Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Mein SIEGER LONGLIFE hat den Kontakt mit meinem Fliesenboden in der Küche aus einer Fallhöhe leider nicht überlebt. Sinterrubin mit einer Härte von HRC 200 ist leider keine Bruchgarantie.

DSCN1405.JPGDSCN1406.JPGDSCN1407.JPG

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
148
58
28
200 ist ja krass... Kenne HRC nur in Verbindung mit Messerstahl, da ist ja 68 schon recht viel. Heißt es nicht, dass mit mehr Härte auch die Bruchgefahr steigt?

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
200 ist ja krass... Kenne HRC nur in Verbindung mit Messerstahl, da ist ja 68 schon recht viel. Heißt es nicht, dass mit mehr Härte auch die Bruchgefahr steigt?

Das hast du ganz klar recht, das wusste ich auch. Wenn man allerdings aus lauter Übermut das Ding einen Salto schlagen lässt und dann nicht wieder auffängt, dann ist einem nicht zu helfen. Einfach bescheuert :pfeifen:

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
234
149
43
Ruhrgebiet
Die (theoretische) maximal Härte für Werkstoffe liegt bei 100HRC ;)
Vielleicht war ja die Eindringtiefe beim Versuch negativ? :pfeifen:

Hier fand höchst wahrscheinlich die Härteprüfung nach Knoop statt, die wird gerne eingesetzt, um Rissbildung vorzubeugen. Damit lässt sich dann natürlich ein HRC-Wert ableiten, auch wenn das natürlich ganz grober Unfug ist.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Zweite verlorene Lieferung durch Amazon. "Zugestellt an Hausbewohner" kann alles heißen, von "Zugestellt an Hausbewohner" bis "Irgendwo so abgestellt, dass es niemand findet, Sie eingeschlossen" oder "Verschwunden in einer Subraum-Vakuole". Kein Name, kein Ort. Und diesmal ein teurer Inhalt.

Amazon könnte ihre Auslieferer dazu verpflichten, Namen zu notieren und Abstellorte zu fotographieren. Andere machen das auch so.

Ok, ich bekomme eine Ersatzlieferung. Und zwar am einzigen Tag, an dem ich nicht da bin (aktuell 100% Homeoffice, aber man möchte am WE ja auch mal die Fam besuchen). Und nun grübel ich, wie ich sicherstellen kann, dass die Lieferung mich entweder erreicht, oder ich in einem Zivilprozess gute Chancen habe, wenn die oben genannten Informationen erneut genauso fehlen wie das Paket.

Es ist frustrierend. Grad hab' ich Lust, mein Amazon-Konto aufzugeben.

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
234
149
43
Ruhrgebiet
Amazon könnte ihre Auslieferer dazu verpflichten, Namen zu notieren und Abstellorte zu fotographieren. Andere machen das auch so.
Ja, das stimmt. Ein mal wurde bei uns bisher ein Foto vom Ablageort gemacht, möglich ist das also...

Bei Hermes muss der Empfänger seine Unterschrift auf dem Etikett hinterlassen und der Bote muss das abfotografieren. Als das los ging, musste ich das auch 1-2 mal machen, seit dem schreiben die Boten einfach vor dem Zustellen unseren Nachnamen auf das Etikett...

Amazon fängt bald an (bzw. hat laut Link schon angefangen), "PINs" für teure Sendungen einzurichten. Dann bekommst du nach der Bestellung einen Code, den du dem Paketboten mitteilen musst. Dieser gibt den Code in sein Gerät ein und erst dann gilt das Paket als zugestellt. Das dürfte auch die einzige Möglichkeit sein, die korrekte Zustellung zu gewährleisten.
Siehe: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXHYX22CS752PLE3

MCpostologisch

Flashaholic
19 November 2017
179
115
43
Die Tiara C1 Pro (alte Version mit "spitz zulaufender" tailcap) ist zum 4. Mal defekt (die wurde nicht genutzt, in der Zeit hat sie in einer Schublade auf ihren nächsten Einsatz gewartet!)...

