Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Habe eine noch kleine Stechwarze unter dem linken Fuß.Ist nicht angenehm.Ab gestern Abend begannen die Schmerzen beim Auftreten.Kann so etwas überhaupt nicht gebrauchen momentan:krank:
Empfehlung: Geh mit nassen! Schuhen ein paar Stunden möglichst im feuchten/nassen Gras laufen (spazieren) und staune wie die Warze nach ein paar Tagen weg ist! Hatte in der Jugendzeit auch mal monatelang eine Warze am Fuss, dann hatten wir einen Schulausflug und liefen wie oben beschrieben stundenlang über nasse Feldwege, ein paar Tage später war die Warze weg, dieses für mich absolute überraschende Erlebnis hat sich bei mir fest eingebrannt, schmerzfrei :thumbsup:.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Gestern war ein langjähriger Kunde bei mir mit einer etwas seltsamen Idee. Hat mich allerdings nicht davon abgehalten den Auftrag für einen "Prototyp" anzunehmen. Konstruktionstechnisch ist das ganze ehr sehr einfach.

Jetzt kommt's!
Ich dachte immer dieses Forum sei verrückt, jedoch wurde ich heute Morgen eines besseren belehrt, als ich nach einen einfach zu verarbeitenden Rostschutz für Stinknormalen Stahl gesucht habe.
Es gibt im deutschsprachigen Internet ein Forum das sich mit Rostschutz beschäftigt.
Die Jungs dort testen in Massen Beschichtungen auf verschiedenen Untergründen. Beschäftigen sich dort mit Lackhaftung und machen Salzsprüh- sowie UV-haltbarkeitstests.

Verrückte Welt!

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich dachte immer dieses Forum sei verrückt, jedoch wurde ich heute Morgen eines besseren belehrt, als ich nach einen einfach zu verarbeitenden Rostschutz für Stinknormalen Stahl gesucht habe.
Es gibt im deutschsprachigen Internet ein Forum das sich mit Rostschutz beschäftigt.
Die Jungs dort testen in Massen Beschichtungen auf verschiedenen Untergründen. Beschäftigen sich dort mit Lackhaftung und machen Salzsprüh- sowie UV-haltbarkeitstests.
Es gibt für ALLES ein Forum. ;)
Wenn man sich da erstmal tief in die Materie eingearbeitet hat, ist das sicher ziemlich spannend.
Ziemlich unabhängig davon um was es geht: Trivial sind Dinge nur, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt.

Was die Rostexperten wohl von unserem Forum halten.... :rofl:
Diesen Thread könnten sie interessant finden:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/rost-ein-thema.61058/

Ansonsten wären sie vermutlich vom vielen Aluminium gelangweilt. :D

• Danke
Reaktionen: TimeLord

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Mit Essigreiniger und Domestos die Armaturen putzen ist leider ungesund fürs Metall.

Felgenspray hatte ich vor -zig Jahren am Zweirad ausprobiert, das war leider nichts weil nicht abriebfest. Schon bei geringer Belastung wurde es grau statt silbern.

• Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Mit Essigreiniger und Domestos die Armaturen putzen ist leider ungesund fürs Metall.

Felgenspray hatte ich vor -zig Jahren am Zweirad ausprobiert, das war leider nichts weil nicht abriebfest. Schon bei geringer Belastung wurde es grau statt silbern.
Ich will ja nur ne Übergangslösung bis zum Auszug... grau und ohne Glanz wär ja mal was... :D
.... ich hab leider die falsche Flasche gegriffen (für SanitärKeramik)

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
Da gibt‘s doch Email-Lack zum Ausbessern, ich weiß aber nicht ob der was taugt.
Weiß statt silbern wäre doch auch mal was...

• Danke

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Es soll Leute geben, die saufen das Zeug:pfeifen:
Wie "säuft" man FelgenSpray aus einer SprayDose?
Klingt sehr nach "stille Post":cool::p

SInd aber meistens Menschen aus dem Osteuropäischen Raum :Todlachsmiley: Ich hab gehört das es da wohl extrem kalt wird im Winter :thumbsup: Bremsenreiniger ist eine der vielen Alternativen :ugly:
Das könnte ich mir vorstellen, denn Kleber schnüffeln gabs schon vor ca. 25 Jahren :confused:

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
... BDA in Landessprache muss nicht sein.
Dies betrifft nur Händler, die etwas in Deutschland verkaufen - zum in den Verkehr bringen muss da eine deutsche Anleitung bei sein. Ansonsten dürfte nämlich niemand irgendwas nach Deutschlnad importieren.
Wer als Privatmann importiert, bringt in den Verkehr.
Ein Händler, der importiert, muss selbst sicherstellen, dass EU-Konformität gegeben ist.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
SInd aber meistens Menschen aus dem Osteuropäischen Raum :Todlachsmiley: Ich hab gehört das es da wohl extrem kalt wird im Winter :thumbsup: Bremsenreiniger ist eine der vielen Alternativen :ugly:
Der Wirkmechanismus ist da aber leicht ein anderer, den Bremsenreiniger trinken Leute, bei denen es zu Schnaps nicht reicht, den Felgenreiniger die jenigen, die sich den Kick in der Disco nicht leisten können;) (ohne das hier jetzt weiter auszuführen, google ist da dein Freund Stichwort GHB/ GBL)

Wie "säuft" man FelgenSpray aus einer SprayDose?
Klingt sehr nach "stille Post":cool::p
Sprüh in ein Glas und werde Glücklich (wovon ich natürlich deutlich abrate!)

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
@LED
Da kennst sich ja wohl jemand gut aus! ;)
Das in Felgenreiniger oder auch Graffiti-Entferner enthaltene GHB/GBL, könnte einigen unter den Namen "Liquid Ecstasy" oder auch "K.O.-Tropfen", bekannt sein.
Wie immer macht die Dosis das Gift...

• Danke

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@LED
Vllt. müssten wir mal auf RESET :Todlachsmiley:
Es geht NICHT um FelgenReiniger!!! Sondern um FelgenFarbSpray!!!
Du warst gestern irgendwie anders drauf... schon mit Deiner Musik, was ja mal vorkommt. Will das jetzt nicht vertiefen :rofl:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Du warst gestern irgendwie anders drauf... schon mit Deiner Musik, was ja mal vorkommt. Will das jetzt nicht vertiefen :rofl:
Ich bin grade irritert was mit meiner Musik ist, ich habe gestern nämlich keine gehört (und ach schon länger nicht im entsprechenen Thread gepostet)?(?(?(

EDIT:
Es geht NICHT um FelgenReiniger!!! Sondern um FelgenFarbSpray!!!
Jetzt habe ich das auch geschnallt, sollte nicht soviel Felgenreiniger saufen:D:D:D

• Danke

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Ich bin grade irritert was mit meiner Musik ist, ich habe gestern nämlich keine gehört (und ach schon länger nicht im entsprechenen Thread gepostet)?(?(?(

Der Mod hatte es sofort "bereinigt". Nach #1323 hast Du hier die volle Dröhnung einer Musik eingefügt :rofl:
Ich hab Dir ne Antwort geschickt. Beides ist dem Besen zum Opfer gefallen:Todlachsmiley:

Alles roger... hatte ne Mitteilung bekommen...

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Irgendwas bei mir im Auto riecht nach totem Tier. Ich hab keine Ahnung was oder wo das sein könnte und es stinkt auch nicht immer danach.
Es hängt kein Vieh im Radkasten, im Innenraum ist auch nichts. Kofferraum auch nicht und auch im Pollenfilterkasten für die Lüftung ist nichts. In die Lüftung hab ich auch geleuchtet und nichts gefunden.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Im Motorraum geschaut ob der Marder irgendwelche Knochen- oder Fleischreste der letzten Beute hinterlassen hat? Bei mir waren mal Teile von einem Vogel drin.

Einmal hatte ich auch einen geschmolzenen Snickers auf der Motorblockabdeckung - den hat wohl ein Mechaniker vergessen.