Oooops, ich sehe gerade, ich habe heute mein erstes "Jubliläum". Mann, Mann, Mann.... Wie hier die Zeit vergeht!
Fazit nach genau einem Jahr:
- 'ne Menge gute Jungs - auch persönlich - kennengelernt
- viel dazugelernt
- massenhaft probiert und getestet
- den Marktplatz in nicht unerheblichem Umfang bereichert
- viel dummes Zeug geschrieben
- * 'ne Flasche Grappa geschenkt bekommen

Was genau irritiert mich? Wenn ich mal die Bewegungen auf meinem privaten Konto ansehe, stelle ich mit Entsetzen fest, dass das TLF innerhalb eines Jahres dafür gesorgt hat, dass sich ein gar nicht so winziger, vierstelliger Betrag zu meinen Ungunsten auf die Firmenkonten diverser Lampen- und Zubehörhersteller bzw. Händler verschoben hat. Das irritiert mich völlig!

Boaahhhh Männer, geht's noch? Hat einer von Euch einen Plan, wie ich meine diesjährigen Urlaube finanzieren könnte? Anschaffen gehen wird in meinem Alter vermutlich nicht mehr viel bringen...
Egal! Die Show muss weitergehen und ich habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung zwischen Weihnachten und Silvester allerhand Nachschub geordert.

Unter Anderem nun endlich auch mal ein zweites Stativ und 'ne Clamp - vielleicht verbringe ich ja 2018 mal bissl mehr nächtliche Freizeit mit Beamshots und weniger mit "Hobbies", die (letztendlich) noch teuerer sind.
Also dann: Auf ein Neues!
Edit:
* ergänzt
^^