Ich habe vorher schon gehört und gelesen, dass dieses Modell nicht gerade zu den zuverlässigen gehört.

Aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich würde jedem von diesem Modell abraten. Vielleicht, wenn es nur für die Sammlung sein soll und nicht benutzt wird, oder wenn man es geschenkt bekommt, aber sonst...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe mich maßlos über diese Meldung geärgert:

https://www.t-online.de/auto/recht-...ssistance-neuer-ueberwacher-wird-pflicht.html

Verkehrssicherheit ist wichtig, elektronische Gängelei aber nicht. Vor allem der nachträgliche Einbau in alte Autos ist eine Frechheit. Bei meinem Audi aus 2015 wird es kein großes Problem sein, weil der ACC und Navi schon an Bord hat und nur noch ein System zur Verkehrszeichenerkennung fehlt. Wie das bei Autos funktionieren soll, die bisher ohne solche Systeme auskamen, ist rätselhaft. Zudem ist der Nutzen dieser Systeme selbst für den ADAC fraglich.
Der nachträgliche Einbau von Sicherheitsgurten war damals technisch einfacher und der Nutzen der Gurte auch sofort ersichtlich. Aber das hier?

Verschwörungstheoretischer Ansatz:
Durch den vom Halter des Autos selbst zu bezahlenden Einbau werden ältere Autos, deren monetärer Wert geringer als die Umbaukosten sind, trotz voller technischer Funktionalität zum wirtschaftlichen Totalschaden und verschwinden durch Entzug der Betriebsgenehmigung aus dem Straßenverkehr. Da sich die Betreiber dieser Autos keine hochpreisigen neuen E-Autos leisten können und für diese nach Abschalten der Kohle- und Atomkraftwerke eh kein Strom für das nächtliche Laden in der heimischen Garage zur Verfügung steht, können endlich die staatlich geförderten Lastenfahrräder an die Leute gebracht werden. Das nützt dem Klima und der Rentenkasse und schützt vor übermäßiger Mobilität zu Anti-Regierungs-Demonstrationen.

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.017
822
113
Ich lese nirgends, dass es nachträglich eingebaut werden muss außer in eventuell noch nicht verkaufte Neuwagen. Trotzdem finde ich das System auch den größten Blödsinn. Allein wenn ich daran denke, wie zuverlässig aktuell die Geschwindigkeitsanzeigen funktionieren...

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, Autofahrer ab einem gewissen Alter ähnlich wie LKW-Fahrer zu behandeln, sprich ein kurzer Arztbesuch und ein Sehtest. So liese sich wirklich vieles verhindern.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Hm, dann habe ich das vielleicht falsch verstanden:
Beispiel: Wer sich in nächster Zeit für den aktuellen VW Golf entscheidet, wird ihn ohne ISA erhalten. Denn das Modell erhielt seine Typzulassung natürlich vor dem 6. Juli 2022. Ab Mitte 2024 muss aber auch er den Assistenten an Bord haben.
Für mich klingt das so, als müsse jeder bis Mitte 2024 das System nachrüsten, vor allem, wenn er dann das Auto verkaufen will.

Es steht zwar
Eine Pflicht zum Nachrüsten aktueller Modelle gibt es also nach derzeitigem Stand nicht.
aber das dürfte eben nur bis Mitte 2024 gelten.

Hoffen wir mal, daß Du Recht hast.

Was kommt als nächstes? Die freiwillige Real-Time-Standortbestimmung eines jeden Menschen durch sein Smartphone wird durch die Pflicht-Standortbestimmung mit automatischem Corona-Abstands-Alarm per elektronischer Fußfessel ersetzt?

Zuletzt bearbeitet:

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
234
149
43
Ruhrgebiet
aber das dürfte eben nur bis Mitte 2024 gelten.

Hoffen wir mal, daß Du Recht hast.
Dann dürfte ab 2024 ja kaum noch ein „älteres“ Auto fahren. Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung ist nicht mal eben nachgerüstet.
@Phantom wird also recht haben.

