Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
..weil eine gute Freundin von mir auf einmal meine TrustFire F25 haben will!
Sie spielte so mit ihrer Schlüsselanhänger LED Funzel, da zeigte ich ihr meine F25, sie war im ersten Moment schockiert, dann begeistert, fragte mich ob sie jetzt aus ist, weil sie grün nachleuchtet.
Dann sagte sie später ein paar mal: Ich will die grüne! :)
Hab sie ihr aber nicht geschenkt, denn mit 14500 ist sie nicht Dauerbetriebsfest usw.. Habe ihr das erklärt.
Hm, gibt es eigentlich eine billige 1-mode AA oder AAA Lampe?
Ich dachte schon an die ITP A3 EOS, aber sie braucht einen Knopf mit nur an-aus.
Klar geht die F25 auch mit einer Batterie, aber spätestens wenn sie blinkt legt sie sie weg und meckert die ist kaputt. :(
Gruß Ansgar
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
ich finde die ledlenser p5 immer noch eine tolle lampe, die kann sie ner normalen batterie betreiben und hat nur einen knopf

bei amazon derzeit um 35 euro zu haben

lg
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Wie wär's mit der ThruNite Ti? Die hat einen zweistufigen Twisty. Da kann man trotz der 2 Modi nichts falsch machen und griffiger ist sie auch. Ist also deutlich nutzerfreundlicher als die iTP.
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Dankeschön für eure Hilfe, und Sorry wegen OT. :peinlich:
*edit*
Ich schenke ihr eine ThruNite Ti mit Firefly :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Letztens kam ich im Dunkeln nach Hause, war gerade am Weg zum Haus, da kam ein Nachbar mit seiner Frau aus der Haustür, ich habe schnell die Spark SD6 ausgeschaltet, um sie nicht zu Blenden.
Ich wartete bis sie mich passiert hatten, um dann wieder auf „super“ zu schalten.
Seine Frau grüßte mich, er nicht, er kann mich auch nicht Leiden.

Jetzt kommt's:
Er lief mir bis zur Haustür hinterher, sagte aber nichts!
Ich schloss langsam die (weiße) Haustür auf, die Spark natürlich immer noch auf Super, der Nachbar hinter mir, sagte immer noch nichts.
Dann tat er so als ginge er die Treppe rauf zu seiner Wohnung, doch er kam 10 Sekunden später wieder runter und schaute total Ungläubig. *hihi*

Naja er kennt so einen Spieltrieb wie einfach nur so Herumfunzeln überhaupt nicht. Er ist sehr Mürrisch und für ihn muss alles immer seine Ordnung haben, deshalb habe ich auch nichts gesagt.
Ach soll er doch denken was er will von mir!
Aber wie er mir nachgelaufen ist, seine Frau am Auto so guckte *ach lass ihn doch Leuchten, bleib hier!* und sein Gesichtsausdruck am Ende, Unbezahlbar! :)

Seine Frau ist wenigstens immer Freundlich, das totale Gegenteil von ihm. Wir wohnen hier schon lange.
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
...das ich gerade eine Lampe auf Arbeit baue bei der mehrere UVB LEDs verbaut werden und ich nicht mal eine abbekomme:(
OK, kann ich auch verstehen wenn eine LED 1200€ kostet:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Hab gefrag wie viel Watt die denn hat, da faselte der Kunde was von xyz MILLIWATT:confused::pinch::eek::gemein:
Und ich dachte schon unsere Lampen sind teuer...da bin isch jetzt platt...
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Ich dachte erst da sind 2 Helis und suchen irgendwas bis ich bemerkt habe das es die Feuerwehr ist die den Dachstuhl von gegenüber löscht.:eek:Hat die Feuerwehr neuerdings fokussierbare Scheinwerfer an der Leiter oder kam es mir nur so vor?
Wollte die nicht bei der Arbeit stören und nachfragen aber vielleicht mache ich das mal bei passender Gelegenheit.
 

Anhänge

  • IMG_20130315_001440.jpg
    IMG_20130315_001440.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 79

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Weil ich jetzt, statt wie angesagt beim Notar, auf dem Sportflugplatz stehe und mich zum AFF-Kurs anmelde! Sachen gibts... :eek:
 

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.105
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Ich dachte erst da sind 2 Helis und suchen irgendwas bis ich bemerkt habe das es die Feuerwehr ist die den Dachstuhl von gegenüber löscht.:eek:Hat die Feuerwehr neuerdings fokussierbare Scheinwerfer an der Leiter oder kam es mir nur so vor?
Wollte die nicht bei der Arbeit stören und nachfragen aber vielleicht mache ich das mal bei passender Gelegenheit.

Fokussierbar kenne ich nicht, wohl aber schwenkbar. An unserer neuen DL sind insgesamt 8 Scheinwerfer am Leiterpark - das macht nachts schon Eindruck!
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Lustiger thread, der ging bisher komplett an mir vorbei!

Ich bin irritiert, weil ich mir gerade eine Bananenmilch machen wollte und meine Zucker /Zimt Mischung nicht finden kann. Weiß aber beim besten Willen nicht wer die leer gemacht hat...
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Wurde mir unter „ähnliche Themen“ anlässlich des „Warum bist du heute verärgert?“ vorgeschlagen.

Ich bitte die Irritationen zu entschuldigen! ;) Immerwährendes Wachstum der Themenlisten ist bestimmt auch hier nicht auf Dauer haltbar. Warum dieses hier nach zwei Jahren wegwerfen‽ (Warum gibt es kein Recycling-Smiley?)

Wurczack — ist das irgendein Code? Baust du gerade an einer… ähm… schmutzigen Bananenmilchbombe oder wie? Was ist die Absicht? Vor den Bilderbergern vor Cholesterin zu explodieren?
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Wurczack — ist das irgendein Code? Baust du gerade an einer… ähm… schmutzigen Bananenmilchbombe oder wie? Was ist die Absicht? Vor den Bilderbergern vor Cholesterin zu explodieren?
Öhm nein, ich mag nur Bananenmilch :)
Aber lustig, was für Assoziationen das wecken kann... :rolleyes:

Die beste Art, braune Bananen loszuwerden! (ich mach mir glatt noch eine! Eine Banane hab ich nämlich noch)
 
  • Danke
Reaktionen: diffus

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich bin über das hier gestolpert. Flashlight Q250, die militärische Taschenlampe, die bald verboten werden muß :D. Ich dachte, Strobe gibt ´s schon länger...
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Diese Masche gibt's schon ewig. Dieselbe Lampe wird unter verschiedenen Bezeichnungen zu utopischen Preisen verkauft. Unter anderem unter dem Namen "LightStrike LS360". Dazu gibt es hier im Forum bereits mehrere Threads.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Ich bin über das hier gestolpert. Flashlight Q250, die militärische Taschenlampe, die bald verboten werden muß :D. Ich dachte, Strobe gibt ´s schon länger...
Verboten gehört das! Aber nicht die Lampe selbst, sondern eher die Masche, mit der man hier Billiglampen für reichlich Geld dem unbedarften Laien unterjubeln will. :wut:

Gruß
Patchman
 

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.046
1.216
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Kann sich jemand erklären wie die Mutter da drauf gekommen ist?
p104059025jsd.jpg


p10405944ikf9.jpg
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Kann sich jemand erklären wie die Mutter da drauf gekommen ist?
p104059025jsd.jpg


p10405944ikf9.jpg
Sind doch zwei verschieden lange Schrauben, die von der jeweils anderen Seite zur Hälfte in die Mutter eingeschraubt wurden.
Haben wir als Kinder gern gemacht, nur dann mit Zündplättchen dazwischen und dann auf den Boden geschmissen. Hat mitunter gut genallt.

Gruß
Patchman
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
kanns sein das eine von den beiden Seiten (links oder rechts) abschraubbar ist :haeh: ich tippe auf rechts :grinsen:

Gruß Perry
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich wollte für meinen neuen PC mal ein richtig aufwendiges Spiel installieren und entschied mich (im Angedenken an die frühen 90er) für die aktuelle Version von Doom.

