Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich wollte mich vorhin in meinen Fernsehsessel setzen und mir einen Film von Blu-Ray reinziehen. Pustekuchen - kein Bild, kein Ton. Nach kurzem Probieren war der Heimkino-Receiver Onkyo TX-SR706 als Schuldiger ausgemacht. Die HDMI-Sektion ist total tot, der analoge Teil läuft.

Da ich im Dezember nicht ohne Heimkino rumsitzen will (ich will nicht nur mit TaLas spielen), muß schleunigst ein neuer Receiver her. Der kostet dann soviel wie mindestens 6 Hochleistungs-Taschenlampen bei Inlandbezug und es braucht dann einen halben Tag, bis alles angeschlossen und konfiguriert ist. So ein Mist!

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Bin traurig, da ich gerade kein Ladegerät habe.
Das habe ich jetzt zurück geschickt. Fühl mich wie ein Fußballer ohne Ball *schnüff* :-(

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Oh Gott, ein Flashi auf Entzug. Gibt es was Schlimmeres? :eek:

Du musst jetzt ganz tapfer sein und vor allen Dingen um gotteswillen nicht alle Clickys kaputt machen, nur weil die Lampen nicht mehr angehen?! :D

Du hast mein volles Mitgefühl! :)

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: kbyte

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Joo leider! :( Das ist kein guter Start in die Flashie-Karriere! Vor dem Einschicken hatte ich sie ja noch einmal aufgeladen, aber jetzt muss ich ganz sparsam sein. :(
Dabei ist die Fenix TK35 schon meine Treue EDC Tala geworden!
Hoffe ich bekomme ganz schnell Ersatz vom Lampentroll!

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, ich denke, da kannst du beruhigt sein.
Wenn er das hier liest und das ganze Ausmaß der Tragödie erkennt, wird er sich noch mehr ins Zeug legen als er eh schon immer macht.

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: kbyte

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich hab mir einen Virus eingefangen, es kam ein "Bluescreen" mit ner Meldung, ich soll innerhalb von 24h 100€ zahlen, oder meine HD wird formatiert.
Diesen "Bluescreen" konnte ich nur beseitigen, wenn ich im Task-Manager versch. Programme/Dienste deaktivierte, jedoch hätte ich diese benötigt, um den Virus zu entfernen.

Aber was solls, ich habe eine sep. Partition mit einem Windows-Backup samt Programmen, ist mit 2 Klicks neu drauf. ;)

Wenigstens ist so mal wieder aufgeräumt. :rolleyes:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Weil ich bei einem großen, roten Netznetzbetreiber jämmerlich in der Hotline verendet bin. :(

Erst musste ich fast 20 min warten, um den nächsten, freien Mitarbeiter zu ergattern, dann wurde ich immer mal wieder auf Halten gelegt, um Rückfragen zu klären und dann als es spannend wurde, ist der netten Dame das "System abgestürzt ... und ich solle doch bitte später nochmal anrufen. Jetzt können Sie auch gerade nichts mehr sehen und machen ...". :mad:

Gruß Walter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Du hast mein Mitgefühl, Walter. Meine sehr persönliche Meinung: In mindestens fünf von zehn Fällen ist Hotline bloß ein anderes Wort für systematisierte Abzocke.

• Danke
Reaktionen: walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Danke dir - wobei das mit der Abzocke in diesem Fall nicht ganz zu trifft, da die Hotline-Nummer in jeder Bedeutung des Wortes "umsonst" ist! :D

Na ja, nicht ganz - die klauen einem die Zeit. :rolleyes:

Ich habe das Telefon zwar nicht die ganze Zeit am Ohr gehabt, sondern auf lauthören auf dem Schreibtisch liegen, aber man konzentriert sich dann doch nicht so ganz auf seine Arbeit und hofft, dass irgendwas passiert. :(

Gruß Walter

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Weil ich bei einem großen, roten Netznetzbetreiber jämmerlich in der Hotline verendet bin. :(
Schlimmer kann es eigendlich nur werden wenn die Farbe Magenda ist! :D
Ich hoffe die konnten dein Problem wenigstens lösen,gibt nichts schlimmeres als unfähige Hotline Mitarbeiter.:wut:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich glaube die "Großen" schenken sich da alle nichts.
Das macht ja eben nur noch frustrierender.

