uff, der ist aber weit weg. Naja egal, die 100km sitz ich doch auf einer Backe ab.
Angerufen und am Montag Mittag direkt hingefahren, im Stau gestanden usw.
Der Wagen war echt super. Toller Zustand, super Ausstattung, Preis hat auch gestimmt. Ich habe mich etwa 30min mit dem Verkäufer unterhalten. Für meinen alten hat er mir ein besseres Angebot gemacht als die meisten anderen Händler. Insgesamt ein sehr freundlicher Mensch.
Also gut. Alleine kann ich das nicht entscheiden. Ich habe mich mehrmals telefonisch mit meinem Vater unterhalten. Da ich grade erst anfange zu studieren, könnte ich ihn mir von meinem Geld auch nicht leisten. Er hat mir sein OK gegeben, wollte das Auto logischerweise jedoch selbst auch mal sehen.
Somit habe ich dem Verkäufer eine Zusage gegeben und gesagt, dass wir Samstag kommen und ihn zu 99,9% auch direkt kaufen werden. Da Reservierungen nicht möglich sind gab ich ihm meine Handynummer und er bot mir an, mich anzurufen wenn jemand Interesse für den Wagen zeigt. Sollte ich ihn dann wirklich haben wollen, würde er den Kaufvertrag fertig machen.
Heute hatte ich dann was auf der Mailbox:
Es tut mir leid.....der Wagen ist weg. Eine andere Filiale der Autohauskette hat ihn verkauft. Ich solle ihn zurückrufen.
Dies tat ich dann auch. Er versicherte mir, eine Nachricht in der Akte des Wagens hinterlegt zu haben, dass ich ihn nehmen werde und vor einem Verkauf kontaktiert werden soll. Er war wohl garnicht im Autohaus (Mittagspause zwischendurch) als mir jemand mein Traumauto vor der Nase wegschnappte.
Der Verkäufer klang sehr aufrichtig und konnte auch nachvollziehen, dass ich nun etwas frustriert bin und wollte mir auch nicht irgendeinen anderen, teureren aufschwatzen.
Die Nachricht auf der Mailbox hat mir somit den gesamten Tag versaut. Da ist man wochenlang auf der Suche um einen passenden Wagen zu finden der auch im Budget liegt, hat ihn gefunden und wenige Tage wieder verloren.
Ich mache dem Verkäufer keine Vorwürfe. Die mache ich nur dem, der alle Hinweise ignoriert hat und für den es nichts wichtigeres gab als die Karre zwei Tage früher weg zu bekommen.
Bei Autoscout24 und Mobile.de bekomme ich DEN für den Preis (zumindest zur Zeit) nicht nochmal. Ich könnte mir grade in den "Allerwertesten" beißen