Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
@gogolline
Ist schon klar und wurde auch schon weiter oben geschrieben...wer will findet einen Weg, alle anderen ihre Ausreden...schon mal was von schrittweisem Entzug gehört?;)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Ich habe zu den uncoolen gehört und nie geraucht:rolleyes: Hatte bessere Verwendung für die Kohle:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gammel

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Ich hab 30 Jahre geraucht. Die letzten Jahre 60 Stück pro Tag. 2007 hab ich aufgehört, von heute auf morgen, einfach so. Bin zwar paar Tage rumgelaufen wie ein Duracellhase, aber dann war das vorbei. Hab bis heute keine mehr angefasst und hab auch kein Verlangen danach.
Ist alles nur Kopfsache.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Verallgemeinerungen sind immer schwierig:

- ich hab 2 Schachteln am Tag geraucht und von einem Tag auf den anderen aufgehört - war absolut kein Problem
- ich versuche seit Gott weiß wievielen Jahren, von Kinderriegeln wegzukommen - schlicht unmöglich...

• Danke
Reaktionen: Nuss und Obro

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
Nikotinsucht ist Tatsache, ebenso wie die Tatsache das diese Sucht nur marginale körperliche Entzugserscheinungen mit sich bringt, die ca. 1 Woche anhalten.

Der entscheidende Aspekt ist die psychische Suchtkomponente, das sozisalisierte Image des Rauchens, die Einbildung das die gelernten Attribute die dem Rauchen zugeschrieben werden, maßgebend entscheidend für das Selbstbild und das Ansehen bei Anderen sind. Begreift man die Dummheit solcher Gedanken ist das Aufhören, ohne Probleme und Substitution mit Raucherentwöhnungsmittelchen möglich.

Rauchen machte noch niemanden zum souveränen, coolen, intelligenten Menschen, es beruhigt weder bei Streß,noch entspannt es sonstwie. Das Gegenteil ist der Fall, der Süchtling der sich idiotischerweise freiwillig Rauchgase zuführt, wird durch die Inhalation dieser nur nervöser und zum Sklaven der Zigarette und die körperliche Sucht verlangt innerhalb weniger Minuten nach neuem Stoff. Die daraus resultierende Nervosität die durch die Zufuhr neuen Nikotins behoben wird, wird dann fälschlicherweise als Entspannung streßiger Situationen gedeutet. Die von Werbung erfundene und Gesellschaft übernommene über jahrzehnte geflegte Spinnerei Rauchen wäre der Inbegriff persönlicher Freiheit und Unabhängigkeit steckt leider immernoch in den Köpfen fest und weitet sich auf Shisha und Ezigaretten aus.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
@Tekas
Ohje, das klingt nach Mutti u.Vati u.stimmt auch GAR NICHT, wenn man älter ist und mehr als 10/Tag raucht!
Der Körper verkraftet den TotalEntzug gar nicht mehr... ich weiss, wovon ich rede. Von 3 Männern meiner family...:sprachlos:
Es ehrt Dich, aber es hilft nicht wirklich...weil ALLE darüber bereits sinnierten, die es betrifft.

Das kann ich nicht bestätigen.
Eine über 70jährige aus meiner Verwandschaft hatte aufgehört zu rauchen, keine 15 bis 20 Zigaretten mehr täglich sondern null. Sie ist damit 91 geworden.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ok, erwischt....

Kinderriegel und Bier mag ich auch!!!

Aber bei Kinderriegeln finde ich es nicht schlimm und Bier setze ich immer mal wieder für ein bis zwei Monate aus...

Jetzt ab Neujahr werden wieder ein paar alkoholfreie Wochen eingestreut....

Und abgesehen davon ist Bier (in normalen Mengen und nicht ständig getrunken) deutlich gesünder als Zigaretten!!
Macht halt dick...

Gruß,

Bodo

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
04.11.2009 Gallen-OP und als ich aus der Narkose aufwachte hatte ich kein wirkliches Verlangen mehr nach Nikotin (und ich habe seinerzeit wirklich nicht wenig geraucht!). Das sah nach meiner Meniskus-OP 1998 ganz anders aus - aufgewacht und ca. 1 Stunde später bin ich mit Krücken und auf einem Bein zur Raucherinsel gehumpelt...
Aktiver Raucher war ich über 30 Jahre.

Okay, die ersten 2 - 3 Wochen waren komisch - irgendwas fehlte... ;) Aber bis dato durchgehalten (aber auch ohne irgend ein Verlangen danach!) und das bleibt auch so, komme was wolle! :)

5 Januar 2017
0
-35
0
Wird das jetzt hier der Antiraucher-Thread?

Reicht eigentlich schon, was die Medien jeden Tag an Nudging an den Mann bringen wollen...

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Das war schon immer meine Art von Toleranz gegen Dinge, die andere Leute mochten, ich aber nicht....