Und ich will da auch gar nicht auf den einzelen MA abheben.
Das ist ein grundsätzliches Problem, man könnte schon fast sagen "Phänomen unserer Zeit" an das wir uns langsam aber sicher gewöhnen oder schon gewöhnt haben.

Man muss nur daran denken, dass man mit der Aussage "ich habe heute mit der Hotline XY gekämpft ..." in der Regel (ihr seid hier die rühmliche Ausnahme! :thumbup:) kein "Oh Gott du armer, erzähle mal, wie konnte das passieren ...", sondern viel mehr ein "So what? Na und, willkommen im Club, reih dich ein, erzähl mal was Neues, ...". :(

Um das jetzt abzuschliessen: ich habe mich gestern Abend nochmal durch die Hotline gewühlt und am Ende meine Infos erhalten. :)
Immerhin: Ende gut, alles gut ... oder so ähnlich. :S

Gruß Walter

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hmm *schnief* werde ich wohl zum Nikolaus ein richtig funktionierendes Ladegerät haben? :confused:

Das ist eigentlich alles noch viel viel schlimmer, eine lange Geschichte bis zu meiner Komplettausstattung, weil ich hatte mir:

Anfang Oktober die Fenix TK35 als billigeres Vorführmodell geleistet, (zum Normalpreis hätte ich sie mir nie leisten können) dann die Zeit mit vier billig-123a Batterien überbrückt,

mit dem neuen Geld Anfang November konnte ich mir dann die Akkus bei Redilast bestellen, waren nach 2 Wochen da, mitte November.

Dann hatte ich doch noch bischen Geld, und habe mir das Ladegerät bestellt. Leider lädt es meine Akkus ungleichmäßig, der linke Schacht schaltet immer viel zu früh ab!

Laut dem Paketdienst ist meine Rücksendung heute am Donnerstag beim Händler angekommen. Ach er meinte auch, er muss das dann erstmal selber testen.. :rolleyes:

Also das dauert mir alles viiiieeeeel zu lange!
Mittlerweile habe ich die Lust am WP2-II komplett verloren,
was wenn das nächste Gerät meine Akkus wieder nicht gleichmäßig läd? :wut:
Die Akkus sind in Ordnung, entladen sich schön gleichmäßig in meiner Fenix TK35!

Daher will ich jetzt das bewährte Vorgängermodell, besser gestern als heute!

Also hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir gleich 5-6 Stück Ladegeräte bestellt, und dann durchprobiert welches die beiden Akkus gleich läd,
und dann die übrigen Geräte einfach wieder zurück geschickt.
Jetzt laufe ich da hinterher bis ich ein gutes funktionierendes Ladegerät habe. :(
Ich glaube ich bestelle es mir jetzt bei eBay im Miracle Shop Versandkostenfrei für 17,99 EUR, damit ich den Nikolaus anleuchten kann, sonst bin ich gaaanz traurig, und der Nikolaus auch! Das wollen wir doch nicht, oder? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hmm das alte WP2 hab ich mir jetzt doch nicht bestellt, das ist auch nicht das Richtige wegen den Kontakten!

Die Redilast 2600 haben ja Flattops oder Buttontop Kontakte! :(

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Meine Sunwayman V10R will nicht mehr :(
Es gibt nichts Schlimmeres, wenn man ner tollen Frau mit ner tollen Lampe imponieren möchte und diese Lampe genau in diesem Moment den Geist aufgeben muss ...

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ups, das ist ja noch schlimmer als ohne Ladegerät da zu stehen! Hast du noch Garantie darauf / sie in Deutschland bestellt?

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Da gibts heut viel, da wäre zum einen, dass mir am Montag ne S51B reserviert wurde für morgen bzw jez schon heute und ich hab halt sicherheitshalber nochmal angerufen - erzählt mir der Typ doch ernsthaft, dass er se gestern verkauft hat...:mad: :wut::wut:
Zum anderen wäre da noch ein WP6 der nach dem Laden von sage und schreibe 6 (in Worten: sechs) 18650ern und 3 Monaten ungenutzt und Original Verpackt im Schrank liegen den Geist aufgegeben hat :haeh:. Immer noch 12 Leere 18650er und zig ungeladene 16340er :mad:. Naja, gut dass ich mich wenigstens auf meinen Pila verlassen kann :).
Kommen wir zu Punkt 3, nämlich dass die XM-L von meiner Solar Force M8 den Geist aufgegeben hat - es Leuchtet nur noch ein sehr winziges Fleckchen am Rand der Emitter Oberfläche :weinen:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Oha! Das ist ja einiges, Stefan! :(
Meinst du mit S51B eine Simson? Ich fahre nämlich seit ein paar Jahren eine S51!

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Ja is ne Simson, das B steht für Blinker und die B hat im Vergleich zur N (steht für Normal oder im Volksmund "Nix") auch noch bessere Scheinwerfer. Aber da du ja selber n S51 fährst weist du des ja wahrscheinlich sowieso schon.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die Dinger müssen doch schon Kultstatus haben. Ich bin in den 70ern mit ´ner "Schwalbe" zur Schule gefahren. Das Teil sah zwar uncool aus, aber ich mußte mich nicht einmummeln wie die Kumpels mit "Star" und "Habicht", um bei Regen sauber anzukommen.

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Ich habe noch 5 Bestellungen aus 8 Wochen für über 100$ offen,und bekomme auf Emails keine Antwort. :mad::sauer::wut:

Gruß Ulrich

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Durfte gerade eine Stunde im kalten auf unseren Freund und Helfer warten, dann bringen die noch nicht mal Kaffe mit,...
Dann gabs aber wenigstens noch etwas Aktion zu sehen.

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Finde es gut dass du gewartet hast, und die Polizei gerufen hast! Ich hätte wahrscheinlich im ersten Moment daran gedacht, sie zu blenden, aber dann wären sie ohne Strafe davon gekommen, weil sie dann bestimmt weggelaufen wären.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, finde ich auch, absolut. :thumbup:

Heutzutage wird leider viel zu oft aus den unterschiedlichsten Gründen "weg geschaut". Und da kann man sich selbst gar nicht wirklich sicher ausschließen, dass das einem nicht auch mal passiert.

Um so löblicher, wenn jemand Zivilcourage zeigt und Verantwortung übernimmt! Respekt! :thumbsup:

Gruß Walter

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Laut Polizei ist das ja "nur" ein einfacher Diebstahl von "nur" ca 20 kg Kupfer ist.
Und da Kupfer soviel ich weiß bei 7€ pro Kilo liegt, schöner Verdienst. Die waren aber auch so dumm und haben sich selbst das Licht in den Ding ausgeknippst,... Sicherungen waren alle noch drin,...
Was das für ein Nebenverdienst ist, kann sich wohl jeder selber ausrechnen.
Werde jetzt zwar warscheinlich als Zeuge geladen, das ist es mir aber wert. Ich werde wieder die Polizei rufen, wenn ich sowas beobachten sollte, auch wenn ich mir dadurch einige Feinde mache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NashBen

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Weil ich nur Pech mit den Ladegeräten habe!
Ich fasse mal zusammen:

Xtar WP2-II
Lädt leider unterschiedlich, schaltet im linken Schacht schon auf grün bei 4,05 bis 4,12V während der rechte Schacht noch munter weiter lädt. --> zurück geschickt.

Trustfire TR-001
Pfeift laut und braucht ewig lange zum Laden, da für beide Schächte nur insgesamt 500mA zur Verfügung stehen. --> muss ich zurück schicken.

2x Trustfire TR-005 Einschacht-Lader
Ein Lader in Ordnung, lädt und erwärmt sich nur leicht, gut.
Der andere Lader wird heiß und es stinkt ein kleines bischen nach zu heiß gewordener Elektronik. :eek: :mad: --> muss ich leider auch zurück schicken!

Zuletzt bearbeitet:

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Ein ganz "normaler" Tag in Münchens öffentlichen Nahverkehr: Gestern früh gab es neben einem misslungenem Softwareupdate bei der S-Bahn noch einen Schienenbruch auf der Stammstrecke. Die S-Bahn, die ich nehmen wollte viel ersatzlos aus - was mich daran am meisten ärgerte war die tatsache, dass dies nicht über die Durchsagenfunktion kommuniziert wurde. Kurzum bis zu meinem Ziel hab ich statt 35 Minuten mehr als 1,5 Std. gebraucht und musste mich in eine überfüllte Bahn quetschen, da der planmäßige Langzug auf grund der Beschädigungen der*am Samstag*veranstalteten Alkoholabschiedsalleszerstörparty verkürzt war. Nachdem auf der Tramstrecke die ich abends benutzte eine Baustelle war, nahm ich die U-Bahn. Kurz vorm Hauptbahnhof bleibt die Bahn ruckartig stehen, da sich einer vor die Bahn geworfen hat. Nach 45 Minuten wurden wir dann aus der mittlerweilen stickig warmen U-Bahn "befreit" und durften durch das Gleisbett bis zum Hauptbahnhof laufen. Nachdem es etwas düster war, half mir hier meine ITP A3 EOS - der einzige Lichtblick an diesem Tag! Zu guter Letzt durfte ich mich wieder in eine zu kurze S-Bahn quetschen, um nach Hause zu kommen. An die alltäglichen Verspätungen hab ich ja bereits gewöhnt, aber das war gestern einfach zu viel!

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
...weil manche Mitmenschen wohl immer noch nicht begriffen haben, dass ihr Kopf nicht nur zum Haare schneiden da ist :mad:.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
So, jetzt habe ich "endlich" auch mal Grund, hier zu posten: Weil ich

1. heute morgen dank der "optimierten" Servicezeiten der Post erst um 9 (statt wie früher 8) zur Post konnte,
2. dort eine halbe Stunde Schlange stehen musste, um ein Päckchen in Empfang zu nehmen,
3. das eigentlich an meine Arbeitsstelle versandt hätte werden sollen, aber an die Rechnungs- statt Versandadresse ging,
4. diese Adresse falsch geschrieben war, weil der Versender alle Adressfelder ohne Leerzeichen ananeinder geklatscht hat, so dass sich die Hausnummer mit der PLZ "vermischt" hat,
5. das Pächcken (deswegen?) 4 Wochen unterwegs war,
6. der wichtigste Inhalt, die Shadow XM-L JM07 PRO 1x26650 erst gar nicht funktionierte,
7. nach Beseitigung ein Kontaktproblems kurzzeitig funktionierte,
8. dann anfing zu fiepen und nun keine Modes mehr hat, sondern nur Vollgas,
9. meine von mir sehr geschätzte nette Ex-Kollegin unser "Ehemaligen-Treffen" heute Abend abgesagt hat, weil Ihr heute morgen ein Zahn gezogen wurde und es ihr nicht gut geht.

So, ich glaube, das war alles ;)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Dia Verarbeitung ist erstklassig, sieht extrem edel aus, Gewinde gut, aber ungeschmiert. Ein sehr sehr schöne Lampe - wenn sie denn funktionieren würde :mad:. Muss jetzt mal mailen, wie sich das lösen lässt. Ich halte euch auf dem Laufenden, werde 'nen eigenen Thread eröffnen.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Dia Verarbeitung ist erstklassig, sieht extrem edel aus, Gewinde gut, aber ungeschmiert. Ein sehr sehr schöne Lampe - wenn sie denn funktionieren würde :mad:. Muss jetzt mal mailen, wie sich das lösen lässt. Ich halte euch auf dem Laufenden, werde 'nen eigenen Thread eröffnen.

Das wäre toll, mir schwebt die Lampe schon im Kopf herum, seit du mal geschrieben hast, dass du sie bestellt hast. ;)

Eigentlich lesen sich die Daten sehr gut und die Bilder gefallen auch. Schade, dass die Lampe nicht richtig funktioniert - eigentlich steht die auf meiner haben-wollen Liste..

Viele Grüße,

Ben

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hab eben im Amazon-Adventskalender die Maglite 2D LED mit Batterien für 20 Euro entdeckt.

Das dann an verschiedenen Stellen mit dem Internetpreis verglichen: 30€
Dann zurück zu Amazon: 30€ :haeh: Blick auf die Uhr: kurz nach 0 Uhr ... Volltreffer! :daumenrunter:

Nun muss meine uralte Solitaire doch reichen. Für einen Mod kann man dann bei Gelegenheit ja genau so gut die Glühbirnen-Version nehmen. Es ärgert mich trotzdem ein bisschen. :traurig: