Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ja, weil ich gedacht habe das die Dinger mal zumindest im Karton versendet werden.
Sorry, grössere Artikel, die im Karton verschickt werden kosten dort auch 4,90€.

Du kannst mir nicht erzählen das du nicht auch dann so reagieren würdest, oder?

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich finde es dreist, wenn der Versender die Versandart nicht beim Kauf angibt.
Wenn man für ein Produkt, in diesem Fall den Versand 4,90€ bezahlt, dann sollte man nach meiner Ansicht auch mit offenen Karten spielen und vorher angeben, dass die Aufkleber in einem Briefumschlag versendet werden.
Wenn das vorher angegeben war, dann gibt es keinen Grund zur Reklamation.

War es nicht angegeben, dann mag das zwar aus rechtlicher Sicht nicht anfechtbar sein, aber um Stammkunden zu gewinnen, ist das dann sicher auch nicht geeignet.

Aber darüber mag sicher jeder anders denken.
Das Internetgeschäft ist schon ein sehr hartes und da werden die Firmen halt einfallsreich um gegen die Mitbewerber bestehen zu können.

Gruß
Klaus

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Es war nirgends angeben das es im Briefumschlag versendet wird.
Lediglich das der Versand mit der Deutschen Post AG erfolgt.

Naja, bis dato noch keine Regung.
Sollte auch keine Regung mehr kommen, so haben sie mich als Kunden verloren.

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich startete heute Morgen den PC im Büro. Windows geladen, aber die Auflösung war anderst als sonst. PC nochmals gestartet. Gleiches Problem. Wollte kurz eine Mail beantworten. Konnte keine Umlaute mehr schreiben. Da scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Also Anruf beim Helpdesk.

Offenbar hat es mir beim Aufstarten mein Profil zerschossen. Dieses ist gem. Helpdesk niergends gesichert. Sämtliche persönlichen Einstellungen sind nun weg (z.B. eingestellte Drucker, vorbelegte Felder, angepasste Menüs, Verknüpfungen etc.). Ich bin jetzt schon den ganzen Morgen dabei, alles wieder so einzustellen, dass ich vernünftig arbeiten kann. Und bei allem, was ich mache, stelle ich wieder etwas fest, was anders ist als vorher. Das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis wieder alles so ist wie vorher (oder bis es mir das Profil erneut zerschiesst). So habe ich mir meinen BD nicht vorgestellt. :(

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich bin zwar nicht wirklich angepisst, aber den Jammern-Thread habe ich jetzt nicht gefunden: Irgendwie habe ich gerade so viel um die Ohren, dass ich überhaupt nicht mehr hier irgendwas sinnvolles beitragen kann. :(
Ich schaffe es gerade noch, ein bisschen mitzulesen. Selbst für das Auspacken der Lampen zuhause schaffe ich es zuzeit nicht mehr mir die nötige Zeit zum Ausprobieren, Staunen und Freuen zu nehmen, geschweige denn ein erstes Review z.B. von der Balder Bd-4 zusammenzustellen. :S

Na ja, es kommen hoffentlich auch wieder bessere Tage.

Gruß Walter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hast du denn die BD-4 SMO?
Ein LUX-Wert wäre sehr interessant, falls du ein LUX-Meter hast.
Viel Spaß mit der Lampe.

Gruß
Klaus

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, ich habe die Lampe schon am Dienstag erhalten. Schande über mich, aber ich habe es gerade geschafft, spätabends die Lampe auszupacken.
Viel mehr noch nicht, außer die Luxmessung - allerdings immer noch mit Variante 1m von oben auf dunklem Hintergrund, um vergleichbare Werte zu haben - habe ich noch gemacht. Die Lampe bringt 35.700 Lux - das ist nicht schlecht, aber doch weniger als die Tiable A60g, die ja auch eine U2 drin hat und es auf ca. 45.300 Lux bringt. Von der M3X mal ganz abgesehen.

Eine Strommesung am tailcap zum Vergleich mit der Tiablo würde mich auch interessieren, habe ich aber leider noch nicht gemacht. :peinlich:
Direkte Beamshotvergleiche nebeneinander: Bd-4 vs. A60g und Bd-4 vs. M3X würden mich auch interessieren, habe ich aber leider noch nicht gemacht. :peinlich:

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: cuxhavener

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Ja, weil ich gedacht habe das die Dinger mal zumindest im Karton versendet werden.
Selbst "im Karton" kann man sie auch noch für 0,55 € als Standardbrief verschicken, sollte halt nicht dicker als 5 mm sein. Ich verstehe nicht, wieso du dich da gerade am Karton aufhängst.

Du kannst mir nicht erzählen das du nicht auch dann so reagieren würdest, oder?
Wenn Vertragsgegenstand ein Versand "im Karton" gewesen wäre, und es nicht im Karton an, dann würde ich mich beschweren. Für das, was du dir "gedacht" hast, kann der Versender nichts und das ist auch nicht Bestandteil des Vertrags.

Wenn du ein aktuelles Beispiel haben willst: Ich habe bei eBay ein weiteres Netzteil für mein Notebook gekauft. Vertragsbestandteil war ein Versand per DHL Päckchen für 4,10 €. Angekommen ist das Netzteil als Maxibrief mit 2,20 € Porto. Ich habe den Verkäufer dann (freundlich) angeschrieben und gefragt, wieso das der Fall ist. Er meinte, der Postangestellte hätte nur 2,20 € verlangt, das hätte ihn auch gewundert - nachdem das Netzteil für einen Versand per Maxibrief zu groß sei. Dann habe ich ihm dargelegt, dass der Versand per Maxibrief kein Problem ist, er müsse nur aufpassen, dass er es so zusammen packt, dass es nicht dicker als 5 cm (Maximalmaß Maxibrief) ist. Das hat er so verstanden und akzeptiert, und mir die Rücküberweisung des Differenzbetrags angeboten. Ich habe darauf verzichtet, da er nicht absichtlich eine günstigere Versandart genommen hat. Dafür spricht zudem, dass seitdem seine Angebote für 2,50 € mit Versand als Deutsche Post Brief bei eBay stehen.

Oder ein anderes Beispiel, ist schon länger her: Ich habe relativ dringend ein paar Audio-Adapter benötigt, hatte jedoch gerade keinen Bedarf für eine größere Bestellung (wo sich das Paket-Porto rentiert hätte), und ein Versand der zwei Artikel per Paket war mir zu teuer (Porto hätte Warenwert bei weitem überschritten). Also hab ich bei Pollin angerufen und gefragt, ob der Versand auch als Brief oder Warensendung möglich wäre - war kein Problem, und so hielt ich die Artikel später mit günstigem Versand in den Händen.
Wieso gehst du nicht diesen Weg, sondern "denkst" dir Sachen aus, die so nie vereinbart wurden, und springst dann danach vor Wut im Dreieck, weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden?

Es war nirgends angeben das es im Briefumschlag versendet wird.
Lediglich das der Versand mit der Deutschen Post AG erfolgt.
Und genau das hast du bekommen: Ein Versand mit der Deutschen Post AG, welche Briefversand anbietet. Versand von Päckchen/Paketen bietet die nicht an, das macht DHL (auch wenn die rechtlich zusammengehören - wenn du ein Versand per Paket oder per DHL haben willst, solltest du auch darauf achten, dass dieser Vertragsbestandteil ist, und du dir das nicht nur "denkst".

Freundliche Grüße

Stefan

ramrod1708

28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Nein, ich hänge mich nicht an dem Karton auf.

Allerdings musst du mir doch wohl oder übel zustimmen das man bei Versand und Bearbeitungskosten von 4,90€ wohl von einem Höherwertigen Versand als im Briefumschlag ausgehen kann, oder?

Gabs da nicht auch bei Ebay mal ein Gerichtsurteil wegen Versandwucher?

