Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

wapd2

Flashaholic*
15 März 2015
327
233
43
42
Wr. Neustadt / Niederösterreich / AT
Ist doch ganz einfach, das Federvieh hat einen weißen Kopf also muss ein Weißkopfseeadler sein.

Auf jeden fall habe ich eine freundliche Mail geschrieben, auf die eine eben so freundliche Antwort zurück gekommen ist.
Am Montag geht das richtige Shirt auf reisen und das GRA kann ich auch noch behalten. Mal sehen was ich damit mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Knuckles

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Bin total verwirrt weil meiner EDC Lampe mit 2x AW 18350 IMR nach 7Minuten und 30Sekunden der Saft ausgeht. Das Dropin braucht nen Kernreaktor als Stromversorgung
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wer mir jetzt nen Kernreaktor baut in Form von 1x 18650 bekommt ne Kiste Bier! Sollte aber 35 Watt output haben, sonst ists Sinnfrei.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Bin immer noch seit gestern Mittag irritiert...

Hat gegen 12 Uhr geklingelt, Hermesbote.
Dachte wie immer, unterschreiben, Paket, fertig.

Er wedelt mit ner Adressliste vor mir rum, zeigt auf meinen Namen, erzählt irgendwas von 10 Uhr.
Das ganze auf mehr englisch und mit Händen und Füßen als auf deutsch.
Ich habe es trotzdem nicht verstanden, dachte er wäre um 10 Uhr dagewesen und es hätte niemand geöffnet.

Nach 2 Minuten meinte dann meine Frau, welche im Wohnzimmer saß und das mitbekommen hat, dass er wohl noch ein Paket für mich im Auto gefunden hat, obwohl er um 10 Uhr bereits hier gewesen sei und eins abgegeben hat (das hat sie angenommen und davon wusste ich nichts).
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Bin total verwirrt weil meiner EDC Lampe mit 2x AW 18350 IMR nach 7Minuten und 30Sekunden der Saft ausgeht. Das Dropin braucht nen Kernreaktor als Stromversorgung
Das kann sich nur um das Overready Triple XP-L Drop-In handeln, mit 3500 Lumen. Das halten zwei 18350-IMR-Akkus in der Tat nur knapp 8 Minuten durch, dann sind die Akkus platt. Ich hab' auch zwei von diesen Drop-Ins.
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
...weil ich gerade über Amazon bei Olight-Germany eine SR52UT für 17,52€ geschossen habe und mich frage, ob da alles mit rechten Dingen zugeht :D :pfeifen:
Der Haben-Will-Drang hat aber erstmal über die Skepsis gesiegt :peinlich: :thumbup:

Weil bestimmt jemand fragt...der Vorrat war innerhalb von Minuten vergriffen und ist jetzt Out of Stock
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
? Da fehlt wohl die 0 als 2.te Zahl, wäre ja der Schnapper des Jahr -(zehnts) es, aber mal im Ernst, wenn das stimmt, da hätte ich nicht nur eine bestellt, Amazon hat ja Käuferschutz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich drücke die Daumen :thumbsup:

(auch wenn ich davon ausgehe, dass die Bestellungen gestrichen werden)
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Was bisten Du eigentlich für´n Kumpel? So´ne Info innem Flashy-Forum erst dann zu posten wenn alles vorbei ist? :vorsichtig:

LG
AdAm0

Das ging innerhalb von Minuten! Ich hatte den Link hier grad in den Angeboten eingefügt, da war die schon Out of Stock :D wie die Aasgeier :eek:

Ich bin gespannt, ob die kommt...Bestellung hat den Status "Versand wird vorbereitet". Damit sollte das eigentlich gegessen sein :thumbsup:
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Wie erwartet: Fehler im Preis, Stornierung
Oh schade, ich hätt´s Dir dennoch gegönnt! :(

Bestellung hat den Status "Versand wird vorbereitet". Damit sollte das eigentlich gegessen sein
Und was haben die dann beim Versand vorbereitet? Adressetiketten gedruckt? Karton auseinandergefaltet?

Kann man gegen sowas nicht vorgehen? Amazon verklagen? In den USA hätte Amazon vermutlich eher 200 SR52UT´s zu $ 20 rausgeschickt...als eine millionenschwere Klage der veräppelten Möchtegernkäufer zu riskieren...

LG
AdAm0
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
War im Olight Shop und nicht bei Amazon, oder?