Im Text steht ja auch, dass sich alles auf Neufahrzeuge bezieht. Ab Mitte 2022 keine Typzulassungen ohne ISA (also quasi keine neuen Modelle), ab Mitte 2024 keine Neuwagen ohne ISA. Beispiele:
Ein Modell kommt 2023 auf den Markt -> muss ISA haben
Ein Modell kam 2021 auf den Markt, wird 2023 noch verkauft -> muss kein ISA haben
Ein Modell kam 2021 auf den Markt, wird 2025 noch verkauft (wird wohl bspw. beim aktuellen Golf 8 so sein) -> muss ISA haben

Mir fällt auch kaum ein aktuelles Auto ein, was keine Vorbereitung für ISA hätte. Mal abwarten, wie das ganze dann umgesetzt wird.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Was kommt als nächstes? Die freiwillige Real-Time-Standortbestimmung eines jeden Menschen durch sein Smartphone wird durch die Pflicht-Standortbestimmung mit automatischem Corona-Abstands-Alarm per elektronischer Fußfessel ersetzt?
Dazu braucht es kein Smartphone, das macht jeder Wagen, dessen Typgenehmigung nach dem 30.03.2018 stattgefunden hat, automatisch;)
https://de.wikipedia.org/wiki/ECall

Ich weiß schon,warum ich alte Karren fahre und auch weiterhin fahren werde. Momentan steht eine Neuanschaffung im Raum. Es wird vermutlich ein Diesel aus dem letzten Jahrtausend. Bevorzugt mit rein mechanischer Einspritzung.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
... weil ich mich so richtig vera...scht fühle.

Ich habe mir die Nero Platinum Suite 2022 zugelegt, also ganz offiziell gekauft. In der Suite gibt es ein Programm "Nero AI Image Upscaler", welches kleine unscharfe Bilder auf die vierfache Größe hochrechnet und dabei Rauschen entfernt und nachschärft. Das klappt erstaunlich gut, trotzdem sind die Ergebnisse für mich unbrauchbar - weil Nero in jedes Bild unten rechts sein Logo einführt.

Wenn das bei einer zeitlich begrenzten Probeversion so ist, kann ich das ja nachvollziehen, aber bei einer gekauften Vollversion?
Ich habe jetzt den Service angemailt, mal sehen, was die schreiben.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mein aktueller PC, den ich mir im Oktober von einer Firma meines Vertrauens zusammenschrauben ließ, stürzt ab und zu mit einem BSoD ab. Mal einmal in 14 Tagen, mal zweimal in einer Stunde. Die Firma meinte, das könne an den Speicherriegeln liegen. Da ich ohnehin den Speicher erweitern wollte, kaufte ich (nach Rücksprache mit der PC-Firma) zwei 16-GB-Riegel der Fa. Corsair und baute sie heute ein.
Das Ergebnis war eine Katastrophe. Die Riegel wurden zwar vom UEFI erkannt, aber Windows lief nicht mehr (und ich habe einige Einstellungen ausprobiert). Also alte Riegel wieder rein. Windows lief wieder, aber die Hello-Anmeldung war kaputt. Jetzt habe ich den ganzen Abend gesessen, um Hello zu reparieren (ging schnell und irgendwann schalte ich das eh ab) und den PC für die Werkstatt vorzubereiten - heißt, hauptsächlich sensible Daten zu entfernen.
Ich bin absolut nicht scharf auf das hämische Grinsen, wenn ich heute nachmittag den PC samt RAM zur Durchsicht und Kontrolle abliefere.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
@Profi58
Nun was ist es denn für ein PC, ... Oft läuft das System auch mit einem Speicherriegel.
Abhängig vom Board und CPU lohnt sich Corsair nicht, das das Speicher für Overclocker ist. Da muss oft an der Spannung gedreht werden, Damit es sauber läuft. Das muss der Chipsatz aber unterstützen. Ich bin mit Crucial 08/15 Speicher in meinen letzten 3 Pc sehr gut gefahren...
Beim Blusscreen ist auch die Meldung interessant. Es kann auch an anderen Dingen liegen. Daher ist eine detailierte Bluescreen Meldung auch hilfreich...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die detaillierte Meldung steht ja nicht im Bluescreen. Dort findet man nur einen Slogan wie IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, was alles oder nichts bedeuten kann. Und um ein Dump-File auszuwerten fehlen mir die Kenntnisse.
Der PC hat ein MSI-Board und einen Intel Core i7-Prozessor der 11. Generation.
Solange ein Speicher innerhalb seiner Spezifikationen läuft, sollte er das auch mit Standardwerten bei der Spannungsversorgung tun. Ich will ja nicht overclocken.
Seit gestern steht der PC samt Speicherriegel in der Werkstatt, mal sehen, was dabei herauskommt.

