Ja schon irgendwíe, woher weisst Du.Oh oh - klingt mächtig nach Taschenlampen-Blues...![]()
Yepp, meine letzten Lampen waren hauptsächlich 1xAA- oder 1xAAA-Lampen (bzw. 14500er- und 10440er-Lampen). Diese Lumenmonster mit Battery-Pack oder 2x4 18650 haben nie den Weg zu mir gefunden.Das was ich mal gut fand finde ich auch heute noch gut, weil die Lampen bei mir schon lange nicht nach dem Kriterium "Viel Lumen" angeschafft wurden.
Da hast du ja ganz schön zu tun, hab mir gerade deine Lampenliste angesehen, Respekt.
Ich habe schon vor langer Zeit das richtige Interesse verloren. Zwar habe ich mir dieses Jahr eine Lampe gekauft, aber auch nur, weil meine alte EDC Lampe nach Jahren den Geist aufgegeben hat. Ein Großteil meiner Lampen ist schon länger verkauft (u.a. ein Haufen Inovas, ein paar HDS, zwei McGizmos und sicher 30 Surefires), benutzen tue ich im Grunde nur noch die Zebralight SC700D und SC 53w.

Denke ich auch das die wieder verkauft werden. Für die Aktion werde ich aus Prinzip dort keine Lampe mehr bestellen. Ich hatte das Teil im Warenkorb und als ich bezahlen wollte ging es nicht mehr. Seltsamerweise konnte man die blaue noch bis zum späteren Zeitpunkt im großen Set für über 700€ bekommen. Ich habe echt mit mir gerungen aber sooooooo nicht liebe Freunde von Olight.Jup ging schnell und ich garantier dir, dass es keine Woche dauert, bis die zu Wucherpreisen bei Ebay landen...
Für meinen Teil, fande ich die schwarze hübscher, zumal sie im Bundle mit dem OPen 20€ günstiger ist, als Solo....
Ich bin gerade ein wenig irritiert, weil an diesem Sonntag bereits der erste Advent ist und in vier Wochen Weihnachten. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Für mich ist das Jahr trotz Corona extrem schnell vorbeigegangen.
Ich bin gerade ein wenig irritiert, weil an diesem Sonntag bereits der erste Advent ist und in vier Wochen Weihnachten. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Na ich weiß nicht.Irgendwie haben unsere westlichen Nachbarn Recht:
.Erst alles dicht machen und sich dann beschweren, daß die lieben Kunden eben ihr Geld woandershin tragen, ist auch nicht clever.
Davon abgesehen - wenn man wie ich auf dem Land sitzt und wegen fast jedem Sch... in die Stadt fahren müßte, kann man mit Amazon jede Menge CO2 sparen.
Und als mir im Frühjahr ein Zimmertürschloss kaputt ging, zwei Tage nachdem alle Baumärkte schließen mußten, war ich heilfroh, das Ersatzteil innerhalb von zwei Tagen aus dem Großen Fluß fischen zu können.
- hier bei uns (da der Radweg direkt amBaumarkt vorbei geht) türmten sich da die Menschen vor dem Baumart --> Volksfeststimmung. Habe dann mal zugeschaut was so gekauft wird --> zu 95% irgendwelcher Gartenkram.Aber wenn doch...Allerdings muss man sich erst einmal bewusst machen, dass man ja nicht jeden Sch... braucht - dann spart man plötzlich außer Co2 noch ne Menge Kohle.
Das wird teuer!Hmm, da gäbe es aber zur Not immer noch den Handwerker![]()
Ich denke es ist nichts "offizielles" bekannt. Da der Thread von Sven, auch sofort nach seinen Good Bye geschlossen wurde, denke ich das die Diskussion zu dem Thema nicht gewünscht ist.Weiß Jemand von euch, weshalb Sven (Stewitsch) das Forum verlassen hat?![]()
Ich denke es ist nichts "offizielles" bekannt. Da der Thread von Sven, auch sofort nach seinen Good Bye geschlossen wurde, denke ich das die Diskussion zu dem Thema nicht gewünscht ist.
Die Überwachungsphobie ist dann begründet, wenn man zu all diesen von Dir aufgeführten Dingen fragt: "Mußt Du das tun?" und darauf nicht mehr mit einem klaren "Nein!" antworten kann. Lautet die Frage "Willst Du das tun?" und er antwortet mit "Ja!" ist der Überwachungsvorwurf natürlich vom Tisch.Das war für mich sehr irritierend weil ich es nicht nachvollziehen kann, dass man sich auf der einen Seite selbst zum gläsernen Menschen macht aber sich dann auf der anderen Seite über mögliche eventuelle Überwachungen aufregt ...
Da diese spezielle C-App eine Empfehlung und keine Pflicht ist, kann von einer Überwachung keine Rede sein.
Das ist nur der Zeit und der Technik angepaßt. Die Stasi hat Briefe geöffnet und der Verfassungsschutz entschlüsselt Messenger, beide natürlich nur im Interesse ihrer Bürger. So what!bezogen auf die mögliche Entschlüsselung von verschlüsselten Messengern,
So what!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch. Notfalls wird die End-zu-End-Verschlüsselung verboten. Bisher soll es noch nicht so offensichtlich sein, doch die Anzeichen mehren sich.... doch gar nicht so einfach möglich ist
sobald es mal unter 0 ist
heut ist aber Ar..hkalt
...ich verstehs nicht; muss wohl so ein Autofahrerding sein...

Dann wären beheizbare Socken oder Sohlen vielleicht etwas für Dich...Spätestens nach einer 1/2 - 1 Stunde habe ich Eisklötze an den Füßen.