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Wenn man auch im Alter mit dem Rauchen aufhört ist man ne Woche Affig und dann pendelt sich das ein.
Ich wusste,, was ich auslöse, aber alle lebten nach dem Aufhören nur noch ein Jahr - alle ü60 und geraucht seit der Jugend! Warum alle 3 nur noch 1 Jahr lebten, war DAS für mich der Umkehrschluss. Sorry... MEINE Meinung.... der Schmidt war für mich die Lösung dieses Rätsels!.... Ich will mich gern irren... wenn mir ein Fachmann das genau erklärt!
Meine Meinung behalte ich bis dahin... bitte versteht das....

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
der Schmidt war für mich die Lösung dieses Rätsels!.... Ich will mich gern irren... wenn mir ein Fachmann das genau erklärt!
Meine Meinung behalte ich bis dahin... bitte versteht das....

Schmidt (du meinst sicher den Alt-Bundeskanzler?) hat mMn nicht aktiv (inhaliert) geraucht (ebenso auch 'Loki' nicht) sondern beide haben sozusagen nur 'gepafft'.
Schmidt war wahrscheinlich "nur" vom 'Menthol-Geschmack' abhängig...

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
An ALLE!
Ich führe meinem Körper täglich durch Medikamente hoch dosierte Gifte zu u. hab NUR DADURCH die Chance, 99 zu werden!
Ihr könnt gern mit mir über Gesundheit u.Ernährung spekulieren! Ohne wenn u. aber. Was soll das alles!
Sylvie

5 Januar 2017
0
-35
0
Bier zählt auch in Bayern nicht zu den Nahrungsmitteln, obwohl die Bayern das eigentlich so wollten. Ist schon allein daran erkennbar, dass Bier - wie andere Genussmittel auch - mit 19% MwSt. verkauft wird, während der Preis von Lebensmitteln lediglich 7% MwSt. enthält....

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Bier zählt auch in Bayern nicht zu den Nahrungsmitteln, obwohl die Bayern das eigentlich so wollten. Ist schon allein daran erkennbar, dass Bier - wie andere Genussmittel auch - mit 19% MwSt. verkauft wird, während der Preis von Lebensmitteln lediglich 7% MwSt. enthält....

Du oller Spielverderber :thumbdown:.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Seitdem es das Nichtraucherschutzgesetz gibt, bin ich auch entspannter. Jetzt müsste man den Rauchern nur noch mal beibringen, sich etwas besser in der Freifläche zu verteilen...denn nicht jeder Nichtraucher hat Bock drauf, durch ein stinkendes Spalier von Rauchern ein Gebäude zu betreten. Und das wiederum passt hervorragend in diesen Fred, denn es irritiert mich jedes Mal und immer wieder und das bekommen die Herrschaften dann auch gern mal, mehr oder weniger liebevoll, von mir mitgeteilt.

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Seitdem es das Nichtraucherschutzgesetz gibt, bin ich auch entspannter. Jetzt müsste man den Rauchern nur noch mal beibringen, sich etwas besser in der Freifläche zu verteilen...denn nicht jeder Nichtraucher hat Bock drauf, durch ein stinkendes Spalier von Rauchern ein Gebäude zu betreten. Und das wiederum passt hervorragend in diesen Fred, denn es irritiert mich jedes Mal und immer wieder und das bekommen die Herrschaften dann auch gern mal, mehr oder weniger liebevoll, von mir mitgeteilt.

Jetzt werden dann noch in Zukunft auch im Freien noch Raucherflächen ausgewiesen :facepalm: oder was ? Jetzt bin ich aber stark irritiert. Was willst du denn noch alles reglementieren. Du musst ja nicht ausgerechnet und dann, so wie sich das liest, absichtlich knapp an einem Raucher vorbeigehen und damit Ärger zu provozieren. Da kämst du bei mir genau an den richtigen :daumenrunter:. Soviel zum gegenseitigen Verständnis.

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Jetzt werden dann noch in Zukunft auch im Freien noch Raucherflächen ausgewiesen :facepalm: oder was ? Jetzt bin ich aber stark irritiert. Was willst du denn noch alles reglementieren. Du musst ja nicht ausgerechnet und dann, so wie sich das liest, absichtlich knapp an einem Raucher vorbeigehen und damit Ärger zu provozieren. Da kämst du bei mir genau an den richtigen :daumenrunter:. Soviel zum gegenseitigen Verständnis.

Es gibt eben immer wieder Typen, die, obwohl sie nichts zu melden haben, dann doch gern den Chef spielen wollen...

Das irritiert mich auch immer wieder.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Jetzt bin ich aber stark irritiert
Musste nicht! Wir könnten jetzt auch mal die "Schweissfüßigen" dissen, die in den Fernbussen die Turnschuhe ausziehen u. sich auf dem Nachbarsitz gleich horizontal machen! Du hast keine Chance, DIESEM "QUALM" zu entgehen :rofl:
Man könnte TurnSchuh- u.SockenAbstellzonen einrichten! Oder überparfümierte FrauenAbstellzonen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11
5 Januar 2017
0
-35
0

+1

Manche brauchen halt ein Feindbild. Aber das gibt sich, wenn ein Feind dann auch mal ordentlich feindlich reagiert. Da ist dann in aller Regel ganz schnell die Luft raus... :D

Ich glaube, ich muss mal die i-Taste drücken, damit ich hier nicht verbal grob werde.

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Bier zählt auch in Bayern nicht zu den Nahrungsmitteln, obwohl die Bayern das eigentlich so wollten.

Bei den Gebirgsjägern schon, zumindest bis vor ein paar Jahren (da wurde das mittägliche Bier einfach per Befehl vom Alkohol zur Nahrungsmittelergänzung umgewidmet; selige Zeiten, dürfte sich allerdings spätestens mit UnsUschi erledigt haben;)).

Gruß

Michael

• Danke
Reaktionen: Gast

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
Öffentlicher Raum ist für alle gleichermaßen zugänglich und das bedeutet auch frei von vermeidbarer Belästigung! Das emittieren von schädlichen Rauchgasen ist in meinen Augen, erstens vermeidbar, zweitens besteht kein Recht die Mitmenschen damit zu belästigen oder durch das Rauchen zu nötigen diese Plätze zu meiden. außer es sind ausgewiesene Plätze zum rauchen. Die Einstellung das hätte mit Reglementierung zu tun ist falsch, niemand zwingt den Raucher, und damit ist der Reglementierungsvorwurf vom Tisch, im öffentlichen Raum zu Rauchen.

Auch haben Menschen das Recht belästigungsfrei, hier ist auch die Belästigung /Gesundheitsschädigung durch Rauchgase gemeint, den öffentlichen Raum zu nutzen. Soviel zum natürlichen und gegenseitigem Verständnis sein Verhalten so auszurichten das die Mitmenschen nicht belästigt und potentiell geschädigt werden. Rauchen ist kein Freiheitsrecht.

Zuletzt bearbeitet:

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
Und genau dort zeigen sich immer sehr viele Raucher mit Anstand... Unmöglich, aber naja...

Vielleicht sind es ja auch nur arme Analphabeten...
...das eingeschränkte Rauchen passt halt nicht zu der großen Freiheit und Coolness, welche das Rauchen ja bedeutet. Und die unfreien und spiessigen Nichtraucher sollen sich gefälligst nicht so anstellen...

Zu diesem Kommentar habe ich mich hinreißen lassen, weil es nur allzu gerne als mangelnde Toleranz bezeichnet wird, wenn sich jemand über Zigarettenrauch ärgert. Dabei ist es mangelnde Rücksichtnahme des Verursachers. Aber der böse Feinstaub, da sind sich alle (auch Raucher) einig, der ist schädlich, auch schon in geringsten Dosen...

Edit: Ich habe nichts gegen Rauchen. Aber wenn ich mich mal Samstags durch die dicht gedrängte Einkaufsstrasse schiebe und mir hier Rauchende entgegenkommen, welche mir mit ihrem Glimmstengel die Kleidung ruinieren (mir schon mehrmals passiert!), dann finde ich das zum k*****! Und dies beeinträchtigt dann auch nachhaltig meine Toleranz gegenüber Gruppierungen, die solches machen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekas und Obro

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
@Altwolf Ich verstehe deinen Beitrag als einen Versuch satirisch zu sein. Wie wäre es, wenn du klar und deutlich sagt was dir mißfällt, oder hast du meinen Begründungen tatsächlich nichts entgegenzusetzen, wenn dich das stört, solltest du besser an dir arbeiten als zu versuchen dich an mir abzuarbeiten.

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Belästigung /Gesundheitsschädigung durch Rauchgase
Das halte ich für falsch an frischer Luft. Und belästigt würde ich mich bei aller Art von fremden od.mir unangenehmen Gerüchen fühlen müssen...z.B. Fett an der PommesBude, Kochdunst aus der unteren Etage.... usw.:confused:
ICH bin tolerant!!!!! Auch mit Dir! Also denk nur mal drüber nach.
Ich bin Nichtraucher! Aber AUCH BEI DEN NICHTRAUCHERN fängts im Kopf an, NICHT NUR BEI DEN RAUCHERN:thumbup:

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
Und zum Jahreswechsel kommen die Sylvesterknaller hinzu.
Wirklich gesundheitsschädlich durch die Feinstaubbelastung den Experten zufolge:

http://www.spiegel.de/spiegel/silvester-boeller-verpesten-die-luft-mit-feinstaub-a-1185311.html

Sollte alles abgeschafft werden.

placebo spielverderber :vorsichtig:
:D

...das ist aber eine Binsenweisheit, dafür braucht es weder Spiegel noch Lauterbach. Jeder der den Nebel bzw. Smog zu Beginn des Jahres schon mal gesehen und gerochen hat, kann sich derlei denken. Aber es ist halt ein Riesen-Geschäft mit den Böllern. Von mir gibt es für so einen Humbug allerdings keinen Cent...

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
@gogoline Ich weis nicht was bei dir im Kopf anfängt und will es auch nicht wissen. Tolerant bin ich gegenüber Rauchern, allein die Akzeptanz mich gesundheitsschädlichen Rauchgasen des Nebenstroms auszusetzen fehlt mir komplett.

• Danke
Reaktionen: Tekas