Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
habe 3x 32650er mit 6000mA von feilong, habe den kompletten koffer mit extender, akkus, ladegerät und autoadapter,

mittlerweile geht gar nichts mehr bei der lampe, schicke sie heute wieder an vinz, vlt findet er den fehler, ansonsten geht sie wieder auf weite reise! :(

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
habe 3x 32650er mit 6000mA von feilong, habe den kompletten koffer mit extender, akkus, ladegerät und autoadapter,

mittlerweile geht gar nichts mehr bei der lampe, schicke sie heute wieder an vinz, vlt findet er den fehler, ansonsten geht sie wieder auf weite reise! :(

Schon was neues??

Ich muß auch was zurückschicken, und zwar mein Laptop:(
Geht ständig aus, grad mit DELL telefoniert, die holen es ab.

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
akku war es definitiv nicht, mit dem autoadapter kann ich die lampe auch an der steckdose betreiben, war genau das gleiche prob,

lampe schicke ich morgen an vinz, der sieht sie nochmals kurz an, ansonsten geht sie wieder nach china zur reparatur :mad:

bevor er sie an mich geschickt hat, hat sie einwandfrei funktioniert, dürfte also am weg zu mir kaputt gegangen sein, :(

vlt stellt vinz bald den bericht zu der lampe hier ein, beamshots gibt es :p

neuer laptop der laufend abschmiert ist auch fad, lampen hat man ja mehrere, aber laptops meist nur einen!

melbecker

Flashaholic*
25 Februar 2012
376
129
43
Melbeck
…..weil ich um 17:00 Uhr im Netz festgestellt habe, dass eine große deutsche Elektronikkette Fenix-TaLas, ab 04.04.12, in das Verkaufs-Programm nehmen wird und die TK 35 für 82,95€ angeboten wurde. Um 20:00 Uhr stand der Preis bei 109,95€.:mad:

Trotzdem Grüße aus Melbeck

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Weil ich immer zu spät bei Solarforce-Sales bestellen will und es die Sachen dann nicht mehr gibt, die es einen Tag vorher noch gab. Vorgekommen bei der L2x (normale Version, nicht extended - die hätte ich zu dem Zeitpunkt noch kaufen können), heute bei der grauen L2.
Daher habe ich jetzt erst mal die sandfarbende L2 genommen, weil es die bei meinem Glück sonst auch diese Woche nicht mehr gibt.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Wir haben ein paar Tage in Lissabon verbracht, um unsere Silberhochzeit zu Feiern. Gestern früh zwischen Auschecken und Transfer hatten wir noch etwas Zeit und machten einen kleinen Bummel. Ein Moment der Unaufmerksamkeit genügte, und mein Smartphone war verschwunden :mad:.

Ist leider kein Aprilscherz.

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Weil der tolle Geocaching-Nachmittag von einem unschönen Ereignis gestört wurde …

Netter kleiner Tradi in einem Baum mitten im ruhigen Wohngebiet. Also hingefahren und geloggt. Und dann vorsichtig ungefähr einen Meter weit in eine zaunlose Hofeinfahrt rein, damit ich umdrehen kann. Und fast als hätte man es kommen sehen: Der alte Hausbesitzer stand die ganze Zeit am Fenster und kam wie ein wilder Wotan zur Terrassentür raus gesprungen, als er gesehen hat, dass seine gepflasterte Einfahrt benutzt wird: "Jo hundssackrament des isch doch koi wendebladde hier I ZEIG DI AN!!!!!".

Manche Leute haben Samstags eben nichts besseres zu tun, als am Fenster Wache zu halten :mad:

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Weil der tolle Geocaching-Nachmittag von einem unschönen Ereignis gestört wurde …

Netter kleiner Tradi in einem Baum mitten im ruhigen Wohngebiet. Also hingefahren und geloggt. Und dann vorsichtig ungefähr einen Meter weit in eine zaunlose Hofeinfahrt rein, damit ich umdrehen kann. Und fast als hätte man es kommen sehen: Der alte Hausbesitzer stand die ganze Zeit am Fenster und kam wie ein wilder Wotan zur Terrassentür raus gesprungen, als er gesehen hat, dass seine gepflasterte Einfahrt benutzt wird: "Jo hundssackrament des isch doch koi wendebladde hier I ZEIG DI AN!!!!!".

Manche Leute haben Samstags eben nichts besseres zu tun, als am Fenster Wache zu halten :mad:

Mit Hoftor wäre das nicht möglich,also was regt der sich auf,selber schuld.
Gruß Konrad

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Wir haben ein paar Tage in Lissabon verbracht, um unsere Silberhochzeit zu Feiern. Gestern früh zwischen Auschecken und Transfer hatten wir noch etwas Zeit und machten einen kleinen Bummel. Ein Moment der Unaufmerksamkeit genügte, und mein Smartphone war verschwunden :mad:.

Ist leider kein Aprilscherz.

Sauber, dann müssen wir auf unsere Sachen wohl doch ein bisschen besser aufpassen. :mad: Sind demnächst ebenfalls für eine Woche im Lissabon!

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Der alte Hausbesitzer stand die ganze Zeit am Fenster und kam wie ein wilder Wotan zur Terrassentür raus gesprungen, als er gesehen hat, dass seine gepflasterte Einfahrt benutzt wird: "Jo hundssackrament des isch doch koi wendebladde hier I ZEIG DI AN!!!!!".
:mad:

Solange er seine Hofeinfahrt nicht mit einem Zaun oder Kette abgesperrt hat duldet er auch das da gewendet wird
und es zählt zum öffentlichen Verkehrsbereich da es nicht abgesperrt ist. :)

Mein Netzteil vom Computer hat am Karfreitag seinen Geist aufgegeben,gut das ich Ersatz da habe. :thumbup:

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
... ich den ganzen Tag auf die DHL gewartet hatte und soeben lesen muss :
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. :mad:
Jetzt kann ich mein Paket Mittwoch von der Post abholen.:wut::wut::wut:
Ich wäre für ein neuen Smilie.Eine Mischung aus :wut::Paket::wut:dem wäre perfekt.:D

Zuletzt bearbeitet:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ohne mich jetzt uaf mein Vorposter zu beziehen...:pinch:
Mich kotzt an das wir hier in der Werkstatt gerade nichts zu tun haben und alle Moddingprojekte durch sind :peinlich:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Ich habe vor einer Woche einem Bekannten seine Endstufe im Auto repariert. 4 MOSFET's getauscht und das Ding funktionierte wieder. Jetzt hat er sie wieder gebracht, mit dem Ergebnis, dass nun 8 MOSFET's tot sind. :mad:

9522

Als das Ganze wieder zerlegen (der Leistungsteil ist eh "nur" mit 28 Schrauben am Külkürper befestigt) und die doppelte Arbeit noch einmal. Mittlerweile habe ich auch die Ursache gefunden. Der Lichtmaschinen-Regler im Auto ist defekt und die Spannug geht zeitweise auf über 16V rauf. :eek: :wut:

Anhänge

• power_amp_defekt.jpg
    power_amp_defekt.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Keine Ahnung, ich habe keinen Schaltplan für die Endstufe. Die beiden 4er-Gruppen vom Typ IRFZ-44V sind für die beiden Schaltnetzteile (L und R). Ich hoffe, dass nur die Überspannung der Grund war. Andererseits ist es unwahrscheinlich, dass gleich 2 Fehler zur selben Zeit auftreten, aber ausschließen kann man es natürlich auch nicht. :S

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich hab auch schon eine menge Endstufen gehabt. Jede Endstufe ist bis jetzt wegen jedem fehler in den Protect Zustand gegangen. Eigendlich gehen alle Endstufen auch bei überspannung in Protect oder schalten sich ganz stumpf ab. Diese Schutzschaltungen sind Vorgeschrieben. Von daher denke ich das ein Fehler in der Elektronik vorliegt.

Grüße Marcel

P.s. Ich bin übrigends abgepisst weil das Wochenende so kurz ist.:D

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
So schnell gehen "normalerweise" die nicht zu Bruch.

Vermute eher,dass die einen Kurzen irgendwo abbekommen.

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
...... weil ich extra fürs Forumstreffen an diesem Wochenende eigentlich rechtzeitig neue AW 18500 und CR123A bestellt habe und die Batterien gar nicht und von den Akkus einer defekt geliefert wurden und ich nun komplett ohne Backup dastehe :wut:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
ist zwar ärgerlich, aber es wird sich bestimmt eine lampe finden die du dir als backup ausborgen kannst, an lampen mangelt es ja nich beim treffen! :thumbsup:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
ist zwar ärgerlich, aber es wird sich bestimmt eine lampe finden die du dir als backup ausborgen kannst, an lampen mangelt es ja nich beim treffen! :thumbsup:

nun ja, die Lampen habe ich ja zum Glück :D und alle sind mit geladenen Akkus oder neuen Batterien bestückt :thumbsup: nur die Backup Akkus und Bateriefront schwächelt etwas arg :( .... aber das Treffen wird eh SUPER!!!!!

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Hast du keinen anderen Akku mehr zur Verfügung? Dann könntest du sie auch kurz parallel schalten, um wieder aus der Schutzschaltung zu kommen.

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: andi25252

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Hast du keinen anderen Akku mehr zur Verfügung? Dann könntest du sie auch kurz parallel schalten, um wieder aus der Schutzschaltung zu kommen.