Edit:
Gerade noch mal mit der Werkstatt telefoniert:
Die verbauen Corsair-RAM-Sets selbst und meinten, Spannungsanpassungen müssen nur beim extremen Overclocking erfolgen.
Bei meinem PC hätten sie Verbindungsprobleme zu einer der Festplatten festgestellt. Vielleicht löst sich nach dem Tausch eines Kabels alles in Wohlgefallen auf und es liegt gar nicht am Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
hoffen das der par Tage durchhält, wenn die Probleme wieder anfangen die Schuld gleich den Leuten in der Werkstatt in die Schuhe schieben ;)

ne, denke da macht evtl so eine Hardwarediagnosesoftware Sinn die von USB/CD startet. Da gabs doch immer was von ct und Co, da läuft auch ne Weile Stresstest, vielleicht findet man da ja heraus was Sache ist. Das Motto "erst mal neu aufsetzen" hilft bei einem hier evtl vorliegenden HW Schaden nichts, das macht nur Arbeit...hätte aber die sensiblen Daten auch erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Dito. Die mit dem Kupferkopf sind regelmäßig bei mir ausgelaufen. Nehme jetzt seit Jahren, wenn es dann mal Alkaleak sein muss, die von Feinkost Albrecht. Bislang ohne Probleme.

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Das auslaufen dieser Zellen ist ein "Feature". Wenn in einem neuen Gerät (z.B. Computermaus) die Dinger drin sind wandern die so wie sie sind in die Batterietonne. Ich bin mit Duracell echt sowas von durch.... die haben mir genug hingerichtet.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Update und Abschluß der RAM-Speicherriegel-Geschichte:
Auch die Werkstatt hat es nicht hinbekommen, den PC mit diesen beiden Corsair-Riegeln zum Laufen zu bekommen. Die Teile sind schlicht und einfach kaputt oder inkompatibel und gehen zurück zum Verkäufer.
Einerseits ärgerlich, andererseits beruhigend, daß ich mich nicht doof angestellt habe.

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich habe Corsair-Riegel in meinem 7½ Jahre alten PC laufen. Ganz normale DDR3-1600 ohne Overclocking, die „guten alten Ballistix“. Von den vieren war einer irgendwann mal kaputt, ich bekam auch sporadische Abstürze, aber i.d.R. nur beim Compilieren größerer Linuxpakete. Ein Speichertest hat einen Defekt erkannt und Corsair hat anstandslos das Kit ausgetauscht. Bleibt die Frage, warum es bei dir mit den originalen nicht mehr ging. So ein reinem Interesse, hattest du (oder haben die) mal memtest86 drüber laufen lassen?

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Bleibt die Frage, warum es bei dir mit den originalen nicht mehr ging. So ein reinem Interesse, hattest du (oder haben die) mal memtest86 drüber laufen lassen?
Da der PC mit diesen Riegeln maximal bis ins UEFI kam, wäre nur ein RAM-Test mit einem externen Testgerät möglich gewesen. Das hat die Werkstatt nicht gemacht, in Ermangelung eines derartigen Testgeräts. Das Problem war wohl, daß die Riegel nur im Grundzustand liefen und die Taktvorgaben des BIOS ignorierten bzw. nicht abspeicherten.

