Kenn ich. Ich hatte mehrmals einen DHL-Zettel im Briefkasten: "Paket im Gartenhaus". Ich habe aber keins. Gemeint war der Geräteschuppen des Nachbarn. Um dorthin zu kommen, muß man über die nicht befestigte, aber klar ersichtliche Grundstücksgrenze...in die geöffnete Garage des Nachbarn gelegt
Wir hatten früher lange Zeit eine Postzustellerin, die absolut top war und genau wußte, wo sie ein Paket bei unserer Abwesenheit abgeben konnte. Da gab es für sie zu Weihnachten oder Silvester immer eine Buddel Rotwein und ein kleines Geschenk. Heute kommt gefühlt jedesmal ein anderer, egal bei welchem Dienst.Bekommt dann ab und an auch etwas Trinkgeld zugesteckt.
Einen haben wir auch, der total nett ist. Grüßt sogar, wenn man ihn irgendwo sieht und hat mir schon Pakete gegeben, wenn ich zufällig an seinem Wagen vorbei komme..mein DHL-Lieferer ist freundlich & zuverlässig.

Ich hatte mal so eine ja aber die hab Ich schon seit Ewigkeiten nichtmehr.....warum hab Ich also noch die Verpackung
Fragen über Fragen
Ich weiß auch echt nichtmehr wer diese gekauft haben könnte
hab mich gerade hier im Forum auf Suche begeben...das einzige was Ich finden konnte das 2015 diese mal repariert wurde nachdem Sie nimmer ging...tja und danach..hmm wie gesagt hab nur die Verpackung von der Lampe keine Spur
Gleich drei Lampen auf einmal! Was ist das denn für ein Beschiss?Ich bin gerade irritiert, weil...
ich mich frage, ob eine LM10 so aussehen muss? Wo ist der Schalter? Und wo kommt der Akku rein? Die LED finde ich auch nicht...
![]()
Bei meinen vielen Bestellungen war es ja nur eine Frage der Zeit bis es mich einmal trifft.
Bestellt bei banggood; bin mal auf die Reaktion gespannt...
Die Energiequelle ist extern. Einfach solange erwärmen, bis die gewünschte Farbtemperatur erreicht ist. Das ist eine Screwit Triple Head Fe, CRI 100! Glückwunsch!ich mich frage, ob eine LM10 so aussehen muss? Wo ist der Schalter? Und wo kommt der Akku rein? Die LED finde ich auch nicht...
Martin ist seit seinem Eintritt bei Olight nicht mehr in den Foren gesichtet worden, soweit ich weiß. Aber seine m4dm4x Webpages funktionieren noch.Wie gesagt, ich bin schon ewig raus aus der Szene. Aber ich kann mich daran erinnern, dass man bei M4dmax oder so ähnlich (ich glaub der hieß Martin, bin mir da aber überhaupt nicht mehr sicher) immer Gutscheincodes bekommen hat.
Gib es dieses System mit M4dmax hier im Forum noch?
ich mich frage, ob eine LM10 so aussehen muss? Wo ist der Schalter? Und wo kommt der Akku rein? Die LED finde ich auch nicht...
Das ist eine Screwit Triple Head Fe, CRI 100! Glückwunsch!

... weil "Tageslichtweiß" im Moment (14:30) 2680K ist:
Anhang anzeigen 144443
Update 15:20: 600 lx, 2500K
Ich kann mich nicht erinnern, jemals um diese Tageszeit so orangefarbenen Himmel gesehen zu haben

Danke für die Erklärung!Das wird Saharastaub sein.
Ich bin gerade irritiert, weil...
....
Bei meinen vielen Bestellungen war es ja nur eine Frage der Zeit bis es mich einmal trifft.

Der Begriff "Muggel" kommt aus den Harry Potter Büchern und bezeichnet die normalen Menschen, die nichts von der Welt der Zauberer wissen. In Bezug auf diese ahnungslosen Menschen werden hier im Forum Leute bezeichnet, die eben nicht wissen, dass es etwas helleres als eine Maglite gibt. Oder eben Menschen, die sich einfach nicht mit dem Taschenlampenthema befassen (wollen). Menschen, für die ein Taschenlampe einfach an und aus gehen und funktionieren muss.Ich bin immer noch nicht ganz ent-irritiert, was die Bezeichnungen Muggel und Flashy / Flashie betrifft. Bin ja noch nicht lange dabei und kenne deswegen auch vieles aus der Forumskultur noch nicht.
Ich denke, uns alle hier eint unsere Faszination für kleine mobile lichtemittierende Konstruktionen. Aber die Faszination kann ja z. B. entweder primär technisch-lampenbezogen oder primär praktisch-funktional sein. Ist das eventuell die Trennlinie zwischen Flashies und Muggeln? Also, stellt sich ein Flashie z.B. Fragen wie:
- Mit welchen Modifikationen kriege ich am besten diesen grauenhaften Tint Shift weg?
- Was mache ich, damit meine Lampe den Turbo nicht nur 15 sec, sondern 2 min schafft?
Und ein Muggel fragt sich eher:
- (Personen)Suche: Welche Parameter korrelieren mit dem Penetrationsvermögen durch Nebel oder dichte Vegetation?
- Krisenvorsorge / Bug Out: Wenn ich nur noch eine Lampe haben dürfte für alle Aufgaben, welche würde ich wählen?
?? Seid mal so nett, beendet meine Irritation.![]()

Dann bist du Schrödingers FlashyFrag mich gerade, was man ist, wenn man seine 50 Anduril Talas alle im "Muggelmodus" betreibt ?
Dann ist noch die Frage, ob absichtlich oder unabsichtlich ?
Ein Muggel ist man da nicht,....aber irgendwie auch kein Flashie...??
![]()
.Na, immer noch besser, als Schrödingers Katze.Dann bist du Schrödingers Flashy.

Das sind doch zwei Verschiedene Talas auf den Bild..., ich denke die einzelne ist eine M12 und die "gleichen" sind M14'er.Ich bin gerade irritiert, weil...
![]()
Sind das dann die, wo man sich denkt, kauf ich sie oder doch nicht ?Schrödinger... mir ist da übrigens aufgefallen, dass ich in letzter Zeit immer häufiger Schrödingers Taschenlampen begegne, wenn ich mal wieder vor so ner Seite im Online-Shop sitze.