Sorry, aber ich persönlich handhabe das so, wenn ich es billiger versenden kann wie angegeben, das ich entweder einen Differenzbetrag erstatte oder aber noch etwas als Überraschung hinzu tue.

Das ist einfach kein Geschäftsgebahren.
Bis jetzt kam auch keinerlei Reaktion.
Dieser Shop hat auf jedenfall einen Kunden weniger.

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Ist das Produkt beschädigt worden?
Wenn nein, dann war die Verpackung vollkommen ausreichend, und man muss weder die Umwelt mit mehr Verpackungsmaterial und Transportkosten belasten, noch der Deutschen Post DHL mehr Geld als notwendig in den Rachen stopfen.

Du kennst die internen Geschäftsabläufe im Unternehmen nicht, woher willst du dann wissen, ob man da von einem "höherwertigen" (was ist an einem Briefumschlag minderwertig?) Versand "ausgehen" kann?

Ich weiß nicht, ob da eine weitere Diskussion noch sinnvoll ist. Du hast einen Vertrag geschlossen, bei dem du für eine Versand-, Verpackungs-, Versicherungs- und Sonstnochwas-Pauschale für 4,90 € das Produkt in einem einwandfreien Zustand zu einem frei von dir wählbaren Ort innerhalb von Deutschland zugestellt wird. Exakt das hast du erhalten.

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.640
8.872
113
Dorsten
Jetzt mal ganz ehrlich, der Trick der Online Händler ist doch uralt. Und Da sollte man doch wohl nicht mehr drauf reinfallen.
Im Endeffekt zählt doch der Gesamtpreis, oder ? Wenn mir der Gesamtpreis zu hoch erscheint, dann kaufe ich erst garnicht.
Wichtig ist, das die Ware unbeschädigt ankommt.
Ärgerlich wäre aber, Du bezahlst für Expressversand, und Du bekommst erst nach ein paar Tagen eine Warensendung.

Aber ich geb Dir auch recht. Die Händler sollten schon die richtigen Versandpreise angeben. Nur dann wird halt die Ware teurer.

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
... Weil ich gerade herausgefunden habe dass mein neues iPhone 4S NUR in 1080p aufnehmen kann, und mein iPad 1 kann die Videos nicht abspielen. Die muss ich erst umständlich mit zum Beispiel Handbrake umwandeln. :mad:
@Lumenhunter:
Wow das ist ja blöd! Ich sichere meine Windows Partition immer mit Norton Ghost, das ist ein Image-programm und in einer halben Stunde hast du alles wiederhergestellt, die komplette Windows Partition.

Zuletzt bearbeitet:

DasEtwas

Flashaholic
29 Juli 2011
245
24
18
Da du selbst schreibst, dass der Versand pauschal 4,90 EUR kostet und 4,90 EUR für den Paketversand mit DHL schon günstig sind, gehe ich davon aus, dass es einfach eine Mischkalkulation vom Händler ist...

Wenn du da nen 10kg Reifen bestellst, der dann mit 15,- EUR frankiert wird, beschwerst du dich ja auch nicht, dass du zuwenig bezahlt hast :)

Sicher ist es frustrierend, aber man muss das ganze auch wirtschaftlich etwas hinterfragen...

Was mir auf den Wecker geht, wenn Händler wirklich überzogene Versandkosten, wie 8,90 EUR für ein DHL Paket verlangen...

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
...das die "Dame deines Vertrauens" an der du monatelang rumbaggerst dir im beisein der "neuen" erzählt das sie l...sch ist. Kein Witz!! Da geht dir dir die Kinnlade runter...:mad:

Jürgen, ich sitze gerade nach Luft japsend vorm PC...!

Das ist doch Stoff, den man normalerweise im Kino vorgesetzt bekommt!

Wenn Du aber schon Monate des Werbens in sie investiert hast, find ich es auch ein bisschen schwach von ihr, dass sie Dich nicht mal aufgeklärt hat.

Blöderweise ist jetzt auch nicht die optimalste Zeit, um sich auf die Pirsch zu begeben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei der nächsten besser wird.