Und idR muss die Kaufabsicht erst vom Verkäufer angenommen werden.
Genauso wie Preisfehler in Werbungen auch nicht bindend sind.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Und idR muss die Kaufabsicht erst vom Verkäufer angenommen werden.
Ist klar, der aufgerufene Preis gilt als Angebot zur Abgabe einer Kaufabsicht (des potent. Käufers)
Wenn wir das jetzt weiterspinnen, könnten Verkäufer - von unten beginnend - Preise vorschlagen...und dann mal schauen, bei welchem Preisangebot der maximale Gewinn herauskommt. Geringerer Preis und viele Käufer vs. höherer Preis mit weniger kaufwilligen Konsumenten... So´ne Art Basar! :D

War im Olight Shop und nicht bei Amazon, oder?
Im Prinzip egal, ersetze in meinem obigen Post "Amazon" durch "Olightshop"... :pfeifen:

LG
AdAm0
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Es gibt auch Händler die sich an Ihre Angebote halten. Im April hat www.polasonline.de die Nitecore MH20GT für 69,95 € angeboten. Ich habe mir natürlich sofort eine bestellt.
Zwei Tage später bekam ich ein Mail, dass der Preis, durch einen Produktzuordnungsfehler falsch ausgewiesen wurde. Da Ihnen die Kundenzufriedenheit wichtig ist, haben sie die Lampe für 89,90€ geliefert. Ersparnis 35€ !!
Das fand ich sehr fair, und ein Top verhalten.
Davon können sich die Mega Konzerne wie Amazon und Co. eine Scheibe abschneiden.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich denke, dass es da vorallem auf den Preisunterschied ankommt, ob die das durchziehen.
In Deutschland ist (in manchen Fällen leider) vieles nicht wie in Amerika.
Was ich besser fände wären so Dinge wie der Umgang mit Käufern von nem VW, "Wert" von Menschenleben bei nem Unglück etc.
Aber das gehört hier nicht her, daher höre ich auf...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
44.597 soviele Themen gib es hier im Forum.

Schon Wahnsinn wieviele Fragen/Neuvorstellungen/Interesante Themen es gibt...

Die Zahl der Beitäge von mehreren Hunderd Tausend ist unvorstellbar,...
Ich habe schon mal in einer gelangweilten Urlaubsstunde gedacht, geh doch mal alle Foren durch und öffne interessante Beiträge.... Dafür reicht der Urlaub nicht.

 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Boverm

Echt aufregend dein Urlaub.

Bei mir gehts nächste Woche in den Urlaub/Flitterwochen.
Bin schon am überlegen welche Lampen mitkommen, die wir sicher brauchen werden, da wir auch ein paar Caches einsammeln.

Hier im Forum zu wühlen ist sicher interessanter als am Strand sich nen Sonnenbrand zu holen und dort wie die Dosensardinen am Strand zu liegen und sich mit anderen Touris um den Platz zu streiten #schlimmevorstellungdieseüberfülltenstrände
 

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Dann haben die ne saftige Geldbuße geschickt und gefühlte 50 Mahnungen, da die deutschen behörden aber das Geld NICHT für Österreich entreibt hab ivh jetzt ein Jahr Einreiseverbot in Österreich (wieder mal) und knapp 1600 Euro gespart.

Ich weise österreichische Behörden immer grundsätzlich darauf hin, dass sie sich falsch ausweisen (Bundesheer ≠ Bundeswehr), und lasse mich auch nicht durch durchsichtige Versuche beirren. (Was die sich zum Teil fantastische Wappen ausdenken!) Das hat bisher immer die Korrespondenz abgekürzt.
 

Kami

Erleuchteter
23 August 2016
89
12
8
Bin auch minimal irritiert .
unsure.png


Also dann erzähl ich mal... gestern bin ich irgendwie auf die Idee gekommen eine Nachtwanderung zu machen.:sonnenbrille:
Inspiriert hat mich dazu meine neue Fenix FD40 Tala :p
Im Wald war ich dann erstaunt wie gut man alles ausleuchten kann.. im Nahbereich und auch das was weiter weg ist.
Irgendwie bin ich trotz des guten Lichts dann wohl wo versehentlich falsch abgebogen und habe mich etwas verlaufen
ugly.png


So war ich halt etwas länger unterwegs wie geplant, die Taschenlampe wurde mit der Zeit auch etwas dunkler, also man merkte nach über 1,5 Stunden das der Akku jetzt doch nachlässt.
Ich habe mich dann gefragt ob die Fenix FD40 wohl das blinken anfängt bevor sie ganz ausgeht.

Meine Frage: zeigt die Fenix irgendwie wenn der Akku gleich leer ist bzw. geladen werden muss .. oder geht die einfach aus.

Jetzt habe ich wenigstens eine Begründung für meine Frau warum ich mehr als eine Taschenlampe brauche. Haarrhaarrr
Doppelpunkt-D.png
Shopping.png

Ich bin außerdem gut heimgekommen das licht blieb an. :zufrieden:

Was ist eigentlich besser für den Akku: wenn man gleich wieder nachladen tut wenn man bemerkt das er schwach geworden ist?
( Das der Akku bei nicht Benutzung schneller altert wenn er voll geladen Lagert lassen wir mal weg..)
Oder lässt man die Lampe oder den Akku erst besser abschalten? Und dann laden.
Was meint ihr dazu..?

Gruß Norbert