Das Tolle an der Sache: Eine Woche, nachdem ich den getesteten und nun mit 4 Speicherriegeln und neuem Festplattenkabel ausgestatteten PC wieder abgeholt hatte, stürzte er dreimal innerhalb einer Stunde ab.
Nachdem ich das Dump-File an die Werkstatt gemailt hatte, war erst mal ein paar Tage Ruhe. Dann kam eine Mail zurück mit der Aufforderung, den aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren und danach mehrere Test als Administrator über die Konsole durchzuführen. Einer dieser Tests meldete einen Fehler und reparierte ihn gleich, seitdem ist Ruhe. Ich will ´s aber nicht beschreien.

Ich habe Corsair-Riegel in meinem 7½ Jahre alten PC laufen. Ganz normale DDR3-1600 ohne Overclocking, die „guten alten Ballistix“.
Ballistix kommen aber von Crucial und die laufen jetzt in meinem PC (4x 8 GB DDR4-3200)

Zuletzt bearbeitet:

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
148
58
28
Ölhamster!
Mögen sie beim nächsten Stromausfall mit leeren Batterien und rußigen Kerzen gesegnet sein!

Meinetwegen soll sich ja jeder zwei Kisten Sonnenblumen- oder Rapsöl plus Klopapier in den Kleiderschrank stellen, wenn es ihn zufriedener macht. Aber bei OLIVENÖL hört der Spaß für mich wirklich auf. Auf Olivenöl bin ich ungefähr so fixiert wie auf Taschenlampen. Warum wird das jetz auch schon gebunkert, rechnet der durchschnittliche Ölhamster mit einer baldigen Exportunfähigkeit des gesamten Mittelmeerraumes? Ist dem geschätzten Zeitgenossen bewusst, dass die im Supermarkt vorhandenen Bestände (meist extra nativ) zum stärkeren Erhitzen vollkommen ungeeignet sind und darüber hinaus auch gar nicht lange im guten Zustand haltbar?

So, Zorn verraucht.
Möge bloß nie jemand auf die Idee kommen, Taschenlampen oder Akkus zu hamstern. ;)

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Heute beim Netto und vorgestern beim Aldi: kein Sonnenblumen-, Raps, Maiskeim- oder Distelöl, aber Olivenöl in Hülle und Fülle.
Mehlbestand in beiden Fällen ebenfalls Null.
Ich denke, die Hälfte von dem gehamsterten Zeugs wird vergammeln. Das regt mich eigentlich am meisten daran auf.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Das sind bestimmt wieder die selben Leute, die vor ca. 2 Jahren Klopapier, Mehl, Nudeln usw. haufenweise gekauft hatten.
Die haben nichts draus gelernt...

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
und hier in AT...alles lagernd, egal wo man hinschaut: Mehl, Hefe, Öl, Klopapier, Sugo, Nudeln...ja sicher, ein Hofer/Aldi oder so kann durchaus mal der ein oder andere Artikel ausgehen, aber bisher bekommt man hier alles problemlos, es wird ja auch ständig nachgeliefert. Endlich lohnt sich der Ösiaufpreis den wir verglichen zu euch auf viele Artikel zahlen ;)

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
148
58
28
und hier in AT...alles lagernd, egal wo man hinschaut: Mehl, Hefe, Öl, Klopapier, Sugo, Nudeln...ja sicher, ein Hofer/Aldi oder so kann durchaus mal der ein oder andere Artikel ausgehen, aber bisher bekommt man hier alles problemlos, es wird ja auch ständig nachgeliefert. Endlich lohnt sich der Ösiaufpreis den wir verglichen zu euch auf viele Artikel zahlen ;)
Erklär mal, bin grad zu faul zum Googeln. :grinsen:
Versteh ich dich richtig, dass Hofer bei euch weniger traditionelle Lagerpolitik aufgegeben hat als bei uns, und dass ihr das als Endkunden zum Teil mitfinanziert?