Oder, wir eröffnen hier einen FSK18 Bereich, in dem ich Dir vorschlage, was Du mit den BEIDEN Mädels machen könntest ;)

Marcus

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Selbst für das Auspacken der Lampen zuhause schaffe ich es zuzeit nicht mehr mir die nötige Zeit zum Ausprobieren, Staunen und Freuen zu nehmen, geschweige denn ein erstes Review z.B. von der Balder Bd-4 zusammenzustellen.
Gruß Walter
VORSICHT! Drohender Burnout! Genau das sind die Symptome, wenn man keine Zeit mehr zu haben glaubt (!) für den notwendigen Ausgleich zum Berufsstress. Nun, solange du trotzdem wenigstens noch Luxmessungen vornehmen kannst, ist noch nicht alles zu spät. ;) Aber beachte die Alarmsignale!
Ich kenn das alles übrigens auch selbst von mir. Sage mir dann aber: Nicht die TaLas sind zu viel oder mein Rad, sondern mein Umgang mit dem Job ist grad falsch. Dann suche ich DORT die Lücke, um mal auf die Bremse zu treten. Wer wirklich sucht (!), findet immer. :thumbsup:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Weil die Heizölpreise immer weiter steigen und ich habe noch einen 9000 Liter Tank, der spätestens nächstes Jahr wieder gefüllt werden muss:mad:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Weil die Heizölpreise immer weiter steigen und ich habe noch einen 9000 Liter Tank, der spätestens nächstes Jahr wieder gefüllt werden muss:mad:

Naja, das geht ja noch. :D
Bei mir sind es 12.000 Liter, kellergeschweißt. :eek:
Allerdings sehe ich da eher einen Vorteil. Erstes kann man auch mal noch ein paar Monate warten, bis der Preis evtl. wieder etwas besser wird (Sommer) und dann kriegt man bei ein paar tausend Liter auf einmal auch noch einen etwas besseren Preis. :D
Und wenn das Geld knapp ist, man muß ihn ja nicht voll machen.

Gruß FRank

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Also der Tank ist kellergeschweißt und reicht für ca. 5 Jahre.

Ich warte schon seit Jahren, dass die Preise mal ordentlich purzeln, aber zur Zeit wollen sie mir den Gefallen nicht tun.
Wenn die Preise nächstes Jahr auch nicht fallen, dann kommen erstmal nur ca. 2000L rein, dann ist erstmal wieder für über 1 Jahr Ruhe.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
5 Jahre - das nenne ich mal einen Vorrat anlegen. :thumbup:

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir ... in 20-30 Jahren:
Der letzte Tropfen Öl auf diesem Planeten ist dieser Tage verbraucht worden! Der letzte Tropfen? Nein, in einem Keller in xx lagern noch 9.000 l (bzw. 12.000 l) dieser kostbaren Flüssigkeit... :D

Und dann schlägt eure Stunde und ihr werden euch lachend an die jetzt scheinbar hohen Preise erinnern, wenn ihr eure 9.000 l (bzw. 12.000 l) in cl-Einheiten versteigern werdet.

Gruß Walter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Und dann habe ich gerade den neuen Hackschnitzelofen drin und dann explodieren die Preise für die Hackschnitzel:eek::D

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Bin schon ein wenig enttäuscht. Dachte dass Urgesteine wie Klaus oder Frank schon seit Jahren nur durch die Abwärme von Taschenlampen ihre Hütten beheizen... :D

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Das finde ich irgendwie kalt von dir, sowas zu schreiben... ;)

Zum Thread: Meine Tochter ist leider erkrankt (nix schlimmes, nur eine Erkältung), weswegen ich mit ihr aus dem Familienzimmer im KH ausgezogen und wieder zuhause bin. Zum einen Mist weil es immer fies für die Seele ist wenn der eigene Nachwuchs krank ist, zum anderen bedeutet es dass ich von Frau und 4 Tage altem Sohn getrennt bin. :(

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Gib ihr eine ordentliche Taschenlampe, dann vergisst sie die Erkältung vielleicht für eine Zeit und ihr 2 könnt mal ordentlich das Haus erhellen:thumbsup:

PS:
PK30 DHL-Sendungsstatus ist schon auf 40%:thumbup:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab auch meine sage und schreibe 8. Erkältung dieses Jahr!! Das hab ich Jahren davor nicht zusammen gehabt...
Grad nach Hause gefahren und auch für morgen erstmal mit "abgemeldet".
Sitzt alles zu im Kopp...Es gibt kein "Krank" Smiley:eek:!!!

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
grad ne blöde zeit mit erkältungen
hier im krankenhaus merkt man auch das wenn es wiedr kälter wird die erkältungen wieder richtig losgehen
hab die vermutung das viele durch das gute wetter ein bischen unvernünftig werden
man darf halt nicht vergessen das schon mitte november ist
insofern
gute besserung und lass dich nicht anstecken :thumbup:

ich bin grad froh weil ich jetzt ausm krankenhaus rauskann

dann bin ich zwar zuhause, hab da aber leider kein internet und kann nicht ins tlf
:mad:

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Ich habs mal wieder geschafft eine LED (XM-L) zu schrotten.
Zuerst hat sich die LED beim Schleifen vom Board gelöst. Schleifmaschine und Alu entwickelt wohl doch zu viel Hitze...
Was eigentlich nun nicht allzu schlimm war, setzte sich aber beim Löten fort, indem sich die Linse von der LED gelöst hat... :eek:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
@ Lipfit2000 : Zum Einen mein Beileid aber zum Anderen womit oder wie lange lötest du?

@ da Draussen:

Seit über einer halben Stunde werde ich durch einen unmotivierten Einsatz einer Schlagbohrmaschine, im Einsatz am Stahlbetonwänden, geweckt, keine Ahnung wozu.

1. krieg ich den Wecker nicht aus;
2. warn´s weniger als 4 Stunden Schlaf;
3. Im Moment stehen die Wolken ca. 30 Meter über Bodenhöhe.

Sieht nach ziemlich viel Potenzial für den Tag aus.

Zuletzt bearbeitet:

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Danke, ist nur mein freier Tag.

Vieleicht mache ich heute an einer geführten Bunkertour mit und leuchte mal ein bisschen rum?

Nachtrag:
Verdammt, hab gerade nachgeschaut, die interessanten Führungen gibt´s erst wieder nächstes Jahr bzw. am WE wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
@ Lipfit2000 : Zum Einen mein Beileid aber zum Anderen womit oder wie lange lötest du?

Ganz normaler 60Watt Lötkolben ohne Temperaturregelung mit 4mm breiter Spitze. Mit einem 30Watt Lötkolben mit 1mm runder Spitze komme ich nicht klar.

Die Drähte habe ich dann direkt unten an die LED angelötet.

Es kann natürlich auch sein, dass ich die Linse beim Einbau am Reflektor schon beschädigt habe.

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
@ Lipfit2000

Die Leistung ist ausreichend, die Spitze kann problemlos kleiner gewählt werden, aber wesentlich wichtiger ist ´ne Temperaturregelung.
Löten ist, richtige Materialien und Lote vorrausgesetzt, nur eine Frage des richtigen Temperatur-Zeitverhältnisses. Dieses wird wiederum maßgeblich von den zu lötenden Materialien, Bauelementen und Leiterplatten bestimmt.
:)

G Waldschrat

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
So, komme gerade vom Zahnarzt - und der hat mich wieder um 800 Kröten erleichtert..
Kriegskasse leer, das wars wohl mit den Taschenlampen für einige Zeit.. :mad::mad:

Das mit den Zahnarzt kenn ich irgendwo her :D
Beim letzten Besuch hat der aus dies, das und jenes gemacht und am Schluss kam ne Rechnung von.......... ner Polarion

Aber was tut der Mensch nicht alles für Schöne Zähne :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: