Daniel, der diese Vorgehensweise für den Marktplatz nicht für wirklich gelungen hält! (eine zeitliche Zugehörigkeit hätte es auch getan. Ist aber nur meine Meinung.)
Unsere Definition: Der Marktplatz ist eine Handelsplattform für AKTIVE Foren-Benutzer.
Ihr seid hier mit Euren <50 Postings recht herzlich willkommen. Aber Ihr seid (momentan noch) keine aktiven Foren-Benutzer.
Wir hatten vorher eine
zeitliche Lösung (1 Monat Wartezeit). Das macht man dann so, dass man sich anmeldet und dann nach einem Monat wieder kommt, um seine Waren an den Mann zu bringen. Idealerweise dann mit 1 oder 2 Postings. Praktisch für Leute, die hier nur mal eben ihre Sachen zum Nulltarif verhöker wollen - aber das ist nicht im Sinne der Moderation.
Für den Verkauf von Waren gibt es ein prima Auktionshaus. Die Mindestanforderung von 50 (qualifizierten) Postings ist auch eine Sicherheit für unsere Stamm-User. Denn wir kennen gerne die Leute, die mit uns Handel treiben wollen.
Übrigens: Wenn unsere Moderation merkt, dass hier jemand nur Füll-Postings postet, um schnell die 50 voll zu kriegen, dann wird der betreffende User - auch auf Verdacht - vom Handel im TLF ausgeschlossen.
Ach ja - und das engagierte Posten in unserer
Test-Zone macht zwar viel Freude und kostet keine Anstrengung, aber diese Postings werden leider NICHT gezählt.
Hallo, ich kann über meinen DHL-Zusteller nur Gutes berichten. Der ist immer freundlich und nett - und das selbst wenn er Samstags abends noch ein Paket bringt.
Ich habe schon 1.000 Bestellungen über D*L abgewickelt und bisher noch NIE Probleme gehabt. Das kann man von den Privaten leider nicht so pauschal behaupten. Die Gewerblichen versenden gerne über private Logistikunternehmen, weil sie dabei einen Haufen Kohle sparen.
Das Thema "Paketdienste" ist aus meiner Sicht in diesem Forum ein Auswuchs der gleichen Negativ-Qualität wie unsere Zoll-Postings und vor allem die Zoll-Bescheißungs-Postings, von Usern die es niemals verstehen werden.
Ich werde das TLF-Team bitten, die jüngsten, diesbezüglichen Postings aus diesem Thread zu entfernen. Denn der Inhalt ist immer gleich, immer verallgemeinernd und wenig zielführend. Überall werden Fehler gemacht, vom Paketdienst-Mitarbeiter mit 1.000 Euro Netto und vom Vorstandsmitglied mit 10.000.000 Euro Netto.