War eigentlich auch abzusehen, wie krisenanfällig dieser Trend der letzten Jahre zum "Liefern statt Lagern" ist. Mal ganz abgesehen von Horrorunfällen durch gnadenlos übermüdete LKW-Fahrer. Ist eigentlich schon erschreckend, wieviel Redundanz Deutschland mittlerweile aufgegeben hat, nicht nur im logistischen Bereich.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Auf Olivenöl bin ich ungefähr so fixiert
... wie meine Göttergattin. Da geht auch nichts ohne Olivenöl. Mir wurde streng verboten, Sonnenblumenöl einzukaufen.
mit einer baldigen Exportunfähigkeit des gesamten Mittelmeerraumes?
Wenn die russischen U-Boote im Mittelmeer die Öltanker versenken, kann es eng werden.
zum stärkeren Erhitzen vollkommen ungeeignet sind
Es gibt auch Bratöle auf der Basis von Olivenöl. Steht aber extra auf der Flasche. Und da bei uns im Supermarkt auch alles "Bio-Bratöl" verschwunden war, habe ich mir die letzten Flaschen Oliven-Bratöl gegriffen, haltbar bis irgendwann 2023. Das erleben die auch unter normalen Bedingungen nicht.
Möge bloß nie jemand auf die Idee kommen, Taschenlampen oder Akkus zu hamstern.
Meine Alt-Vorräte sollten für dieses und das nächste Leben der gesamten Familie reichen. Nicht mehr die allerneusten Stücke, aber seit ca. 2016 gab es bei den kleinen und mittleren Lampen eh keine bedeutende technische Entwicklung mehr. Und alle meine Lampen (von ein paar Schlüsselbundlampen abgesehen) haben wechselbare Akkus. Solange es noch Batterien und Akkus von AAA bis 26650 gibt, geht bei mir das Licht nicht aus.

Ich ärgere mich heute aus anderem Grund. Nach über 2 Jahren erfolgreicher Prävention, zwei Impfungen und einem Booster habe ich mir nun doch die Seuche eingefangen. Erst dachte ich, es wäre eine normale Rüsselpest, aber Antigen- und PCR-Test sagen etwas anderes. Nun darf ich 10 Tage zu Hause hocken. Bis jetzt ist es wirklich nur wie ein mittelprächtiger Schnupfen. Wenn das so bleibt, kann ich sehr zufrieden sein. Auf diese Weise habe ich gleich den nächsten Booster erhalten.

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
148
58
28
Also bei uns hier haben die Ärzte immer davon abgeraten, in der Zeit nach der Erkrankung zu boostern, zumindest haben sie auf einen vorherigen Antikörpertest bestanden.

Schönen Gruß an die Göttergattin, die eine sehr vernünftige Einstellung zu pflegen scheint. :thumbup: Die Bevorzugung von handelsüblichen wechselbaren Akkus für einen zunehmenden Lampennachwuchs kommt mir übrigens auch irgendwoher bekannt vor.

Hoffen wir mal, dass der russische Staatsmann die Finger von mediterranen Öltankern lässt, dass sein Eilmarsch nach Cherson nur mit dem schönen Wetter dort zu tun hatte und er sich bei seinen Treffen mit dem türkischen Staatsmann nur Modetipps holen wollte. :vorsichtig:

Was diese "Brat-Olivenöle" betrifft, die in der Flut der besagten extra-nativen Olivenöle nicht ganz unberechtigt untergehen - ich hab vor Jahren mal eines probiert und ärgere mich heute noch darüber, dabei nicht meinen Gesichtsausdruck gefilmt zu haben, um mit dem Fotoverkauf unter der Rubrik "visuelle Demonstration prototypischen Entsetzens" Geld zu verdienen. Oder anders formuliert: Ich bin binnen Sekunden zu der Erkenntnis gelangt, dass mein Auto sich über dieses Öl sicher viel ehrlicher freuen würde als ich.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge