Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Neidisch? Dann hättest Du entweder

1. In der Schule besser aufpassen oder
  2. auf die Insel ziehen sollen, Darts bis um Abwinken trainieren und Dir in Pubs von stockbesoffenen Walisern die Stories “ 'bout their fcuking sheep“ anhören müssen.

Aber ob das 400k€ wert wäre? :)

Bei dem Bier, dass die auf der Insel trinken :( verzichte ich auf die Kohle und bleib in Bayern :grinsen:

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
569
443
63
Natürlich gucke ich die Darts WM!
Mich irritiert, dass Menschen, die mit Throwern werfen und mit Floodern fluten das nicht tun. Beides ist exzentrisch.

• Danke
Reaktionen: Gast

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage ihren verdammten Müll, zumindest im Laufe des nächsten Tages, wegzuräumen.
Selbst hier in Oberschwaben, wo die Welt sonst noch in Ordnung ist, bleibt inzwischen der Müll vor der eigenen Haustür liegen. Und mitten auf der Straße liegen ausgebrannte Feuerwerksbatterien - der erste, der durchfahren will, muss sie halt beiseite räumen oder drumrum fahren.

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage ihren verdammten Müll, zumindest im Laufe des nächsten Tages, wegzuräumen.
Zumindest in den Großstädten, wo keiner keinen kennt und sich jeder auf den anderen verläßt :pinch:.

Bei uns auf dem Dorf geht es noch ländlich-sittlich zu und zumindest in unserer Straße waren alle Böller-Überreste am 01. 01. spätestens 12:00 Uhr verschwunden :thumbup:. Gut, eine verirrte Rakete wird vielleicht später gefunden.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Selbst hier in Oberschwaben, wo die Welt sonst noch in Ordnung ist, bleibt inzwischen der Müll vor der eigenen Haustür liegen. Und mitten auf der Straße liegen ausgebrannte Feuerwerksbatterien - der erste, der durchfahren will, muss sie halt beiseite räumen oder drumrum fahren.
Hier nicht anders!
Ich hab gestern den Müll, der auf der Straße gelegen war beim Nachbar in den Vorgarten verklappt, schließlich hat der den Batteriemüll auch liegen gelassen.

Solche Batterien machen doch eh kaum Dreck, da kann ich die Leute nicht verstehen die das alles liegenlassen. Das müssen entweder ganz faule oder niedrige Lebensformen sein wenn die das nicht auf die Reihe bekommen.

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
<snip>... mir schwillt da auch immer der Kamm. Die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage ... <snip>

//GeschwollenerKammMode=ON//
Pfff, is mir doch egal. Who cares. So what.

Hauptsache ist doch :

- wir haben Spaß
- es schmeckt lecker
- es kostet keine Arbeitsplätze
- es macht Wachstum.

Der Rest - was immer das auch sein könnte - interessiert offenbar nicht.
//GeschwollenerKammMode=OFF//

Greetings
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Spielst Du damit auf den Silvestermüll an? Falls ja, mir schwillt da auch immer der Kamm. Die Leute sind einfach nicht mehr in der Lage ihren verdammten Müll, zumindest im Laufe des nächsten Tages, wegzuräumen.
GENAU DAS.. Ohne Worte.. Dieses Jahr das schlimmste, was ich feststellen musste...:devil::facepalm:

//GeschwollenerKammMode=ON//
Pfff, is mir doch egal. Who cares. So what.

Hauptsache is doch :

- wir haben Spaß
- es schmeckt lecker
- es kostet keine Arbeitsplätze
- es macht Wachstum.

Der Rest - was immer das auch sein könnte - interessiert offenbar nicht.
//GeschwollenerKammMode=OFF//

Greetings
Klaus
Und schau Dir Siziliens Müll an - irgendwann siehts hier so aus... am Thüringer Meer räumt schon keiner mehr die 'WIlden Kippen'...:eek:... (Vattenfall-Besitz)

Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ich finde, dass es dieses Jahr hier noch ging, das hab ich schon schlimmer gesehen. Ich war eher überrascht, dass ich am Straßenrand teilweise schon Haufen von zusammengekehrtem Straßenmüll incl. Feuerwerksresten gesehen hab, die nur noch auf den Abtransport durch die "LeerForceOne" warteten.
Dass kenn ich aus 2014 ganz anders:

145400.jpg 145806.jpg

Gruß
Patchman

• Danke
Reaktionen: Hardware und Gast
18 April 2016
0
14
0
Jetzt werden dann noch in Zukunft auch im Freien noch Raucherflächen ausgewiesen

...gibt es ja teilweise schon und müsste manchmal echt ausgebaut werden - ich meine direkt vor der Tür muss doch echt nicht sein...

...dafür sollte man dann aber vor einkaufsläden aber auch den Quasselbereich einführen - denn die Damen bekommen es doch echt hin ihren Tratsch samt Einkaufswagen mitten im Eingang des Ladens zu machen —- das nervt mich persönlich mehr als die Raucher ...

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
...dafür sollte man dann aber vor einkaufsläden aber auch den Quasselbereich einführen - denn die Damen bekommen es doch echt hin ihren Tratsch samt Einkaufswagen mitten im Eingang des Ladens zu machen —- das nervt mich persönlich mehr als die Raucher ...

Da sagst Du was :thumbup:. Mir erschließt sich das auch nicht und es sind ja teilweise nicht nur die Damen. Wenn man so in diversen Supermärkten unterwegs ist, bekommt man das Gefühl das sich manche extra dort treffen um ihr wöchentliches Schwätzchen zu halten ... mitten im Gang, unter 5-6 Rentnern samt Einkaufswagen :rolleyes:.
Ich mach mir dann manchmal den Spaß und frage mit deutlich hörbarer Ironie ob es denn nicht möglich wäre, für die Leute die dafür sorgen das die Rentenkasse gefüllt bleibt, mal bissel Platz zu machen ... die giftigen Blicke die man dann teilweise erntet sind ein Traum :).

