Das kenn ich, wenn ich mich in meinem Firmenwagen im Betrieb setze, der steht im Carport.
Da ich arbeitstechnisch ein Polo-Shirt anhabe und ne Jacke drüber, kann es dann schon sehr kalt sein....
Mein Firmenwagen, welchen ich auch Privat nutze steht ja in der Garage, die eine Heizung hat
Wenn ich rausfahre steht da meist irgendwas zwischen 15-17 Grad Celsius...
Das mit gestresst sein, wenn es glatt ist, liegt bei mir zumindest meist da dran, dass es so viele Idioten gibt, die einen nötigen schneller zu fahren, rücksichtslos überholen oder auf die Straße fahren.
Wenn man mal einen Unfall hatte, weiß man, was für ein S.... äh Mistgefühl ist, wenn es brenzlig wird.
Man hat grundsätzlich den Fuß schon fast auf der Bremse, weil man mit dem Fehlverhalten anderer rechnet.
Vorweg wir haben auch einen größeren SUV.
Was mich am meisten aufregt, die ach so schlauen SUV Fahrer, die meinen, wie sicher ein SUV im Winter fährt...
Das gilt nur gerade aus. So bald in der Kurve nicht ausgekuppelt wird und da Druck aufs Getriebe kommt, rutscht so ein großer SUV viel schneller von der Straße als ein Polo mit Frontantrieb, der auskuppelt.
Deshalb fahre ich meist im ECO Betrieb, da kuppelt das Automatikgetriebe bei Gaswegnahme sofort aus und segelt...
Habe das selbst schon getestet, man glaubt nicht, wie schnell ein Auto die Spur wieder finden kann, wenn man beim Rutschen auskuppelt....
Da ich oft auch zebrechliches Gut im Wagen habe, bin ich extra vorsichtig und bremse vorher...
Mir ist schon genug kaputt gegangen, weil man in die Eisen musste.
Wo man sich am meisten ärgert, wenn man mal einmal den Laptop nicht sicher hinterm Sitz verstaut hat und in der Eile ihn auf den Beifahrersitz gelegt hat... und dann hart Bremsen muß.
Dann denkt man meist noch... Laptop halten und er entgleitet schon nach Vorne in den Fußraum...