Gruß Johannes

Ah das wußt ich noch nicht, leider liegt der ohne Spannung nun im Büro und ich bin schon daheim, aber danke für den Tipp

Mir gehts auch schon wieder viel besser, was doch eine halbe Stunde, eine Motorsäge und ein paar wehrlose Holzstücke ausmachen UND der Gedanke an mein morgigen Besuch beim Treffen :)

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
421
82
28
Rhein-Main /Hessen
Weil meine Manafront Lieferung seit 15.03.auf sich warten lässt.
In der zeit habe ich bei DinoDirect aber schon locker meine reklamierten geflammten Akkus geschickt bekommen.
Saftladen, da kaufe ich nichts mehr

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Hat schonmal jemand den Auffangbehäter von einem Crosscut Aktenvernichter in eine Mülltüte gefüllt, die einen langen Riss hat?
Ich habs gerade mal an meinem Schreibtisch zu Hause ausprobiert...
:confused: :eek: 8| :sauer: :teufel:
:wut:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Wahre Profis nehmen für solche Experimente keine Papierschnipsel, sondern den Inhalt eines vollen Industriestaubsaugerbehälters...

MfG Frederick

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Daniel, der diese Vorgehensweise für den Marktplatz nicht für wirklich gelungen hält! (eine zeitliche Zugehörigkeit hätte es auch getan. Ist aber nur meine Meinung.)

Unsere Definition: Der Marktplatz ist eine Handelsplattform für AKTIVE Foren-Benutzer. :achtung:

Ihr seid hier mit Euren <50 Postings recht herzlich willkommen. Aber Ihr seid (momentan noch) keine aktiven Foren-Benutzer. :achtung:

Wir hatten vorher eine zeitliche Lösung (1 Monat Wartezeit). Das macht man dann so, dass man sich anmeldet und dann nach einem Monat wieder kommt, um seine Waren an den Mann zu bringen. Idealerweise dann mit 1 oder 2 Postings. Praktisch für Leute, die hier nur mal eben ihre Sachen zum Nulltarif verhöker wollen - aber das ist nicht im Sinne der Moderation. :daumenrunter:

Für den Verkauf von Waren gibt es ein prima Auktionshaus. Die Mindestanforderung von 50 (qualifizierten) Postings ist auch eine Sicherheit für unsere Stamm-User. Denn wir kennen gerne die Leute, die mit uns Handel treiben wollen. ;)

Übrigens:
Wenn unsere Moderation merkt, dass hier jemand nur Füll-Postings postet, um schnell die 50 voll zu kriegen, dann wird der betreffende User - auch auf Verdacht - vom Handel im TLF ausgeschlossen.

Ach ja - und das engagierte Posten in unserer Test-Zone macht zwar viel Freude und kostet keine Anstrengung, aber diese Postings werden leider NICHT gezählt. :D

Hallo, ich kann über meinen DHL-Zusteller nur Gutes berichten. Der ist immer freundlich und nett - und das selbst wenn er Samstags abends noch ein Paket bringt.

Ich habe schon 1.000 Bestellungen über D*L abgewickelt und bisher noch NIE Probleme gehabt. Das kann man von den Privaten leider nicht so pauschal behaupten. Die Gewerblichen versenden gerne über private Logistikunternehmen, weil sie dabei einen Haufen Kohle sparen.

Das Thema "Paketdienste" ist aus meiner Sicht in diesem Forum ein Auswuchs der gleichen Negativ-Qualität wie unsere Zoll-Postings und vor allem die Zoll-Bescheißungs-Postings, von Usern die es niemals verstehen werden. :mad:

Ich werde das TLF-Team bitten, die jüngsten, diesbezüglichen Postings aus diesem Thread zu entfernen. Denn der Inhalt ist immer gleich, immer verallgemeinernd und wenig zielführend. Überall werden Fehler gemacht, vom Paketdienst-Mitarbeiter mit 1.000 Euro Netto und vom Vorstandsmitglied mit 10.000.000 Euro Netto. :rolleyes:

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Ich iege immer noch bzw schon wieder im krankenhaus, das zieht sich seit dem 5.2 in diesen 3 monaten war ich 2,5 wochen zuhause. Dieses schulhalbjahr habe ich noch keinen fuß in die schule gesetzt wegn dem scheiß d arf ich das jahr höchst wahrscheinlich wiederholen und das alles nur wegen so nem blödem blinddarm. Morgen bzw heute ist ein weiterer eingriff insgesamt der 8 mit vollnakose die eingriffe mit schmerzmitteln zum schwammwechsel nicht mitgezahlt. Meinforum udn meine bildgalerie liegen auf eis,...

Ich kann mir echt nichts schönes vorstellen,...