• Danke
Reaktionen: Gast und Nuss
18 April 2016
0
14
0
die giftigen Blicke die man dann teilweise erntet sind ein Traum

...hehe, :hinter: den Spruch muss ich mir merken :rofl:...

...ja du hast Recht; irgendwie tratscht es sich genau da am besten wo alle anderen entlang laufen müssen - weil es kein "drumrum" gibt; in etwa so als würde man mitten auf der Landstraße anhalten um durchs Seitenfenster mit dem auf der Gegenfahrbahn zu quaken.

Dafür hab ich absolut auch kein verständnis - wie du sagst zum einen Teil Rentner und zum anderen Teil die "ach so gestressten Hausfrauen mit Kind" (jetzt bitte nicht falsch auffassen - aber ich kenne Frauen die haben Haus, Kind, Mann und Halbtagsstelle und bekommen alles auf die Reihe während diejenen die "nur Hausfrau" sind bloß am jammern sind wie stressig doch alles ist)...

...was mich grad irritiert ist der "verspätete Herbstbeginn" - grad ein Schlagregen dass alles zu spät ist - wenn man ~2,0 Meter Dachüberstand hat und es an die Fenster Regnet ist alles gesagt...

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
die "ach so gestressten Hausfrauen mit Kind"

Na ist ja nix neues das viele junge Eltern heutzutage einfach überlastet sind ... nur warum? Ich vermute mal das liegt daran das deren Eltern sich nie drum gekümmert haben ihren Kindern beizubringen was es heist auf eigenen Beinen zustehen und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das mit dieser antiautoritären Erziehung ist ja auch so ein zweischneidiges Schwert ... da schneidet man sich fix mal selbst in den Finger :rolleyes:.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
....weil 2 meiner TaLa seit Silvester nicht mehr bei mir wohnen...
... ich glaub, ich bestelle sie mir noch mal.

Ich merk immer erst, dass mir was sehr wichtig war, wenn es für immer verloren ist:rolleyes::glotzen:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich habe mich aus organisatorischen Gründen mal von einem Auto getrennt (der Wagen stand 800km weit weg, und vor Ort war kein brauchbarer Stellplatz auftreibbar). Die Wahrscheinlichkeit, so einen Wagen, in dem Zustand, noch einmal zu bekommen, geht gegen Null. Ich ärger mich, nach fast 10 Jahren, immer noch darüber:(

• Danke
Reaktionen: gogolline
5 Januar 2017
0
-35
0
Oooops, ich sehe gerade, ich habe heute mein erstes "Jubliläum". Mann, Mann, Mann.... Wie hier die Zeit vergeht! :rolleyes:

Fazit nach genau einem Jahr:
  • 'ne Menge gute Jungs - auch persönlich - kennengelernt
  • viel dazugelernt
  • massenhaft probiert und getestet
  • den Marktplatz in nicht unerheblichem Umfang bereichert
  • viel dummes Zeug geschrieben
  • * 'ne Flasche Grappa geschenkt bekommen :thumbsup:
Was genau irritiert mich? Wenn ich mal die Bewegungen auf meinem privaten Konto ansehe, stelle ich mit Entsetzen fest, dass das TLF innerhalb eines Jahres dafür gesorgt hat, dass sich ein gar nicht so winziger, vierstelliger Betrag zu meinen Ungunsten auf die Firmenkonten diverser Lampen- und Zubehörhersteller bzw. Händler verschoben hat. Das irritiert mich völlig!

:eek: Boaahhhh Männer, geht's noch? Hat einer von Euch einen Plan, wie ich meine diesjährigen Urlaube finanzieren könnte? Anschaffen gehen wird in meinem Alter vermutlich nicht mehr viel bringen... :rofl:

Egal! Die Show muss weitergehen und ich habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung zwischen Weihnachten und Silvester allerhand Nachschub geordert. :D
Unter Anderem nun endlich auch mal ein zweites Stativ und 'ne Clamp - vielleicht verbringe ich ja 2018 mal bissl mehr nächtliche Freizeit mit Beamshots und weniger mit "Hobbies", die (letztendlich) noch teuerer sind. :vorsichtig:

Also dann: Auf ein Neues! :thumbsup:

Edit: * ergänzt

^^

Zuletzt bearbeitet:

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Was mich gerade irritiert, ist, dass ich hier mal gelesen habe (ich glaube es war im GB Thread), dass wenn man Waren (im Speziellen mit Strom (230V) betriebene) aus einem nicht-EU-Land bezieht und diese Ware(n) dann zwar (vllt. ;)) eine CE Zertifizierung haben, aber keine deutschsprachige BDA beiliegen haben (sondern nur in Englisch), dann der Zoll diese Ware einbehalten darf (muss)! Ist das so?

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich bin gerade irritiert weil mein neues Direkt beim Hersteller bestelltes Zebra noch immer nicht bei mir angekommen ist , aber nkon diese Lampe scheinbar schon hat und versendet . :haeh:
Die wird doch wohl hoffentlich nicht beim Zoll gelandet sein und in irgendeinem Fach vergeblich auf Bearbeitung warten ? :glotzen:

18 April 2016
0
14
0
Ich bin gerade irritiert weil ein Paket welches am Mitwoch in einer Filiale abgegeben worden ist heute immernoch in der gleichen Filiale rumliegt :facepalm: