Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Ich habe gerade eine Mail von Olightstore bekommen. Man hätte die Lieferadresse überprüft und die würde nicht stimmen. In meinem Account ist aber meine Wohnadresse sowohl als Rechnungs- als auch als Lieferadresse hinterlegt und stimmt auch mit Paypal überein. Ich habe das gerade überprüft und den Jungs einen Screenshot geschickt. Irgendwas läuft dort gewaltig schief.

Schade, ich hätte gern noch eine Seeker 2 Pro gehabt, aber die sind nun alle raus.
Die schwarze? Gibt's gerade bei Amazon mit Rabatt:
https://www.amazon.de/dp/B07QDLSF1W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
das hat doch ein gschmäkle....
Aber ganz bestimmt ist das so. Der Trick ist super Preise machen um ins Gespräch zu kommen, und dann gibt es zufällig techn. Probleme. Das sind immer solche Sachen.

Ist überall der Kommerz. Der Planet Pluto wurde ja auch auf Druck des Disney Konzernes auf Planetoid zurückgestuft, da Disney den Namen Pluto mehr für sich alleine nutzen wollte. Mit der Herabstufung ist Planet Pluto nämlich jetzt weniger interessant und wird weniger genannt, womit der Zeichentrick Hundename wegen eindeutigerer Werbeplatzierungen im Preis steigt, da die Doppeldeutung verschwindet... ;)

Nur keiner merkt es was so alles passiert... :rofl::rofl::rofl:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Nächste Mail von Olightstore.de: Es tut ihnen leid und ich soll direkt bezahlen. Nur was? Es kam keine Bestellbestätigung. Auf die angeblich falsche Adresse ist "Harris" erst gar nicht eingegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bei sowas mache ich nicht lange rum, bestelle da schon lange nichts mehr ;)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil ich wohl gestern mein geliebtes Victorinox Cadet Alox verloren habe und meine EDC Lampe (Xeno E03) langsam den Geist aufgibt. Seit ein paar Tagen flackert sie ab und an nach dem Einschalten und gestern ging sie erst nach mehrmaligem einschalten an:(

Edit: grade noch mal probiert, jetzt tut sie, als sei nie etwas gewesen. Ob sie weiß, dass sie ansonsten ersetzt wird? :D
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Wenn man will kann man überall Verschwörungen sehen. Ich erlaube mir einen kurzen Exkurs in's Englische:
"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity". In diesem Fall würde ich auf Inkompetenz tippen. Habe diese Woche zum ersten Mal beim olightstore bestellt, mal sehen wie das läuft. Bisher nicht überzeugend.

Der ganzen Black Friday Sache stehe ich ähnlich skeptisch gegenüber wie viele hier. Meine Regel ist eigentlich, dass ich nur Dinge kaufe die bei mir sowieso schon auf der Liste stehen und nur dann, wenn die Ersparnis so groß ist, dass es sich lohnt, das Geld früher als geplant auszugeben (was meist nicht der Fall ist, da muss es schon 40, 50 Prozent sein).

Sehr hinterhältig sind die Amazon Angebote. Hier kurbelt man in der Woche vorher oftmals den Preis an, um dann einen viel höheren Rabatt vorzugaukeln, als tatsächlich gewährt wird. Ich nutze das Add-On "Keepa", das den Preisverlauf anzeigen kann. Da sieht man, ob man wirklich was spart.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Sehr hinterhältig sind die Amazon Angebote. Hier kurbelt man in der Woche vorher oftmals den Preis an, um dann einen viel höheren Rabatt vorzugaukeln, als tatsächlich gewährt wird. Ich nutze das Add-On "Keepa", das den Preisverlauf anzeigen kann. Da sieht man, ob man wirklich was spart.
Nun das ist in der Regel überall im Einzelhandel so. Die Ersparnis auf einen fiktiv hohen UVP bezogen, oder wie Du beschrieben hast vorher teurer machen um dann später eine größere Summe zu streichen,...
Aber viele Kunden möchten sich auch verarschen lassen, und sind dann im "Geiz ist Geil" Fieber. Ich habe in der Regel bei Sachen, die ich im Rahmen eines Rabattwahnsinns kaufe die Preise schon länger auf dem Schirm. Dann treffe ich anhand des rabattierten Preises die Entscheidung zu kaufen, oder nicht. Es kann sich lohnen, muss aber nicht.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Nun das ist in der Regel überall im Einzelhandel so. Die Ersparnis auf einen fiktiv hohen UVP bezogen, oder wie Du beschrieben hast vorher teurer machen um dann später eine größere Summe zu streichen,...
Richtig, aber bei Amazon findet das in einem Tempo statt, dass es sehr schnell unübersichtlich werden kann. Da sinken und steigen die Preise von Tag zu Tag scheinbar willkürlich um mehrere Hundert €. So geschehen bei einem Produkt, welches ich beobachtete. Im normalen Handel für ~1300€ zu haben, bei Amazon an einem Tag für 1400, am nächsten für 900.
Ich habe in der Regel bei Sachen, die ich im Rahmen eines Rabattwahnsinns kaufe die Preise schon länger auf dem Schirm. Dann treffe ich anhand des rabattierten Preises die Entscheidung zu kaufen, oder nicht. Es kann sich lohnen, muss aber nicht.
Das ist mMn die richtige Herangehensweise.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Richtig, aber bei Amazon findet das in einem Tempo statt, dass es sehr schnell unübersichtlich werden kann. Da sinken und steigen die Preise von Tag zu Tag scheinbar willkürlich um mehrere Hundert €. So geschehen bei einem Produkt, welches ich beobachtete. Im normalen Handel für ~1300€ zu haben, bei Amazon an einem Tag für 1400, am nächsten für 900.

Das ist mMn die richtige Herangehensweise.
Da ist jedoch auch immer die Frage, ob das Preise von Amazon selber oder einem Marketplace-Händler sind.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Da ist jedoch auch immer die Frage, ob das Preise von Amazon selber oder einem Marketplace-Händler sind.
In diesem Fall alles das Amazon-eigene Angebot. Generell stelle ich deutlich mehr Varianz bei den Amazon-eigenen Angeboten fest. Denke mal bei manchen Produkten/Kategorien entscheidet irgend ein Algorithmus.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Würde ich nicht sagen. Ich wollte mir schon vor 6 Monaten eine Tastatur Logitech G910 kaufen. In diesen 6 Monaten lag sie exakt auf dem gleichen Preislevel. In der Black Week war sie dann 30 Euronen billiger und ich habe zugeschlagen :thumbup:.
Ich will nicht bestreiten, dass es auch dort gute Angebote gibt. Aber bei weitem nicht so viele wie sie gerne herumposaunen. Und die Ersparnis ist eben oft klein. Wenn man dann einen informierten Kauf macht wie du, passt ja alles :thumbup:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Letztes Kapitel zu Olightstore.de:
Jetzt haben mir die Jungs und Mädels doch tatsächlich in einer Mail geschrieben, ich soll erst mal eine Bestellung machen und dann könne man weitersehen. Ich habe denen aber vorher schon drei Screenshots meines Einkaufswagen geschickt mit der Bitte, daraus eine Bestellung zu machen. So langsam wird das ein Fall für die Leute, die mit der hinten zuzuknüpfenden Jacke kommen. Zu Olightstore.de wohlgemerkt, nicht zu mir.

Für mich hat sich der Laden erledigt, auch wenn es ab und zu gute Angebote gab. Bis zum Sommer lief alles völlig problemlos, aber jetzt scheint da eine andere Truppe am Ruder zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
(Hoffentlich) allerletztes Kapitel zu Olightstore.de

Nachdem ich gestern Abend voller Wut den Jungs und Mädels verbal deutsch und englisch in den Allerwertesten getreten habe, lag vorhin plötzlich eine Mail mit Rechnung und Versandankündigung sowie einer (englischen) Entschuldigung von "Harris" im Postfach.

Vielleicht versteht die Truppe kein Deutsch und hat gar nicht kapiert, was ich da wollte. Es sieht so aus, als würde die Kundenmail nach China weitergeleitet und von dort beantwortet werden. Zumindest erscheinen in den Antwort-Mails chinesische Schriftzeichen.

Jetzt bin ich gespannt, ob tatsächlich ein Paket mit dem gewünschten Inhalt kommt. Da ich ein Zahlungsziel von 7 Tagen habe, werde ich vorher nichts überweisen.
 

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
212
163
43
Ulm
Also bei mir klappte die Bestellung der orangenen Seeker2 Pro mit der I3T einwandfrei. Freitag auf die Seite, Warenkorb, PayPal... fertig. Gestern Versand mit Mail von DHL.
Kam heute an. Einwandfrei! Wie immer.
Zum regulären Preis hätte ich mir diese Pro niemals gekauft... Am Freitag war der Preis wenigstens halbwegs erträglich!
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
:mad::mad::mad: seit 02:30 dröhnen hier die startenden cargoflieger!
meine Güte, wünsche ich mir ein nachtflugverbot für den flughafen köln/bonn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
...weil ich eben dabei war ein paar Einstellungen an meiner 3 Monaten alten GoPro 7 Black vorzunehmen, als es auf einmal ein Geräusch macht und das Display einfach einen Riss bekommen hat.
 
18 April 2016
0
11
0
Weil das Vorweihnachtliche Chaos im Geschäft nun doch noch zuschlägt und ein Kunde hier noch was dringendes, und der andere da noch was wichtiges und dort noch und und und...

...naja Ruhe bewahren; der 24.te ist ja auch noch ein Tag.


...weil ich eigentlich nicht in den Taschenlampen-Wahn verfallen wollte. Zu spät... :einkaufen:

...haha; verka.t :tala::bloedesonne:...

...btw. Passat 35i ?
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Dezember 2019
19
36
13
Sauerland
Ja, 35i. Der zweite. Der erste war mein Anfängerauto. Generell bin ich auch eher ein Autoschrauben, als ein Flashaholic. Noch.

Die erste Lampe, die Armytec, ist schon beim THW gelandet. Da musste dann Ersatz für Zuhause geschaffen werden. Eine Sofirn SP70 warmweiß + 26650 Akkus...:flashaholic:

Jetzt muss ich wieder warten... Auch ärgerlich.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil meine Zebralight SC700d jetzt wohl die Spinnerei anfängt. Ich weiß, warum ich lange Jahre keine Chinalampen wollte (habe mit mehrern Probleme gehabt). Leider gibt es in der Art und Weise keine Alternative zu Made in PRC:thumbdown:
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Weil mein MiBoxer C4-12 mir heute plötzlich ein C2-Error gesagt hat Dabei habe ich das Teil erst im November gekauft.
Nun musste ich bei Amazon ein neues Gerät bestellen und darf das defekte Gerät zurückschicken.
Ärgerlich, da gehbehindert.
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Darüber das mir schon wieder eine selten genutzte Lampe mit dieser unsäglichen XHP-35 abgeraucht ist.
Ich fange an diese LED die ich noch nie gemocht habe zu hassen (Astrolux MF02 hatte dasselbe Problem).
Ich dachte wenn einer diese LED in den Griff bekommt, dann Surefire mit der Fury DFT Intellibeam.
Nööö, LED ist braun und im Reflektor ist Nebel wenn ich Sie einschalte. Zum Glück habe ich Sie nicht selbst importiert, JoJo kümmert sich darum.
 

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Ich wollte eigentlich hier im TLF gerade ein Zebra anbieten und habe nun festgestellt, daß ich vorher noch einen ganzen Haufen Beiträge verfassen muss. :pfeifen:
Naja, so sind halt die Regeln.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
@ikaruz500
Ja die Fury DFT ist problematisch. Leider! Im CPF gibt es auch immer wieder Berichte von "gegrillten" LEDs. Anfangs bei der DFT ohne Intellibeam war es der Clicky. Das war auch für mich der Grund auf die Lampe zu verzichten. Es gab mir zu viele Problemberichte.
Ich hab aber keine Ahnung, wieso die LED wegkokeln. Auch inwieweit es da eine andere Hardwarerevision gibt ist mir nicht bekannt. Ich kann halt nur HDS danken, nach meiner Messing HDS, war dann die Kohle weg...
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
180
90
28
Mainz
Hi, so ich für mich mache jetzt mein eigenes Ding anstatt mich auf Koryphäen der TaLa Szene zu verlassen.
Als nächstes bastel ich folgendes mal in eine Lampe, die Teile sind schon auf dem Weg zu mir.
Jetzt kann geraten werden wie kompliziert der "Treiber" sein wird.
http://budgetlightforum.com/node/48045
Wenn ich jetzt den passenden Akku in die Lampe packe oder bewusst Widerstände belasse ist alles geritzt.
 
13 Dezember 2019
19
36
13
Sauerland
Jetzt ist die Sofirn SP70 da... Aber die Akkus LiitoKala Lii - 50A 5000mAh 26650 haben einen "versenkten" Pluspol. So ist kaskadieren nicht möglich. Da hab ich jetzt so einen Hals! :wut:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Was bedeutet "kaskadieren"???
Ich kenne zwar das Kaskaden-Gebirge aber das Wort "kaskadieren" habe ich noch nie gehört bzw. gelesen...8|
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Flummi
Super! Vielen Dank für die Erklärung! :thumbup:
Und wieder was neues gelernt... Gleich ein Wort mit mehreren Bedeutungen.

@Dave1989
Ich dachte mir schon, dass es um Akkus geht, die keinen Kontakt hintereinander bekommen. Jetzt bin ich mir aber sicher...
Da hilft ein kleiner Neodym-Magnet, den man zwischen die beiden Akkus (+/- Pol) anbrigen tut.
Falls Du keinen hast, dann könnte ich Dir die original 26650er Akkus von Sofirn gegen etwas Geld anbieten!? Allerdings erst, wenn die Lampe geliefert wird...
 
13 Dezember 2019
19
36
13
Sauerland
Danke für den Tipp! Habe mir gestern dann ein paar 10x1mm Scheibenmagnete gekauft.

Natürlich habe ich schon an einem Akku rumgepult, weil ich nicht warten konnte. Also neuen schrumpfschlauch drüber. :peinlich: