Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Dave1989
Magnete sind halt bei solchen Fällen praktisch, weil die von alleine am Akku haften bleiben und nicht so einfach/schnell verrutschen können.

Geduld ist ebenso nicht meine Stärke und solange ich warten muss, improvisiere ich halt rum... :p
Falls Du nicht warten kannst, dann könntest Du ein Stück Kupferdraht, Lötzinn oder sonst was leitfähiges zwischen die beiden Akkus anbringen. Zur Sicherheit diese Stelle mit etwas Isolierband oder Tesa abkleben damit das Stück nicht das innere vom Batterierohr berühren kann.
 
13 Dezember 2019
19
36
13
Sauerland
Da kann ich noch einen Moment warten. Mit den 18650ern hat sie schon geleuchtet. Aber die Adapterringe sind, sagen wir mal salopp, stümperhaft (da klappern die 18650er nur rum). Mit der modifizierten 26650 ging es ja auch. Aber nicht wirklich zuverlässig.

Geduld ist bei mir (beim Schrauben) nicht so die Stärke. In anderen Belangen klappt es aber ganz gut...

Ich will da nicht an den Akkus rummanipulieren. Wir haben mit solchen Zellen schon "Jugend forscht" gespielt. Im Wohnzimmer muss ich das aber nicht haben. :fackel:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Dave1989
Ich habe meine Convoy L6 auch schon mit 2x 18650er und ohne Adapter betrieben, weil ich wiedermal nicht warten konnte. :pfeifen:
Die 18650er Akkus habe ich einfach mit Küchenpapier umwickelt aber so, dass das Papier nicht an die Akku-Polen rankam. Dann mit Tesa das ganze fixiert und fertig waren die DIY-Adapter.

Ich weiss, es ist alles sehr improvisiert und nicht als Dauerlösung gedacht. Es sind auch nur nett gemeinte Tipps... Du wirst es so machen, wie Du es für richtig hälst! ;)
 
Dimmbare Glühbirnen.Habe auf meinem PC Zimmer einen Dimmerschalter fürs Licht, nicht dimmbare neue LED Birnen flackern. Deswegen habe ich mir zwei dimmbare LED Glühbirnen gekauft.Sie flacken nur auf höchster Ramping Stufe nicht , außerdem lässt sich die Glühbirne nicht ausschalten.Habe noch eine alte Glühbirne gefunden, da klappt beides.Sie flackert nicht und lässt sich ausschalten.Diie Angabe dimmbar bei den neuen LED Glühbirnen ist nicht korrekt.:mad:
 
13 Dezember 2019
19
36
13
Sauerland
Dimmbare Glühbirnen.Habe auf meinem PC Zimmer einen Dimmerschalter fürs Licht, nicht dimmbare neue LED Birnen flackern. Deswegen habe ich mir zwei dimmbare LED Glühbirnen gekauft.Sie flacken nur auf höchster Ramping Stufe nicht , außerdem lässt sich die Glühbirne nicht ausschalten.Habe noch eine alte Glühbirne gefunden, da klappt beides.Sie flackert nicht und lässt sich ausschalten.Diie Angabe dimmbar bei den neuen LED Glühbirnen ist nicht korrekt.:mad:
230V oder 12V? Bei 12V ist wichtig, dass der Trafo passt (Grundlast). Und ein Phasenabschnittsdimmer ist wichtig. Phasenanschnitt ist öfters ein Problem.

Und wenn der Hersteller HoshiToshi von Amazon ist... Da kann man für nix garantieren.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Weil 2 Screenshots von mir entfernt wurden und man(n) mir nicht verraten möchte, was der Grund dafür ist!

@Bluzie
Kann ich den Grund erfahren damit uns zukünftig solche Aktionen erspart bleiben!?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Kasperrr Du solltest eine Info (rote Glocke) mir Erklärung erhalten haben.
Sollte das nicht der Fall sein, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

Ja, ich habe es erst jetzt gesehen also die rote Glocke. Dort steht auch der Grund "Urheberrechte"... Meine Schuld! Dafür möchte ich mich jetzt bei Dir entschuldigen!

Eine Frage um es besser verstehen zu können und um ähnliches in der Zukunft zu vermeiden.
Ist also das Hochladen von Screenshots bzw. Bildern und Videos, auf denen diverse Apps und Programme zu sehen sind, hier im Forum quasi nicht erlaubt und untersagt!?
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ist also das Hochladen von Screenshots bzw. Bildern und Videos, auf denen diverse Apps und Programme zu sehen sind, hier im Forum quasi nicht erlaubt und untersagt!?

So ist es...und auch wieder nicht.

  • Videos werden verlinkt (nicht auf dem TLF-Server gespeichert) - das ist erlaubt.
  • Bei Screenshots können wir nicht die Leistung erbringen, zu überprüfen, welche Rechte ggf. verletzt würden. Da reicht u.U. schon ein (geschütztes) Logo, das zu erkennen ist. Also sind Screenshots allgemein nicht erlaubt. Du kannst aber einen Link auf ein extern gehostetes Bild setzen (dann musst Du Dich ggf. wegen Urheberrechtsverstoßes rechtfertigen, nicht der Betreiber des TLF).
  • Ein Screenshot Deines selbst erstellten Programms (an dem Du alle Rechte hast, und keine fremden Rechte verletzt), könntest Du posten. So ist es z.B. bei meinen Farbmessungen der Fall. Besser ist aber, das vorher mit der Moderation zu klären.

Beste Grüße,
Flummi
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Flummi
Hast es gut verständlich erklärt und auf den Punkt gebracht. Das habe ich jetzt alles verstanden und weiß nun, was ich zukünftig posten kann und was ich besser lassen soll.
Vielen Dank für die tolle Erklärung!
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Abgesehen davon, daß man eigentlich permanent und überhaupt über alles verärgert sein müßte, bin ich momentan überhaupt nicht verärgert
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Hah! Ich bin seit Mittwoch dabei die K65-GT zu testen aber durch den Nebel macht es keinen Sinn.
Wobei der Beam echt geil aussieht...
Die richtig starken Lampen habe ich heute zu Hause gelassen, möchte ja nicht Erblinden.
Die kleineren stehen den großen auch nicht nach, Turbo Sinnlos.

Die richtig starken Lampen habe ich heute zu Hause gelassen, möchte ja nicht Erblinden.
Die kleineren stehen den großen auch nicht nach, Turbo Sinnlos.
Habe gerade Mal nach der K65-GT geschaut, mit dem Teil brennst locker ein Loch durch den Nebel.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Weil es bereits der vierte total vernebelte Abend in Folge ist und wieder kann ich die K65-GT nicht testen!
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Leiden wir Gemeinsam, dann sind wir nicht einsam.
Hier Ostbelgien voll der Nebel, echt grausam.

Geteiltes Leid, ist halbes Leid!
Dabei habe ich mich heute Vormittag so gefreut, die Sonne war draußen, blauer Himmel und klare Sicht! Etwa zwischen 16 - 17 Uhr kam dann der erste Nebel, jetzt ist der noch dichter...
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Hi,

gerade habe ich nach 2 Minuten Inaugenscheinnahme die zurückerhaltene Surefire Fury DFT Intellibeam wieder in die Packstation gebracht.
Nach 5 Wochen bekam ich genau dieselbe Lampe wieder zurück welche ich reklamiert hatte, mit ääääh genau demselben Fehler.
Die LED qualmt im Reflektor.
Surefire ist bei mir so was von unten durch!!!
Die erste Lampe die Sie bauen welche mich interessiert hat und dann:
Weder die Qualität noch der Service heben sich von meinen bisherigen Budgetlampen in irgendeiner Weise ab.
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Hi LED,
bei meinem deutschen Händler.
Aber laut Info war die Lampe bei SF zur Überprüfung/Reparatur.
Also wenn es jetzt hart auf hart kommt nehme ich lieber eine Klarus oder Solarforce (kann ich flicken) mit.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Die Polizei hat mich gerade angerufen, ich möge bitte meinen Kumpel abholen, der wurde heute Nacht festgenommen weil er wieder sehr nüchtern war und zwei Polizisten mit Boxsäcken verwechselt hat.

Jedes Jahr der gleiche schei** mit dem Vogel an Fasching, Gott sei Dank bin ich gestern nicht mit weggegangen. Der Kerl ist 45 und hat kein bisschen Selbstkontrolle.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
den würde ich nicht abholen, soll er doch 'nen schönen ausnüchterungsspaziergang machen.
 
18 April 2016
0
11
0
Deutschland 2020 Live:

Man will ein Werbeschild an der Aussenfasse des Firmengebäudes anbringen und muss dazu einen Bauantrag ausfüllen und zig Formulare mitsenden. Wochen später kommt der Schrieb vom Amt es Sei abgelehnt, da der beigefügte Lageplan zu alt ist (der Lageplan ist übrigens 4 Jahre alt)...

...soll es in der Zeit eine Erdverschiebung um 2 km gegeben haben ?

Und in China bauen Sie in der gleichen Zeit vermutlich 20 Krankenhäuser....



Jedes Jahr der gleiche schei** mit dem Vogel an Fasching, Gott sei Dank bin ich gestern nicht mit weggegangen. Der Kerl ist 45 und hat kein bisschen Selbstkontrolle.

...soll er es doch so machen wie ich. Seit ich erkannt habe, dass mir Alkohol + große Menschenmengen keine Freude (keine Ahnung warum aber in Menschenmengen werde ich sehr leicht reizbar, die Sinne sind auf 100% und die Reflexe beim kleinsten Rempler übel) bereiten bleibe ich von selbigen einfach fern.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil seit dem letzten Update von Firefox auf dem Smartphone, in Forenbeiträgen eingebettete YT-Videos nicht mehr angezeigt werden:mad:
 
18 April 2016
0
11
0
Die Entwicklung ist schon ein wenig krank; wir haben aktuell und die letzten Wochen Baustellen auf denen wir Parkett schleifen müssen; nun sind die Staubmasken fast alle und nichtmal mehr bei unseren Großhändlern bekommt man zeitnah welche.

Tolle Sache; weil etliche "überbesorgte" sich mit Masken eindecken haben jene die sowas beruflich für den Arbeitsschutz benötigen nun das nachsehen. Soll ich meine Kollegen nun die nächsten 2 Wochen "Dreck" fressen lassen ?
 
3 Februar 2020
28
17
3
Nein, natürlich nicht. Die Kollegen können ohne Masken die Arbeit nicht machen. Dies ist eine weitere wirtschaftliche, finanzielle Auswirkung der ganzen Sache. Ein Kreuzfahrtunternehmen soll ja auch bereits pleite gegangen sein.