Nachdem ich gestern das Spiel von DVD installiert hatte, waren erst mal über 50 GB Festplattenspeicher weg, Okay, kein Problem, ist ja genug da. Als ich nun dachte, ich könnte spielen, wurde ich erst mal enttäuscht. Das Spiel wollte erst mal Updates laden. Na gut - was soll ´s. Ich wurde nur stutzig, als das Programm fröhlich meldete, in 20 Stunden (!) wäre der Download fertig. Ich hielt das erst für einen Scherz, aber es war ernstgemeint :pinch:. Von gestern abend bis jetzt wurden tatsächlich fast 40 GB über meine zarte DSL-6000-Leitung gezogen. Das entspricht fast meinem üblichen Download-Jahressatz.
Nun war ich der Meinung, jetzt würde eine Installationsorgie einsetzen. Wieder falsch - nach ca. 10 Sekunden (!) meldete der PC, das Spiel sei startklar.

Ich glaube, ich lasse in Zukunft die Finger von aktuellen Spielen, zumindest bis ich einen schnellen Internetzugang habe.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.782
113
Ich glaube, ich lasse in Zukunft die Finger von aktuellen Spielen, zumindest bis ich einen schnellen Internetzugang habe.
Ich weiß schon, warum ich das Hobby Computerspielen größtenteils an den Nagel gehangen habe.
Internet-Pflicht, Client-Zwang, Updateorgien und superschlechte Konsolenports (ach ja, DLCs und Mikrotransaktionen für jeden kleinen Spielinhalt) versauen mir den Spielespaß halt sehr schnell. Die Zeiten der 90er sind auch im Bereich PC-Spiele längst vorbei. :(

Zum Gruße, Dominik
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Das ist mittlerweile Standard. Oft sind nur noch ein paar Installationsdateien auf der Silberscheibe und alle weiteren Dateien werden heruntergeladen.
Ich bin deswegen vom physischen Medium weg gegangen und mache alles über Steam, GOG, UPlay, etc.
Allerdings habe ich auch eine schnelle Leitung, mit der ich mir das erlauben kann.


Grüße,

Ben
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wir haben ne Katze die andauernd auf irgendwelche hohen sachen klettert, sich nichtmehr runter traut und dann alles zamschreit. Wenn mann dann die Katze holen will fällt die einen an. Mistvieh.......
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Gerade mal den Fenix Katalog auf der Homepage angeschaut... Unter anderem ein Bild, wo jemand ne tk35 in der Hand hält und nen Berg anleuchtet. Sieht sehr hell aus, beim 2.ten Blick sind mir die die Lichtspuren der Sterne aufgefallen^^ also sehr lange langzeichtbelichtung, die Person wurde wohl kurz angeblitzt... hätte man da nicht besser digital nachhelfen können....
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab gerade wieder Post aus Österreich bekommen im gelben Kuvert. Bin vor nen halben Jahr auf der BAB kurz vor Wien etwas zu schnell gefahren. Dann haben die ne saftige Geldbuße geschickt und gefühlte 50 Mahnungen, da die deutschen behörden aber das Geld NICHT für Österreich entreibt hab ivh jetzt ein Jahr Einreiseverbot in Österreich (wieder mal) und knapp 1600 Euro gespart.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Na für das gesparte Geld Geld kannste woanders urlaub machen
Geht zwar nach Italien dieses Jahr, aber für das gesparte Geld kann ich Österreich 60x umfahren :thumbsup:

Ich finde die Briefe aus Österreich immer interessant. Das sind die witzigsten Drohungen. Von "wir schicken besonders starke Außendienstmitarbeiter vorbei" bis "die deutschen zwicken dir dafür nen Lappen, weil wir machen Meldung an die FS Stelle" was aber immer ohne rechtliche Grundlage angedroht wird.

von daher Mülleimer.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Die erste Drohung sollte sich aber keine Dienststelle erlauben, da könnte sich das Blatt ganz schnell wenden...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ändert nichts an der Drohung, außerdem weiß man ja nicht, warum dies entstanden ist und 1600 sind ja nicht wenig